Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Icewolf72

Event auf NA, auch bei uns evtl.?

34 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Stunde, Icewolf72 sagte:

grad auf twitter gefunden, ober wohl auch zu uns kommt?

Da ja auf allen Servern identische Events kommen..also auch bei uns. Start einen Tag später halt, wie immer.

Edith sagt: Diesmal doch nicht. Öfter mal was Neues.

Players
1,069 posts
3,890 battles
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Da ja auf allen Servern identische Events kommen..also auch bei uns. Start einen Tag später halt, wie immer.

hab nur noch nichts auf der deutschen portal seite gefunden, deswege meine frage

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, Icewolf72 sagte:

hab nur noch nichts auf der deutschen portal seite gefunden, deswege meine frage

Das dauert immer. Würde zumindest die Serverwartung an einem Mittwoch erklären.

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Aktuell wird dieses Event nur auf dem NA Server stattfinden. In den anderen Regionen findet es nicht statt. Wie es zukünftig damit aussieht, kann ich aktuell nicht sagen.

• Bad 2

[6-GBK]
Players
542 posts
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Aktuell wird dieses Event nur auf dem NA Server stattfinden. In den anderen Regionen findet es nicht statt. Wie es zukünftig damit aussieht, kann ich aktuell nicht sagen.

Toll! Man kann in dem Event 6 Tage Premium gewinnen, einmal 250 und einmal 500 Dublonen! je 25 Flaggen eine spezielle Bountyflagge usw. Aber nein, wir hier brauchen so was nicht, wir sollen lieber 25000 Dublonen ausgeben um ein Schiffchen eher zu bekommen. Das nenne ich doch mal Kundenbindung. Nur nicht für uns.

• Cool 13
  • Boring 1

[WG-EU]
WG Staff
2,292 posts
11,885 battles
19 minutes ago, Borgnine said:

Toll! Man kann in dem Event 6 Tage Premium gewinnen, einmal 250 und einmal 500 Dublonen! je 25 Flaggen eine spezielle Bountyflagge usw. Aber nein, wir hier brauchen so was nicht, wir sollen lieber 25000 Dublonen ausgeben um ein Schiffchen eher zu bekommen. Das nenne ich doch mal Kundenbindung. Nur nicht für uns.

Das Angebot für den Early Access zur T-61 ist global. Wir versuchen soweit es geht Aktivitäten global bei uns abzustimmen, aber das geht nunmal nicht mit jedem Event. Dies betrifft insbesondere Community-Events wie Turniere (z.B. bei uns King of the Sea, League of the Sea, IT-Community Turnier) oder kreative Events wie unser Posterwettbewerb. Nicht jedes Event lässt sich auch 1:1 umsetzen aufgrund unterschiedlicher Voraussetzungen wie z.B. einsprachige Communities wie NA / CIS und unser mehrsprachiges Setup für Europa.

Wir versuchen euch möglichst viele gute Events zu bieten, es wird aber immer mal die Situation geben, dass es auf einem Server andere lokale Events gibt als auf anderen regionalen Servern, auch wenn wir die Anzahl solcher Events im Vergleich zur Vergangenheit deutlich reduziert haben.

lg, Crysantos

• Cool 4
  • Boring 2

Modder
4,002 posts
7,189 battles

@Crysantos

Das Problem ist doch, dass man den Eindruck hat, dass so etwas immer zum Nachteil des EU-Servers geht. Ich kann mich nicht an ein großartiges Event erinnern, bei dem man tolle Preise gewinnen kann, das es nur auf dem EU-Server gab? Ich kann mich irren, aber der Eindruck steht - und ich denke da bin ich nicht alleine -, dass der EU sehr stiefmütterlich in diesen Angelegenheiten behandelt wird.

• Cool 7

[6-GBK]
Players
542 posts
Vor 1 Minute, principat121 sagte:

@Crysantos

Das Problem ist doch, dass man den Eindruck hat, dass so etwas immer zum Nachteil des EU-Servers geht. Ich kann mich nicht an ein großartiges Event erinnern, bei dem man tolle Preise gewinnen kann, das es nur auf dem EU-Server gab? Ich kann mich irren, aber der Eindruck steht - und ich denke da bin ich nicht alleine -, dass der EU sehr stiefmütterlich in diesen Angelegenheiten behandelt wird.

