Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ZenDriver

coop gefechte

189 comments in this topic

Recommended Posts

[ZEN]
Players
50 posts
7,767 battles

moin..

hatte ebend ein gefecht mit einer haku in meinem team.

Zwischenablage01.thumb.jpg.b4121364de89d1e876cec2b8bd2a5a68.jpg

war leider nicht so lustig gegen eine hellblaue midway :(

ich habe nach dem spiel mit ihm geschnackt warum er sich das im PvE immer wieder antut bei dieser creditausbeute und die antwort war, das er im coop noch weniger bekommt.

meine frage: mit wieviel kredits geht man als tier x im coop raus aus einem gewonnenen spiel? (z.b. bb...mit einem kill...60k schaden)

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,541 battles

Ich rechne jetzt mal ohne Premiumschiff und ohne Premiumaccount. Ich rechne aber mit allen Premium-Verbrauchsgütern (also worst case). Die 60k Schaden sind für ein T10 Schiff schon sehr niedrig angesetzt - Achtung: immer mit %-Schaden Rechnen. Wenn die 60k nur auf DD angerichtet wurden, dann ist das sehr viel, aber unwahrscheinlich. Kommen die nur auf BB, dann ist das unterirdisch. Da kann man schon mal mit 150k - 200k Minus rechnen.

Selbst im PVP wird mit dieser Leistung ein Minus von 60k - 100k drin sein. Um auf T10 "rentabel" zu sein, muss man entweder regelmäßig sehr gute Ergebnisse einfahren. Selbst "gut" reicht bei den BB z.B. nicht immer aus um Gewinn einzufahren und wenn, dann ist es sehr marginal. Ich hab schon mal mit meinem GK bei 1800 Base XP und ca. 140k Schaden draufgezahlt.

Da hilft nur Top Leistung, Premiumaccount, Premiumtarnung oder mit dem Verlust leben und im Lowtier das finanzieren.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 15 Minuten, ZenDriver sagte:

meine frage: mit wieviel kredits geht man als tier x im coop raus aus einem gewonnenen spiel? (z.b. bb...mit einem kill...60k schaden)

Und die Frage selbst hätte nicht gereicht? Da muss man nebenbei noch Stats-Bashing betreiben? :cap_fainting:

• Cool 1

[ZEN]
Players
50 posts
7,767 battles

so wie er es beschrieben hat würde er selber mehr coop fahren, aber er verdient halt zu wenig unterhalt im coop-hightier. wäre schön wenn das mal geändert wird

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, ZenDriver sagte:

so wie er es beschrieben hat würde er selber mehr coop fahren, aber er verdient halt zu wenig unterhalt im coop-hightier. wäre schön wenn das mal geändert wird

Warum sollte das geändert werden? CooP ist da um das Vorhalten zu üben/ oder Strafen oder mal ein neues Schiff zu testen. Als Dauerbeschäftigung war es von WG eigentlich nie konzipiert.

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,061 battles
Vor 7 Minuten, ZenDriver sagte:

wäre zwar vielleicht besser für die momentane Situation bezüglich der Menge an "Qualität" im High-Tier, aber soweit ich das sehe, will WG den PvP-Charakter des Spiels nicht aufgeben

zur Frage zurück, du kannst bei reinem "Erhalten" von 60-70k ausgehen, in einem normalen Gefecht (z.B. mit dem GK) mache ich Wartungskosten über 200k und da sind schon Abzüge drin

mit über 250k wirst du rechnen müssen (bei eingesetztem Premiumverbrauchsmaterial)

Edith sagt:

im COOP sind die Grundwartungskosten nur 3/4 des Wertes im PvP (135k), also insgesamte Ausgaben um die 200k

[ZEN]
Players
50 posts
7,767 battles

vielleicht gibt es aber ein paar spieler die wirklich null am PvE interresiert sind und einfach mal abschalten wollen bein bissel pew pew. gegen eine K.i. fahren ist jetzt nicht so neu bei games.

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, ZenDriver sagte:

vielleicht gibt es aber ein paar spieler die wirklich null am PvE interresiert sind und einfach mal abschalten wollen bein bissel pew pew. gegen eine K.i. fahren ist jetzt nicht so neu bei games.

