Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
LuckySneff1999

WOWS Task plötzlich Inaktiv

15 comments in this topic

Question

Players
3 posts

Servus liebe Community, ich habe seit einiger zeit ein Seltsames :cap_wander: Phänomen.

Sporadisch mitten im Spiel, wird das Bild schwarz nur Mauszeiger ist noch zusehn und reagiert auch aber ich muss dann den Prozess Via Task manager Kicken.

Jedes mal steht unter Status  WOWS  Inaktiv, warum schaltet sich dieser einfach inaktiv ??

Ich habe darauf hin gegoogelt, alle Fehlerberichte in den Ereignis berichten durchforstet. Ohne Ergebnis Bei diesem Problem.

Hinzu kommt das  ich ständig aus dem Screen in WOT  zurück auf den Desktop fliege sobald ich den Fullscreenmodus nutze, Das ist aber bei WOWS nicht der fall ist.

Sämtliche Treiber sind Aktuell. Bei UEFI Bios weis ich es nicht genau.

Als Anfang habe ich es mit  Beheben von Windows Update-Fehlern mit dem DISM- oder Systemupdate-Vorbereitungstool versucht. 

Leider kein erfolg

 

 

N un zu meinen Eckdaten

Win 10 Pro

Clientversion 0.7.8.0.988084

Motherbord ASUStek Prime X370-Pro,

Cpu AMD Ryzen 5 1600,

Ram Corsair DDR4 8192 MB CMK16GX4M2B3000C15

Grafikkarte Geforce GTX 1060 6GB ASUS Rogstrix
Netzteil Bequit 1000W

WDC WD5000AACS-00ZUB0 500 GB

Sasmung HD502HJ 500 GB

WCD WD2500JS-55NCB1 250 GB

ST2000 DX001-1NS164 2000 GB

Antiviren Programm AVASt FREE

Router Fritzbox 7940

 

Ich danke für eure Hilfestellungen ^^


 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/435745-spiele-bzw-dessen-tass-werden-sporadisch-als-inaktiv-markiert-pc-muss-neugestartet-werden.html

Da wird ein ähnliches Phänomen beschrieben.

 

Leider musst du etwas Scrollen, da dem User die Spoiler Funktion scheinbar unbekannt ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[COTNS]
Players
14 posts
37,400 battles

Antiviren Programm AVASt FREE ?...du hast mit w10pro ein top antivirenprogramm.

windows-Firewall zum spielclient hinzufügen :Smile_honoring:

habe die ehre

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

@Kanone_X Hui das war mal ein überschneller Moderator :Smile_teethhappy:

Machen wir mal hier weiter. Für alle, die den Kontext suchen, wir kommen von hier:

Dein Errorcode erinnert mich an einen früher sehr verbreitetes Problem. 

Versuch mal die Lösungsideen von hier:

Hmm wenn ich jetzt mal den Namen des Erstellers des alten Beitrags ansehe, irritiert mich das nun etwas :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3,733 posts
10,156 battles
19 hours ago, 2DEZstb said:

1. Antiviren Programm AVASt FREE ?...

2. du hast mit w10pro ein top antivirenprogramm.

3. windows-Firewall zum spielclient hinzufügen :Smile_honoring:

habe die ehre

 

1. So ein free AV Programm ist murks, hol dir ein vernünftiges.

Empfehlung von mir Bitdefender Internet Security..geht auch Kaspersky wenn du da mehr Bock drauf hast.

Bei Bitdefender gibt es auch immer gute Angebote.

2. Diese Aussage ist der größte Humburg.

Ich hoffe nur, dass das nicht ernst genommen wird.

3. Firewall wird durch Bitdefender beispielsweise ersetzt und dann kannst du die Programm auch hinzufügen die durchsollen.

Gibt extra Spieleprofile etc.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

 

Vor 21 Minuten, FrontenStuermer sagte:

1. So ein free AV Programm ist murks, hol dir ein vernünftiges.

Empfehlung von mir Bitdefender Internet Security..geht auch Kaspersky wenn du da mehr Bock drauf hast.

