Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
PINKPONYSTYLE

Vor nem Jahr gabs SC.... Vor 2 Jahren Drachenflaggen... Und diesmal?

294 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7,104 posts
11,505 battles

Hallo Community.

Ich poste das hier absichtlich an einem Mittwoch da mir die Sache ernst ist.

Ich wage mich zu erinnern das wir vor 2 Jahren pro Tier X Schiff eine Anzahl and Drachenflaggen bekamen.

Vor ca  einem Jahr bekam man pro Xer einen Supercontainer wie hier in  Kartoffis Video zu sehen:

auf die Art.....

Weiss irgendjemand was es heuer geben wird????

Lg Pony

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
10,819 posts
Vor 1 Minute, PINKPONYSTYLE sagte:

Weiss irgendjemand was es heuer geben wird????

nein, das hat WG ja noch nicht preisgegeben und das dauert ja auch noch:

Zitat

Und natürlich haben wir auch verlockende Geschenke für euch! Weitere Einzelheiten dazu erfahrt ihr direkt am Geburtstag von World of Warships am 17. September.

Trotzdem wird natürlich schon jetzt darüber geheult, dass es dieses Jahr ja viel weniger gibt als letztes Jahr :Smile_facepalm:...

• Cool 3
  • Boring 1

Beta Tester
2,603 posts
Vor 3 Minuten, PINKPONYSTYLE sagte:

Weiss irgendjemand was es heuer geben wird

ich hoffe auf Nacktfotos von dasha :cap_viking::Smile_trollface:

• Cool 3
  • Funny 4
  • Boring 1

[EGR]
Players
1,046 posts
10,179 battles

Ganz böses Hüssi.............:cap_haloween::cap_haloween:

Heuer gibt es abendliches Lagerfeuer und gemeinsames, auf der Gitarre begleitedes Kumbaya my Lord-Singen.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,627 battles

Schön wäre es wenn es wieder SCs geben sollte
Und wenn nicht?Was solls...........Irgendwas wird es schon geben und ist ja dann auch umsonst.......

P.S.
Wenn es SCs für Tier X Schiffe geben würde zählt ja hoffentlich die Salem mit dazu:cap_haloween:

• Cool 3

[BLITZ]
Modder
4,718 posts
8,745 battles
9 minutes ago, Klopirat said:

Trotzdem wird natürlich schon jetzt darüber geheult, dass es dieses Jahr ja viel weniger gibt als letztes Jahr :Smile_facepalm:...

Zu Recht...

Mit den ganzen Kürzungen an "Zuwendungen" die WG in den letzten Monaten vorgenommen hat und die Hinwendung zu für gleiche Inhalte mehr zu verlangen (z.B.: für kaufbare Tarnungen), ist es nur nachvollziehbar, dass einige befürchten, dass der diesjährige Geburtstag vergleichweise deutlich schlechter abschneiden wird und unattraktiv für eine Teilnahme wird.

Man sieht es doch an einem taufrischen, aktuellen Beispiel (Patchnotes zu dem kommenden 0.7.8.0 Patch):

5b7cfa473350d_Screenshot_2018-08-22WorldofWarships-freeonlinemultiplayergameaboutbattleships.png.9afd37a26437d6afe127f9e5038e25bb.png

Der Inhalt des Containers wird auf 1/3 reduziert, statt drei Flaggen nur noch eine Flagge. Ok, kann man machen. Aber, der alte Preis betrug 12.000 Kohle. Ein Drittel davon wäre 4.000 Kohle. Der festgesetzte, neue Preis beträgt aber 5.000 Kohle. Und genau dieses versteckte Auspressen ist die Firmenpolitik der letzten Monate geworden, so dass man zu recht davan ausgehen kann, dass dieses Jahr kräftig gespart wird und es zusätzlich grindiger wird.

• Cool 4

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,034 posts
23,772 battles

Ich tippe auf Jubiläumsmarken bzw Jubiläumsontainer :fish_sleep:

Vor 2 Jahren war ein oder mehr 10ner im Hafen was besonderes, vor einem Jahr war der 10ner Normalität.

Heute gibt es gefühlt zu 70% mehr 10ner als 8er :Smile_hiding: 

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
10,819 posts
Vor 23 Minuten, principat121 sagte:

Zu Recht...