Vor 7 Minuten, Crysantos sagte:

Das Angebot für den Early Access zur T-61 ist global. Wir versuchen soweit es geht Aktivitäten global bei uns abzustimmen, aber das geht nunmal nicht mit jedem Event. Dies betrifft insbesondere Community-Events wie Turniere (z.B. bei uns King of the Sea, League of the Sea, IT-Community Turnier) oder kreative Events wie unser Posterwettbewerb. Nicht jedes Event lässt sich auch 1:1 umsetzen aufgrund unterschiedlicher Voraussetzungen wie z.B. einsprachige Communities wie NA / CIS und unser mehrsprachiges Setup für Europa.

Wir versuchen euch möglichst viele gute Events zu bieten, es wird aber immer mal die Situation geben, dass es auf einem Server andere lokale Events gibt als auf anderen regionalen Servern, auch wenn wir die Anzahl solcher Events im Vergleich zur Vergangenheit deutlich reduziert haben.

lg, Crysantos

Ja Danke für das feedback, ich muss mich aber der Meinung von Principat121 anschließen. Ein solches Event, in dem man z.B. Dublonen gewinnen kann, ist mir hier in den letzten Jahren noch nicht untergekommen und ich bin fast jeden Tag online. Momentan haben wir ja dies langweilige Event des Tages. Die Preise, gähn. Aber egal wenns nicht geht dann gehts halt nicht. Ermuntert mich nicht hier auch noch einen einzigen Euro auszugeben.

• Cool 2

[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles
16 minutes ago, principat121 said:

@Crysantos

Einige Menschen fuehlen sich halt IMMER benachteiligt.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

[WG-EU]
WG Staff
2,292 posts
11,885 battles
11 minutes ago, principat121 said:

@Crysantos

Ich habe bereits einige Beispiele genannt, die es nur auf dem EU-Server gab - hierbei vergisst man gerne, dass man nur darauf achtet, was es auf dem eigenen Server eben nicht gibt. Wir haben auch z.B. die Gamescom mit allen dazugehörigen Events und Missionen, die wir aber direkt global geplant haben, obwohl es eigentlich vom EU Server stammt. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir stetig versuchen diesen regionalen vs. globalen Aspekt zu verbessern und nachdem wir uns hier Prag mit dem Umzug besser eingelebt haben, auch mehr neue Events zu gestalten. Allerdings versucht hier unser Team immer direkt für globale Aktivitäten zu planen, außer es handelt sich strikt um eine regionale Angelegenheit, die z.B. sprachenspezifisch ist.

Ich verstehe, dass man gerne alle Events von allen Servern gerne mitnehmen würde, man muss aber auch beachten, dass es in einigen Fällen nicht so einfach ist aufgrund von regionalen Unterschieden und Voraussetzungen - in keinem Fall geht es hierbei darum EU Spieler zu benachteiligen. Ihr solltet hoffentlich gemerkt haben wie stark sich unser Ansatz seit dem letzten Jahr verbessert hat und wie stark wir mittlerweile auf einen globalen, transparenten Plan setzen. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass sehr gerne community-organisierte Aktivitäten unterstützen und immer offen für eure Vorschläge und Projekte sind.

lg, Crysantos

• Cool 10

Players
261 posts
8,845 battles

Es ist noch nicht so lange her, da konnte ich in einem anderem Fred lesen das sich darüber beschwert wurde das jetzt schon wieder direkt Gewertete Gefechte kommen und einige Leute meinten es gibt zu viele Events, und der eine oder andere meinte er bekommt bald nen Burnout weils zu viel ist. Jetzt wird gemosert weil es zu wenig Events gibt. :Smile_amazed:

• Funny 2
  • Boring 1

[LDG]
Beta Tester
521 posts

Man kann es halt keinem Recht machen. Andererseits, je mehr Events desto besser, und wer nicht mag, der macht halt nicht mit.

