Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.7.9 (Testserver)

29 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,514 posts
1,358 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.7.9 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

[PUPSI]
Privateer
8,359 posts
Vor 3 Stunden, YC_Yello sagte:

Seit wann hat denn die Black Swan HE, also Sprenggranaten?

seit dem letzten Update, so wie es in den Patchnotes steht...

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Wohl überlesen. Ist aber echt schade drum. Macht zwar immer noch ganz gut Citas, aber das "besondere" haben sie ihr damit genommen. Vor allem scheint mir das inkonsequent zu sein. Die Briten CA/ CL haben nun mal kein HE in diesem Spiel

[BB-60]
[BB-60]
Players
31 posts
12,985 battles

Wo: Erstes Gefecht im "Arms-Race" -Modus

Was: Bildschirm wird schwarz, kompletter Restart des PC notwendig da ein Wechsel auf andere Fenster nicht möglich ist. Auch selektives runterfahren im Taskmanager funzt nicht

Wie oft: zweimal, im gleichen Match

Wann: 31.08.18, ca 9:55 bzw. 10:05 Uhr

Situation:

Unterwegs mit Kitakaze. Nach der Abgabe von ca 10 Schüssen mit den Hauptgeschützen wird der Bildschirm schwarz. Ton bleibt weiter hörbar.

Gruß,

[BB-60]
[BB-60]
Players
31 posts
12,985 battles
Vor 18 Minuten, antizzesx sagte:

Wo: Erstes Gefecht im "Arms-Race" -Modus

Was: Bildschirm wird schwarz, kompletter Restart des PC notwendig da ein Wechsel auf andere Fenster nicht möglich ist. Auch selektives runterfahren im Taskmanager funzt nicht

Wie oft: zweimal, im gleichen Match

Wann: 31.08.18, ca 9:55 bzw. 10:05 Uhr

Situation:

Unterwegs mit Kitakaze. Nach der Abgabe von ca 10 Schüssen mit den Hauptgeschützen wird der Bildschirm schwarz. Ton bleibt weiter hörbar.

Gruß,

Zweites Gefecht, zweiter Crash. Diesmal ohne dass ich einen Schuss abgeben konnte. Kitakaze vor 5 Minuten. Schwarzer Bildschirm und Neustart.

Zufallsgefechte und Unternehmung haben ohne Probleme funktioniert. Gehe jetzt auf den Live-Server und teste, ob ich dort rausfliege...

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,514 posts
1,358 battles
11 hours ago, Captain_Kappeskopp said:

Folgender Grafikfehler bei mir im Londoner Hafen s. Bild

shot-18.08.30_19.02.44-0247.jpg

Der Fehler ist bereits bekannt, da fehlt anscheinend die Textur und es wird demnächst behoben sein. :)

[BB-60]
[BB-60]
Players
31 posts
12,985 battles
Vor 35 Minuten, antizzesx sagte:

Zweites Gefecht, zweiter Crash. Diesmal ohne dass ich einen Schuss abgeben konnte. Kitakaze vor 5 Minuten. Schwarzer Bildschirm und Neustart.

Zufallsgefechte und Unternehmung haben ohne Probleme funktioniert. Gehe jetzt auf den Live-Server und teste, ob ich dort rausfliege...

war die Harugumo im zweiten Gefecht ;-)

auf dem Live-Server bisher kein Problem

[BLITZ]
Modder
4,344 posts
8,033 battles

Im Skilltree bei Skill "Superintendent" wird normalerweise angezeigt auf welche Verbrauchsgüter sich dieses bezieht. Hat man noch nichts geskillt, so wird dies auch angezeigt. Aber wenn einige Skills erlernt worden sind, dann werden bei diesem Skill keine Verbrauchsgüter mehr angezeigt.

Spoiler

shot-18_08.31_12_21.56-0298.thumb.jpg.eff6cadfdd845cf856ebc7186164575d.jpg

So sollte es aussehen (die Verbrauchsgüter werden mit ihrer konkreten Anzahl angezeigt):

Spoiler

shot-18_08.31_12_51.13-0582.thumb.jpg.4b25b21866682a7140b6169a0048d0ee.jpg

Bei der Royal Navy Event-Strecke bekommt man am Ende eine SHARK-Gedenkflagge.

Spoiler

shot-18_08.31_13_51.57-0892.thumb.jpg.f27c69a608247ab7a7942a75422f13cd.jpg

• Cool 1

[1160]
[1160]
Players
550 posts
13,440 battles

Server aktuell down?

bin am Ende des letzten Gefechts rausgeflogen und komm nicht mehr rein (ca. 1425Uhr)

[PVE-D]
Players
1 post
4,667 battles
2 minutes ago, cux369 said:

Fehler beim Verbinden zum Server, die momentan installierte Spielversion ist älter als die des Server. Aktualisieren sie bitte ihren Client!

