Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
alchi0815

T8 in T10...die Endlosgeschichte

64 comments in this topic

Recommended Posts

Players
23 posts

Mit Sicherheit ist das Thema zur Genüge angesprochen worden-ich weiß nur nicht, wo.

Also:

ich habe mich aus T10 fast vollständig zurückgezogen, weil mir der Spielstil in letzter Zeit nicht liegt(um es vorsichtig auszudrücken).

Hab ewig nicht T8 gespielt und lande nun ständig mit dem T8 Dampfer im T10...und wenn ich schreibe *ständig*, dann meine ich das auch so.

Ab und an mag das ja gehen-aber in 8 von 10 Gefechten, ist das eine Frechheit und einem vergeht die Lust vollständig. Kann mir jemand eine sinnvolle Erklärung anbieten, wieso das in dem Stil gehandhabt wird-und an welcher Stelle kann man nachfragen ?

• Boring 10

[CATS]
Players
26,189 posts
14,119 battles
34 minutes ago, alchi0815 said:

Mit Sicherheit ist das Thema zur Genüge angesprochen worden-ich weiß nur nicht, wo.

Also:

ich habe mich aus T10 fast vollständig zurückgezogen, weil mir der Spielstil in letzter Zeit nicht liegt(um es vorsichtig auszudrücken).

Hab ewig nicht T8 gespielt und lande nun ständig mit dem T8 Dampfer im T10...und wenn ich schreibe *ständig*, dann meine ich das auch so.

Ab und an mag das ja gehen-aber in 8 von 10 Gefechten, ist das eine Frechheit und einem vergeht die Lust vollständig. Kann mir jemand eine sinnvolle Erklärung anbieten, wieso das in dem Stil gehandhabt wird-und an welcher Stelle kann man nachfragen ?

Wenn Du Tier X nicht magst, solltest Du nicht Tier VIII spielen. Sind häufig dieselben Karten.

• Bad 1

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
42 minutes ago, alchi0815 said:

Ist das MM-System so schwer zu verstehen?

Ist es so schwer zu verstehen, das T10 ein +0/-2 MM hat und somit immer Toptier ist?

Ist das so schwer zu verstehen, das es rein mathematisch logisch ist, das T8 häufig in T10 Gefechte gezogen wird?

Ist es so schwer zu verstehen, das WG es recht einfach gemacht hat, T10 profitabel zu fahren und somit auch der letzte Bob mit plus da rausfährt? (Außer gewisse Clevefahrer)

• Cool 5
  • Funny 2
  • Bad 2

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
54 minutes ago, alchi0815 said:

Also:

viele 10er unterwegs--> viele 10er gefechte für t8 und t9

Players
23 posts

Vielen Dank

für die hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten.

Sollten sich einige, wie der vorletzte Autor, gern weiterhin selbst darstellen wollen-ich hab noch ein paar Fragen in dieser Art.....

Thema beantwortet.

Schönes WE

• Cool 1

[TSD]
Players
596 posts
12,078 battles

Es ist halt so, daß Du als T8 auf Grund der MM Regeln in T10 landen kannst.

Und das passiert auch relativ häufig, da inzwischen vermutlich mehr Leute T10 spielen als T8.

Wenn Dich das stört solltest Du dann auf keinen Fall Mogami spielen.

Damit landest Du zu 110% in T10 matches....

• Funny 5

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,034 posts
23,772 battles

Was ziemlich lustig ist, als 9er im 7er zu landen während die 8er im 10er die Lücke füllen :Smile_teethhappy::Smile_trollface:

Aso und schuld sind immer die BB :etc_hide_turtle:

Players
982 posts
14,940 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

(Außer gewisse Clevefahrer)

Verwechs3lst du das nicht mit der Mogami:cap_haloween:

40 minutes ago, GrimSea said:

Mogami spielen.

Damit landest Du zu 110% in T10 matches....

Nur zu 110% andere würden sagen mindestens 200%.

@TE lern damit zu leben oder lass was bleiben.

Klar ist die Häufigkeit zwar hin und wieder nervig zwischen Top und Low Tier. Aber um ehrlich zu sein bin ich lieber low tier. Habe in den letzten Tagen oft die Akizuk ausgefahren. Als Top Tier ist das ding in meine Händen Robben schlachten. Kloben geht mit der gar nicht mehr.