• Boring 1

[6-GBK]
Players
542 posts
Vor 30 Minuten, ConstanciaDeLaMoerte sagte:

Es ist noch nicht so lange her, da konnte ich in einem anderem Fred lesen das sich darüber beschwert wurde das jetzt schon wieder direkt Gewertete Gefechte kommen und einige Leute meinten es gibt zu viele Events, und der eine oder andere meinte er bekommt bald nen Burnout weils zu viel ist. Jetzt wird gemosert weil es zu wenig Events gibt. :Smile_amazed:

Falsch, es geht nicht um die Anzahl sondern das Event als solches und was man gewinnen kann. Man kann in dem Event 6 Tage Premium gewinnen (wann gab es das bei uns in diesem Jahr), einmal 250 und einmal 500 Dublonen! (Wann gab es das bei uns in diesem Jahr) je 25 Flaggen eine spezielle Bountyflagge usw. Wenn ich neun Gefechtsaufträge aus dem aktuellen gewinne bekomme ich 10 Flaggen. Darum geht es. an ein solches Event hier konnte ich mich halt nicht erinnern. Also bitte erst lesen dann schreiben. Bei uns gibt es seit Wochen Kohle zu gewinnen. Das ist Beifang und völlig langweilig. Aber das ist meine Meinung, andere mögen da anders drüber denken. Und Sprachbarrieren, na ja 99% der Chats sind in englisch daher gehe ich davon aus, dass dies eine gängige Sprache ist. Aber jeder wie er mag.

• Cool 1

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,241 posts
5,100 battles
1 hour ago, Borgnine said:

Falsch, es geht nicht um die Anzahl sondern das Event als solches und was man gewinnen kann. Man kann in dem Event 6 Tage Premium gewinnen (wann gab es das bei uns in diesem Jahr), einmal 250 und einmal 500 Dublonen! (Wann gab es das bei uns in diesem Jahr) je 25 Flaggen eine spezielle Bountyflagge usw. Wenn ich neun Gefechtsaufträge aus dem aktuellen gewinne bekomme ich 10 Flaggen. Darum geht es. an ein solches Event hier konnte ich mich halt nicht erinnern. Also bitte erst lesen dann schreiben. Bei uns gibt es seit Wochen Kohle zu gewinnen. Das ist Beifang und völlig langweilig. Aber das ist meine Meinung, andere mögen da anders drüber denken. Und Sprachbarrieren, na ja 99% der Chats sind in englisch daher gehe ich davon aus, dass dies eine gängige Sprache ist. Aber jeder wie er mag.

Um das zu gewinnen musst du aber mit einer Tier VIII Bounty gegen eine Kurfürst antreten............:Smile_trollface:

Das es Events auf unterschiedlichen Servern gibt ist einfach mal der Server Population dort zu verdanken
Wenn WG Events veranstaltet um die Server Population des NA Servers anzuheben ist das vom Grundgedanken gut weil alles in eine Zentrale wandert
Erinnert mich gerade an das geweine weil STs ein gewisses Schiff für ihre Arbeit bekommen sollten...........
Manchmal kann man auch anderen was gönnen.............
Und es wäre ja nicht so das man auch hier auf dem EU Server schon genug Schiffe oder andere Dinge für lau gewinnen konnte..............

• Cool 5

[PONYS]
Players
3,250 posts
13,418 battles
Am 8.8.2018 um 10:12, Sehales sagte:

Hieß es nicht mal, das die Server Events angeglichen werden sollen? 

Hat ja gut funktioniert ;-)

• Cool 2

Modder
4,002 posts
7,189 battles
7 hours ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

Ok, aber das muss man auch etwas differenzierter sehen und nicht pauschal über einen Kamm scheren! Events wie Ranked Battles sind etwas was einen wochenlang bindet! Ähnlich wie die ClanWars.

Der Mangel, über den sich beschwert wird, sind Events die an wenigen Tagen stattfinden und zu spielen sind. Und auch so zu spielen sind, dass man mal ohne Probleme ein Tag aussetzen kann.

Diese beiden Arten an Events sind grundverschieden und sollten nicht gleichgesetzt werden.

