Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Skipper_42

Matchmaking Versorgungslinien

99 comments in this topic

Recommended Posts

[FSKP]
[FSKP]
Players
294 posts
5,654 battles

So, das Matchmaking für dieses Wochenende ist jetzt online: http://proships.ru/stat/eu/ow/

Im Portal Artikel steht ja folgender Satz:

Am Tag nach Anmeldeschluss erhält jeder Clan einen Gegner entsprechend seiner Aktivität, des Könnens der Spieler und anderer Merkmale.

Das kann ich nicht ganz bestätigen... Wir sind ein reiner Fun Clan aus Gelegenheitsspielern und uns wurden die See Kätzchen [SK] vom russischen Server zugeordnet. Laut Stats sind das alles Spieler mit einer WR>65% (quasi OMNI von RU).

Ich will jetzt nicht rumheulen (auch wenn das so aussieht..) und wir nehmen den Kampf auch gerne an, aber irgendetwas ist doch wohl beim Matchmaking schief gelaufen, oder ?

Wie sieht es bei euch aus, wie ist die Stärke eurer Gegner, passt das besser ?

[QUAK]
[QUAK]
Beta Tester
627 posts
9,363 battles

Naja, wir sind 12 Leute im Clan, davon drei bis vier einigermaßen aktiv, treten gegen einen asiatischen Clan an, der aus 23 Leuten besteht, wovon nach wows-numbers 12 aktiv sind.

Da ich eh damit gerechnet habe, dass wir bei unserer Menge aktiver Spieler verlieren werden, was soll's? Ist doch sowieso ein zusätzliches Öleinkommen, mal sehen, wie das läuft.

[PONY]
Beta Tester
5,082 posts
8,555 battles

Das einzige was mich stört, ist dass ich meinem Clan nicht helfen kann weil ich gestern nach einer Urlaubsreise mein Spiel zerschossen habe und erst neu installieren muss :Smile_child:

[CATS]
Players
19,847 posts
12,377 battles

Bis Morgen hast Du Zeit es wieder zum Laufen zu bringen.

Und vergesst nicht. Gewinnen bringt Euch ganze 400 Öl mehr. Also kein Grund sich über das MM eines Drittanbieters aufzuregen...

• Cool 2

[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,886 battles

Also wir haben die Northern Fleet bekommen [NF]: https://ru.wows-numbers.com/clan/427994,NF-Northern-Fleet/

Von den Werten her etwas schlechter, aber auch nicht viel (wenn man z. B. Durchschnittsschaden betrachtet).

Komischerweise sind genau heute 3 von denen ausgetreten ... die Angst vor uns scheint also doch da zu sein! :Smile_trollface:

• Funny 4

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 2 Stunden, Enkidu136 sagte:

Na dann bin ich ja gespannt was O-Mad erwischt hat :Smile_teethhappy:

Asia [-RD-], 5 Member -> https://asia.wows-numbers.com/clan/2000016040,-RD-Rapid-Dive/

Mal sehen was ich alleine gegen 5 ausrichten kann. Wenn es nichts wird mit gewinnen gibts ja trotzdem was, also egal und einfach mal schauen.

Vor 2 Stunden, Enkidu136 sagte:

Wieviele Versuche hat denn jeder Spieler?

Keine Ahnung, ich blicke da immer noch nicht so richtig durch :cap_hmm:

... habe aber im Moment auch nicht so viel Zeit um mich da irgendwo durchzuwühlen.

Players
1,705 posts
16,334 battles
4 minutes ago, Mad_Skunky said:
2 hours ago, Enkidu136 said:

Na dann bin ich ja gespannt was O-Mad erwischt hat :Smile_teethhappy:

Asia [-RD-], 5 Member -> https://asia.wows-numbers.com/clan/2000016040,-RD-Rapid-Dive/

Mal sehen was ich alleine gegen 5 ausrichten kann. Wenn es nichts wird mit gewinnen gibts ja trotzdem was, also egal und einfach mal schauen.

2 hours ago, Enkidu136 said:

Wieviele Versuche hat denn jeder Spieler?

... habe aber im Moment auch nicht so viel Zeit um mich da irgendwo durchzuwühlen.

