Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
morti271

Alternative Tarnung für Premiumschiffe

44 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
250 posts
3,518 battles

Hallo zusammen,

meine Frage ist was der Sinn hinter den alternativen Tarnungen für Premiumschiffe ist.
Für die Scharnhorst gibt es z.B. die Tarnung "Arktis" für 4000 Gold.
Sie bringt exakt die gleichen Vorteile wie die Standard-Camo.

Warum um Gottes Willen würde jemand 4000 Gold für einen (hässlichen) Skin bezahlen? :cap_wander:

Ich meine wenn die Camo wenigstens 100% anstatt 50% mehr EP bringen würde könnte ich es ja noch verstehen, aber für einen alternativen Skin wären wohl eher 500 Gold angemessen.

Oder übersehe ich irgendwas?

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
4,967 posts
13,244 battles
Gerade eben, morti271 sagte:

Dass sie ursprünglich gratis erspielbar war und für die die sie nicht erspielen können als Alternative zur normalen Tarnung kaufbar gemacht wurde.

[DREAD]
Players
9,594 posts
6,769 battles

Jein. Arktis habe ich auch umsonst erspielt aber es gibt ja noch weitere.

Ich sehe es eher als willkommene Abwechslung für „ältere“ Premiums. 

• Cool 1

[4_0_4]
Players
7,553 posts
13,683 battles
2 hours ago, morti271 said:

Also Abzocke pur, ok :cap_like:

Nö, ist halt nur ne Chance für Spieler, die damals nicht dabei gewesen sind, sich die Tarnung doch nochmals zu besorgen.

Wäre genauso als  wenn die Duke of York nochmals im Shop landen würde. Ich hatte sie mir erspielt und somit keinen Cent für sie ausgegeben, Spieler die es verpasst ahben, müssten nun halt bezahlen.

[PUPSI]
Privateer
10,856 posts
Vor 6 Stunden, morti271 sagte:

Abzocke wäre es allenfalls, wenn diese Camos besser wären, als die normalen Camos der Premiumschiffe

• Cool 1
  • Boring 1

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
1,073 posts
Vor 11 Stunden, morti271 sagte:

Wieso Abzocke? Steht da geschrieben Du musst die kaufen? Ich glaube nicht, also was soll der Spruch?

• Cool 3
  • Bad 3

Beta Tester
2,603 posts

Die Preispolitik von wg ist natürlich Gewinn orientiert. Ist doch bei jedem Unternehmen so. Zu verschenken haben die nix, und wenn doch mal was kommt, hat das kalkulierte Gründe. Ist ja auch nicht verwerflich. Niemand ist gezwungen etwas zu kaufen. Aber so lange es genug gibt, die trotz der hohen Preise zuschlagen, wird sich da leider nix tun. Persönlich halte ich 4000 auch als zu teuer, aber ich muss da ja auch nicht zuschlagen ....

[130]
Alpha Tester
3,883 posts
13,932 battles
11 hours ago, morti271 said:

Warum Abzocke? WG biete die Arktis-Tarnung zum Kauf an. Dabei ist es egal wieviel Dub die kostet. Entweder man kauft sich die Tarnung oder lässt es. Zwingt ja keiner einen dazu diese Tarnung zu kaufen. 

[MAW]
Players
1,496 posts
8,886 battles

Und da Sie wie gesagt keine Vorteile zur Standart Camp hat ist das Gejammere unsinnig

[5-DSF]
Players
1,705 posts
10,326 battles
Vor 12 Stunden, morti271 sagte:

Warum um Gottes Willen würde jemand 4000 Gold für einen (hässlichen) Skin bezahlen? 

es gibt halt für alles liebhaber, die das gegenteilig sehen. ich bring auch kein verständnis für den manga-kitsch auf. dennoch gibts genügend leute, die davon nicht genug bekommen können und auch bereit sind, geld dafür zu bezahlen. WG bedient hier halt mehrere zielgruppen parallel, was in summe allen zugute kommt, die spaß an dem game haben.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Die einzigen Tarnungen, die ich bisher gekauft habe, waren die Monster- und Steampunk-Tarnungen (im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsberechnung zur Beschaffung von Dublonen). Ansonsten habe ich natürlich etliche erspielt.

Mehr als eine Premium-Tarnung pro Schiff macht eigentlich keinen Sinn, aber um der Abwechslung willen tausche ich da gerne mal durch. Einzig meine Tirpitz schießt da quer, da einer der Anstriche (leider) deutlich besser ist, als die anderen. Das sollte es mMn nicht geben.

Ganz allgemein sollten permanente Tarnungen niemals besser sein, als gute und gratis zu erspielende Verbrauchstarnungen, damit erst gar kein P2W-Gerede aufkommt. Wenn bestimmte Aufträge (z.B. mache X Credits) mich dazu bewegen, die Perma-Anstriche meiner Premiums vorübergehend durch andere Tarnungen zu ersetzen, dann ist die Balance gewahrt und das System in sich stimmig.

Persönlich mag ich übrigens die Arktis-Tarnungen sehr und wenn man dann auch noch zufällig auf einer Eis-Karte landet und der Wind gehörig pfeift, dann ist das schon ziemlich immersiv.

• Cool 3

Beta Tester
250 posts
3,518 battles
14 hours ago, Zemeritt said:

Nö, ist halt nur ne Chance für Spieler, die damals nicht dabei gewesen sind, sich die Tarnung doch nochmals zu besorgen.

