Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Knieper68

Inhalt der "Vive la France"-Container im Arsenal

17 comments in this topic

Recommended Posts

[TK2]
Players
381 posts
18,103 battles

In den Patchnotes zu 0.7.8 steht u.a.

Quote

Die Inhalte der Container „Vive la France“ wurden geändert, um sie Spielern zugänglicher zu machen:

  • Statt der 3 Tarnungssets Revolutionär, gamescom oder Seele des Ozeans wird jetzt nur noch 1 Set gewährt.

Wenn man aber im Arsenal auf den "Vive la France"-Container geht, dann werden seitens der Tarnungen als Inhalt 3 "Revolutionär"-Tarnungen angezeigt. Von Gamescom oder Seele des Ozeans steht da nichts. Meine Frage wäre daher, ob sich jemand schon mal den Container geholt hat und ob da wirklich Gamescom-Tarnungen drin waren? Die fehlt mir nämlich noch und nach dem Patch morgen wird sie wohl auch nicht mehr zu haben sein.

 

Vielen Dank schon mal im voraus für erhellende Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,451 posts
7,898 battles

Ab morgen früh, nach dem Update :fish_palm: bitte die aktuelle Versionsnummer (0.7.7.0) beachten

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 42 Minuten, Knieper68 sagte:

Okay, danke, und jetzt mal weniger kryptisch ...

Das der Patch erst morgen aufgespielt wird?

 

Aber ja, laut Arsenal sind da jetzt schon nur 3 Revolutionär drin.

 

Vielleicht auch wieder Übersetzungsfehler. Erst ab morgen sind dann ja je 1 Set drin und die 3 war nur auf Revolutionär bezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Die alte Gamescom Tarnung gibt es meines Wissens nach dann nicht mehr (evtl auch schon jetzt), meine das iwo gelesen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
Players
381 posts
18,103 battles

Die alte Gamescomtarnung gab es bisher in Supercontainern, aber mit dem letzten Patch wurde auch das geändert. Sie wurde aus dem Sortiment genommen und gegen "neuere" ersetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,451 posts
7,898 battles

Es ist schon etwas seltsam, diese Zeile hier

Update.thumb.png.8159c020065945290caf02f28f14fd2c.png

welche bei Nachrichten zu Updates und zum PTS in dieser Form der Darstellung immer vorhanden ist, scheint für manche einen verdammt hohen Tarnwert zu haben.

Liegt dies nun an einer bestimmten Farbsehschwäche (dann sollte WG nachbessern) oder doch einfach nur an flüchtigem Lesen seitens einiger? :cap_yes:

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles

Ich hoffe ja: Die Inhalte der Container „Vive la France“ wurden geändert, um sie Spielern zugänglicher zu machen: ......bedeutet nicht, dass man dann für 5k Kohle 1 Set bekommt statt für 12k Kohle 3 Sets. Weil das wäre einfach nur ein Aufschlag von 25% auf den Kohlepreis pro Stück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
Players
381 posts
18,103 battles
9 minutes ago, Blaubeeren said:

Es ist schon etwas seltsam, diese Zeile hier

Update.thumb.png.8159c020065945290caf02f28f14fd2c.png

welche bei Nachrichten zu Updates und zum PTS in dieser Form der Darstellung immer vorhanden ist, scheint für manche einen verdammt hohen Tarnwert zu haben.

Liegt dies nun an einer bestimmten Farbsehschwäche (dann sollte WG nachbessern) oder doch einfach nur an flüchtigem Lesen seitens einiger? :cap_yes:

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Danke, des Lesens und Verstehens bin ich durchaus mächtig.

 

Den Satz

Quote

Statt der 3 Tarnungssets Revolutionär, gamescom oder Seele des Ozeans wird jetzt nur noch 1 Set gewährt.

verstehe ich so, dass BISHER in einem Vive la France-Container entweder 3 x Revolutionär oder 3 x Gamescom oder 3 x Seele des Ozeans drin sein könnten. Ab dem morgigen Patch ist aber nur noch ein Tarnungsset (ich vermute mal 3 x Revolutionär) drin. Dafür kostet der Container auch nur noch 5k Kohle.