Wargaming hat den 1.April wohl schon vorgezogen!

Der Client ist aktuell und dann kommt beim Einloggen dieser lustige Text!!

selbes bei mir

Players
674 posts
4,409 battles

Bei allen Schlachtschiffen wo ein Katapult auf dem Geschützturm nachgerüstet wurde, wird das Flugzeug im Hafen wie auch im Gefecht selbst nicht angezeigt. Erst bei der Aktivierung im Gefecht ist es sichtbar (trifft übrigens schon seit Ewigkeiten auch für Bismarck, FdG und der Kurfürst zu).

[4_0_4]
Players
5,993 posts
12,295 battles
58 minutes ago, x_scheer109_x said:

FdG und der Kurfürst zu

Schätze bei den beiden ist es beabsichtig, da das Katapult zwischen den Türmen liegt und somit das Flugzeug "im Weg" stehen würde.

Players
476 posts

Gibt es einen Grund warum die Clanbasis nur einen Bildausschnitt benutzt oder ist das ein Fehler? Ist übrigens seit dem letzten Update in der aktuellen Version genauso (Auflösung 2560x1440).

[BB-60]
[BB-60]
Players
31 posts
12,985 battles
Am 31.8.2018 um 11:09, antizzesx sagte:

war die Harugumo im zweiten Gefecht ;-)

auf dem Live-Server bisher kein Problem

image.thumb.png.79780d9a8fd868f438cd363ae460a833.png

Erstes Arms Race ohne Problem. Grinden der US-DDs über Zufallsgefechte ohne Problem. Zweites Gefecht mit Haru - selber Fehler wie gestern:

Schwarzer Bildschirm, keinerlei Reakion, kompletter Neustart erforderlich.

PC.JPG

Players
3 posts
11,774 battles

Servus, ich komm gar nicht erst auf den Testserver,  Ladebildschirm bleibt mit vollem Balken stehen. Hab das Gamecenter installiert, dort scheint alles OK zu sein. Habs auch überprüfen lassen. Wer kann mir Tipps geben? Danke schon mal.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,514 posts
1,358 battles
On 9/2/2018 at 10:22 AM, Metalup_yourass said:

Servus, ich komm gar nicht erst auf den Testserver,  Ladebildschirm bleibt mit vollem Balken stehen. Hab das Gamecenter installiert, dort scheint alles OK zu sein. Habs auch überprüfen lassen. Wer kann mir Tipps geben? Danke schon mal.

Kannst du einen Screenshot davon machen und hast du schon die Firewall, Antivirus, etc... überprüft, ob da etwas reinfunkt?

Players
3 posts
11,774 battles

Servus, Firewall, AV alles Ok. Das normale Spiel läuft ohne Probleme. Und genau da bleibts stehn. Danke für Deine Antwort.:D Hat bis zu diesem Update immer funktioniert.

image.thumb.png.c4eb7f4980e4456fcead2be6829a3f8c.png

[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,937 battles
15 minutes ago, KingLumpi said:

image.thumb.png.e2920885b1475027e29e79401cf312fe.png

Das geht nun seit Beginn des Tests so. Da wird man extra zum testen eingeladen und dann funzt der Zugang nicht mal....

Zeitplan der 2. Runde

image.png.72cf865197d678ba9914bcbc28680c2f.png

Start: Do. Sep. 06 18:30 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Do. Sep. 06 18:30
Ende: Mo. Sep. 10 17:30 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Mo. Sep. 10 17:30

bist damit der Dritte für Update 0.7.9 bzw. der zweite für diese Runde im deutschsprachigen Forum :Smile_great:

edit: Zudem kann der PTS-Server auch mal zwischendurch kurz weg sein wenn´s um Beipiel nen HotFix gibt - ist ja sein Zweck Fehler aufzuzeigen, welche dann nicht ins richtige Update kommen
  • Cool 1

[SKG]
Players
2 posts

Danke für den Zeitplan, den kannte ich schon. Der Zugang hat bei mir überhaupt noch nicht funktioniert (für 0.7.9.). Egal wann ich es probiert habe (und glaube mir, ich habe es oft probiert), ich bin jedes Mal am selben Punkt angelangt. 

Hatte ich bisher noch nie, weder bei WOWS-Tests noch bei WOT-Test, daher komisch und ärgerlich für mich. :cap_wander:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.