Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Budy_one

CV Flugzeuge instant Zerstört

22 comments in this topic

Recommended Posts

[LIBRE]
Alpha Tester
7 posts
634 battles

Moin,

 

weiß nicht ob das so mit rechten dingen zu ging daher suche ich die Meinung. Ich fuhr heute mit meiner Bogue und einer Independence gegen die selbe Aufstellung. Beim Anflug auf Tier 5 Kampfflieger wurde meine ganze Staffel direkt zerstört. Das selbe war mit meinen Tier 6 Torpedobombern irgendwie ist mir das Spanisch. Ist das Theoretisch möglich wenn ja wie????

Ich habe mal das Replay zu getan, vielleicht übersehe ich auch einfach was.

 

Liebe Grüße Budy

20180818_001347_PASA002-Bogue-1942_41_Conquest.wowsreplay

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,218 posts
14,123 battles
  • Strafing durch die gegnerische Independence
  • Oder Defensiv Feuer von einem komplett auf AA geskillten US Kreuzer
  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIBRE]
Alpha Tester
7 posts
634 battles
4 minutes ago, ColonelPete said:
  • Strafing durch die gegnerische Independence
  • Oder Defensiv Feuer von einem komplett auf AA geskillten US Kreuzer

Hi,

 

danke Strafing kannte ich vorher nicht, spiele erst seit kurzen CV habe immer nur Schlachtschiffe und Kreuzer gespielt. Danke für die Antwort

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIBRE]
Alpha Tester
7 posts
634 battles
1 hour ago, Commander_Cornflakes said:

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir den CV-Guide von justice empfehlen:

 

Hi,

 

vielen danke, werde mich damit mal beschäftigen müssen, da der erste Tier 6 CV ansteht und dann auch der Alternative Feuermodus dazu kommt, haben Tier 4 und 5 leider nicht. Daher vielen dank für den Tipp

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles

Dazu kannst Du gerne Discord installieren und dann den nachfolfenden Link klicken: https://discord.gg/MYn3bD

 

Das ist ein Projekt von Spielern für Spieler und sehr gut moderiert. Da trifft man sehr viele sehr gute Spieler und es wird einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit den richtigen einmal im Trainingsraum und Du wirst dein Spiel im CV noch einmal mit ganz anderen Augen sehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Ansonsten gilt:

AA ist RNG. Eine Staffel kann in einer Sekunde verschwinden oder unendlich lange überleben.

So ists halt, wenn man nicht mit den absoluten Werten arbeitet...

(Was man eigentlich annehmen kann, da AA DPS und Flugzeuge HP haben)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,964 posts
18,216 battles

Wenn du mit der bogue auf nen 6er cv triffst, solltest du ihn meiden, und dich auf dein Gegenstück konzentrieren. 

Du hast  eigentlich kaum eine Chance gegen die feindlichen jäger, wenn der  gegnerische  6er-cv strafen kann

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,778 battles

Kaum zu glauben ... es gibt noch Leute, die vernünftige Fragen stellen, ohne gleich die Cheatkeule zu schwingen.

 

Und siehe da ... es kommen gleich gute Anworten bzw Anlaufstellen für mögliche Hilfen.

 

Ich glaube, das wird ein schöner Tag ... und kein Donnerstag.

 

MUHLI

  • Cool 6
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIBRE]
Alpha Tester
7 posts
634 battles
5 hours ago, MUHLINEGGS said:

Kaum zu glauben ... es gibt noch Leute, die vernünftige Fragen stellen, ohne gleich die Cheatkeule zu schwingen.

 

Und siehe da ... es kommen gleich gute Anworten bzw Anlaufstellen für mögliche Hilfen.

 

Ich glaube, das wird ein schöner Tag ... und kein Donnerstag.

 

MUHLI

Hi,

 

ich war zwar close Alpha Tester aber das heißt nie dass man alles Weiß, daher meist Spielt man selber einfach schlecht und der andere sehr gut. daher zu sagen das er Cheatet ist nicht mein ding, ich frage dann lieber und meist kriegt man dann nee gute Antwort. Vor allem wen man Strafing noch nicht kennt da der größte CV nur ein Tier 5 ist.

