Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LilJumpa

Clan vs Clan Sammelgefechte im September - Preis: Öl um die neuen Gebäude auszubauen

178 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,822 posts
9,402 battles
Vor 11 Minuten, TheLegendBegins sagte:

Rechnet mir jetzt wer durch wieviel mein Clan wie verdient? 

458404966818775041.gif

Um es mit nem Klassiker aus dem OffTopic zu Beantworten Reusper :

:cap_cool:

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
3 minutes ago, defaultplayer12321 said:

Interessant wäre wieviel Öl denn benötigt wird um die neue Clan Base komplett auszubauen oder ob das Öl welches man bis nun gesammelt hat reichen würde ;)

Da eins der Ziele von WG (laut DevBlog) für die Clanbasis ist, dass Öl "wertvoller" wird, glaube ich nicht dass man auf einen Rutsch die gesamte Basis ausbauen kann. Selbst die Öl Magnaten Clans nicht.

Es wird ja auch alles abgerissen wenn diese eingeführt wird und ihr bekommt das investierte Öl gutgeschrieben. Ausnahme ist das Clangebäude das die Clangröße bestimmt.

Players
1,683 posts

Hab da noch n paar Fragen.

(1) "Am Tag nach Anmeldeschluss erhält jeder Clan einen Gegner entsprechend seiner Aktivität, des Könnens der Spieler und anderer Merkmale "

Also könnte ich mir jetzt einen Clan gründen und alleine antreten? (nur so für die Competition, um das Grinden in Randoms etwas spannender zu gestalten)

Und bekomme dann einen anderen Clan als Gegner, der auch nur aus einem einzigen Spieler mit ähnlicher WR besteht? Oder welche Kriterien werden da verwendet?

Das klingt dann ziemlich spannend, weil das ein Grund wäre, sich eine breite Flotte aufzubauen (zumindest als Solo-Clan oder Clan mit wenigen Mitgliedern) :Smile_great:

(2) Muss man für jeden Meilenstein ein anderes Gefecht spielen? Oder habe ich, wenn ich im ersten Gefecht 55k Schaden mache, gleich Meilenstein 1-3 gleichzeitig erfüllt? Bsp. Deutsche Schlachtschiffe:

1. Meilenstein 20k Schaden

2. 30k

3. 55k

4. 70k

5. 100k

6. 105k

7. 110k

. . .

(3) Gelten die Meilensteine für jeden Clanmember oder für den gesamten Clan (klingt ja so wie letzteres)? Also wenn schon jemand 1-3 abgearbeitet hat, kann ich dann nur noch 4 (70k) oder höher machen?

(4) Wird nur Absolutschaden für die Meilensteine verwendet? Das wäre dann mMn ein ziemlicher Spasskliller (sowohl wenn ich mitspiele, als auch wenn nicht und lediglich meine Mitspieler in Randoms das machen). Denn das heißt dann T10 + save spielen + Nutzlosschaden farmen. Und das sind genau die Sachen, die das Spiel mMn jetzt schon negativ beeinflussen, also warum das noch fördern? Warum nicht Meilensteine mit bspw.:

1 Sieg

2 Siege in Folge

3 Siege in Folge

4 Siege in Folge

. . .

und das Ganze als Auftragsreihe für T4 und eine für T6 und eine für T8 etc.

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,367 posts
5,122 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Hab da noch n paar Fragen.

(1) "Am Tag nach Anmeldeschluss erhält jeder Clan einen Gegner entsprechend seiner Aktivität, des Könnens der Spieler und anderer Merkmale "

Also könnte ich mir jetzt einen Clan gründen und alleine antreten? (nur so für die Competition, um das Grinden in Randoms etwas spannender zu gestalten)

Und bekomme dann einen anderen Clan als Gegner, der auch nur aus einem einzigen Spieler mit ähnlicher WR besteht? Oder welche Kriterien werden da verwendet?

Das klingt dann ziemlich spannend, weil das ein Grund wäre, sich eine breite Flotte aufzubauen (zumindest als Solo-Clan oder Clan mit wenigen Mitgliedern) :Smile_great:

(2) Muss man für jeden Meilenstein ein anderes Gefecht spielen? Oder habe ich, wenn ich im ersten Gefecht 55k Schaden mache, gleich Meilenstein 1-3 gleichzeitig erfüllt? Bsp. Deutsche Schlachtschiffe:

1. Meilenstein 20k Schaden

2. 30k

3. 55k

4. 70k

5. 100k

6. 105k

7. 110k

. . .

(3) Gelten die Meilensteine für jeden Clanmember oder für den gesamten Clan (klingt ja so wie letzteres)? Also wenn schon jemand 1-3 abgearbeitet hat, kann ich dann nur noch 4 (70k) oder höher machen?

(4) Wird nur Absolutschaden für die Meilensteine verwendet? Das wäre dann mMn ein ziemlicher Spasskliller (sowohl wenn ich mitspiele, als auch wenn nicht und lediglich meine Mitspieler in Randoms das machen). Denn das heißt dann T10 + save spielen + Nutzlosschaden farmen. Und das sind genau die Sachen, die das Spiel mMn jetzt schon negativ beeinflussen, also warum das noch fördern? Warum nicht Meilensteine mit bspw.:

1 Sieg

2 Siege in Folge

3 Siege in Folge

4 Siege in Folge

. . .

und das Ganze als Auftragsreihe für T4 und eine für T6 und eine für T8 etc.

