Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
McMurxi

Durchschnittliche Erfahrung auf der WG Seite

53 comments in this topic

Recommended Posts

[SKS]
Players
1,157 posts
5,751 battles

Ich habe eine Frage. Es geht um die durchschnittliche Erfahrung auf der WG Seite ( WG Statistik ). Ich bin der Meinung das diese rein aus der Basis Exp berechnet wird. Jemand anderes meint das die Premium Exp eines Premiumaccount auch mit berechnet werden.

Weiß jemand ob das mit hineinzählt oder nicht ?

Ich selber fände es sehr unlogisch wenn die zusätzlichen 50 % Erfahrung pro Spiel eines Premiumaccounts in der Berechnung enthalten sind da es auch viele Spieler gibt die keinen Premiumaccount haben.

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 2 Minuten, McMurxi sagte:

Premium zählt dazu

[BB-63]
Players
1,870 posts
25,903 battles
Vor 1 Minute, McMurxi sagte:

Ich habe eine Frage. Es geht um die durchschnittliche Erfahrung auf der WG Seite ( WG Statistik ). Ich bin der Meinung das diese rein aus der Basis Exp berechnet wird. Jemand anderes meint das die Premium Exp eines Premiumaccount auch mit berechnet werden.

Ich selber fände es sehr unlogisch wenn die zusätzlichen 50 % Erfahrung pro Spiel eines Premiumaccounts in der Berechnung enthalten sind da es auch viele Spieler gibt die keinen Premiumaccount haben.

Premium Account zählt mit! 

Wenn Premium Account hast dann spiele eine Runde mit neuen Schiff und dann siehst das er Premium Account EP zählt! (wowsstats als Bsp.)

Habe selbst ausprobiert (mit, ohne Premium) 

Man kann beim Matchmaking Monitor auflaufen (der Spieler könnte besser sein als man denkt). 

Es ist Scheiße, aber es ist so.

mfg 

[BB-63]
Players
1,870 posts
25,903 battles
Gerade eben, KarmaKater sagte:

alles zählt dazu also, auch tarnungen und flaggen.

Das habe nicht getestet? 

Tagessieg 200% auch?

Werde auch mal testen! 

mfg 

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 12 Minuten, Tiger1019 sagte:

Das habe nicht getestet? 

Tagessieg 200% auch?

Werde auch mal testen! 

weder Tagessieg noch Camos und so, nur Premium

Vor 14 Minuten, KarmaKater sagte:

nope...eben nochmal getestet...

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 5 Minuten, McMurxi sagte:

Habe einfach mal ein Ticket geschrieben. Hoffe es gibt bald eine Antwort.

teste es doch einfach selbst schnell...

schnell eine Coop-Runde mit der Tachibana, die erste überhaupt: wie man sieht, werden weder Camo noch Tagessieg mit einbezogen

tach1.thumb.jpg.e3682f07965847f51f1c1cc5586b08f5.jpg

Players
258 posts

Dann hänge ich gleich noch die Frage ran: Im Profil (ingame) gibt‘s ja auch den Stat-Überblick. Bei Maximum je Gefecht habe ich einen EP-Wert seit Beta stehen, der mir absurd hoch erscheint. Zählen da irgendwelche Modifikatoren rein? Weil mit Beflaggung etc. habe ich schon deutlich höhere Werte erzielt.

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
52 minutes ago, DeMorrian72 said:

ich denke das ist  ohne premium.

nein

52 minutes ago, Klopirat said:

Premium zählt dazu

ja

50 minutes ago, KarmaKater said:

nein nur prem... rest wurde vor langer zeit rausgenommen.

48 minutes ago, Tiger1019 said:

Das habe nicht getestet? 

Tagessieg 200% auch?

Werde auch mal testen! 

mfg 

nein nur basexp inkl prem bonus ohne jegliche andere modifikatoren.