Mit den ganzen Kürzungen an "Zuwendungen" die WG in den letzten Monaten vorgenommen hat und die Hinwendung zu für gleiche Inhalte mehr zu verlangen (z.B.: für kaufbare Tarnungen), ist es nur nachvollziehbar, dass einige befürchten, dass der diesjährige Geburtstag vergleichweise deutlich schlechter abschneiden wird und unattraktiv für eine Teilnahme wird.

das zeigt nur, dass WG es in der Vergangenheit übertrieben hat mit den "Zuwendungen"...

Vor 23 Minuten, principat121 sagte:

Der Inhalt des Containers wird auf 1/3 reduziert,

Nur wenn mehr geändert wird als von dir zitiert, denn neben Camos und Sammlerstück sollten ja auch noch 5 Signale in den Containern sein... 

Und selbst wenn man die Signale außen vor lässt: Die Kisten soll man sich wegen der Items holen, um damit die Sammlung vervollständigen zu können. Von 3 Camos + 1 Item geht es also zu 1 Camo + 1 Item, also wird der Inhalt des Containers nur halbiert, der Preis aber mehr reudziert...

• Cool 2

[PUPSI]
Privateer
10,819 posts
Vor 1 Minute, DeMorrian72 sagte:

aufm pts  gabs doch so  jubiläums container,  evtl. kommen die au aufm normalen.

die sind doch längst angekündigt...

• Cool 1

[RNM12]
Beta Tester
41 posts
8,567 battles

Ende Juli schien es noch so, als ob man sich im August jede Menge Free XP und Kohle erspielen konnte. Schwups wurden schnell die Belohnungen geändert und man bekommt jetzt in den täglichen Aufträgen "nur" noch einmal Free XP, dann CaptainXP und SchiffsXP (blöd gelöst, auf dem Schiff welches grade eingeloggt) und am Ende "nur" 200 Kohle.

Problem: WG führt neue Währungen ein, hat keine Ahnung (man konnte sich wohl im Vorfeld nicht Gedanken machen) wie schnell das Sammeln für manche Spieler geht und muss dann live anpassen. Das ist an sich ein normaler Vorgang, verärgert aber schnell die Spieler, weil diese plötzlich weniger bekommen. Selbst Schuld WG.

Players
5,649 posts
12,333 battles
11 minutes ago, principat121 said:

Zu Recht...

Man sieht es doch an einem taufrischen, aktuellen Beispiel (Patchnotes zu dem kommenden 0.7.8.0 Patch):

5b7cfa473350d_Screenshot_2018-08-22WorldofWarships-freeonlinemultiplayergameaboutbattleships.png.9afd37a26437d6afe127f9e5038e25bb.png

Der Inhalt des Containers wird auf 1/3 reduziert, statt drei Flaggen nur noch eine Flagge. Ok, kann man machen. Aber, der alte Preis betrug 12.000 Kohle. Ein Drittel davon wäre 4.000 Kohle. Der festgesetzte, neue Preis beträgt aber 5.000 Kohle. Und genau dieses versteckte Auspressen ist die Firmenpolitik der letzten Monate geworden, so dass man zu recht davan ausgehen kann, dass dieses Jahr kräftig gespart wird und es zusätzlich grindiger wird.

Ist halt wie in der wirklichen Welt.

Kaufst dir Pringles, hast du ne Riesenpackung wo immer weniger drin ist ;)

• Cool 3
  • Funny 1

[PUPSI]
Privateer
10,819 posts
Vor 5 Minuten, Hauden_Lukas sagte:

den täglichen Aufträgen "nur" noch einmal Free XP, dann CaptainXP und SchiffsXP

Schiffs-XP kommen zuerst

Vor 6 Minuten, Hauden_Lukas sagte:

Problem: WG führt neue Währungen ein, hat keine Ahnung (man konnte sich wohl im Vorfeld nicht Gedanken machen) wie schnell das Sammeln für manche Spieler geht und muss dann live anpassen. Das ist an sich ein normaler Vorgang, verärgert aber schnell die Spieler, weil diese plötzlich weniger bekommen. Selbst Schuld WG.

Kohle gibt es aber durch die regulären Container viel besser und einfacher als davor durch die Missionen...