Das doch geil! :Smile_teethhappy::cap_viking:

Vielleicht lege ich mir in Runde 2 ja doch noch nen Solo-Clan zu. Hängt aber davon ab, wieveile Versuche man nun hat und ob man jeden Meilenstein einzeln machen muss, oder ob man automatisch alle bekommt bis zu der Schadenshöhe, die man mit einem Gefecht erreicht hat. Je nachdem gewinnt dann entweder der Clan mit mehr Spielern oder der mit den (dem) Besseren.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 6 Minuten, Enkidu136 sagte:

Vielleicht lege ich mir in Runde 2 ja doch noch nen Solo-Clan zu. Hängt aber davon ab, wieveile Versuche man nun hat und ob man jeden Meilenstein einzeln machen muss, oder ob man automatisch alle bekommt bis zu der Schadenshöhe, die man mit einem Gefecht erreicht hat. Je nachdem gewinnt dann entweder der Clan mit mehr Spielern oder der mit den (dem) Besseren.

Ich werde am Sonntag mal berichten was draus geworden ist. Samstag habe ich nicht so viel Zeit, von daher male ich mir mal nicht all zu viel aus wenn die 5 sich da voll rein hängen.

Solo sehen alle 5 eher stark nach Mittelmaß aus, so gesehen passt das schon ganz gut für mich. Die besseren 2 haben nur "gepimpte" Stats wegen Divifahrten, sind solo auch kaum über Mittelmaß hinaus.

• Cool 1

[FOF]
Players
1,726 posts
9,305 battles
10 minutes ago, Enkidu136 said:

Selbst wenn du nicht gewinnst und kaum Sterne holst, bekommst du immer noch 400 Öl.

21 minutes ago, Mad_Skunky said:

Das geht nicht nur dir so. Ich finde auch keine Informationen darüber wie viele Versuche man hat oder ob die Meilensteine in einem Rutsch geholt werden können oder nacheinander geholt werden müssen.

Players
1,705 posts
16,334 battles
25 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ich werde am Sonntag mal berichten was draus geworden ist.

Ja gerne! Im Artikel steht: von 8:00 Samstags MESZ bis 8:00 Montag, du hast also 2 Wochenendtage und 2 Nächte. In "Asien" isses dann schon 17:00 Samstag bis 17:00 Montag, also weniger Wochenende wenn ich das recht verstehe. Vielleicht ist das ja ein Vorteil :Smile_teethhappy:

8 minutes ago, Najxi said:

Selbst wenn du nicht gewinnst und kaum Sterne holst, bekommst du immer noch 400 Öl.

Ja stimmt, mir geht es in erster Linie um bisschen Spannung beim Grinden in Randoms, das Öl (um mir nen Solo-Clan hochzuziehen) ist mir nicht so wichtig.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 20 Minuten, Enkidu136 sagte:

Ja gerne! Im Artikel steht: von 8:00 Samstags MESZ bis 8:00 Montag, du hast also 2 Wochenendtage und 2 Nächte. In "Asien" isses dann schon 17:00 Samstag bis 17:00 Montag, also weniger Wochenende wenn ich das recht verstehe. Vielleicht ist das ja ein Vorteil :Smile_teethhappy:

Mir wäre deren Zeitraum fast lieber, ich bin Samstag den ganzen Tag unterwegs und komme wohl auch erst Abends dazu mal ins Spiel zu schauen. :fish_happy:

Edit:

Ich bin ja gespannt. So wie das auf der proships-Seite aussieht (s. Spoiler unten), kann man da den aktuellen Stand sehen. Vielleicht ist es sogar von Vorteil einfach mal abzuwarten ... :cap_hmm:

Spoiler

image.thumb.png.262e0820e1a442667778efcbde7535ac.png

[PONY]
Beta Tester
5,082 posts
8,555 battles
20 minutes ago, Mad_Skunky said:

Mir wäre deren Zeitraum fast lieber, ich bin Samstag den ganzen Tag unterwegs und komme wohl auch erst Abends dazu mal ins Spiel zu schauen. :fish_happy:

Edit:

Ich bin ja gespannt. So wie das auf der proships-Seite aussieht (s. Spoiler unten), kann man da den aktuellen Stand sehen. Vielleicht ist es sogar von Vorteil einfach mal abzuwarten ... :cap_hmm:

Reveal hidden contents

Ich bin auf deine Punkte bei den rusischen CV gespannt :Smile-_tongue:

Players
1,705 posts
16,334 battles
44 minutes ago, Mad_Skunky said:

Edit:

Hide contents

Sieht ja dann aus, als ob man jeden Meilenstein mit einem neuen Gefecht abarbeiten muss. äh quatsch, geht ja noch gar nicht los. Na dann viel Erfolg!