Ich nehme an du meinst PvP, weil PvE ist CooP.

Und bisschen Pew Pew kann man sowohl im CooP als auch im PvP machen ohne Credit zu verlieren. Aber dafür sollte man nicht gerade T10-Schiffe nutzen. Was ja bei Pew Pew auch egal ist.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,586 posts
7,721 battles
2 minutes ago, ZenDriver said:

Wozu spielt man dann ein auf PvP ausgelegtes Spiel wenn man PvP gar nicht mag?

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 14 Minuten, ZenDriver sagte:

Und ich sehe es auch garnicht ein warum durchschnittliche Spieler ohne Prem und Perma-Camo mit ihren T10 Schiffen im PvP Minus machen sollen und die Tomaten im CooP dafür belohnt werden irgendwelche minderbemittelten Bots zu farmen.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,546 posts
5,150 battles

Zen
Aussage von Crys vor 3 Monaten
Coop ist ein Trainigsmodus
Wenn Member gerne mehr verdienen wollen stehen die Operations zur Verfügung

mfg

[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,296 battles

PvE birgt eine Gefahr, die jetzt z.B. Armored Warfare zum Verhängnis geworden ist. AW bietet ein recht umfangreiches Spektrum an PvE-Missionen an, ähnlich den Missionen, die es jetzt schon in WoWs gibt, allerdings für alle Tiers und in jeder Fahrzeugkombination. Zusätzlich sind die Siegbelohnungen so hoch, dass man problemlos ohne Premium und ausschließlich PvE spielend Tier 10 freispielen und unterhalten kann. Es gibt keinen Grund, warum man sich auf das frustbehaftete PvP einlassen sollte. Und rate mal, was passiert ist. PvP ist praktisch wie ausgestorben. Die Spielerzahlen sind im Keller und nur im PvE lassen sich überhaupt noch Matches in annehmbarer Zeit finden.

Spieler neigen dazu, immer nur den leichtesten Weg zu wählen, wenn sie gleichwertige Ergebnisse dafür erhalten. WG hat dies erkannt und bietet für "mal zwischendurch" auch PvE an, aber (nur meine VERMUTUNG) wird nie den Fokus vom Random- PvP nehmen, da dieser Modus einfach der Modus ist, der WG-Spiele auszeichnet. Genauso wird nichts grundsätzliches am Matchmaker geändert werden, da diese Design-Entscheidung schon vor Jahren bei WoT ausgiebig diskutiert und abschließend verworfen wurde.

• Cool 2

[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 2 Stunden, ZenDriver sagte:

moin..

hatte ebend ein gefecht mit einer haku in meinem team.

Zwischenablage01.thumb.jpg.b4121364de89d1e876cec2b8bd2a5a68.jpg

war leider nicht so lustig gegen eine hellblaue midway :(

ich habe nach dem spiel mit ihm geschnackt warum er sich das im PvE immer wieder antut bei dieser creditausbeute und die antwort war, das er im coop noch weniger bekommt.

Da gibts keine allgemeine Antwort drauf.  Kommt aufs schiff an, ob du premiumzeit und Tarnung hast, und natürlich darauf, wie die Runde lief.

Mit premiumkonto und Tarnung gehst du mit plus raus.

Ohne mit minus.  

CV wird aber ab T8 richtig teuer. Da kommst du schnell in die miese 

[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 2 Stunden, Igarigen sagte:

Wozu spielt man dann ein auf PvP ausgelegtes Spiel wenn man PvP gar nicht mag?

Dafür gibt es viele Gründe.

Zum Beispiel um container und Missionen zu farmen, wenn man nicht viel Zeit hat.

Gerade so dinge wie die tägliche Herausforderung hab ich auch im coop gemacht.

Ausserdem ist coop ideal zum entspannen, da anspruchslos und du dich nicht ständig mit idioten rumärgern musst,  die dir im PvP nur die Laune verderben. 

Gibt noch mehr gründe,  aber das sind die wichtigsten. 

• Cool 3
  • Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Maviba_76 sagte:

Zum Beispiel um container und Missionen zu farmen, wenn man nicht viel Zeit hat.

