Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Halz

Kitakaze vs. Harugumo - Handling in Zufallsgefechten

4 comments in this topic

Recommended Posts

[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
135 posts
6,931 battles

Hallo zusammen,

 

da ja schon einige Kapitäne mit der Kitakaze und Harugumo rumschippern hier mal eine Frage an die Leute, die evtl. auch beide Schiffe gefahren sind:

 

Welches Schiff macht sich - auf das Tier bezogen - besser in Randomgefechten? Bzw. welches fühlt sich für Euch persönlich besser an und womit fahrt ihr konstanter gute Runden?

 

Sofern die wowsft-Stats korrekt sind und man beide Schiffe mit dem gleichen Build fährt.

Ist es der eine Turm und die HP der Harugumo wirklich wert, auf folgende Dinge zu verzichten?

- ca. 200m Concealment

- 0,3 kts.

- ca. 100m Turn Radius

 

Und man gleichzeitig noch ein größeres Ziel bietet? 

 

Edit: Überschrift angepasst

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,101 posts
16,613 battles

Ja, nach einem Tag sollten alle erdenklichen Szenarien und Karten durchgetestet und zuverlaessige Informationen zu den Schiffen moeglich sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
7,162 posts
14,564 battles
57 minutes ago, ColonelPete said:

Ja, nach einem Tag sollten alle erdenklichen Szenarien und Karten durchgetestet und zuverlaessige Informationen zu den Schiffen moeglich sein...

Thats it, konnte gestern 3 Runden mit der Haru dingens drehen.

 

Weiterhin verweise ich gerne auf die Schiffsabteilung der japanischen Zerstörer.

Wer also Informationen finden will, wird sie finden und muss dafür nicht einen ganz neuen Fred aufmachen, sondern sich einfach mal die Zeit nehmen zu suchen.

 

Wer sich die beiden Berichte durchliest, wird von alleine darauf kommen was die Nachteile bzw. die Vorteile sind und kann sich so seine Meinung bilden was besser ist.

 

 

Für faule Leute mal hier gucken:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
135 posts
6,931 battles

Wie schön, dass immer zuerst die Leute was schreiben, die gar nicht angesprochen sind und auch nichts wertvolles beizutragen haben... Ein Smiley bekommt ihr trotzdem nicht von mir. Das wäre zuviel Würdigung für Überflüssiges.

 

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Frage sofort beantwortet werden soll? Ich bin übers Wochenende vermutlich nicht im Forum unterwegs und wollte Montag wieder reinschauen, bis dahin gibt es mit Sicherheit schon den ein oder anderen, der mit Hilfe von Flaggen und Tarnungen beide Schiffe gespielt haben wird, insbesonderen im Angesicht des Sucht- und Sammelverhaltens einiger. Vielleicht konnte auch schon jemand vorab Runden mit den beiden finalen Testversionen drehen, und schreibt ein oder zwei Sätze dazu.

 

Wenn ihr persönlich Langeweile habt und nicht wisst, was ihr sonst schreiben sollt: Geht doch ins Off-Topic und lasst Eure Luftblasen da ab. Dort könnt Ihr Euren Postcounter auch fröhlich weiter in die Höhe schrauben.

 

Ich bin durchaus in der Lage theoretische Schiffswerte für mich persönlich selber zu Interpretieren. Es geht hier auch nicht um "hard" Facts, sondern um persönliche Einschätzungen der Skipper selber, welches der beiden Schiffe ihnen in Zufallsgefechten vom Handling her besser gefällt. Dementsprechend ist ein Vergleich beider Schiffe auch in diesem Subforum durchaus nicht falsch. Und das persönliche Fahrerlebnis dürfen mir auch Bananen und Gurken mitteilen.

 

@Mod:

Von mir aus kann ein Mod die beiden Vorpostings und dieses hier löschen. Sind nämlich überflüssig wie Hämorrhoiden.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×