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 18 Minuten, Igarigen sagte:

Ich bin auf deine Punkte bei den rusischen CV gespannt :Smile-_tongue:

Ist ja leer, also kann man da auch keine machen.

Überall wo keine Zahl steht, da gibt es auch keine Schiffe in der Klasse und die Zahlen die da stehen sind die Mindestanforderungen für den ersten Meilenstein ... so verstehe ich das zumindest :cap_book:

Edit:

Gerade eben, Enkidu136 sagte:

Sieht ja dann aus, als ob man jeden Meilenstein mit einem neuen Gefecht abarbeiten muss. Na dann viel Erfolg!

Deswegen ja warten, eventuell geht der Meilenstein nach oben, wenn das andere Team da bereits mehr hat und ich kann mit einem Spiel überholen ... oder auch nicht ... nichts genaues weiß man nicht ...

Players
1,705 posts
16,334 battles

achso die Zahlen sind erstmal nur die ersten Meilensteine, dachte die wären schon abgearbeitet, geht ja nich, weil geht ja noch gar nicht los :cap_book:

[PONY]
Beta Tester
5,082 posts
8,555 battles
7 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ist ja leer, also kann man da auch keine machen.

Überall wo keine Zahl steht, da gibt es auch keine Schiffe in der Klasse und die Zahlen die da stehen sind die Mindestanforderungen für den ersten Meilenstein ... so verstehe ich das zumindest :cap_book:

Stimmt, da hast du recht. Ich habe wohl noch geschlafen..

[PONYS]
Players
4,288 posts
16,130 battles
Vor 4 Stunden, Skipper_42 sagte:

So, das Matchmaking für dieses Wochenende ist jetzt online: http://proships.ru/stat/eu/ow/

Im Portal Artikel steht ja folgender Satz:

Das kann ich nicht ganz bestätigen... Wir sind ein reiner Fun Clan aus Gelegenheitsspielern und uns wurden die See Kätzchen [SK] vom russischen Server zugeordnet. Laut Stats sind das alles Spieler mit einer WR>65% (quasi OMNI von RU).

Ich will jetzt nicht rumheulen (auch wenn das so aussieht..) und wir nehmen den Kampf auch gerne an, aber irgendetwas ist doch wohl beim Matchmaking schief gelaufen, oder ?

Wie sieht es bei euch aus, wie ist die Stärke eurer Gegner, passt das besser ?

Jo, wir haben auch einen russischen, stärkeren clan zugeteilt bekommen ^^ 

https://ru.wows-numbers.com/clan/411742,USSR-VMF-SSSR/

(53% vs 57% WR) seems Legit. ;-)

[PONYS]
Players
4,288 posts
16,130 battles

So wird das auf jedenfall nix mit dem russischen Ölexport. Die wollen es wohl in der Familie behalten ^^

• Funny 1

[PONYS]
Players
4,288 posts
16,130 battles
Vor 38 Minuten, The_Blackrage sagte:

Puuh wir haben schon nen Kracher bekommen. https://na.wows-numbers.com/clan/1000057445,O7-Devastating-Strike/

Nur Einhörner

lol. uh ja. Die sind ja sogar besser als Omni oder OM ^^ 

mich würde mal interessieren, gegen wen diese dann antreten müssen. Bekommen die jetzt gegner mit 80%+ ? ^^

[PONY]
Beta Tester
5,082 posts
8,555 battles

Unser Gegner [OST] Восточная-Русская Эскадра hat 51,91%  Winrate gegen 56,43% bei uns. Könnte wohl schlechter sein, auch wenn ich denke dass dies nicht so viel aussagt für diesen Event.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.