Und noch was TE: Wenn nun aber meinst nichts gerissen zu bekommen muss ich sagen lern Spielen.

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
1 minute ago, Bollzilla_1 said:

Verwechs3lst du das nicht mit der Mogami:cap_haloween:

RB hat sich nie über das Crediteinkommen beschwert :Smile_hiding:

Players
258 posts
3 hours ago, alchi0815 said:

Also:

Ich hab zwar keine Probleme damit, was der Matchmaker anstellt, aber ein kleinen Tip: Es gibt haufenweise Schiffe unter T8, die ziemlich viel Spass machen.

Ich habe auch oft keine Lust auf Hightier. T6 und 7-Boote machen aber praktisch immer Freude... ;)

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,353 battles
Vor 1 Stunde, CommanderTele sagte:

Ich habe auch oft keine Lust auf Hightier. T6 und 7-Boote machen aber praktisch immer Freude... ;)

Die Leute gewöhnen sich mittlerweile das Tier 10 Kartenrandfahren und Inselparken schon auf niedrigen Stufen an.

Selbst im Co-op fahren die Dödel auf Nachbarn im Standardgefecht in den Südwesten zu den Inseln. Einige haben nach 10000-20000 Co-op Gefechten noch nicht begriffen, dass die Bots immer auf sie zukommen, egal wo die Spieler rumschippern... Ich habe schon Leute mit unter 80% Siegquote im Co-op gesehen. :cap_wander:

• Funny 3

Players
258 posts
32 minutes ago, Cartman666 said:

Die Leute gewöhnen sich mittlerweile das Tier 10 Kartenrandfahren und Inselparken schon auf niedrigen Stufen an.

Selbst im Co-op fahren die Dödel auf Nachbarn im Standardgefecht in den Südwesten zu den Inseln. Einige haben nach 10000-20000 Co-op Gefechten noch nicht begriffen, dass die Bots immer auf sie zukommen, egal wo die Spieler rumschippern... Ich habe schon Leute mit unter 80% Siegquote im Co-op gesehen. :cap_wander:

Und du willst mir sagen, dass das keine Einzelfälle sind? Man kann auch auf Krampf versuchen etwas schlecht zu reden. 

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,627 battles
2 hours ago, Cartman666 said:

Der Modus ist so ermüdend wie als wenn ich nach 10km Joggen meine Strümpfe ausziehe und mein russische Waldkater ins Zimmer kommt und einfach nur umfällt...............

giphy4.gif

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,353 battles
Vor 1 Stunde, CommanderTele sagte:

Und du willst mir sagen, dass das keine Einzelfälle sind? Man kann auch auf Krampf versuchen etwas schlecht zu reden. 

Lemmingtrains außen um Caps und Inseln herum sind im Co-op tatsächlich eher die Regel als die Ausnahme. Das war vor einigen Wochen noch anders, da wurde einfach mitten rein ins Vergnügen gefahren.

[-SFF-]
[-SFF-]
Players
436 posts

Das T8 Matchmaking sollte aber trotzdem dringend mal überarbeitet werden.

Wen ich als T8 in ein Match komme, in dem 4 10er, 4 9er und 4 8er sind, OK, akzeptiert.

Passiert aber immer häufiger auch noch, das nur 1 9er und 2 8er oder eben 2 8er in einem sonst reinem T10 Gefecht waren. Dann doch bitte gleich alle T10

• Cool 3

Players
23 posts
Vor 2 Stunden, DanyBZ sagte:

Das T8 Matchmaking sollte aber trotzdem dringend mal überarbeitet werden.

Wen ich als T8 in ein Match komme, in dem 4 10er, 4 9er und 4 8er sind, OK, akzeptiert.

Passiert aber immer häufiger auch noch, das nur 1 9er und 2 8er oder eben 2 8er in einem sonst reinem T10 Gefecht waren. Dann doch bitte gleich alle T10

Genau darum geht's.

Erstaunlich, wie manche sich das schönschreiben.

[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,486 battles

Und das nächste MM Thema.

Eines vorweg. Der MM funktioniert richtig. Er sorgt dafür, dass möglichst schnell möglichst viele Gefechte entstehen.

Der Aufbau dieser Gefechte ist nicht immer schön und je nach Schiff möchte man bei manchen Kombinationen am liebsten sofort zurück in den Hafen.

Das betrifft aber nicht nur T8, sondern kann dir in jeder Tierstufe passieren.

