Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

0.7.8 - PT 2 - Mechaniken zur Aufklärung von Schiffen

22 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Hallo Kapitäne!

Einer der Pläne des World of Warships Entwicklerteams ist die Verbesserung der Mechaniken zur Aufklärung von Schiffen. Wir zielen darauf ab, die Verzögerung zwischen dem Anzeigen des Schiffsicons auf der Minimap und der Darstellung in der Spielwelt zu entfernen, wodurch das Spiel angenehmer und nutzerfreundlicher wird.

 

Mit der zweiten Runde des Öffentlichen Tests der Version 0.7.8 laden wir euch dazu ein, die erste Version dieser Verbesserung auszuprobieren. Bitte beachtet, dass dies der erste öffentliche Test dieses Features ist und dass die zugrundeliegenden Technologien ziemlich komplex sind, wodurch diese Verbesserung nicht mit der Version 0.7.8 veröffentlicht werden kann. Wir haben bereits einige grafische Artefakte, wenn Schiffe in der Ferne dargestellt werden und wir müssen herausfinden, wie es das Gameplay beeinflusst. Wir freuen uns über eure Beteiligung und euer Feedback, da diese Änderungen sehr gründlich getestet werden müssen. Bitte probiert die Neuerungen aus und teilt euer Feedback mit uns.

 

Wir verstehen wie wichtig es ist, diese Verbesserung einzuführen und falls die Tests erfolgreich und stabil verlaufen, werden wir die Verbesserung so bald wie möglich auf dem Live-Server aufspielen.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,969 posts
9,680 battles

Ich habe gestern ein paar Runden gedreht und ich konnte keinen großen Zeitunterschied zwischen Anzeige auf der MiniMap und dem erscheinen des Schiffs mehr feststellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,437 posts
8,361 battles

hab auch mal ein paar Runden gedreht, und man kann keinen nennenswerten Zeitunterschied zwischen Aufgeklärt-Band, Minikartenerscheinen und dem Erscheinung auf der Hauptansicht:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Beta Tester
678 posts
10,598 battles

Leicht verzögerte Darstellung des 3d-Modells gegenüber der Minimap-Anzeige, aber im grünen Bereich (<0.5 Sek würde ich sagen). Auf dem gleichen Rechner auf dem Live-Server 2-4 Sekunden. So ists gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,024 posts
16,072 battles

Die Frage ist nun, wurden die schnelleren Anzeigen der langsameren 3D Darstellung angepaßt oder wie es sein sollte die 3D Darstellung beschleunigt? Weil mir mal aufgefallen war, das Bots von der bisherigen Zeit Verzögerung nicht betroffen waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
190 posts
14,612 battles

Ein paar Runden auf unterschiedlichen Rechnern gespielt. Zeitunterschied minimal, aber auf einem Notebook deutlicher wie auf dem Desktop. Notebook ist älter und von der CPU und GPU signifikant schwächer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,597 posts
Vor 5 Minuten, Granatenschreck sagte:

Leute bitte. Es geht hier um das Spottingsystem.

nein, das geht eben genau nicht. Steht doch auch ausdrücklich im Startpost...

 

Zitat

Wir zielen darauf ab, die Verzögerung zwischen dem Anzeigen des Schiffsicons auf der Minimap und der Darstellung in der Spielwelt zu entfernen, wodurch das Spiel angenehmer und nutzerfreundlicher wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
164 posts

Dann beantworte mir mal folgende Frage. Warum soll das überarbeitet werden, wenn das Gesamtspootingsystem nicht funktioniert. Der Gegner geht auf dem Wasser schießend nicht auf und dem entsprechend auch nicht auf der Map. Das passt nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-S-F]
Players
135 posts
4,809 battles

Also mir ist noch kein schiessendes Schiff nicht aufgefallen das mit den Spielmechaniken nicht zu erklären wäre. Ausserdem sind solche Behauptungen ohne Screenshots oder Replays wenig glaubhaft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,597 posts
Vor 23 Minuten, Granatenschreck sagte:

Dann beantworte mir mal folgende Frage. Warum soll das überarbeitet werden, wenn das Gesamtspootingsystem nicht funktioniert.

tut es

 

Vor 23 Minuten, Granatenschreck sagte:

Der Gegner geht auf dem Wasser schießend nicht auf und dem entsprechend auch nicht auf der Map.

nie gehabt. Und selbst wenn, darum geht es in diesem Thread eben überhaupt nicht...und das steht wie erwähnt auch ganz deutlich im Startpost von Sehales...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,815 posts
10,976 battles
2 hours ago, Granatenschreck said:

Gesamtspootingsystem

 

"spooting"? Was ist den das?

 

2 hours ago, Granatenschreck said:

Der Gegner geht auf dem Wasser schießend nicht auf und dem entsprechend auch nicht auf der Map.

