Jump to content
  • 0
ToitschIsOP

Anfänger-MM

7 comments in this topic

Question

Players
1 post

Ich habe gelesen, dass man als Anfänger im Zufallsgefecht zunächst nur gegen andere Anfänger spielt und die übrigen Plätze mit Bots aufgefüllt werden. Bis wann gilt das? Ich finde es nämlich voll unfair, dass ich schon mit nur ganz wenigen Spielen und noch nicht einmal Zugriff auf Tarnungen schon gegen Spieler spielen durfte, die schon alles zur Verfügung hatten und auch schon deutlich mehr Spiele gespielt hatten (war ein Spiel mit dem deutschen T4 Zerstörer).

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 2
[CATS]
Players
26,335 posts
14,178 battles

Account level also influences matchmaking. Through level 10, players in Tier I-IV matches are less likely to face highly experienced opponents.

 

 

Bis Tier IV und Account Level 10 bist Du etwas geschuetzt.

Erst ab Account Level 3 kannst Du gegen andere Spieler antreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 2 Stunden, new_BumbleBee sagte:
Vor 5 Stunden, ToitschIsOP sagte:

dass man als Anfänger im Zufallsgefecht zunächst nur gegen andere Anfänger spielt und die übrigen Plätze mit Bots aufgefüllt werden.

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Hmmm, IMHO doch.

Solange er noch nicht über Wehrpassstufe 10 hinaus ist wird er auch im Zufallsgefecht, das geht bereits ab Wehrpassstufe 3, mit Schiffen bis T4 nur mit anderen Anfängern gemischt. Sind nicht genügend da wird dann auch dort mit Bots aufgefüllt. Alle unter Stufe 11 haben sozusagen ein komplett abgeschirmtes MM mit Botauffüllung, weil es sonst nicht reichen würde.

Ab Wehrpassstufe 11 oder Schiffen ab T5 ist das erst vorbei und er kommt mit allen anderen in einen Topf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players
1,161 posts
7,273 battles

Könnte schwören auf Stufe 1 - 4 gegen Anfänger gespielt zu haben! Anders ist mir es nicht zu erklären das Leute die Arkansas nicht kennen und bei Zitas rumheulen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 7 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Könnte schwören auf Stufe 1 - 4 gegen Anfänger gespielt zu haben! Anders ist mir es nicht zu erklären das Leute die Arkansas nicht kennen und bei Zitas rumheulen...

Nun ja, die Arkansas gibt es doch schon eine ganze Weile nicht mehr und viele fahren davon ja auch nicht rum, oder?

Außerdem ist man doch recht fix bei Kontostufe 11 und ab da gibt es dann ja das normale MM.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players
1,161 posts
7,273 battles
9 hours ago, Mad_Skunky said:

Nun ja, die Arkansas gibt es doch schon eine ganze Weile nicht mehr und viele fahren davon ja auch nicht rum, oder?

Die gab es ja eben ausschließlich für Closed beta Tester... Aber Leute die erst wesentlich später dazu kommen kennen das Schiff nunmal nicht, weshalb man bei den Fragen im Chat schon schnell sieht ob jemand länger dabei ist oder nicht! Und das nicht viele damit rum fahren? Nunja, die meisten sollten ja fast alle 10er bereits im Hafen haben. Ich selbst habe ja auch 6. Dementsprechend fahren die auch diese öfters und haben nur selten Zeit die Arkansas zu fahren. Zudem fangen die ganzen Missionen bei WG immer erst ab Stufe 5 an. Ich fahre sie aber dennoch gerne hin und wieder mal aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • -1
Beta Tester, Players
1,161 posts
7,273 battles
3 hours ago, ToitschIsOP said:

dass man als Anfänger im Zufallsgefecht zunächst nur gegen andere Anfänger spielt und die übrigen Plätze mit Bots aufgefüllt werden.

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.

 

Anfangs kann man nur den Co-Op-Modus spielen. Dort fährt man grundsätzlich nur gegen Bots, und wenn nicht genügend Spieler für das eigene Team zur Verfügung stehen, wird auch das eigene Team mit Bots aufgefüllt.

 

Erst später kann man in Zufallsgefechte wechseln. Dort fahren aber auch im Gegnerteam echte Spieler.

 

3 hours ago, ToitschIsOP said:

Ich finde es nämlich voll unfair, dass ich schon mit nur ganz wenigen Spielen und noch nicht einmal Zugriff auf Tarnungen schon gegen Spieler spielen durfte, die schon alles zur Verfügung hatten

Also wichtig zu wissen ist: Du sollst Dir erst einmal alles erspielen. Du kannst bis zum Punkt der Tarnungseinsätze auch nur Co-Op spielen, dann ist das nicht so unfair.

 

Wenn Du das ganze unfair findest, hoffe ich für Dich das Du später nicht selbst auf den Gedanken kommst und so zum Spaß low-tier spielst um andere zu necken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×