Wäre genauso als  wenn die Duke of York nochmals im Shop landen würde. Ich hatte sie mir erspielt und somit keinen Cent für sie ausgegeben, Spieler die es verpasst ahben, müssten nun halt bezahlen.

Das wäre eben nicht genau so.
Dann hätte man immerhin ein Schiff, so hat man nur einen alternativen Skin ohne jeglichen spielerischen Vorteil im Vergleich zum Standardskin.

[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Die alternative Tirpitz Tarnung hat bessere Werte als die normale Camo. Ist denke ich aber auch de einzige

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,034 posts
6,640 battles

Da eine Tier X Prem Tarnung 5k Dublonen kostet mit allen Bonis muß ich Morti leider Recht geben...........
"Egal" wie sie aussieht es ist Tierstufe 7 und damit Wucher.............
Sry.........
Also nicht holen und der Preis sinkt.........:cap_haloween:

• Cool 1

[DREAD]
Players
9,594 posts
6,769 battles
18 minutes ago, YC_Yello said:

Die alternative Tirpitz Tarnung hat bessere Werte als die normale Camo. Ist denke ich aber auch de einzige

Welche?

11,034 posts
6,640 battles
1 hour ago, 1MajorKoenig said:

Welche?

Er meint bestimmt die Convoy Tirpitz Tarnung
Mit der Kamikaze Elemente TArnung die besten Bonis eigentlich

[PUPSI]
Privateer
10,856 posts
Gerade eben, 1MajorKoenig sagte:

Welche?

die aus dem Spee-Event, "Tarnanstrich - Tirpitz", die hat noch +100% FreeXP im Vergleich zu den anderen

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 26 Minuten, Klopirat sagte:

die aus dem Spee-Event, "Tarnanstrich - Tirpitz", die hat noch +100% FreeXP im Vergleich zu den anderen

Also wie die der Anshan, HSF Spee und Harekaze? Joa, ist ok wenn man FreeXP braucht.

BTW sind gerade auch ein paar andere Permacamos für Premiums im Angebot, z.B. für die Scharnhorst auch 2 verschiedene für 1000 Dublos (https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-078-wows-birthday/#arsenal-wows-birthday etwas runter scrollen).

Die Werte sind identisch mit der "normalen" Prematarnung, also nur was fürs Auge.

[PUPSI]
Privateer
10,856 posts
Vor 15 Minuten, Mad_Skunky sagte:

Also wie die der Anshan, HSF Spee und Harekaze? Joa, ist ok wenn man FreeXP braucht.

wobei genau diese Tirpitz-Camo zumindest in den Notes nicht aufgeführt wird, also kA ob man diese auch (rabattiert) kaufen könnte

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

wobei genau diese Tirpitz-Camo zumindest in den Notes nicht aufgeführt wird, also kA ob man diese auch (rabattiert) kaufen könnte

Ist wahrscheinlich nicht reduziert im Angebot, die Frosttarnung für die Scharnhorst ist ja auch nicht reduziert und steht auch nicht in den Notes. Ingame kann man sie wohl kaufen aber eben für ziemlich viel Dublos, wenn das da oben so stimmt (ich habe sie ja bereits, kann das also nicht bestätigen).

[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles
1 hour ago, 1MajorKoenig said:

Welche?

Zusätzlich freie EP. Ob man die kaufen kann, weiß ich nicht. Da ich sie ja habe.

5b81792111a8f_xyxUnbenannt-1.thumb.jpg.16ae1ef1452075960474170bf59b6a6e.jpg

Players
5,721 posts
12,392 battles
19 hours ago, morti271 said:

Hallo zusammen,

meine Frage ist was der Sinn hinter den alternativen Tarnungen für Premiumschiffe ist.
Für die Scharnhorst gibt es z.B. die Tarnung "Arktis" für 4000 Gold.
Sie bringt exakt die gleichen Vorteile wie die Standard-Camo.

Warum um Gottes Willen würde jemand 4000 Gold für einen (hässlichen) Skin bezahlen? :cap_wander:

Ich meine wenn die Camo wenigstens 100% anstatt 50% mehr EP bringen würde könnte ich es ja noch verstehen, aber für einen alternativen Skin wären wohl eher 500 Gold angemessen.

WG ist ein Unternehmen was Geld machen will.

Ich habe sie auch erquestet und war richtig enttäuscht....

Dafür 4000 Dublonen ausgeben, never, jedoch ist es geschmackssache...

Ist wie mit den Captains die man jetzt mit diesen Jubimarken bekommt.

Frage mich langsam, ob ich hier im Kasperletheather bin....

Demnächst kommt noch ein Garfield als Kapitän oder Winny Puh....

Wo jedoch die Geldgier hinführt sehen wir halt bei WG....

11,034 posts
6,640 battles

Da würde Ich aber lieber Garfield oder Winny für 150 Marken nehmen...........
So unterscheiden sich halt Geschmäcker

[DREAD]
Players
9,594 posts
6,769 battles
48 minutes ago, Klopirat said:

Danke für die Infosy

Ist das diese bläuliche?

Nee die gibt es leider nicht. Die hätte ich evtl auch gekauft.

Habe die Norwegen Tarnung genommen. Schade nur, dass sie grau ist - ich dachte die war ein Wirklichkeit grün.