5 minutes ago, CommanderTele said:

Dann hänge ich gleich noch die Frage ran: Im Profil (ingame) gibt‘s ja auch den Stat-Überblick. Bei Maximum je Gefecht habe ich einen EP-Wert seit Beta stehen, der mir absurd hoch erscheint. Zählen da irgendwelche Modifikatoren rein? Weil mit Beflaggung etc. habe ich schon deutlich höhere Werte erzielt.

auch für den wert gilt base xp + prem bonus.

[FOF]
Players
2,722 posts
10,266 battles
10 minutes ago, CommanderTele said:

Wie viel hast du denn da stehen? Bei mir sind es z.B. 4.457 mit der Mahan. Das haben aber viele, da man dafür "einfach" nur eine verdammt gute Runde fahren muss, bei der der Gegner schlecht ist, das eigene Team aber auch, damit man nicht zu schnell gewinnt und genug Zeit hat den Gegner abzufarmen.

Der gute @Karl_von_Napp hat z.B. 5.996 mit der alten Fubuki geholt.

Players
258 posts

Danke für die schnelle AW.

Dann ist das verbuggt. Wenn ich das umrechne, passt‘s auch nicht, weil ich weiß, dass ich schon den errechneten Basiswert geknackt habe. ...ach egal... Statistik interessiert mich eh nicht wirklich...

Edit, weil Najxi zeischenzeitlich was geschrieben hat: Sind was knapp über 5k. Zurückgerechnet sind das... [edited]verrechnet. Passt.

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,334 battles

Hier mal die EP Abrechnung meines Rekordgefechts.

2949 waren die Basis EP, 4424 ist der in der Statistik gelistete Rekord.

Man sieht, Tagessieg und sonstige Boni zählen nicht, nur der Premiumaccount:

shot-18.07.19_22.36.07-0983.png

Players
551 posts
21,053 battles
2 hours ago, IRR0KAiN said:

Es war schon immer so....

Premium ja, alles Andere nein.

Nein, es war nicht immer so. Anfangs wurden da wirklich nur Basiserfahrungspunkte angezeigt. Irgendwann kam WG auf die Idee, es könnte Premiumzeit attraktiver machen, wenn die daraus generierten +50% XP auch mit angezeigt werden, um die eigenen Werte für Geld aufzupolieren. Seit dem hat der Wert Null Aussagekraft, weil man nicht erkennen kann, ob jemand durchgehend oder nur teilweise mit Premiumzeit gespielt hat.

[BB-63]
Players
1,870 posts
25,903 battles
Vor 2 Stunden, Karl_von_Napp sagte:

nein

ja

nein nur prem... rest wurde vor langer zeit rausgenommen.

nein nur basexp inkl prem bonus ohne jegliche andere modifikatoren.

auch für den wert gilt base xp + prem bonus.

Danke,  dann habe schon richtig gesagt,  nur die Kollegen haben mich bißchen verwirrt 

mfg 

Players
4,715 posts
10,862 battles
41 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Nein, es war nicht immer so. Anfangs wurden da wirklich nur Basiserfahrungspunkte angezeigt. Irgendwann kam WG auf die Idee, es könnte Premiumzeit attraktiver machen, wenn die daraus generierten +50% XP auch mit angezeigt werden, um die eigenen Werte für Geld aufzupolieren. Seit dem hat der Wert Null Aussagekraft, weil man nicht erkennen kann, ob jemand durchgehend oder nur teilweise mit Premiumzeit gespielt hat.

Jo man kann natürlich auch neunmalklug sein.

Wann hatten die das geändert?
Open Beta?

[INTRO]
Players
845 posts
16,938 battles
Vor 58 Minuten, _DemonGuard_ sagte:

Das ist auch falsch! 

Am Anfang haben sie Tagessiege usw. mitgezählt und dann einfach alles außer dem Premiumkonto gestrichen. Das kann ich noch sehr gut an meinem XP-Verlauf aus der Anfangszeit nachvollziehen (hier ohne Premiumkonto):

avxp.png.c27a4e882678987d49c9536357c7de92.png

:fish_glass:

Players
551 posts
21,053 battles
35 minutes ago, herrjott said:

Das ist auch falsch! 