Gerade im PvP farmt man doch schneller. Mal ausgenommen versenken sie Schiff XYZ aus Nation ZYX. Da kann man ja dann im CooP sein Schiff so wählen, dass auch was da ist für die Mission.

[R_N_G]
Players
613 posts
7,520 battles
Vor 2 Stunden, JTRabbit sagte:

PvE birgt eine Gefahr, die jetzt z.B. Armored Warfare zum Verhängnis geworden ist. AW bietet ein recht umfangreiches Spektrum an PvE-Missionen an, ähnlich den Missionen, die es jetzt schon in WoWs gibt, allerdings für alle Tiers und in jeder Fahrzeugkombination. Zusätzlich sind die Siegbelohnungen so hoch, dass man problemlos ohne Premium und ausschließlich PvE spielend Tier 10 freispielen und unterhalten kann. Es gibt keinen Grund, warum man sich auf das frustbehaftete PvP einlassen sollte. Und rate mal, was passiert ist. PvP ist praktisch wie ausgestorben. Die Spielerzahlen sind im Keller und nur im PvE lassen sich überhaupt noch Matches in annehmbarer Zeit finden.

Spieler neigen dazu, immer nur den leichtesten Weg zu wählen, wenn sie gleichwertige Ergebnisse dafür erhalten. WG hat dies erkannt und bietet für "mal zwischendurch" auch PvE an, aber (nur meine VERMUTUNG) wird nie den Fokus vom Random- PvP nehmen, da dieser Modus einfach der Modus ist, der WG-Spiele auszeichnet. Genauso wird nichts grundsätzliches am Matchmaker geändert werden, da diese Design-Entscheidung schon vor Jahren bei WoT ausgiebig diskutiert und abschließend verworfen wurde.

Das Problem ist nicht der PvE Modus sondern die mittlerweile total gestörte Mechanik und die zunehmend toxische Com in AW. Die Belohnungen für PvE wurden massiv beschnitten und selbst die Möglichkeit zu spielen was man will existieren nicht mehr. Mittlerweile entscheidet AW was du zu spielen  hast. Kein Lowtier PvP mehr möglich sondern GO und im PvE geht ab Tier 9 auch nur noch schwer z.B.

[R_N_G]
Beta Tester
3,093 posts
13,682 battles
2 minutes ago, Maviba_76 said:

Dafür gibt es viele Gründe.

Gerade so dinge wie die tägliche Herrausvorderung hab ich auch im coop gemacht.

Ausserdem ist coop ideal zum entspannen, da anspruchslos und du dich nicht ständig mit idioten rumärgern musst,  die dir im PvP nur die Laune verderben. 

Gibt noch mehr gründe,  aber das sind die wichtigsten. 

Gehe damit vollkommen konform. Bei uns im Clan ist ein Spieler, der vorwiegend PvE und Missionen fährt - und Clanwars. Sicher kann man gegen die Bots auch Pfeifen im Team haben, aber gegen die Bots regt man sich weniger auf, weil das Botteam auch nicht im Team agiert.

7 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Gerade im PvP farmt man doch schneller. Mal ausgenommen versenken sie Schiff XYZ aus Nation ZYX. Da kann man ja dann im CooP sein Schiff so wählen, dass auch was da ist für die Mission.

Wenn man, wie aktuell für die täglichen Kohle-Missionen, gewinnem muss, damit die Base-XP zählt, ist das fraglich: Man hat ungefähr 50% Spiele ohne Fortschritt, und die Gefechte gehen oft über die volle Zeit. Gegen die Bots gewinnt man fast mit 100%, und das oft schneller.

[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 17 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Ep-Missionen farmst du schneller im PvP. 

Aber das ist auch das einzige.

Aber für alles was mit Siegen, Bändern und schiffe versenken zu tun hat ist PvE für mich die erste Wahl. 

Im PvE kannst eben auch Dinge machen, die die im PvP tödlich sind.

Und wie gesagt: der Entspannungsfaktor ist im Coop einfach höher. Wenn ich nen stressigen Tag hatte, will ich mich entspannen, deswegen spiele ich.

