Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BigDinoPlonker

FeatureRequest: "Mein Chat ist leider gesperrt" Meldung

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
11 posts

Ich lande zum ungefähr 350. mal auf dem Ban, weil man ingame zwar die Möglichkeit gelöscht hat, Cheater zu melden, ich aber sehr wohl gemeldet werden kann, wenn ich ein entsprechendes cheatendes ARSC.... würdigend im Chat angehe. Unfair!

Könnte man im Spiel neben den Meldungen "Verstanden" oder "Brauche Aufklärung" auch eine Meldung "Bin leider mal wieder gesperrt" einbauen?

Denn man wird ja für SÄMTLICHE Chats gesperrt, auch im eigenen Team oder im Clan. Und das ist UNFAIR! Die gleiche Methodik wäre schön gegen Cheater....

• Funny 5
  • Boring 4
  • Bad 2
  • Angry 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,033 posts
6,634 battles

40c.gif
Schon am Eingangs TE Text kann man schon raus lesen wie ein Ban zustande kommt und das es bestimmt nicht "Ragen" im Chat war............

• Funny 1

[K-P-M]
Players
1,963 posts
3,365 battles

Also kann mich natürlich auch irren, aber wenn du schon so oft gebannt wurdest liegt das vielleicht auch an dir. Ich hab des noch kein einziges Mal hingekriegt.

Und nur mal so nebenbei, die Frustthreaphie findet man hier:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 29 Minuten, BigDinoPlonker sagte:

Ich lande zum ungefähr 350. mal auf dem Ban, weil man ingame zwar die Möglichkeit gelöscht hat, Cheater zu melden, ich aber sehr wohl gemeldet werden kann, wenn ich ein entsprechendes cheatendes ARSC.... würdigend im Chat angehe. Unfair!

Könnte man im Spiel neben den Meldungen "Verstanden" oder "Brauche Aufklärung" auch eine Meldung "Bin leider mal wieder gesperrt" einbauen?

Denn man wird ja für SÄMTLICHE Chats gesperrt, auch im eigenen Team oder im Clan. Und das ist UNFAIR! Die gleiche Methodik wäre schön gegen Cheater....

Jeden als Cheater bezeichnen der besser spielen kann und auch noch Beleidigen.

Und sich dann über einen Chatbann wundern?

Ich hoffe mal ist ein Donnerstags-Thread.....

• Cool 1

[4_0_4]
Players
7,551 posts
13,682 battles

Is er das? Unser ersehnter Donnerstagsthread?

[PONY]
Beta Tester
6,044 posts
10,365 battles

Nun, es ist Donnerstag, der TE hat sich sogar die Mühe gemacht 6740 Spiele zu warten mit seinem ersten Forenpost, bis Donnerstag ist. Er hat Cheater eingebaut und dass er vom Chat ausgeschlossen wird. Ja ich denke das ist der Donnerstagsthread.

@TE

33641429va.jpg

• Funny 2

[CN_]
Beta Tester
4,966 posts
13,236 battles

Der TE hat sein Profil nicht versteckt, 51%WR und fährt zu über der Hälfte Kreuzer. Das versaut irgendwie die Stimmung.

• Funny 2

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 11 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Der TE hat sein Profil nicht versteckt, 51%WR und fährt zu über der Hälfte Kreuzer. Das versaut irgendwie die Stimmung.

Ach komm....jeder der ihm ne Zitas verpasst ist ein Cheater. :cap_haloween:

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,778 battles

Hmmm ... ich weiss ja nicht, ob es hier hin passt ...

... aber ein Kumpel von mir ist farbenblind und der fragt ob man die grünen Linien nicht mal anders einfärben könnte, er kann kaum was erkennen, was zur Folge hat, dass seine Stats einfach nicht besser werden ...

Ganz schön fies, diesen Thread erst zu eröffnen, wenn der Donnerstag schon fast vorbei ist.

