Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Unternehmen „Dynamo“

12 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,553 posts
1,364 battles

Das Unternehmen Dynamo ist zurück im Spiel! Was ist euer Feedback dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
8,463 posts

Eben einmal gespielt, zu meiner Überraschung ist trotz fehlender Anzeige keiner ins Minenfeld gefahren...wobei wohl auf dem Live-Server mehr Deppen unterwegs sein werden. Anonsten alles noch bekannt :D

 

Lediglich wenn die eigenen Jäger kommen, dann findet der Luftkampf diesmal wohl über dem kleinen Minenfeld statt, wo man sie erheblich schlechter unterstützen kann als damals, wo sie über freiem Wasser waren.

 

Und man muss natürlich abwarten wie es auf dem Liveserver aussieht, wenn jeder seinen "normalen" DD mitnimmt. Jetzt auf dem PTS trimmt man sie natürlich auf AA so weit es geht, aber auf dem Live-Server wird das anders aussehen, und damit wird es dann erheblich schwerer, sich gegen die vielen Fliege rzur Wehr zu setzen, bzw. auf die nötigen Abschüsse für die Sterne zu kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts
5,692 battles

Erscheint mir auf jeden Fall machbarer als die letzten Szenarien, die getestet wurden.

 

Bei mir war in den letzten Durchläufen das einzige Hindernis für fünf Sterne, dass die feindlichen Jägerstaffeln nach dem Luftkampf mit den alliierten Flugzeugen stehenblieben. Da mussten immer ein, zwei zurückfahren, um die noch irgendwie zu erledigen. Dass muss man wissen - und dass voll auf AA geskilled werden muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Erster Versuch 5 Sterne. iwie fehlt mir das markierte Minenfeld. Aber auch bei uns ist keiner rein ins Feld. Denke kann man so lassen.

 

shot-18_09.02_00_00.33-0374.thumb.jpg.67b64f07993807113d7c925b8edb0af8.jpg

 

shot-18_09.02_00_00.35-0017.thumb.jpg.826a005aa044ae5a6f7afa3e3c7bdb1f.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

edit08.09.: Hier Geschriebenes war in Runde 1 PTS, es wurde seitens WG was korregiert

 

Da denkt man wenn die Einschränkung fürs Unternehmen lauten

Dynamo.png.6163b8c661109171364e0d3afff94f5d.png

dann erforsche und nutze man, wen man alleine reingeht, von den beiden geeigneten bereitgestellten VIer aus, die folgenden VIIer voll ausgebaut damit´s nicht allzu schwer und die Belohnung für den Normalenaccount greibarer wird dann erhält man als Ergebnis;

- Mahan (4 VIIer, 3 VIer), ein Mitspieler ging nachsehn wo die Flieger herkommen -> fünf Sterne Sieg, mit selber "Natural Selection / Natürliche Auslese"

- Minsk (6 VIIer, 1 VIer), einer fuhr ins Minenfeld, ein zweiter ging "retten" -> fünf Sterne Sieg, mit selber "Natural Selection / Natürliche Auslese"

-> also mit VIIer-lastigem Zufallsteam zu einfach :cap_old:

 

 

 

Müsste wohl zurück zu den beiden auf´m PTS fahrbaren VIern, die in dem Unternehmen testen :Smile_glasses:

Allerdings würden mich hier direkt mal Gallant, Aigle, Icarus und Jervis, sowie auch noch Monaghan interessieren :fish_book:

Cossack, Błyskawica und Leningrad dürften überhaupt keine Probleme haben :fish_viking:

Haida darf gemäss Einschränkungen nicht :cap_wander:

 

 

 

Und jetzt vergleiche man mal die Einschränkung mit den auf alliierter Seite real beteiligten Nationen gemäss [https://en.wikipedia.org/wiki/Dunkirk_evacuation] und hebe dabei direkt mal durch durchstreichen und unterstreichen ein bis´chen was vor:

 

Unternehmen   > - - - - - <   Realität

 

USA, Sowjetunion, Vereintes Königreich, Frankreich und Polen   > - - - - - <   Vereintes Königreich mit Indien, Frankreich mit Senegal und Marokko, Belgien, Kanada, Niederlande, Polen

 

Ja klar, zwei der unterstrichenen Nationen sind noch nicht ingame und dürften wenn sie mal kommen, gemäss was man schon hörte, zusammen mit Polen in nem Premium-Baum landen, aber bei die anderen markierten kann man schon von ner recht stark ausgefallenen Anpassung des Unternehmens Dynamo nach Schiffseigenschaften bzw. Interessengruppen (russische und amerikanische Spieler) sprechen - mein Senf :Smile_smile::Smile_sceptic::Smile-angry:

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
24 posts
11,605 battles

Das mit USA und Soviets verstehe ich ja noch -  da wird die Spielerbasis breiter, bzw. erst möglich, dass genügend passende Schiffe im Hafen sind.