Bei Bitdefender gibt es auch immer gute Angebote.

2. Diese Aussage ist der größte Humburg.

Ich hoffe nur, dass das nicht ernst genommen wird.

3. Firewall wird durch Bitdefender beispielsweise ersetzt und dann kannst du die Programm auch hinzufügen die durchsollen.

Gibt extra Spieleprofile etc.

 

 

So Humbug ist die 2. Aussage gar nicht.

Der Win 10 Defender tut seine Arbeit absolut ordentlich.

 

Generell sind Virenprogramme allgemein useless, wenn sich der Mensch am PC nicht entsprechend verhält.

Denn Vienprogramme sind niemals präventiv und hat man sich was heftiges eingefangen, hilft auch kein Virenprogramm dieser Welt mehr.

Punkt 3 bietet die Windows Firewall ebenso.

 

Ich setze mittlerweile auch voll auf den Defender und die Windows Firewall und fahre damit absolut gut.

Mir kommt keine 3rd party Software mehr auf den Rechner, das schluckt meist einfach zu viel unnötige Performance.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3,733 posts
10,156 battles
4 minutes ago, P4nz3rwels said:

 

So Humbug ist die 2. Aussage gar nicht.

Der Win 10 Defender tut seine Arbeit absolut ordentlich.

 

Generell sind Virenprogramme allgemein useless, wenn sich der Mensch am PC nicht entsprechend verhält.

Denn Vienprogramme sind niemals präventiv und hat man sich was heftiges eingefangen, hilft auch kein Virenprogramm dieser Welt mehr.

Punkt 3 bietet die Windows Firewall ebenso.

 

Ich setze mittlerweile auch voll auf den Defender und die Windows Firewall und fahre damit absolut gut.

Mir kommt keine 3rd party Software mehr auf den Rechner, das schluckt meist einfach zu viel unnötige Performance.

Du brauchst heutzutage einfach ein Komplettpaket und dafür ist Windows 10 Defender einfach zu wenig.

Ja, sie haben die Erkennungsrate deutlich verbessert, da sie lange im Keller war.

 

Es gibt aber weit mehr Sachen die zu Bedenken sind.

Beispielsweise gibt es gerade wieder ein Verschlüsselungsvirus...mit Bitdefender kannst du Systembereiche bzw. festgelegte Bereiche schützen.

Als Beispiel...

 

Muss er letztendlich selbst wissen, aus meiner Sicht ist es nur ausreichend, wenn du vielleicht mal ein wenig surfen willst.

Bitdefender verbraucht nur minimal Ressourcen und ich merke davon nicht wirklich was.

Daher ist das Argument leicht auszuhebeln.

 

Natürlich muss ein Anwender auch ein wenig die Augen aufmachen was er tut...

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
251 posts
14,515 battles

@Panzerwelz: Das ist reiner Zufall ... das mit dem _X ... glaube mir.

 

Habe heute mal nach dem Procedere mit dem Selbstreparaturprogramms (geile Sache, wieder was gelernt) einen Reinigungsdienst meines PC durchgeführt. Was soll ich sagen ?  :fish_palm:Peinlich, 3 h ohne Crash. Lag wohl zum Teil an meiner Sauberkeit im PC. 

 

Werde diese Fehlermeldung aber weiter beobachten und sollte es eine Lösung geben ... bitte bescheid geben.

 

LG Kanone_X 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 2 Stunden, FrontenStuermer sagte:

 

Beispielsweise gibt es gerade wieder ein Verschlüsselungsvirus...mit Bitdefender kannst du Systembereiche bzw. festgelegte Bereiche schützen.

Als Beispiel...

Wird dir auch nichts Bringen, da sich Locky in die Bootsequenz einklinkt und dein System verschlüsselt, wenn der Scanner noch gar nicht geladen ist.

Scanner helfen dadurch, dass sie Beim Ausführen von Anwendungen fragen, ob man die Berechtigung vergeben möchte und bei der Abwehr von pimitiven oder alten Virensignaturen.

 

Gegen neue Hightechviren Helfen weder Defender noch irgendwelche Drittsoftware.