MUHLI

• Funny 1

[PONYS]
Players
4,942 posts
23,520 battles
Vor 1 Stunde, BigDinoPlonker sagte:

L2p?! :cap_tea:

Players
2,174 posts
18,602 battles
2 hours ago, BigDinoPlonker said:

Geht mir genauso . . . also bis auf den Teil mit den Bans und den Cheatern und dem "Bin leider mal wieder gesperrt" und dem "UNFAIR" und dem ganzen elendigen Rumgeheule, und so

2 hours ago, BigDinoPlonker said:

Wie wärs noch mit:

"Bin leider mal wieder voll"

"Bin leider mal wieder schlecht"

"Bin leider mal wieder voll schlecht"

• Funny 6

[7DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,557 battles
3 hours ago, BigDinoPlonker said:

Ich finde ja das jemand welcher schon so oft gesperrt wurde einfach mal längere Sperren erhält da die kurze Zeit ja nicht wirklich zu einem Lerneffekt geführt hat!

Statt 24std würden Sperren von 7 Tagen evtl mal dazu führen das der TE erkennt was er falsch gemacht hat und tunlichst ändern sollte.

Wenn es irgendwann gar nicht mehr hilft jemanden zu sperren welcher Mitspieler beleidigt bin ich sogar für eine Perma Account Sperre wegen erwiesener Unfähigkeit sich halbwegs gesittet in einem Onlinespiel zu benehmen!

• Cool 1

[OM]
Players
3,529 posts
15,488 battles
5 hours ago, BigDinoPlonker said:

Also ich war noch nie chatbanned obwohl ich auch mal was schreibe was dem ein oder anderen nicht gefällt.

Zum Thema "Cheater reporten": in welchen Situationen hast du denn bisher ingame erkannt, dass ein Mitspieler/Gegner cheatet/hackt? (kleiner Tipp: Darauf solltest du vielleicht lieber nicht antworten, könntest dich schnell lächerlich machen)

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, wanninger17 sagte:

(kleiner Tipp: Darauf solltest du vielleicht lieber nicht antworten, könntest dich schnell lächerlich machen)

Der Tipp kommt aber zu spät. :cap_haloween:

[ARGUS]
Players
3,455 posts
7,904 battles
3 hours ago, Arakus said:

Ich finde ja das jemand welcher schon so oft gesperrt wurde einfach mal längere Sperren erhält da die kurze Zeit ja nicht wirklich zu einem Lerneffekt geführt hat!

Statt 24std würden Sperren von 7 Tagen evtl mal dazu führen das der TE erkennt was er falsch gemacht hat und tunlichst ändern sollte.

Wenn es irgendwann gar nicht mehr hilft jemanden zu sperren welcher Mitspieler beleidigt bin ich sogar für eine Perma Account Sperre wegen erwiesener Unfähigkeit sich halbwegs gesittet in einem Onlinespiel zu benehmen!

Wüsste jetzt nicht was die durch ingame Report "Fehlverhalten im Chat" bedingte Höchststrafe eigentlich ist (schreibe dafür einfach zu wenig und zu harmlos ingame),

aber vielleicht sollte nach einer gewissen Anzahl  oder Häufigkeit (pro 1000 Spielen, innerhalb eines Monats) von automatisch verhängten Strafen einfach mal ein für den/die entsprechenden Spieler unsichtbares serverseitiges Chatprotokoll das dessen/deren Spiele begleitet angehen, welches dann tatsächlich von einem realen WG-Mitarbeiter geprüft und bewertet wird und dann mit Auflistung des Bemängelten an die e-mail Adresse des Accounts geht und natürlich auch noch eine angepasste Strafe (oder wennn nötig gar die Gesamtstrafe Perma-Chat-Bann) für ungemeldet gebliebenes zur Folge haben könnte.

2 hours ago, Bolitho0610 said:

Ich spiele gerade wows Blitz und da kann ich keinen beleidigen. Voll unfair.

Der Punkt geht an WoWs-Blitz, was an der Gesamtbilanz bei der das PC-Spiel WoWs die Nase klar und deutlich vorn hat, nicht viel ändert :fish_viking:

Ein gutes Donnerstags-Troll-Topic zeichnet sich auch dadurch aus das es nicht direkt am Erstellungstage unter Anwendung von WG-Staff-Röte geschlossen wird/wurde und doch auch schonmal teilweise aber nicht ausschlieslich konstruktive Kritik hervorzubringen vermag.

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.