 

Daher vielen Dank an alle für die guten Tipps und Hinweise <3

 

Liebe Grüße Budy

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,695 posts
7,321 battles

Aber das zeigt hier auch mal wieder die schon oft angesprochene problematik, das die ganzen neulinge dank WG`´s tollen einfall strafe und manuel drop ausm lowtier zu entfernen keine ahnung haben was das ist bzw was da ihre flieger vom himmel runterschießt, garde im doppel cv gefechten bzw 5/6er gefechten und die dann auf die nase bekommen wil sich Bouge/zuhio nicht gegen eine Independence und ryujo wehren können.

Dann bekommenw ir alle 3-4 wochen solche threads raus.

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
988 posts
14,962 battles

Tja Unwissenheit Schütz vor Strafe nicht. 

Zudem gilt das Gesetz des stärkeren.

Was allerdings neben der rohen Kraft zu Stärke zählt ist wissen und wie man dieses Wissen einsetzten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

ein schönes beispiel das man auf ne vernünftige frage auch ordentliche antworten bekommt :cap_like:

 

schön das nicht bei allen der aluhut zu klein ist. das macht hoffnung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,964 posts
18,216 battles
Vor 4 Stunden, Fesco94 sagte:

Aber das zeigt hier auch mal wieder die schon oft angesprochene problematik, das die ganzen neulinge dank WG`´s tollen einfall strafe und manuel drop ausm lowtier zu entfernen keine ahnung haben was das ist bzw was da ihre flieger vom himmel runterschießt, garde im doppel cv gefechten bzw 5/6er gefechten und die dann auf die nase bekommen wil sich Bouge/zuhio nicht gegen eine Independence und ryujo wehren können.

Dann bekommenw ir alle 3-4 wochen solche threads raus.

Das sie das im lowtier rausgenommen haben ist schon richtig so. Aus bekannten Gründen. 

Und auf Tier 5/6 sollte man sich schon langsam über den manuellen Abwurf informieren  (was der te hiermit ja getan hat)

 

Das einzige, was ich etwas problematisch finde ist, das 5er und 6er CV zusammengeworfen werden.

Als 5er cv musst du dann extrem aufpassen, dass Du nicht die falschen Jäger angreifst. 

 

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall. Selbe Konstellation mit Bogue / indy.

Ich hatte mir eine Jägerstaffel zum angriff ausgesucht,  von der ich irrtümlich dachte, es wäre die der gegnerischen Bogue.

Dummerweise war es aber die der Independance.

Was passiert? Er macht erst einen exit-Strafe und macht gleich darauf meine jäger nieder.

Das war dann ziemlich dumm für mich. 

 

Ich denke das beste ist, wenn man sich bei so einem mm als 5er cv zurückält und die eigenen jäger aus luftkämpfen gegen andere heraushält.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
1 hour ago, Karl_von_Napp said:

ein schönes beispiel das man auf ne vernünftige frage auch ordentliche antworten bekommt :cap_like:

 

schön das nicht bei allen der aluhut zu klein ist. das macht hoffnung.

 

Sind aber auch nur die, die ins Töpfchen kommen...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,695 posts
7,321 battles
2 hours ago, Maviba_76 said:

Das sie das im lowtier rausgenommen haben ist schon richtig so. Aus bekannten Gründen. 

Und auf Tier 5/6 sollte man sich schon langsam über den manuellen Abwurf informieren  (was der te hiermit ja getan hat)

 

Das einzige, was ich etwas problematisch finde ist, das 5er und 6er CV zusammengeworfen werden.

Als 5er cv musst du dann extrem aufpassen, dass Du nicht die falschen Jäger angreifst. 

 

Ich denke das beste ist, wenn man sich bei so einem mm als 5er cv zurückält und die eigenen jäger aus luftkämpfen gegen andere heraushält.

