Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

Wirk-Kreise auf der Minimap

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
921 posts
18,973 battles

ist wahrscheinlich zu unübersichtlich, 

aber manchmal wünsche ich mir kleine Kreise auf der Minimap, die mir zeigen, dass ein Verbündeter gerade Hydro macht:

- ein Kreis um das Schiff, wo die Hydro wirkt (wie weit)

- und der Rand des Kreises zeigt, wann's abläuft (360° == 60 Sekunden)

ähnlich für Radar und DefAA …

1. P.S.: voll ausgefüllt, aber ziemlich durchscheinend (und optional abschaltbar) könnten diese Kreise ja sein, um nicht so sehr zu stören

2. P.S.: Nebel (mit seinem Ablauf) auf der Minimap zu sehen, hätte evtl. auch was, aber da wärs ja kein Kreis, sondern so ein "Croissant" ^^

3. P.S.: alternativ könnte man auch was über den Sound machen: dass ich Hydro höre, auch wenn der neben mir Hydro an hat

• Cool 3
  • Bad 1

Beta Tester
477 posts
3,150 battles

Theoretisch ne gute Idee. Wäre auch authentisch, da die Schiffe sozusagen ja eh im ständigen Funkaustausch stehen (zB Spottingmechanik). 

Aber in der Praxis wohl zu heftig („mächtig“). Wer es schafft, ohne Überschwemmung aufs Klo zu gehen (können hier nicht alle), kann sich ohne weitergehende Kommunikation gut aufs Team abstimmen. Wäre die Hölle für alle DDs, wenn das Radar auch noch abgestimmt nacheinander gezogen wird. Dann kannst du dich mit BB-Kevin um A10 prügeln. 

Zudem geht auch n Stück „Besonderheit“/„Vorteil“ von Divis und gut koordinierten Clans (CW u TS etc) verloren. 

• Cool 2

Players
5,660 posts
12,356 battles
14 minutes ago, Chassadhi said:

ist wahrscheinlich zu unübersichtlich, 

aber manchmal wünsche ich mir kleine Kreise auf der Minimap, die mir zeigen, dass ein Verbündeter gerade Hydro macht:

- ein Kreis um das Schiff, wo die Hydro wirkt (wie weit)

- und der Rand des Kreises zeigt, wann's abläuft (360° == 60 Sekunden)

ähnlich für Radar und DefAA …

1. P.S.: voll ausgefüllt, aber ziemlich durchscheinend (und optional abschaltbar) könnten diese Kreise ja sein, um nicht so sehr zu stören

2. P.S.: Nebel (mit seinem Ablauf) auf der Minimap zu sehen, hätte evtl. auch was, aber da wärs ja kein Kreis, sondern so ein "Croissant" ^^

Halte ich gar nichts von.

Demnächst fahren die Schiffe von alleine zu den Gegner und aimen auch alleine.

Auch wenn es nur ein Arcadespiel ist, so sollte man immer einfach noch so aufpassen müssen und nicht wissen wie weit es geht.

Das macht noch den Reiz aus.

Alles was dazu kommt, macht das Spiel nur noch Idiotensicherer(sorry für den Ausdruck, aber so sehe ich es).

So bleibt es immer noch spannend und der Faktor Mensch entscheidet, ob vielleicht bei einem Angriff, wenn von Hydro aufgedeckt ist, noch schiesst oder nicht.

Daher von meiner Seite, ganz klare Ablehnung.

• Cool 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,039 posts
23,772 battles

Mir würde ein Signal über die F Tasten schon reichen

Detected

Not Detected 

Radar on 

Sonar on 

Colldown 

oder sonst halbwegs vernünftige Information 

• Cool 3

Players
1,166 posts
17,382 battles

Dagegen spricht:

- Minimap wird unübersichtlicher

- Spiel wird vereinfacht, der Spieler wieder an die Hand genommen (siehe das Post von Frontenstürmer)

Dafür spricht:

- Divisionen haben den Vorteil, dass sie nicht nur wissen, wann das Hydro an ist, sondern sich auch absprechen können. Alles, was dazu dient, den Vorteil, den Divisonen vor Einzelspielern haben, etwas abzubauen, ist zu begrüßen.