Ne Sonderbehandlung für T8 sehe ich daher nicht als zwingend.

Dann lieber eine Zusatzregelung, die Spitzen glättet. Also z.B. In den ersten 30 Sekunden darf die Anzahl der Lowtierschiffe nicht kleiner als 4 sein. Alle 30 Sekunden wird das um 1 reduziert.

• Cool 3

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,776 battles
Vor 5 Minuten, Salkeaner sagte:

Und das nächste MM Thema.

Eines vorweg. Der MM funktioniert richtig. Er sorgt dafür, dass möglichst schnell möglichst viele Gefechte entstehen.

Der Aufbau dieser Gefechte ist nicht immer schön und je nach Schiff möchte man bei manchen Kombinationen am liebsten sofort zurück in den Hafen.

Das betrifft aber nicht nur T8, sondern kann dir in jeder Tierstufe passieren.

Ne Sonderbehandlung für T8 sehe ich daher nicht als zwingend.

Dann lieber eine Zusatzregelung, die Spitzen glättet. Also z.B. In den ersten 30 Sekunden darf die Anzahl der Lowtierschiffe nicht kleiner als 4 sein. Alle 30 Sekunden wird das um 1 reduziert.

Klingt sehr richtig ... man sollte aber noch hinzufügen, dass jeder Spieler, der vom MM zugeteilt wird, sich hinten in der Warteschlange einreiht.

Es kann also passieren, dass man als T-8 nur 3 Sekunden wartet und dann in ein T-X-Match geworfen wird. Für den T-8 sieht das im ersten Moment sicherlich komisch aus, aber der MM muss ja die Matchzuteilung dahingehend basteln, wer bereits am längsten wartet. Und wenn da das erste T-X schon seit fast 5 Minuten (maximale Wartezeit!) in der Schlange hängt, dann wird der Nächstbeste, der zuteilbar ist, als Lückenfüller genommen, um die maximale Wartezeit EINES Teilnehmers nicht zu überschreiten.

Dies ist absolut i.O. ... problematisch ist halt nur, dass fast jeder Spieler immer nur sich selbst betrachtet, ohne mal zu überlegen, warum etwas ist, wie es ist.

Besonders einleuchtend wird dies, wenn man eher selten gespielte Klassen betrachtet ... also CV. Wenn beispielsweise ein T-8-CV schon länger auf ein Match wartet, weil kein zweiter T-8-CV ins Match will, dann wird beim nächsten CV, der sich in die Warteschleife einklinkt, sofort ein Match generiert. Passend dazu werden Schiff eingeteilt, die auch schon länger warten ... und ZACK landet man als CV, als einziger T-8 im T-X-Match und hat ein richtig schwieriges Match vor sich.

Das ist unangenehm für den Spieler, aber aus Sicht des MM sinnvoll, weil er bestimmte Parameter berücksichtigen muss.

Anders ist es natürlich bei der Mogami ... die wird immer T-X zugeteilt, egal, wie die Warteschlange aussieht :cap_haloween:

MUHLI

• Cool 1
  • Funny 1

[R_N_G]
Alpha Tester
5,843 posts
10,947 battles
12 minutes ago, MUHLINEGGS said:

Anders ist es natürlich bei der Mogami ... die wird immer T-X zugeteilt, egal, wie die Warteschlange aussieht :cap_haloween:

stimmt nicht, das betrifft nur bestimmte Spieler :cap_horn:

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,776 battles
Vor 4 Minuten, linkum sagte:

stimmt nicht, das betrifft nur bestimmte Spieler :cap_horn:

Ja, aber das sind die einzigen Spieler, die wirklich Ahnung haben ... Du wirst doch deren Erkenntnisse nicht anzweifeln wollen ?

MUHLI

• Funny 1

Players
2,174 posts
18,594 battles

Ihr habt ja komische Wartezeiten in der Schlange. Meine liegen tagsüber bei Null, ob nun T6 oder T10. Dann läd das Gefecht 1 Minute, dann fährt man 2 Minuten an die Front, dann wird geballert.

• Cool 1

Players
0 posts
10 hours ago, Enkidu136 said:

Dann läd das Gefecht 1 Minute, dann fährt man 2 Minuten an die Front, dann wird geballert.

Du redest aber gerade nicht von WoWs, oder? Das war nähmlich nichtmal in der Closed Beta die Regel... :Smile_amazed:

Sign in to follow this