Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ZenDriver

coop gefechte

189 comments in this topic

Recommended Posts

[ASOP]
Beta Tester
1,337 posts
7,263 battles
Vor 1 Stunde, JTRabbit sagte:

Da ich selbst nur sehr wenig Koop spiele, mal dumm gefragt: Weichen Bots anderen Schiffen überhaupt aus bzw. positionieren sich so, dass der Gegner schlechter wirken kann? Oder bewegen sie sich immer so, dass sie selbst ideal wirken können?

Ausweichen tun sie eigentlich nicht, die fahren oft so stur auf den Spieler zu, dass sie ihn im Zweifelsfall rammen.

Allerdings weichen sie Torpedos besser aus als jeder Spieler, sobald die Torpedos im Wasser sind wechseln die Bots den Kurs. Ich vermute mal, dass die drauf programmiert sind, bei kurzem Aufblitzen des Vorrangigem Ziel Skills den Kurs zu wechseln. Wirft man Torpedos, ohne den Gegner anzuvisieren in seine Richtung trifft man eher.

Das sture auf den Spieler zufahren sorgt auch dafür, dass die Bots immer gut angewinkelt sind. Die Breitseite bekommt man von denen nur gezeigt, wenn sie einen anderen Spieler anvisieren und deshalb auf diesen eindrehen, oder wenn sie Torpedos ausweichen.

Die Bots in Szenarien sind im Grunde genau so dumm, sie agieren aber auf vorgegebenen Bahnen anstatt auf einzelne Spieler draufzuhalten. Das kann man in Szenarien mit KI Teamkollegen schön sehen wie z.B. Dünkirchen oder Rettung der Raptor. Wenn man da die eigenen Bots abdrängt versuchen die irgendwie, wieder den alten Kurs einzuschlagen. Auch wenn das bedeutet, dass sie dafür einen riesigen Bogen fahren müssen. 

Wir hatten das mal bei Hermes, da hatte sich das zu eskortierende Schlachtschiff so mit einem Teamkollegen verkeilt, dass es einen so großen Kreis gefahren ist, dass es am Ende nicht mehr rechtzeitig am Zielort war.

[G-S-R]
Players
400 posts
6,680 battles

Nein, ein magisches Ausweichen gegen Torps fehlt. Außerdem reagieren die recht träge wenn die Torps aufgehen. Was allerdings der Fall ist das die auf ihr Ziel zuhalten. Wechselt dies, wechselt sich auch der Kurs. Wenn man die volle Reichweite der Torps ausnutzt gehen die meist ins leere (oder treffen einen anderen Bot).

[WAR-F]
Beta Tester
261 posts
7,279 battles

Spiele seit ein Monat aussschlieslich CooP und Szenarios-

es dauert länger vom Grind aber ist entspannter

• Cool 1

[205PG]
[205PG]
Players
87 posts
4,095 battles

Coop ist momentan etwas anstrengend wegen der Briten Missionen. Manchmal bis zu 5 Zerstörer machen einem im BB das Spiel meistens zunichte, weil man nichts mehr abbekommt. Zum Glück sind die Aufgaben wechselnd, so dass man auch andere Schiffe nutzen kann/ muss. Und die Ki.... letztens hat mich die gegnerische Hood in meiner mit noch gut über 50% HP einfach weggerammt. Der Gegner wäre mit der nächsten Salve zu den Fischen gewandert, änderte dann aber den Kurs und rammte mich trotz Ausweichversuch. Das war interessant.... Ich habe zwischenzeitlich mal ein paar Spiele im Random gemacht und Coop ist doch wesentlich actionreicher, der Gegner campt nicht und eigene Fehler werden auch da bestraft. Mit den passenden Flaggen stimmt auch das Einkommen. Nur die Basis-EP sind eben sehr niedrig, wenn man die für Aufgaben benötigt, muss man mehr fahren.

Dafür hat mir Random mehr Spaß mit meinen langsamen US BBs gemacht, denn da geht es nicht mehr darum, um als erster am Bot zu sein.

[5-DSF]
Players
1,348 posts
On 13.10.2018 at 1:19 PM, Hamamatsu said:

Coop ist momentan etwas anstrengend wegen der Briten Missionen. Manchmal bis zu 5 Zerstörer machen einem im BB das Spiel meistens zunichte, weil man nichts mehr abbekommt. Zum Glück sind die Aufgaben wechselnd, so dass man auch andere Schiffe nutzen kann/ muss. Und die Ki.... letztens hat mich die gegnerische Hood in meiner mit noch gut über 50% HP einfach weggerammt. Der Gegner wäre mit der nächsten Salve zu den Fischen gewandert, änderte dann aber den Kurs und rammte mich trotz Ausweichversuch. Das war interessant.... Ich habe zwischenzeitlich mal ein paar Spiele im Random gemacht und Coop ist doch wesentlich actionreicher, der Gegner campt nicht und eigene Fehler werden auch da bestraft. Mit den passenden Flaggen stimmt auch das Einkommen. Nur die Basis-EP sind eben sehr niedrig, wenn man die für Aufgaben benötigt, muss man mehr fahren.

Dafür hat mir Random mehr Spaß mit meinen langsamen US BBs gemacht, denn da geht es nicht mehr darum, um als erster am Bot zu sein.