Der Vorschlag von da_Sti scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

• Cool 1

Players
921 posts
18,973 battles
59 minutes ago, da_Sti said:

Mir würde ein Signal über die F Tasten schon reichen

Detected

Not Detected 

Radar on 

Sonar on 

Colldown 

oder sonst halbwegs vernünftige Information 

einen Teil davon hatte ich früher mal vorgeschlagen:

wenn Taste T den Hydro zündet, dann soll Alt+T eine Ankündigung "Hydro kommt gleich" sagen

(Vorteil: man braucht keine extra Funktionstasten, und einer kann nur das ankündigen, was er auch hat)

• Cool 4

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 3 Minuten, Chassadhi sagte:

einen Teil davon hatte ich früher mal vorgeschlagen:

wenn Taste T den Hydro zündet, dann soll Alt+T eine Ankündigung "Hydro kommt gleich" sagen

(Vorteil: man braucht keine extra Funktionstasten, und einer kann nur das ankündigen, was er auch hat)

Die Idee hat was ...

Players
5,660 posts
12,356 battles
1 hour ago, Chassadhi said:

@FrontenStuermer verstehe deinen Post grad nicht …. vielleicht auch ein Mißverständnis?? natürlich soll man die Kreise nur bei Freunden sehen, nicht bei Feinden! 

Ja, ich bin erstmal davon ausgegangen, dass es die feindlichen betrifft, aber ich wäre auch kein Freund von eigenem.

Warum ich so denke, weil ich das Gefühl haben, dass alles immer leichter wird...

Es reicht ja schon, dass manche Addons dir sagen, ob du vorwärts oder rückwärts fährst, es Torpedowarnungen gibt und so weiter.

Wenn man Hydro hat, dann sieht man, ob jemand im Umkreis ist oder nicht.

Mich erinnert das immer an MMOs wo man bei Quests nichts mehr suchen muss, ist alles mit nem Zeichen auf einer Karte versehen.

Ob man es Anspruch nennen kann weiß ich nicht, aber ich wäre nicht dafür.

Players
921 posts
18,973 battles

@FrontenStuermer ich versteh, was du meinst …

das scheint ja manchmal sogar im Reallife so zu sein: alles immer platter und einfacher: 

"Der Ausstieg ist in Fahrtrichtung links." (was haben nur die armen Leute früher gemacht, denen man sowas nicht gesagt hat?)

"Achtung, zwischen Tür und Bahnsteig ist eine Stufe!" (ach so, danke, das hätte ich alleine ja niiiiie bemerkt und mir böse die Füße gebrochen!)

Hier - beim Spiel - kann man sich aber fragen: Was ist der Skill, den man fördern will? Und was ist unnötige Schwierigkeit, die man durch Helfhinweise verbessern kann?

Das ist natürlich eine gute - philosophische - Frage … ;-)

Beta Tester
2,460 posts
7,704 battles
11 minutes ago, Chassadhi said:

Der Ausstieg ist in Fahrtrichtung links." (was haben nur die armen Leute früher gemacht, denen man sowas nicht gesagt hat?)

ausstieglinks.jpg

• Funny 2

Players
5,660 posts
12,356 battles
1 hour ago, Chassadhi said:

@FrontenStuermer ich versteh, was du meinst …

das scheint ja manchmal sogar im Reallife so zu sein: alles immer platter und einfacher: 

"Der Ausstieg ist in Fahrtrichtung links." (was haben nur die armen Leute früher gemacht, denen man sowas nicht gesagt hat?)

"Achtung, zwischen Tür und Bahnsteig ist eine Stufe!" (ach so, danke, das hätte ich alleine ja niiiiie bemerkt und mir böse die Füße gebrochen!)