:cap_haloween:

Unbenannt22.PNG

• Funny 7

8,367 posts
5,122 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

:Smile_teethhappy: Ich hatte das so geplant: Stats kurz aufmachen (also nachts um 4 wenn keiner guckt), schnell anmelden und wieder zu machen :Smile_glasses:

War doch nicht böse gemeint..............
Finde das nur lustig sowas überhaupt als Mindest Aufgabe aufzuführen:cap_haloween:
Was nen Käse.............:cat_cool:
Sollen doch froh sein wenn soviele Clans wie möglich teilnehmen und ihren Spaß haben und ihre Basis "pimpen" könnten
Wenn man da so an die letzte CB denkt (man schaue unten bei "nicht teilgenommen")

Unbenannt22.PNG

Players
579 posts
5,038 battles

Schaden farmen ...

Juhu ich grill mir 2 Kuhpfurz und ignoriere jeden DD ....

Immer der gleiche Unsinn !!!

In der Tat fände ich Sachen alla "WR" "Winstreaks" o.ä. erheblich spannender:

1. Könnte man es nur bedingt durch "dauerspielen" beeinflussen

2. Müsste man tatsächlich auf Sieg spielen und nicht eher auf "langsam verlieren weil mehr Zeit zum Schaden farmen)

• Cool 8

Players
1,683 posts
24 minutes ago, Wings_of_RNGesus said:

2. Müsste man tatsächlich auf Sieg spielen und nicht eher auf "langsam verlieren weil mehr Zeit zum Schaden farmen)

Is wie beim Grillen, du darfst mit deiner Conquerror die Gegner-Yammi nicht überfeuern, immer schön dosiert, dann isse am Ende auch schön gleichmäßig durch. Also immer nur 1-2 Feuer legen, warten, damit die Yammi sich wieder hochheilen darf, einmal wenden lassen und dabei bloß keine AP in die Zita, sonst isse gleich tot, dann wieder bisschen Feuer nachschmeißen . . .

Cappen sollte man übrigens vermeiden, sowohl für Rot als auch für Grün. Focusfeuer auch. Endlich haben Standard-Battles ihre Dahseinsberechtigung :Smile_great:

• Funny 5

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
727 posts
12,995 battles
Vor 2 Stunden, Enkidu136 sagte:

:Smile_teethhappy: Ich hatte das so geplant: Stats kurz aufmachen (also nachts um 4 wenn keiner guckt), schnell anmelden und wieder zu machen :Smile_glasses:

Das wird so nicht funktionieren.

Vor 2 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

War doch nicht böse gemeint..............
Finde das nur lustig sowas überhaupt als Mindest Aufgabe aufzuführen:cap_haloween:

Das ganze scheint ja mehr oder weniger eine Werbeaktion für proships zu sein und ohne Zugang zu den Stats können die halt nicht nachvollziehen, ob man seine Aufgaben erfüllt.

[PONYS]
Players
3,323 posts
13,696 battles

Scheint wieder mal großartig durchdacht zu sein.

Das wird dann wieder eine elendige Schadensfarmerei, wo jeder nur auf seinen eigenen Schaden bedacht ist und nach ihnen die Sintflut. 

Wer sich sowas für ein angebliches Teamspiel ausdenkt, gehört zum Latrinenputzen abkommandiert. 

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,579 posts
5,931 battles

angemeldet.....läuft ja einfach so nebenbei wenn man Zufallsgefechte spielt.

Ob dann Öl hängen bleibt oder nicht  -pillepalle.

• Cool 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 1 Stunde, stinkmorchel sagte:

angemeldet.....läuft ja einfach so nebenbei wenn man Zufallsgefechte spielt.

Ob dann Öl hängen bleibt oder nicht  -pillepalle.

Dito ... schaun mer mal ...

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,984 posts
6,450 battles

Naja...selbst wenn nur ein paar hardcore auf den Schaden grinden, werden die doch auffallen und sich dann auch noch rechtfertigen oder gar damit prahlen. Leider fallen diese Leute dann auf und es wird gleich wieder verallgemeinert. Auf jeden Fall wird das Event nicht dazu beitragen die Friedfertigkeit in der Community zu steigern.

• Cool 1

[-DLV-]
Alpha Tester
145 posts
6,635 battles
1 minute ago, stinkmorchel said:

T10 :cap_horn:

Woher weißt du das? Kann ja auch Tier 8-10 werden

8,367 posts
5,122 battles
3 minutes ago, stinkmorchel said:

war ein Witz :Smile_child:

Na hoffentlich nicht
Tier X war lange nicht mehr irgendwo vertreten:cap_haloween:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 26 Minuten, SanjaMae sagte:

Mich würde interessieren ab welcher Tierstufe die Wertung läue

All included in the following table, Nation and Type I-X Tier ships can participate in the event.
Battle type: Random battles.

Laut NA-News. Wurde beim Übersetzen für EU-News wohl mal wieder vergessen.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.