 

Sry aber das sealclubing argumment gilt nicht, das kann man mit andern schiffen bessser betreiben, zb jetzt indi/ryujo wegen starfe, hätte mal Wg n´mal einen schrit weiter gedacht hätten sie vielicht statt ein element zu entfernen lieber die AA der schiffe buffen können bzw 2-3 t-virus spendiert da unten sogut wie keine vorhanden ist (außer yubri) und deswegen die CV`´s so leichtes spiel haben

 

Und tier 4/5 sind noch die änfängerstufen für cv neulinge, dann kann man nicht erwarten das sie gleich ne ahnung haben was starfe ist weil es ja keine erklärung seitens WG gibt (da sich wg zu fein ist tutoriels zu erstellen).

Wens nirgendwo erkärt wird kommt auch ein neuling nicht drauf, deswegen ahben wir ebens solche threads alle 3-4 wochen.

 

Wie du es angesprochen hast, es ist problematisch das 5er und 6er cv``s sich in einem gefecht begegnen können, das wg da nicht nachjustiert muss man nicht verstehen ein +/-0 Mm wäre auf der stufe angebracht damit die leute in ruhe die klasse lernen könne und nicht erst ab stufe 6 wo sie ins haifischbecken geworfen werden (mit +2mm, doppel cv gefechten und strafe) und dann erstmal alle fighter und bomber wegwerfen bzw weggespustet werden und der cv faheer nur balast für team wäre.

 

Wen man doch ALT gedückt hält sieht man doch die fliegerstufe daran sieht man doch, sind es Bouge oder indi jäger (früher hatten die flieger ja noch nen namen/bezeichnung, wurde aber ja entfernt), so kann man die jägern och etwas auseinanderhalten.

 

Ansonsten kann man nur als 5er Cv mit den dingern etwas scouten, nen luftkamp kannst du mit denen vergessen und bist auf den andern cv angewisen das er es nicht vergeigt

  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,964 posts
18,216 battles
Vor 2 Stunden, Fesco94 sagte:

Sry aber das sealclubing argumment gilt nicht, das kann man mit andern schiffen bessser betreiben, zb jetzt indi/ryujo wegen starfe, hätte mal Wg n´mal einen schrit weiter gedacht hätten sie vielicht statt ein element zu entfernen lieber die AA der schiffe buffen können bzw 2-3 t-virus spendiert da unten sogut wie keine vorhanden ist (außer yubri) und deswegen die CV`´s so leichtes spiel haben

 

Und tier 4/5 sind noch die änfängerstufen für cv neulinge, dann kann man nicht erwarten das sie gleich ne ahnung haben was starfe ist weil es ja keine erklärung seitens WG gibt (da sich wg zu fein ist tutoriels zu erstellen).

Wens nirgendwo erkärt wird kommt auch ein neuling nicht drauf, deswegen ahben wir ebens solche threads alle 3-4 wochen.

 

Wie du es angesprochen hast, es ist problematisch das 5er und 6er cv``s sich in einem gefecht begegnen können, das wg da nicht nachjustiert muss man nicht verstehen ein +/-0 Mm wäre auf der stufe angebracht damit die leute in ruhe die klasse lernen könne und nicht erst ab stufe 6 wo sie ins haifischbecken geworfen werden (mit +2mm, doppel cv gefechten und strafe) und dann erstmal alle fighter und bomber wegwerfen bzw weggespustet werden und der cv faheer nur balast für team wäre.

 

Wen man doch ALT gedückt hält sieht man doch die fliegerstufe daran sieht man doch, sind es Bouge oder indi jäger (früher hatten die flieger ja noch nen namen/bezeichnung, wurde aber ja entfernt), so kann man die jägern och etwas auseinanderhalten.

 

Ansonsten kann man nur als 5er Cv mit den dingern etwas scouten, nen luftkamp kannst du mit denen vergessen und bist auf den andern cv angewisen das er es nicht vergeigt

 

Ich denke, das Sealclubbing-Argument zieht hier sehr wohl.

Die einzigen, die vom Strafe bzw manuellen Abwurf auf 4 und 5 profitieren, sind die erfahrenen Spieler.