Hier - beim Spiel - kann man sich aber fragen: Was ist der Skill, den man fördern will? Und was ist unnötige Schwierigkeit, die man durch Helfhinweise verbessern kann?

Das ist natürlich eine gute - philosophische - Frage … ;-)

Das was du vorschlägst ist es Idiotensicher zu machen und dem Spiel ein Teil seines Reizes auszumachen aus meiner Sicht.

Wenn ein Schiff nicht durch Radar aufgedeckt ist, dann reicht es mir, da brauche ich nicht irgendwelche Flächen.

So wie es jetzt ist, ist es schon too much.

Von mir aus alle Addons weg, keine Zusatzprogramme die einem anzeigen, ob ein Schiff rückwärts oder vorwärts fährt usw.

In diesem Spiel will WG nur die Kohle fördern die sie bekommen.

Ich halte es nicht für eine unnötige Schwierigkeit um es beim Namen zu nennen.

Wofür ein Kreis.

Wenn wie gesagt ein Gegner in Reichweite ist, sieht man es, wenn nicht, dann geht auch nix auf.

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

ich finde auf der minimap würde es zu unübersichtlich werden.

es gab früher mal nen mod, dessen name mir grad nicht einfällt, der über verbündeten schiffen die laufenden consumable icons angezeigt hat. das würde ich mir wünschen denn nichts ist schlimmer als wenn alle ihr def aa zünden und ne minute später keiner mehr eins verfügbar hat (hydro analog).

[FOF]
Players
2,723 posts
10,269 battles
17 minutes ago, Karl_von_Napp said:

ich finde auf der minimap würde es zu unübersichtlich werden.

es gab früher mal nen mod, dessen name mir grad nicht einfällt, der über verbündeten schiffen die laufenden consumable icons angezeigt hat. das würde ich mir wünschen denn nichts ist schlimmer als wenn alle ihr def aa zünden und ne minute später keiner mehr eins verfügbar hat (hydro analog).

Die Mod hieß monstro markers, war ganz nett. Leider ist sie momentan illegal, da sie die scripts.zip benutzt hat und der Autor anscheinend noch keinen anderen Weg gefunden hat sie umzusetzen.

Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, Najxi sagte:

Die Mod hieß monstro markers, war ganz nett. Leider ist sie momentan illegal, da sie die scripts.zip benutzt hat und der Autor anscheinend noch keinen anderen Weg gefunden hat sie umzusetzen.

Die scripts.zip wird auch nicht mehr benötigt, es gibt andere Wege das umzusetzen.

Aber der Autor hat seine Aktivitäten zurückgefahren und diesen Mod nicht mehr neu aufgelegt das es über diesen Mod heftige Diskussionen gab im Forum.

Am Anfang hat sich jeder über Mods noch gefreut, heute wirst im Forum angegangen und muss sich beleidigen lassen weil ein Mod nicht am Patchday gleich aktuell ist.

Oder wirst gleich als abgestempelt das man illegale Mods verbreitet.

Deswegen muss man sich nicht wundern das es immer weniger werden die etwas machen.:cap_old:

[FOF]
Players
2,723 posts
10,269 battles
16 minutes ago, juger65 said:

Die scripts.zip wird auch nicht mehr benötigt, es gibt andere Wege das umzusetzen.

Ah, okay, bin selbst nicht so in der Materie drin und wusste nicht ob man für diesen speziellen Fall schon einen anderen Weg gefunden hat.

18 minutes ago, juger65 said:

Am Anfang hat sich jeder über Mods noch gefreut, heute wirst im Forum angegangen und muss sich beleidigen lassen weil ein Mod nicht am Patchday gleich aktuell ist.

Oder wirst gleich als abgestempelt das man illegale Mods verbreitet.

Ja, Undank ist der Welten Lohn. Die Entwicklung ist einfach nur traurig.

• Cool 1