 

Deshalb nochmal die Frage, hat jemand aus so einem Container schon mal Gamescom-Tarnungen bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,807 posts
Vor 4 Minuten, Knieper68 sagte:

verstehe ich so, dass BISHER in einem Vive la France-Container entweder 3 x Revolutionär oder 3 x Gamescom oder 3 x Seele des Ozeans drin sein könnten. Ab dem morgigen Patch ist aber nur noch ein Tarnungsset (ich vermute mal 3 x Revolutionär) drin. Dafür kostet der Container auch nur noch 5k Kohle.

mein Auslegung:

aktueller Inhalt: 3 Camos, 5 Signale, 1 Sammlerstück

zukünftiger Inhalt: 1 Camo, 5 Signale, 1 Sammlerstück

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Ihm ging es wohl um die Gamescomtarnung, also ob die da jemals drin war. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hatte mir nie welche gekauft (das sind doch die Kaufcontainer im Arsenal, oder?). Aus der Erinnerung heraus waren sie in den erspielten Containern aber ziemlich sicher nicht drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
Players
381 posts
18,103 battles

 

10 minutes ago, Klopirat said:

mein Auslegung:

aktueller Inhalt: 3 Camos, 5 Signale, 1 Sammlerstück

zukünftiger Inhalt: 1 Camo, 5 Signale, 1 Sammlerstück

OK, das macht durchaus Sinn. Danke. Die Frage wäre dann nur, ob diese eine Tarnung auch eine Gamescom-Tarnung sein kann.

5 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ihm ging es wohl um die Gamescomtarnung, also ob die da jemals drin war. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hatte mir nie welche gekauft (das sind doch die Kaufcontainer im Arsenal, oder?). Aus der Erinnerung heraus waren sie in den erspielten Containern aber ziemlich sicher nicht drin.

Das ist der Punkt. Und doch, in den "Try your luck"-Containern konnten auch mal 2 Stück drin sein. Ich habe aber leider nie welche bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,807 posts
Gerade eben, Knieper68 sagte:

Das ist der Punkt. Und doch, in den "Try your luck"-Containern konnten auch mal 2 Stück drin sein. Ich habe aber leider nie welche bekommen.

in 428 TyL hatte ich 1x Gamescom-Camo. Aber da wurden sie glaube ich ja entfernt, das meinte YC-Yello vermutlich

 

Vor 6 Minuten, Mad_Skunky sagte:

Aus der Erinnerung heraus waren sie in den erspielten Containern aber ziemlich sicher nicht drin.

Laut der Beschreibung im Arsenal sind da im Moment auch immer 3x Revolutionary camo drinnen. Und die  Container im Arsenal sind ja wohl eigentlich zum Vervollständigen der Sammlungen gedacht :cat_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
Players
381 posts
18,103 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

in 428 TyL hatte ich 1x Gamescom-Camo. Aber da wurden sie glaube ich ja entfernt, das meinte YC-Yello vermutlich

Wie gesagt, aus SC gibt es sie seit 0.7.7 nicht mehr, dann vermutlich aus den TyL-Containern auch nicht mehr.

 

3 minutes ago, Klopirat said:

Und die  Container im Arsenal sind ja wohl eigentlich zum Vervollständigen der Sammlungen gedacht :cat_cool:

Sicherlich, aber wenn die Chance bestünde, darüber doch noch an eine Gamescomtarnung zu kommen, wäre ich ja bereit, mal 5k Kohle zu investieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,225 posts
4,102 battles

@Knieper68 Ansonsten besorg Dir in der eBucht einen Campbeltown oder Emden Bonuscode von 2016, da waren jeweils 100 GC Tarnungen bei...  Sollten eigentlich noch bis 31.12.2018 gültig sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
Players
381 posts
18,103 battles

Auch eine gute Idee, danke erstmal dafür.

 

Ich habe es aber doch mal gewagt, mir im Arsenal "Vive la France"-Container zu holen. In der Beschreibung steht zwar noch immer, der Container beinhaltet u.a. drei "Revolutionär"-Tarnungen, tatsächlich ist es aber, wie in den Patchnotes angekündigt, nur noch eine Tarnung. Aber diese eine Tarnung ist wirklich entweder eine "Revolutionär"-, eine "Seele des Ozeans"- oder eine "Gamescom 2016"-Tarnung.

In 10 Containern waren so insgesamt 4 x Revolutionär, 4 x Seele des Ozeans und 2 x eine Gamescom-Tarnung drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,688 posts
10,301 battles

ein fall von lost in translation: die anzahl der enthaltenen tarnungen ist weniger geworden. nicht die zahl der möglichen camotypen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×