Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Wettbewerb „Royal Navy“

9 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles

Probiert den neuen Wettbewerb rund um die Royal Navy aus und teilt uns hier euer Feedback dazu mit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,039 posts
25,604 battles

Ich fand das Beste an Adler vs Haie, dass es so angenehm belanglos war. Es gab kein Siegerteam, man konnte jeden Tag wechseln, und letztendlich lief es nur darauf hinaus, welche Tarnung man für die Wusster wollte. Ich hatte schon so einen Grind-Marathon wie bei Feuer/Wasser befürchtet, aber es war einfach nur "free stuff" für normales tägliches Spielen. Und ob man jetzt 1 Kiste mehr oder weniger pro Tag kriegt für Top 1000 oder Top 100, schnuppe.

 

Und jetzt kommt die Ruhmeshalle.

 

Selben Punkte-Regeln wie bei Haie/Adler, aber Junge, wer jetzt oben stehen will, der muss ranklotzen. Erwerbsuntätige und Studenten bevorzugt. Alle anderen schließen sich besser einer dieser Gruppen an. Es wird brutal für die Top 100. Natürlich muss niemand spielen, erst recht nicht um die Spitze. Aber es wird etliche geben, die es hoffnungslos übertreiben. Gibt es ja zB auch in ranked, wo einige JEDEN TAG 40+ Spiele über die 6 WOCHEN machen werden.

 

Also im Rahmen der Suchtprävention sehe ich die Aktion sehr kritisch. Es zielt auf niedrigste Instinkte und (bei einigen) Schwächen. Und wo man jetzt vielleicht ein festes Ziel von 3 täglichen Containern hatte, werden alle Dämme brechen; Punkte wird man nie genug haben. Wollt ihr Euch wirklich auf eine Stufe mit Alkohol, Tabak und Glücksspiel stellen ?

 

P.S.: Und ja, ich erkenne mich wieder bei diesen "labilen Menschen". Und der Gedanke an das Event macht mir Angst für die nächsten 3 Monate....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts
5,692 battles
Vor 38 Minuten, Caljostro sagte:

Selben Punkte-Regeln wie bei Haie/Adler, aber Junge, wer jetzt oben stehen will, der muss ranklotzen. Erwerbsuntätige und Studenten bevorzugt. Alle anderen schließen sich besser einer dieser Gruppen an. Es wird brutal für die Top 100. Natürlich muss niemand spielen, erst recht nicht um die Spitze. Aber es wird etliche geben, die es hoffnungslos übertreiben.

 

Ich sehe das Grundproblem genauso.

 

Auf der anderen Seite ist dies ein tendenzielles Goody für gute Spieler bzw. Vielspieler. Vielleicht könnte man es dadurch entschärfen, dass man nur zwei relative Grenzen setzt (z. B. besten 50 % und besten 25 %) und dafür den Belohnungswert reduziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
22 posts
4,444 battles

Guten Tag,

 

also ich habe das Royal NAvy Event abgeschlossen, nur das mit der HAll of FAme habe ich leider nicht verstanden.

Es wurden mir keine Punkte gegeben oder der gleichen, ich konnte leider keine Zeit sehen , wie lange das Event geht: Start/Ende der aktuellen Runde.

Es kann sein, dass ich das Spielprinzip nicht verstanden habe, und falls dieses zutrifft, sollte man eine detaillierte Anleitung hinzufügen, woraus man erkennen kann , wie das System funktioniert.

 

Ich finde das Event aber sehr gelungen, denn allein wie die Aufträge Dargestellt werden (In Form eines Buches (hat zumindest so eine ähnlichkeit :-))) finde ich einfach super.

Ich hoffe,dass wir uns in Zukunft auf weitere solcher schönen Events freuen können.

 

Danke

 

Gruß

 

muettze

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,937 battles

Kleiner aber feiner Unterschied zum Go Navy! Event im Arsenal:

Container gibt es nicht mehr nur einzeln, sondern auch im fünfer Pack - weniger durchgeklicke beim Erwerb grösserer Stückzahlen :fish_cute_2:

RN_Container.thumb.png.ac70197dd73cda8d53319d8027347bd8.png


@muettzehinsichtlich Hall of Fame:

shot-18_09.02_21_42.23-0908.thumb.jpg.b0f6bdd7bd9552b2429f58517c3f462f.jpg

Erst wen das grün markierte erfüllt ist werden Punkte gezählt und dann die besten Hundert von allen Spielern sind die für den jeweiligen Tag genannten, erreichen also nur ein paar wenige

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,937 battles

Vorsicht: Von dem wie ein Event auf´m PTS aussieht kann man nur teilweise Rückschlüsse auf das daraufhin kommende richtige Event auf´m richtigen Server machen :fish_book:

 

So schaut´s jetzt bzw. dann wenn wir´s spielen dürfen aus:

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/royal-navy/

 

- aus "alle vier kleinen Direktiven täglich neu mit kleiner zeitlicher Staffelung" auf´m PTS wurde "alle vier grösseren Direktiven wöchentlich, Staffelung über vier Tage gestreut"

- demzufolge Ruhmeshalle von Samstag bis Dienstag (Erfüllen der vierten Direktive - gemäss Fortschrittsbalken oben auf dem Blatt - ist der Zugang)

...

- natürlich auch andere richtige Belohnungen und Güter im Arsenal

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,979 posts
6,302 battles

nach ein paar Zeilen hab ich aufgehört zu lesen......................

ich spiele einfach normal weiter, falls was rumkommt, auch gut , wenn nicht, auch ok.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
Players
415 posts
6,920 battles

Ist eigentlich einfach: Missionen erledigen, der Rest ergibt sich dann schon.

Wer sich "Durchgeballert" hat und noch mehr spielen möchte darf anschließend schauen ob er in die Ruhmeshalle kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×