Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Clanbasis 2.0

25 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,530 posts
1,358 battles

Wir erweitern die Clanbasis und ändern ihr Erscheinungsbild. Die neue Version bringt vier neue Gebäude:

• Kohlenhafen, der einen Bonus auf die erhaltene Kohle gibt,
  • Stahlhafen, der einen Bonus auf den erhaltenen Stahl gibt,
  • Konstruktionsbüro, das einen Bonus auf Freie EP gibt,
  • Akademie, die einen Bonus auf die Kapitäns-EP gibt.

Die anderen Gebäude bleiben unverändert, allerdings gibt es mehr Ausbauten für sie. Damit wird die Clanbasis noch nützlicher und verleiht euch mehr Boni.

Hier könnt ihr uns euer Feedback dazu mitteilen!

[TOKRA]
Players
14 posts
5,721 battles

Hi,

ich finde es suboptimal, daß mein Clan auf dem Testserver gelöscht wurde und sämtliches Öl auf "Null" gesetzt wurde.

Wenn eins der Testergebnisse die Erfahrung mit der neuen Clanbasis sein soll, wäre es sinnvoll, auch auch dem Testserver das bisher gesammelte Öl plus das Öl aus Gebäudeverkäufen zur Verfügung zu stellen und natürlich die Clans nicht zu löschen!

Leider sind auch große Teile der Texte (Gebäudebeschreibungen) auf Russisch.

Gruß

Garrak

• Cool 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,291 posts

Wirklich testen von den Auswirkungen lässt sie sich bei den paar Spielen, die man auf dem PT so macht natürlich nicht. Und ihr solltet sie noch "lokalisieren", nicht jeder kann genug russisch...

Bauen an sich funktioniert aber. Die neue UI dazu ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber da ist man ja nicht so oft. 

• Cool 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,530 posts
1,358 battles
3 hours ago, Meltion said:

Wirklich testen von den Auswirkungen lässt sie sich bei den paar Spielen, die man auf dem PT so macht natürlich nicht. Und ihr solltet sie noch "lokalisieren", nicht jeder kann genug russisch...

Bauen an sich funktioniert aber. Die neue UI dazu ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber da ist man ja nicht so oft. 

Was fehlt denn in der Lokalisierung? Ich konnte nichts finden, was nicht korrekt auf Englisch übersetzt wurde..

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,291 posts

Oben links: Clanbasis und Clanstatistik. Beim Mausover sowie ausklappen der Seitenleiste der Gebäude:  Ausbaustufe

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,530 posts
1,358 battles
19 minutes ago, Garrak_DS9 said:

Hallo Sehales,

hab mal nen Screenshot gemacht, zu Verdeutlichung:

Inkedshot-18.08.31_11.19.31-0894_LI.jpg

Auf dem öffentlichen Testserver werden neue Features offiziell nur auf Russisch und Englisch unterstützt. Das ist also normal, dass die deutsche Version nicht aktuell ist und dieses Sprachmischmasch entsteht. Nutzt bei neuen Features am besten den englischen Client.

• Cool 1

Beta Tester, Players
997 posts
6,235 battles
On 31.8.2018 at 11:43 AM, Sehales said:

Auf dem öffentlichen Testserver werden neue Features offiziell nur auf Russisch und Englisch unterstützt. Das ist also normal, dass die deutsche Version nicht aktuell ist und dieses Sprachmischmasch entsteht. Nutzt bei neuen Features am besten den englischen Client.

Dann solltet Ihr die anderen Lokalisierungen abschaffen wenn man es nur auf Deutsch hinbekommt ;)

Clanbasis wurde bisher für in Ordnung befunden, allerdings befürchte ich dass unser Clan lange brauchen wird bis wir wieder alles auf 100% haben werden.

P.S.: Ich möchte diesen Thread mal missbrauchen, @Sehales

Was nämlich gar nicht geht, das man auch in den PTS Clans wie den folgenden eröffnen kann. Das geht gar nicht!

shot-18.09.07_11.49.24-0048.jpg

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,530 posts
1,358 battles
2 hours ago, new_BumbleBee said:

Dann solltet Ihr die anderen Lokalisierungen abschaffen wenn man es nur auf Deutsch hinbekommt ;)

Clanbasis wurde bisher für in Ordnung befunden, allerdings befürchte ich dass unser Clan lange brauchen wird bis wir wieder alles auf 100% haben werden.

P.S.: Ich möchte diesen Thread mal missbrauchen, @Sehales

Was nämlich gar nicht geht, das man auch in den PTS Clans wie den folgenden eröffnen kann. Das geht gar nicht!

Das ist in der Tat nicht in Ordnung und ich werde entsprechende Schritte einleiten.

Was meinst du damit, dass ihr lange brauchen werdet, bis ihr wieder alles auf 100% habt? Ihr verliert den vorherigen Fortschritt nicht, falls du das meinst. Ansonsten wird es natürlich etwas dauern, für die neuen Gebäude und Stufen. ;)

• Cool 1

Beta Tester, Players
997 posts
6,235 battles
1 hour ago, Sehales said:

Ansonsten wird es natürlich etwas dauern, für die neuen Gebäude und Stufen. ;)

Ja, das meinte ich damit. Wenn ich sehe wieviel mehr man dann noch braucht... Holla die Waldfee. Wenn ich lese das andere Clans 6-stellige Ölreserven haben... Naja, ist halt bei uns anders. Wir müssen keine WN8-Wertungen erreichen :P

1 hour ago, Sehales said:

Das ist in der Tat nicht in Ordnung und ich werde entsprechende Schritte einleiten.