Jemand, der noch nie in einem CV saß und vllt auch noch neu im Spiel ist, wird erst mal damit beschäftigt sein, sich mit UI und dem völlig anderen gameplay der CV auseinander zu setzen. Da hilft der autodrop schon ungemein beim Einstig. Also wofür dann noch Alt, wenn sie eh noch nicht wissen was es ist und wie es geht.

Wenn so einer dann noch auf einen professionellen Sealclubber trifft, ist der seine flugzeuge vermutlich schon los, bevor die überhaupt gestartet sind.

Dazu kommen die oft langsamen Schiffe und die nahezu nicht vorhandene AA auf 3-4. Ganz zu schweigen von der Tatsache, das du kaum reserveflugzeuge hast. Bei den amis ist das nichtmal eine Staffel auf dem tier

Übrigens hat die Indi auch noch 5er Jäger, wenn sie nicht ausgebaut sind.

 

Im Ergebnis heisst das, das derjenige, der zuerst die Jäger des gegnerischen CV rausnimmt,  für den Rest des Spiel freie bahn hat, und in ruhe alles abfarmen kann.

Klar kannst du mit anderen Schiffen auch robbenkloppen, aber mit CV gehts halt besonders gut. Sonst würden sich kaum so viele beschweren, das der ALT Angriff rausgenommen wurde

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
629 posts
10,149 battles

Das Entfernen des manuellen Drops/Strafe im Low-Tier ist nunmal leider ein zweischneidiges Schwert.

 

Klar hilft es gegen Sealclubbing, hab ich mit meiner Hosho ja auch gemacht :Smile_child: - aber es bringt dann auch die CV "Neulinge" in die fiesen T6 Gewässer mit allen Nachteilen des T6 Matchmaking (Tier 7+8 AA Burgen, erfahrene CV Spieler mit Strafe + manual Drop)

 

Meiner Meinung nach wäre es gesamt betrachtet besser gewesen, die Low Tier CVs so zu lassen wie sie sind, so kann jeder etwas dabei lernen. Auch die Lowtier BB, denn die Flugzeuge tauchen ja nicht instant neben einem auf, die sind lange Zeit sichtbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,698 posts
10,309 battles

da es für die cv eh sonderregeln beim matchmaking gibt, sollte vielleicht drüber nachgedacht werden, das mischen  von T6 und T5 zu unterbinden. d.h., wenn schon 2 CV pro seite, dann nicht einmal mit und einmal ohne strafe. oder gleich nur 1 cv pro match und seite, wie es in den folgenden tiers dann eh an der tagesordnung ist. so hätte man vielleicht im mid-tier mehr matches mit CV, anstatt weniger, dafür manchmal aber mit 4 CV. spielerzahlen passen in den bereichen vermutlich auch.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 21 Stunden, Fesco94 sagte:

Aber das zeigt hier auch mal wieder die schon oft angesprochene problematik, das die ganzen neulinge dank WG`´s tollen einfall strafe und manuel drop ausm lowtier zu entfernen keine ahnung haben was das ist

Mit der Begründung dann aber bitte auch Radar ab T 1. Damit jeder gleich von Anfang an lernt mit Radar umzugehen. :cap_haloween:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,191 posts
17,520 battles
1 hour ago, Real_Tsondoku said:

Mit der Begründung dann aber bitte auch Radar ab T 1. Damit jeder gleich von Anfang an lernt mit Radar umzugehen. :cap_haloween:

Naja das Wissen, dass alles in einem Radius von 11.7 bzw. X km offen ist, ist wohl einfacher zu verstehen, als strafing, counter strafen, manual drop, dots etc.

CVs hätten vor Jahren einen guten Guide seitens WG gebraucht,aber nein....

Von einem funktionierendem Interface will ich gar nicht erst sprechen.

LG

Justice

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
2 hours ago, absolute_justice said:

Naja das Wissen, dass alles in einem Radius von 11.7 bzw. X km offen ist, ist wohl einfacher zu verstehen, als strafing, counter strafen, manual drop, dots etc.

CVs hätten vor Jahren einen guten Guide seitens WG gebraucht,aber nein....

Von einem funktionierendem Interface will ich gar nicht erst sprechen.

LG

Justice

 

Warten wir auf den ominösen Rework  :cat_bubble:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×