Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neuer Modus „Wettrüsten“

10 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,514 posts
1,358 battles

World of Warships erhält einen neuen Gefechtsmodus: Wettrüsten.

Probiert ihn aus und gebt ihr uns hier euer Feedback dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
Players
415 posts
6,915 battles

+ Ein Extramodus für 9&10? Das sollte doch die Fahrer von 8er Schiffen freuen, da es die Change steigert dort auch mal gegen kleinere Schiffe anzutreten

 

Ansonsten kann ich dem neuen Modus nicht viel abgewinnen:
- Wer gut startet gewinnt wahrscheinlich. Die interessanten Spiele sind doch die wo erst spät entschieden werden.
- Camper wird man auch so nicht vom Campen abhalten. Die wo vorne sind wird es umso mehr ärgern.

 

Solange es ein extra Modus ist, ist es ok. Wenn es mal den Zufallsgefechten beigemischt werden sollte, dann oh je. Mit „Bastion“ oder wie es hieß hatte man ja so was in abgeschwächter Form schon mal erfolglos probiert.

Wer ein schnelleres Spiel möchte kann immer noch Panzerfahren oder gar Flugzeuge steuern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
8,359 posts
Vor 25 Minuten, Woelfchen sagte:

+ Ein Extramodus für 9&10? Das sollte doch die Fahrer von 8er Schiffen freuen, da es die Change steigert dort auch mal gegen kleinere Schiffe anzutreten

was ja wohl auch ein Grund ist, warum der Modus auf Tier 9 & 10 begrenzt ist

 

Vor 26 Minuten, Woelfchen sagte:

- Camper wird man auch so nicht vom Campen abhalten. Die wo vorne sind wird es umso mehr ärgern.

ist die Frage, ob die Camper denn diesen Modus auch auswählen werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
22 posts
4,444 battles

Guten Tag,

 

der neue Gefechtsmodus ist echt klasse und macht unglaublich viel laune.

Das es nur für Tier 9 und 10 ist, finde ich auch super, so haben Leute die schon ziemlich viel erreicht haben, mal eine abwechslung zum standart Zufallsgefecht.

Was mir aufgefallen ist bzw mich ein kleines bisschen stört ist, dass man die Punkte auf der Karte die den Bonus geben, sehr schlecht sehen kann. Gerade auf der hellen Karte Eisinseln, sieht man die grau/weißen Punkte ziemlich schlecht. Könntet ihr dagegen vielleicht etwas machen?

 

Liebe Grüße

 

muettze

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Gefällt mir bisher gar nicht. Dann lieber wieder die Befestigungen auf der Map und wer die zerlegt hat bekommt extra "IWAS", bis diese sich regeneriert haben.

 

Ist der letzte Scheiß, weil die Maps die schlechtesten im ganzen Spiel sind. Zumindest die auf die ich gekommen bin. Bergkette und Eisinseln (=Bergkette 2.0). Spiel wird immer unattraktiver.

Denke der Zeitpunkt dem Spiel "Tschüß zu sagen" und ihm den Rücken zu kehren rückt in großen Schritten immer näher. Wenn demnext noch Spieler mit Spieleconsolen und Gamepad integriert werden ist es eh vorbei. Man verliert jetzt schon fast häufiger als das man gewinnt. Und um zu verlieren spiel man ein Spiel hierzulande nicht.

 

 

So alle gespielten Gefechte dort verloren. Das motiviert doch so richtig. Der kram kann mir gestohlen bleiben. Freu mich das ich dann als T10 öfter in T8 Gefechte landen werde. hab ich mehr von.

Wo wir wieder beim Punkt sind, zuviel Aufwand für nichts. hatt mich heute locker 2h gekostet das ganze für nichts und wieder nichts, deswegen ist die Resonanz, in der Summe, wohl recht verhalten zum Test auf dem PTS.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
4 posts
1,082 battles

Wettrüsten ist im Prinzip eine schöne Abwechslung, aber... Kreuzer und Schlachtschiffe fahren jetzt zwar nach vorne, um beim ersten Feindkontakt direkt hinter den Inseln zu parken und zu hoffen das der blöde DD vorne schon einen Buff holt. Zum allergrößten Teil hat sich das Camping vom Kartenrand hinter die Inseln verlagert. Es ist nichts besser geworden. DDs sollen die Arbeit machen und werden natürlich alleine gelassen, der Rest wird höchstens ab Minute 10 aktiver, wenn genug Buffs eingetrudelt sind...

Also nette Idee, leider bleiben Camper eben Camper, egal was verlangt wird.

Ein Spiel mit aktiven Mitspielern hat natürlich auch sofort zu einem überlegenen Sieg geführt, aber meist entscheiden die DD das Spiel unter sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
997 posts
6,235 battles

Ich finde den Modus nicht viel anders als Zufallsgefechte. Außer das man wartet bis der erste Depp (sorry für die Wortwahl) in den ersten Kreis fährt und sich rausfokusieren lässt. Danach ein bisschen herumgeplänkel bis dann der Capkreis kommt um den sich die DD´s streiten. Am Ende nichts anderes wie ein Eroberungsgefecht...

 

Das der Modus nur für Stufe 9 und 10 ist, ja, kann man machen. Aber das dadurch die Chance steigt als Stufe 8er weniger gegen 9er und 10er zu kämpfen halte ich für eine gewagte These.

 

Anstatt dieses Modus' sollte man Karten bringen die eher länglicher anstatt quadratisch sind. Das würde mehr Möglichkeiten für das Leveldesign bieten. Und vielleicht auch Ideen für neue Spielmodi bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
476 posts

Ich empfinde den neuen Modus als spaßige Abwechslung zu den Zufallsgefechten. Aus meiner Sicht gibt es aber ein Problem, das unbedingt vor der Veröffentlichung noch behoben werden muss: Die Spawns. Ich hatte Runden, da habe ich selbst als DD keinen einzigen Bereich erobern können, weil die auf meiner Seite der Karte alle beim Gegner erschienen sind. Klar, meine Mitspieler auf der anderen Kartenseite hatten massenweise Buffs, aber was habe ich davon? Die Seite mit Buffs und Überzahl hat sich aufrauchen lassen und ich (mit 2 weiteren Mitspielern) bin 15 Minuten lang dem Gefecht hinterher gefahren --> frustrierend.

Zumindest die Anfangsspawns sollten so verteilt sein, dass jeder was abbekommen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×