Danke! Man sollte überlegen das gewisse Kürzel erst gar nicht angenommen werden, oder neue Clans grundsätzlich einer Prüfung zu unterziehen. Wird ja nicht mehr so viele dazu kommen (außer eben in diesem speziellen Fall beim PTS). Aber gut das Du Dich da kümmerst!

• Cool 2

Players
1,436 posts
Am 7.9.2018 um 16:12, new_BumbleBee sagte:

Ja, das meinte ich damit. Wenn ich sehe wieviel mehr man dann noch braucht... Holla die Waldfee. Wenn ich lese das andere Clans 6-stellige Ölreserven haben... Naja, ist halt bei uns anders. Wir müssen keine WN8-Wertungen erreichen :P

Eure Bonis welche ihr jetzt habt behaltet ihr am Ende ja, es geht nur um die mehr Bonis wo euch und auch anderen Clans Oel fehlen wird.

Es kommen ja auch noch zwei weitere Gebaeude, so wie der Stahl und Kohlehafen dazu.

Beta Tester, Players
997 posts
6,235 battles
12 minutes ago, Angelofmoon said:

Eure Bonis welche ihr jetzt habt behaltet ihr am Ende ja, es geht nur um die mehr Bonis wo euch und auch anderen Clans Oel fehlen wird.

Es kommen ja auch noch zwei weitere Gebaeude, so wie der Stahl und Kohlehafen dazu.

Konnte ich mittlerweile einigermaßen auf dem PTS nachvollziehen. Die Boni bekommen somit wieder die starken Clans als erstes, weil es kleinere nicht schaffen das man so viel Öl auf einmal anhäuft. Das finde ich schon schade...

[TSHT]
Players
189 posts
5,277 battles

Anfangs fand ich die Trennung in Marinebasis und Clanmitglieder nicht gut. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet.

[DSW]
[DSW]
Players
320 posts
13,834 battles

Gibt es denn schon irgendwo eine Übersicht, wie viel Öl man für welche Stufe benötigt?

Wir sind momentan Clanstufe 9, haben alles ausgebaut und noch ca. 80k Öl über... reicht das oder sind die Mengen deutlich höher, die benötigt werden?

[PUPSI]
Privateer
8,371 posts
Vor 7 Minuten, CorsiTM sagte:

Gibt es denn schon irgendwo eine Übersicht, wie viel Öl man für welche Stufe benötigt?

wenn es bei den Werten vom PTS bleibt sollte das helfen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bdRbFJn9ydQGEVK9dgWCp_mJcbtXjzp5_k2IoNrRyu4/edit#gid=0

die Clangrößenerweiterung fehlt da, aber die bleibt ja auch...

Kurz: die 80k Öl sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

• Cool 1

[DSW]
[DSW]
Players
320 posts
13,834 battles

Danke für die Infos.

das sind schon einmal Hausnummern.

Players
173 posts
14,979 battles

ui ui ui selbst nach kompletten Aussbau des Clans fehlt dort noch einiges an ÖL, naja liegt eh nur rum das ÖL bisher nach Clanausbau

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Am 10.9.2018 um 19:06, new_BumbleBee sagte:

Konnte ich mittlerweile einigermaßen auf dem PTS nachvollziehen. Die Boni bekommen somit wieder die starken Clans als erstes, weil es kleinere nicht schaffen das man so viel Öl auf einmal anhäuft. Das finde ich schon schade...

Naja und was ist daran so schlimm? Bzw. wie sollte man diesen Umstand ändern?

Ist prinzipiell in jedem Spiel so, in dem es progressorientierten Content gibt.

Nehmen wir mal als Beispiel ein Spiel aus einem ganz anderen Genre, dass aber eine nahezu identische Abkürzung hat.

Auch hier haben es gute und große Gilden einfacher neuen Content schnell zu erschließen.

Das hat aber keinerlei Nachteil für kleinere Gruppierungen, denn die Boni beeinflussen ja nicht die Performance der Schiffe.

• Cool 1
  • Bad 1

[DSW]
[DSW]
Players
320 posts
13,834 battles

Sehe ich auch nicht das Problem. 

Wer viel tut, soll auch belohnt werden... was wäre die Alternative? jeder bekommt 20% auf alles und bekommt alle Schiffe gleich in den Hafen gestellt?

Ziele sollte man schon noch haben im Leben, gelle? ;-)

• Cool 1

[DSW]
[DSW]
Players
320 posts
13,834 battles

Hat das noch ein Clan, dass der Offiziersclub gleich auf Maximalstufe ausgebaut ist? also auf 50 Mann.

Damit fehlen natürlich gleich jede Menge Öl im Fass

• Funny 1

[PUPSI]
Privateer
8,371 posts
Vor 1 Minute, CorsiTM sagte:

Hat das noch ein Clan, dass der Offiziersclub gleich auf Maximalstufe ausgebaut ist? also auf 50 Mann.

war der vorher schon so ausgebaut? Denn der Offiziersclub sollte ja als einziges Gebäude nicht abgerissen werden...

[DSW]
[DSW]
Players
320 posts
13,834 battles
1 hour ago, Klopirat said:

war der vorher schon so ausgebaut? Denn der Offiziersclub sollte ja als einziges Gebäude nicht abgerissen werden...

danke, das war es. 

Die Infos hatte ich nicht mitbekommen.

[PUPSI]
Privateer
8,371 posts
Vor 4 Minuten, CorsiTM sagte:

Die Infos hatte ich nicht mitbekommen.

wäre ja blöd für Clans mit mehr als 30 Mitgliedern gewesen :D

• Cool 2

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.