[D_F]
Beta Tester
734 posts

haben schon viele freunde von mir das licht in wows ausgemacht ...da muss man sich dann auch nicht mehr aufregen und wundern :) eigendlich sollte seit dem crap "sturm" beim weihnachtsevent doch wg klar sein, das sowas bitter bei einigen leuten aufstösst :) ..und wenn die übersetzung so ein problem ist, bringt es einfach auf englisch , bei der deutschen übersetzung ist eh immer mal wieder ne wurm dreher drin :)

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 14 Minuten, Ironklaus sagte:

haben schon viele freunde von mir das licht in wows ausgemacht

Und keiner hat es gemerkt, weil egal. :cap_haloween:

• Funny 3

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 6 Minuten, Massive_Attack_Zero sagte:

Ich lese hier nur: Ich will  Ich will  Ich will  Ich will  Ich will  Ich will.Haben wir es halt nicht.Und???? 

image.thumb.png.e9fd2467cc7c64dd1aa47a1bda13601c.png:cap_haloween:

• Funny 1

Players
1,756 posts
2 hours ago, Ironklaus said:

haben schon viele freunde von mir das licht in wows ausgemacht ...da muss man sich dann auch nicht mehr aufregen und wundern :) eigendlich sollte seit dem crap "sturm" beim weihnachtsevent doch wg klar sein, das sowas bitter bei einigen leuten aufstösst :)

Die sind eben nicht lernfähig ....

Und sich dann wundern daß die Spielerzahlen nicht rwirklich steigen wollen.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,587 posts
12,100 battles

Vielleicht steckt da ja auch ein Plan von Seiten WG hinter, um das Niveau im Spiel zu steigern ... Je mehr Heulbojen abhauen, desto besser das Niveau im Spiel ... und WG muss nicht einmal etwas dafür machen.

Das ist doch mal verdammt schlau.

OK, Spass bei Seite ... Was für einen nachteil hat ein Spieler auf diesem Server gegenüber anderen Spielern auf diesem Server, wenn er, wie alle auf diesem Server, das Event nicht spielen kann ?

Solange es alle Spieler auf einem Server betrifft, ist es doch mal völlig Wurst, ob wir mal ein Event nicht abbekommen oder ob wir irgendwann mal schlechter (oder besser) da stehen, als die Leute auf einem anderen Server.

Hier so ein Fass aufzumachen, wegen den paar Dublonen, ist einfach nur lächerlich. Hintergründig geht es doch nur wieder um die ewige Neiddebatte. Kann man anderen Spielern/Servern nicht auch einfach mal etwas gönnen ?

Wenn für einen Spieler hier die finanzielle Zukunft auf dem Spiel steht, weil er sich die paar Dublonen, die er für sein Seelenheil braucht, kaufen muss, dann sollte er sich vielleicht überlegen, ob er wirklich so ein Spiel spielen muss (vielleicht wäre Rasenmähen beim Nachbarn da ein Lösungsansatz).

Und bevor nun wieder jemand anfängt, dass wir alle das gleiche Spiel spielen und alle für das gleiche Geld die gleiche Leistung bekommen müssen ... überlegt einfach mal, wie es regional aussieht mit den Kosten für dieses Spiel in Relation zum durchschnittlichen Einkommen ...

Und was den NA-Server angeht ... lasst ihnen doch mal die kleine Freude, die sind durch den Typ mit dem toten Tier auf dem Kopf eh schon genug gebeutelt ...

MUHLI

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[-I-N-]
Beta Tester
84 posts
11,935 battles
10 hours ago, Borgnine said:

Falsch, es geht nicht um die Anzahl sondern das Event als solches und was man gewinnen kann. Man kann in dem Event 6 Tage Premium gewinnen (wann gab es das bei uns in diesem Jahr), einmal 250 und einmal 500 Dublonen! (Wann gab es das bei uns in diesem Jahr)...

Premium + Dublonen gibts im ranket und im cb - sogar mehrmals jährlich und sogar mengenmäßig bedeutend mehr.

Ich möcht wetten, gäbe es dieses event auch bei uns, wären die Foren wieder voll mit "unschaffbar", "viel zu schwer" ...etc.

Diesbezüglich braucht man sich ja nur die Kommentare zu den Szenarien anzusehen..

Ohne mir die Bedingungen durchgelesen zu haben, gehe ich mal von aus, man wird etwas mehr machen müssen, als einfach nur einzuloggen und von A nach B zu fahren...:crab:

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.