Aber: Die kanadische Haida darf nicht mitmachen,  obwohl sie im Atlantik/Nordsee operierte! Das soll einer verstehen. Wenn schon, dann schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Habs noch ein, zwei mal gespielt. Mit den jetzt nutzbaren DD, scheint es mir etwas zu einfach zu sein.

 

Meiner Erfahrung auf dem PTS nach, sind grade die OPs, wenn sie recht problemlos zu bewältigen sind, zu einfach angesiedelt. OP Kirschblüte lief auf dem PTS relativ zäh und zumeist erfolglos, auf dem Live Server ist diese jetzt auch fast schon zu einfach zu absolvieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
55 posts
4,834 battles

Ebenfalls in Runde 1 getestet. Nicht sonderlich schwierig eigentlich, wenn man weiss wo/wie man alles einnebeln soll.. und nicht grad yolo in Gegnerhorden/Fliegerstaffen fährt.

Gut, man hat natürlich ein 15 Punkte Kapitän bekommen, den man optimalerweise voll auf Flugabwehr trainiert und beim Schiffchen ebenfalls die Module dafür einbaut, aufm normalen Server mit kreuzbunter Spielerschaft siehts da wohl anders aus.

 

Weitere Punkte:

- Man kriegt zwar die Anzeige Minenfeld, aber ob man effektiv drin ist oder nur "nah dran", wird auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Fands da unübersichtlich/verwirrend.

- Nur eingeschränkte Nationen, neben Kirschblüte und Hermes das dritte Szenario ohne Japaner/Deutsche. Kann man ja historisch begründen, aber gemäss @Blaubeeren nimmt sich WG viele Freiheiten. Finds doof. :Smile_sceptic:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,391 posts
15,867 battles

Nur 1 Stern bei meinem Versuch, wobei mir die Bogenlampen der Farragut nicht wirklich liegen... aber trotzdem vom Gefühl das intensivste Szenario. Man ist praktisch ständig dabei, das bedrohlichtse Ziel anzuvisiern, sei es Flieger oder Schnellboot.. Toll, dass es zurück ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

Folgende Änderungen hab ich gerade bemerkt:

 

1. Die Schiffstypeinschränkung wurd korregiert:

Dynamo_Runde_2.png.7ba4bdfc321a0a9a64c6ccc00f9d15cd.png

Yeah, die Hinweise wohl hauptsächlich aus dem englischsprachigen Forenteil als auch von CCs wurden wahrgenommen -> Haida (und andere VI und VII DD unter der Flagge des Commonwealth of Nations) darf (/dürfen) jetzt (/zukünftig, so noch welche dazukommen) auch mitmachen :fish_cute_2::Smile_Default::fish_happy:

 

2. Anscheinend fehlte in der ersten Runde eine Erungenschaft (hab diese gerade erst auf´m PTS bekommen) - die "Operation Dynamo"-Marke, kann man sich dann nachträglich holen so man sie nicht schon hat

Dynamo_Runde_2_Reward.png.fb905d726bc75909bc00bc8af762e50b.png

 

Ansonsten diese Runde gehabt:

- Mahan (3 VIIer, 4 VIer), scheinbar hatten ein paar wie ich nen Critical-Error (ohne Screenshoot - leider) zum Start aber es schnell wieder ins Spiel geschafft -> vier Sterne Sieg, mit selber "Natural Selection / Natürliche Auslese", "Shield" und halt "Operation Dynamo"

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,307 posts
16,150 battles

Ich finde es gut, das Dynamo zurück ist.  Hab es damals sehr gemocht. 

Aber ich finde nach drei auf Alliierte beschränkte Szenarios wäre es langsam mal an der Zeit, den Achsenmächten auch eins zu gönnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×