Ehrlich gesagt: CO-OP ist Kreuzerland. Mit Schlachtern, insbesondere den langsamen US-Dampfern, gewinnt man dort eher keinen Blumentopf. In den Zufallsgefechten schaut es anders aus. Die dauern länger, und hat man eine gute Position erwischt, kann man mit den US-Schnecken richtig gut abräumen. War es jedoch die falsche, wird man in Null-Komma-Nichts runtergebrannt.

[ASOP]
Beta Tester
1,337 posts
7,263 battles
Vor 13 Stunden, Nemoria sagte:

Ehrlich gesagt: CO-OP ist Kreuzerland. Mit Schlachtern, insbesondere den langsamen US-Dampfern, gewinnt man dort eher keinen Blumentopf.

Das kommt auf die Karte und Startposition an.

Ich fahre mit Schlachtschiffen eigentlich immer wild feuernd in die Mitte der Karte und locke damit alle Bots zu mir.:cap_rambo:

Probleme gibt es damit nur, wenn Teamkollegen meinen, sie müssten mit ihren Zerstörern mit Speedboost zum Kartenrand düsen. Wenn man dann auf der falschen Seite ist kann man erst mal den Autopiloten einschalten...

Meine Hasskarte im Co-op ist Zwei Brüder. Ein langsames Schiff, ein Startpunkt ganz im Westen oder Osten und die eigenen schnellen Schiffe auf der anderen Seite und man kann eigentlich direkt die Ventile öffnen und seinen Kahn versenken.

• Funny 2

Players
271 posts
9,033 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Meine Hasskarte im Co-op ist Zwei Brüder.

Ja, und sie ist zudem von T5 bis T10 zu haben :D Man sollte diese Karte aus dem Coop nehmen.

[5-DSF]
Players
1,348 posts
4 hours ago, shlimo said:

Ja, und sie ist zudem von T5 bis T10 zu haben :D Man sollte diese Karte aus dem Coop nehmen.

I wo, ich hasse diese Karte auch, weil sie eine der wenigen Karten ist, welche im CO-OP relativ unberechenbar ist. Mal kommen fast alle Bots links, mal rechts, mal relativ paritätisch, it's funny.

[205PG]
[205PG]
Players
87 posts
4,095 battles
Vor 7 Stunden, Nemoria sagte:

I wo, ich hasse diese Karte auch, weil sie eine der wenigen Karten ist, welche im CO-OP relativ unberechenbar ist. Mal kommen fast alle Bots links, mal rechts, mal relativ paritätisch, it's funny.

Stimmt, aber ist man zur rechten Zeit am rechten Ort mit dem passenden Schiff, macht es richtig Spaß. Ist mir bisher eher selten  auf dieser Karte passiert,  nichts vom Kuchen abzubekommen. Aber momentan sind auch viele DDs unterwegs und torpen alles weg. Das wird sich nach dem Briten Event wieder normalisieren, denke ich. Und wenn es zu sehr frustete, dann hocke ich mich in meine eigenen DDs, da sind dann jedoch öfter fails bei als in meinen BBs, aber auch gute und spaßige Runden.

[_DMP_]
Players
927 posts
17 hours ago, Nemoria said:

Generell fände ich es besser, wenn man auch 12 gegen 12 hätte im Coop + nur kleinere Karten.

Wäre mir auch wurscht, wenn ich der einzige "Human" wäre und 23 Bots, aber so wäre es noch etwas erfrischender das Ganze.

• Cool 1

[C1DFL]
Beta Tester
2,014 posts
9,728 battles
Vor 3 Stunden, _Riko_ sagte:

Generell fände ich es besser, wenn man auch 12 gegen 12 hätte im Coop + nur kleinere Karten.

Wäre mir auch wurscht, wenn ich der einzige "Human" wäre und 23 Bots, aber so wäre es noch etwas erfrischender das Ganze.

Die Bots im Übungsraum kann man doch auch "scharf schalten", oder?

Wenn die die gleichen Fähigkeiten wie ihre Verwandten aus dem COOP haben, sollte einer One-Human-Show doch nix im Wege stehen.

• Boring 1

[_DMP_]
Players
927 posts
41 minutes ago, togMOR said:

Die Bots im Übungsraum kann man doch auch "scharf schalten", oder?

Wenn die die gleichen Fähigkeiten wie ihre Verwandten aus dem COOP haben, sollte einer One-Human-Show doch nix im Wege stehen.

Im Kontext der Wahrscheinlichkeit, weil es sich nicht vermeiden läßt. So oder so, ob 8 gegen 8 oder 12 gegen 12.

Players
312 posts
On 8/20/2018 at 8:36 PM, Dagobo said:

Es gibt genug Gründe, warum manche gerne Coop fahren und wiederum andere Spieler nur PvP. 

Es gibt aber keinen einzigen Grund, PvE Spieler zu beleidigen bzw. als Idioten hinzustellen, wie dies einige Sonderexemplare dies hier tun. 

Momentan sind sehr viele T10 Schiffe im Coop, auch bekannte „Supergamer“. 

So dolle sind die des öfteren aber nicht, weil die Bots mittlerweile recht gut performen. 

Sehr oft besser, als dies so mancher Human Kapitän kann. 

Sie treffen fast immer und weichen Torps aus, wie es eine Ballerina nicht besser könnte. 

Wows ist nur ein „Spiel“, und es soll Menschen geben, die spielen zur Entspannung und dies kann man im Coop entschieden besser als im PvP. 

Damit wäre wohl alles gesagt. Schöne Grüsse an alle derzeitigen Hater gegen mich! Weil ich Coop fahre und super finde! :cap_rambo:

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.