 

Stealthschießen gibt es nicht mehr! Belege es mit Screenshots oder nem Replay, ansonsten ist es eine beweislose Behauptung deinerseits.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
356 posts
11,299 battles
Vor 3 Minuten, Zemeritt sagte:

"spooting"? Was ist den das?

spoot = Spucken  --> also Gesamtspucksystem

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
164 posts
On 17.8.2018 at 4:44 PM, Redic said:

Also mir ist noch kein schiessendes Schiff nicht aufgefallen das mit den Spielmechaniken nicht zu erklären wäre. Ausserdem sind solche Behauptungen ohne Screenshots oder Replays wenig glaubhaft.

 

21 hours ago, Zemeritt said:

 

"spooting"? Was ist den das?

 

 

Stealthschießen gibt es nicht mehr! Belege es mit Screenshots oder nem Replay, ansonsten ist es eine beweislose Behauptung deinerseits.

und da sind Sie wieder. Die Superschlauen die sich mit ihren Schlachtschiffen hinter Inseln verstecken. Und um ganz ehrlich zu sein

 

 

EURE MEINUNG IST MIR EH EGAL.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,815 posts
10,976 battles
7 hours ago, Granatenschreck said:

und da sind Sie wieder. Die Superschlauen die sich mit ihren Schlachtschiffen hinter Inseln verstecken. Und um ganz ehrlich zu sein

 

 

EURE MEINUNG IST MIR EH EGAL.

__dinergate_m4_sopmod_ii_ro635_and_ro635

 

Gut, warum sollten wir dann deine Meinungen beachten?

Die halt von mangeldem Spielverständis zeugen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
164 posts
On 19.8.2018 at 1:03 AM, Zemeritt said:

__dinergate_m4_sopmod_ii_ro635_and_ro635

 

Gut, warum sollten wir dann deine Meinungen beachten?

Die halt von mangeldem Spielverständis zeugen?

Das sagt gerade der Richtige. Wegen solcher Loser wie Dir bekomme ich doch ständig auf die Schnauze.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,815 posts
10,976 battles
2 hours ago, Granatenschreck said:

Das sagt gerade der Richtige. Wegen solcher Loser wie Dir bekomme ich doch ständig auf die Schnauze.

 

Wenn du von einem "Loser" auf die Fresse bekommst, was bist du dann erst?

Wenn die Spielmechaniken zu hoch für dich sind, ist es nicht mein Problem, solange du Ingame immer im roten Team bist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,740 posts
10,217 battles
Am 17.8.2018 um 15:12, Granatenschreck sagte:

Leute bitte. Es geht hier um das Spottingsystem. Es kann ja nicht sein das man von Kreuzern auseinandergenommen wird ohne das der Gegner dabei aufgeht.

Sorry,

du hast keine Ahnung um was es hier geht!

Deswegen lerne erst mal das Aufklärungs-System bevor du dich äußerst. und beleidige nicht andere Mitspieler, nur weil sie dich darauf hinweisen das es damit nichts zu tun hat.

Es geht um die Darstellung auf dem Battlescreen (Spielewelt) und auf der Minimap nach dem ein Schiff aufgedeckt wurde.

Diese ist zur zeit etwas verzögert und soll mit der Änderung behoben, bzw. weiter verringert werden, damit beides Zeitgleich dargestellt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,597 posts
Vor 9 Minuten, juger65 sagte:

und soll mit der Änderung in 0.7.8.0 behoben

Oha, wann wurde das denn entschieden? Denn eigentlich hieß es doch, dass diese Änderungen noch nicht in 0.7.8.0 kommen...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,740 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

Oha, wann wurde das denn entschieden? Denn eigentlich hieß es doch, dass diese Änderungen noch nicht in 0.7.8.0 kommen...

Danke, hab es gefixt!:cap_old:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
800 posts
10,837 battles
On 17.8.2018 at 7:10 PM, Zemeritt said:

Stealthschießen gibt es nicht mehr! Belege es mit Screenshots oder nem Replay, ansonsten ist es eine beweislose Behauptung deinerseits.

Das gibt es noch- nennt sich "taifun" und funktioniert mit Radar oder dem neuen kleinen zielkreis auf der Minimap.

 

Auch ohne Taifun funktioniert es- ist aber recht knifflig und wird nur von wenigen spezialisten praktiziert- anleitung/übungsraumabsprachen gern per PN.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,815 posts
10,976 battles
43 minutes ago, Tamalla said:

Das gibt es noch- nennt sich "taifun" und funktioniert mit Radar oder dem neuen kleinen zielkreis auf der Minimap.

 

Das ist eher ein Exploit der vorhandenen Mechanik. Rein theoretisch könnte selbst die Yamato noch stealthschießen, wenn keines der feindlichen Schiffen die entsprechende Aufklärungreichweite hat.

 

44 minutes ago, Tamalla said:

Auch ohne Taifun funktioniert es- ist aber recht knifflig und wird nur von wenigen spezialisten praktiziert- anleitung/übungsraumabsprachen gern per PN.

 

Man muss halt mit seiner maximalen Reichweite spielen und der Gegner muss einen nachfahren. Gerade die IJN Kreuzer T5-8 eignen sich mMn. gut dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×