Am Anfang haben sie Tagessiege usw. mitgezählt und dann einfach alles außer dem Premiumkonto gestrichen. Das kann ich noch sehr gut an meinem XP-Verlauf aus der Anfangszeit nachvollziehen (hier ohne Premiumkonto):

avxp.png.c27a4e882678987d49c9536357c7de92.png

:fish_glass:

Von wann soll das sein? Ich bin nur seit der Open-Beta dabei, was davor war, kann ich nicht sagen.

Aber das es früher mal base XP waren kann man hier:

ganz gut nachlesen. Heute werden die +50% Premium dazu gerechnet. Was soll an meiner Aussage also falsch sein?

Modder
2,333 posts
21,622 battles

Wie andere schon schrieben zählt der Bonus durch Premiumaccount dazu. Hier am Beispiel meiner Toprunde nach XP.

Basis-XP:

shot-18_02.20_22_03.53-0917.thumb.jpg.46ed99ffcbc0f2181e3010907eae80ae.jpg

Abrechnung mit Premiumaccount:

shot-18_02.20_22_04.22-0488.thumb.jpg.30213b1104577826dc2c28e38eda11b2.jpg

WG-Seite:

f529b03a-bf81-439c-b5e5-666563c911d9.png.f0c3e19856a0ed49d628f8b21575ee02.png

Angezeigter Rekord auf Numbers:

17376582-50b1-4f6d-9cfb-e0e1122e1515.png.1c15aeb4fc2dbce5313c13bf3d0d415a.png

[INTRO]
Players
845 posts
16,938 battles
Vor 17 Minuten, _DemonGuard_ sagte:

Von wann soll das sein? Ich bin nur seit der Open-Beta dabei, was davor war, kann ich nicht sagen.

Aber das es früher mal base XP waren kann man hier:

ganz gut nachlesen. Heute werden die +50% Premium dazu gerechnet. Was soll an meiner Aussage also falsch sein?

Die Änderung war vom 18. zum 19.10.2015, meine Daten bei wows-numbers reichen aber nur bis zum 12.10.15 zurück.

Dann treffen wir uns eben in der Mitte, sie haben anscheinend im September 2015 von Basis-XP auf Gesamt-XP umgestellt und es dann im Oktober auf Basis+Premium eingeschränkt, denn anders als durch Wegfall des Tagessieges lässt sich die Stufe in meinem XP-Verlauf nicht erklären.

[SKS]
Players
1,157 posts
5,751 battles

So die Antwort vom Support ist da :

Zitat

Hallo McMurxi,

Danke für deine Nachricht an dem Wargaming Kunden Support.

Ich freue mich, dass du eine solche interessante Frage hast.

Zu dieser Statistik gilt nur die Basiserfahrung, die du am Ende des Gefechts erhältst.

Ich hoffe, dass wir dir geholfen haben und einen schönen Nachmittag wünsche.

Viel Spaß und ruhige See!

Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Mit Freundlichen Grüßen, 

Meine Frage war :

Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der auf der WG Statistik Seite aufgeführten durchschnittlichen Erfahrung. Wird in dieser Statistik nur die Basis Erfahrung zur Berechnung genommen oder werden auch die zusätzlichen Erfarhungsbooster wie Premiumkonto, Flaggen etc. mitberechnet ?

Zusammen mit diesem Bild :

Statistik.thumb.jpg.d6499270c739efb988cf8a9f7b3b1d7b.jpg

Also die Mittlere Erfahrung pro Gefecht besteht nur aus Basis Erfahrungswerten und nichts anderem. 

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 41 Minuten, McMurxi sagte:

Also die Mittlere Erfahrung pro Gefecht besteht nur aus Basis Erfahrungswerten und nichts anderem. 

doch, Premium wird auch mit einbezogen

• Cool 1

Sign in to follow this