PvP ist oft alles andere als entspannend und fördert dann eher schlechte Laune. Zumindest was mich betrifft.

• Cool 3

[ARTY]
Beta Tester
1,461 posts

Es gibt genug Gründe, warum manche gerne Coop fahren und wiederum andere Spieler nur PvP. 

Es gibt aber keinen einzigen Grund, PvE Spieler zu beleidigen bzw. als Idioten hinzustellen, wie dies einige Sonderexemplare dies hier tun. 

Momentan sind sehr viele T10 Schiffe im Coop, auch bekannte „Supergamer“. 

So dolle sind die des öfteren aber nicht, weil die Bots mittlerweile recht gut performen. 

Sehr oft besser, als dies so mancher Human Kapitän kann. 

Sie treffen fast immer und weichen Torps aus, wie es eine Ballerina nicht besser könnte. 

Wows ist nur ein „Spiel“, und es soll Menschen geben, die spielen zur Entspannung und dies kann man im Coop entschieden besser als im PvP. 

• Cool 9

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 13 Minuten, Dagobo sagte:

Sie treffen fast immer und weichen Torps aus, wie es eine Ballerina nicht besser könnte. 

Aber auch nur wenn man alle Torpedowerfer leer macht und deswegen auf Granaten umschaltet. Die Bots haben halt den Kapi-Skill vorrangiges Ziel und merken wenn sie durch den Wechsel kurz aus dem Target sind.

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,061 battles
Vor 13 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Aber auch nur wenn man alle Torpedowerfer leer macht und deswegen auf Granaten umschaltet. Die Bots haben halt den Kapi-Skill vorrangiges Ziel und merken wenn sie durch den Wechsel kurz aus dem Target sind.

1. wechselst du nicht automatisch nach abfeuern aller Torps in der Hauptbatterie

2. weichen die auch aus, wenn die ohne PT-Nutzen torpediert werden

[ARTY]
Beta Tester
1,461 posts

Real Tsondoku

Das stimmt so nicht. 

Natürlich wissen die Bots (Computer) sofort, wenn Du Torps abschiesst und welche Bahn sie laufen, sodass unverzüglich gelenkt wird. Ebenso bremsen sie, falls nötig, wie ein Formel 1 Bolide oder beschleunigen wie eine Rakete. 

Alles dies kann der menschliche Spieler nicht, wie denn auch. 

Man muss halt sehr nahe ran und dann torpedieren, das sitzt. 

Ebenso schiessen sie gelegentlich aud Dich, ohne das die Kanonen auf Dein Schiff ausgerichtet sind. 

Im großen Ganzen sind die Bots ganz gut. Nur so mal jolo geht auch im Coop in die Hose. 

• Funny 1

[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,296 battles
Vor 1 Stunde, Alesandro sagte:

Das Problem ist nicht der PvE Modus sondern die mittlerweile total gestörte Mechanik und die zunehmend toxische Com in AW. Die Belohnungen für PvE wurden massiv beschnitten und selbst die Möglichkeit zu spielen was man will existieren nicht mehr. Mittlerweile entscheidet AW was du zu spielen  hast. Kein Lowtier PvP mehr möglich sondern GO und im PvE geht ab Tier 9 auch nur noch schwer z.B.

Ja, das stimmmt schon, es ist doch aber hauptsächlich die Frage, wie es soweit kommen konnte und ob wir bei WoWs Gefahr laufen, dass hier ähnliches passieren könnte. Warum ist denn z.B. die Comm so toxisch? Weil keine Spieler da sind. UNd die wenigen übrigen überlgen doch auch, ob sie noch bleiben wollen. Es ist ja nicht so, alsdass man nicht einiges versucht hätte, aber vieles fruchtete eben auch nicht und natürlich war WoT immer eine große Konkurenz. Und wenn nun auch im PvE nichts mehr geht, dann ist der europäische Server wirklich bald tot.

Modder
2,233 posts
17,169 battles
24 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Die Mechanik der Bots ist (war?) etwas seltsam. Schmeißt man die Torpedos normal weichen sie gerne aus. Stellt man sich zum torpen in den Nebel wird man völlig ignoriert.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.