Es ist prinzipiell ein trügerisches Gefühl der Sicherheit, das hier vermittelt wird.

 

Wie ne Auto Alarmanlage, hilft gegen Stümper, Profis knacken deinen Wagen trotzdem, da sie den Alarm umgehen.

 

Virensoftware kann sich immer nur anpassen. Die Kriminellen sind immer ein bis zwei Schritte voraus.

Da ist die Software, die man nutzt prinzipiell egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3,733 posts
10,156 battles
7 hours ago, P4nz3rwels said:

Wird dir auch nichts Bringen, da sich Locky in die Bootsequenz einklinkt und dein System verschlüsselt, wenn der Scanner noch gar nicht geladen ist.

Scanner helfen dadurch, dass sie Beim Ausführen von Anwendungen fragen, ob man die Berechtigung vergeben möchte und bei der Abwehr von pimitiven oder alten Virensignaturen.

 

Gegen neue Hightechviren Helfen weder Defender noch irgendwelche Drittsoftware.

Es ist prinzipiell ein trügerisches Gefühl der Sicherheit, das hier vermittelt wird.

 

Wie ne Auto Alarmanlage, hilft gegen Stümper, Profis knacken deinen Wagen trotzdem, da sie den Alarm umgehen.

 

Virensoftware kann sich immer nur anpassen. Die Kriminellen sind immer ein bis zwei Schritte voraus.

Da ist die Software, die man nutzt prinzipiell egal.

Damit ein Virus erstmal etwas machen kann muss er ausgeführt werden und da kommt die Software ins Spiel.

Weiterhin habe ich gar nicht von locky gesprochen, gibt genug neuere die auch fleissig dabei sind.

 

Der letzte Krab kommt mal wieder als Bewerbung daher und genau dort ist es wichtig, dass die Virenscanner auch pop3, imap etc. scannen und so etwas ausfiltern.

Wir nutzen Bitdefender auch beruflich und solche Mails werden ausgefiltert.

 

Es geht daher noch um viel mehr was so eine Software kann, aber da du mit Windows Defender zufrieden bist, wirst du diese Optionen gar nicht alle kennen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich, dass du immer clean bleibst....

 

Abgesehen davon, ja, Viren mutieren, verändern sich etc. trotzdem bringt ein besserer Virenscanner deutlich mehr.

Der menschliche Faktor wird eh immer eine Rolle spielen, denn ich gebe dir recht, es gibt oft eine kurze Phase wo die Viren neu sind und erstmal Signaturen dafür erstellt werden müssen um sie zu fassen zu kriegen.

 

Ich bin jedenfalls zufrieden bei mir und mein Virenscanner funkt auch dazwischen, wenn ich auf bestimmte Webseiten umgeleitet wird, weil irgendwas im Hintergrund läuft.

gehe mal auf irgendwelche Newsnachrichten, da wirst du vollgepulvert mit Werbeslogans, Werbebilder, falsche Verlinkungen(gerade auf Seiten wo man PC software etc herunterladen will).

 

Daher bleibe ich dabei für einfache Sache mag er ausreichen, aber das wars danna uch.

 

Mach was du meinst, da werden wir beide nicht auf den Nenner kommen und der TE muss halt für sich entscheiden was für ihn wichtig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Macht deine Leitung eine komplette Neuinstallation möglich?

Wenn ja würde ich das mal in Betracht ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind Probleme mit der Grafikkarte, Grafiktreiber , DirectX oder dem PCI slot der graka. 

Wenn bei einer 3d Anwendung plötzlich die Schnittstelle weg fällt, stellt Windows die Anwendung automatisch auf inaktiv. 

 

/edit 

Ach ja Netzteil könnte es prinzipiell auch sein 

 

/edit 2

Versuch mal testhalber, ob es auch auftritt, wenn du die on Board Grafik deines Mainboards nutzt. 

Also mal Stecker umstecken am PC. 

 

/edit 3

Mal deine graka geprüft, ob sie noch richtig steckt? Du glaubst gar nicht, wie viele Fehler wegen lockerer Bauteile auftreten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×