• Cool 1

[RNM12]
Beta Tester
41 posts
8,567 battles
3 minutes ago, Klopirat said:

Kohle gibt es aber durch die regulären Container viel besser und einfacher als davor durch die Missionen...

Das meine ich ja. Sie haben direkt so viele Möglichkeiten ins Spiel gebracht um an Kohle zu kommen, dass sie selbst Angst davor bekommen haben. Sollte ja eine weiter Langzeit-Motivation sein. So hatte ich das zumindest verstanden. Nebenbei: in den Ressourcen Container bekomme ich super selten 3x Kohle. Am Anfang war es gefühlt häufiger. Wurde da auch etwas angepasst? Wir werden es nie erfahren.

[PUPSI]
Privateer
10,819 posts
Vor 1 Minute, Hauden_Lukas sagte:

Das meine ich ja. Sie haben direkt so viele Möglichkeiten ins Spiel gebracht um an Kohle zu kommen, dass sie selbst Angst davor bekommen haben.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten an Kohle zu bekommen, tägliche Container und die täglichen Missionen...

Und wenn es für WG zu viel Kohle gäbe, dann hätten sie keine 450 Kohle in die Event-Container gesteckt...

Vor 3 Minuten, Hauden_Lukas sagte:

Am Anfang war es gefühlt häufiger.

Seit der Einführung der neuen Container habe ich nur die genommen und erst im 20. dieser Container hatte ich 3x Kohle, für mich war das also nie häufig...

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,526 posts
17,183 battles

Ich sag schon mal Bescheid:

Bildergebnis für bilder fackeln und mistgabeln

• Cool 1
  • Funny 4

Alpha Tester
2,225 posts
4,118 battles
Vor 35 Minuten, principat121 sagte:

Zu Recht...

Ähm...  hast Du Dir das auch so richtig durchgelesen, was da steht und warum das gemacht wird ?

Denn erstens geht es nicht um die Flaggen, sondern um die Tarnungen, welche von drei auf eine reduziert werden.   Damit kann der Preis an die anderen Sammlungs-Container im Arsenal angepaßt werden, um den Spielern die Sammlungsgegenstände der Vive la France-Sammlung günstiger zur Verfügung stellen zu können und nur darum geht es doch hier, die Gelegenheit zum Vervollständigen von früheren Sammlungen.

Das hat also dieses Mal eher nichts mit "Auspressen" zu tun...

Beim Thema "Free XP"-Tage bin ich aber absolut bei Euch, leider ist mein Thread mehr oder weniger im Sande verlaufen und eine offizielle Verlautbarung gab es auch nicht dazu , außer "man wolle sich das anschauen"...

• Cool 1

[NOCAP]
Players
5,697 posts
12,665 battles

Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Flaggen als Überraschungspaket eintrudeln werden.

• Cool 2

[CATS]
Players
26,188 posts
14,119 battles
1 hour ago, PINKPONYSTYLE said:

Weiss irgendjemand was es heuer geben wird???

Jede Menge Jammerei in Vorfeld... 

Wie MrConway schon im englischen Jammerthread schrieb, der Geburtstag ist naechsten Monat, nicht Morgen.

• Cool 2

[RGER]
[RGER]
Players
75 posts
2,961 battles
Vor 15 Minuten, Andwari28 sagte:

ist das nicht dieser YouTube/Twitch streamer :Smile_amazed:

The Mighty Pringles? :cap_haloween:

• Cool 1
  • Funny 2

Players
579 posts
5,038 battles

Und ich fühle mich schlecht wenn ich mitm 6er Tirpitze Sealclube :(

Edit: wie bist du Post in diesen Thread gelaufen ... irgendwie sollte der woander hin.

Tirpitz wäre n guter Name für ne neue Pringles Sorte! Mit Meersaltz und Löchern (Symbolik der AP Bomben ...)

• Funny 3

[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Wenn so manche ihren Ehrgeiz von der Jagd nach virtuellen Belohnungen in Richtung Gameplay verschieben würden, könnte sich eventuell auch die Qualität der Matches steigern.

Ich dachte immer man nimmt so nebenbei das Zeug mit das bei den Gefechten anfällt und sieht nicht die "Belohnungen" als das eigentliche Spielziel an. :cap_hmm:

Chips? Jetzt?

Nicht vor dem 5. Kaffee...

• Cool 2