Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
tototattoo

Hindenburg

26 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
3,818 battles

Ich habe eine Frage.

Meint ihr dass die Hindenburg zu Stark ist oder findet ihr sie einfach nur in Manchen Situationen zu stark?

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[ASOP]
Beta Tester
1,493 posts
8,182 battles

Aus so eine Frage wirst Du nur wenige vernünftige Antworten bekommen.

Da gibt es die Fraktion derer, die sie nicht haben und dauernd von ihr versenkt werden, weil sie fröhlich auf 10 km Breitseite zeigend an Hindenburgs vorbeischippern. Die werden natürlich sagen, dass das Ding völlig OP ist.

Dann gibt es die, die selber mit dem Kutter kein Bein auf die Erde bekommen (gut, das tun sie meist auch mit keinem anderen Schiff). Die werden rumjammern, dass die Hindeburg total schlecht ist, deutsche Schiffen in Wirklichkeit ja alles in die Tasche gesteckt haben...

Ich selber finde die Hindenburg gut. Sie ist das US Schiff unter den deutschen Schiffen. kann irgendwie alles, ist aber in keiner Disziplin herausstechend. Sie kann Gegnern auf Distanz mit HE gut auf den Zeiger gehen (kann die Zao besser), sie kann Breitseite fahrende Gegner mit AP hart bestrafen (kann die Des Moines besser), sie ist richtig angewinkelt hart im Nehmen (kann die Moskva besser) und sie hat als letzten Ausweg jede Menge Torpedos (hier ist wieder die Zao vorne).

Die Kombination aus allen diesen Fähigkeiten ist ihre Besonderheit und sie ist deshalb auch unter den Contributoren recht beliebt.

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,321 posts
5,448 battles

Also mir sieht die Hindenburg zuviel Tier 8.....:cap_haloween:

• Funny 9

Players
303 posts
10,065 battles
49 minutes ago, tototattoo said:

Ich habe eine Frage.

Meint ihr dass die Hindenburg zu Stark ist oder findet ihr sie einfach nur in Manchen Situationen zu stark?

Also abgesehen davon das das hier der falsche Forenteil ist und es im Schiffsforum einen Hindenburg Thread gibt, versuche is dir hier mal zu antworten.

Die Hindenburg ist in KEINER situation ZU stark. Aber ich entnehme deiner Frage das du regelmäßig von Hindenburg Spielern auf den allerwertesten bekommst. 

Keine Frage, die Hindenburg ist ein echter Allrounder, ist aber häufig auf die Support Rolle beschränkt, da sie Schwierigkeiten hat mit ihrem Tarnwert  sich vor zu schleichen....und auf Distanzen über 10 km kann man die AP meist vergessen.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,273 posts
Vor 20 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Also mir sieht die Hindenburg zuviel Tier 8.....:cap_haloween:

Und dann immer Mogamis, gelle?

9,321 posts
5,448 battles
28 minutes ago, Meltion said:

Ich spiele doch nicht wenn nur 1k Member auf dem Server sind.....:cap_haloween:

• Funny 1

Players
1,075 posts
7,978 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

und sie hat als letzten Ausweg jede Menge Torpedos (hier ist wieder die Zao vorne).

hier find ich eigentlich die Hindenburg besser als Zao muss du viel mehr breitseite zeigen da der Abwurfwinkel recht schlecht ist für den Nahkampf...beim wegfahren und citten istdie Zao aber wieder im vorteil.

Jedes Schiff spielt sich einfach anderst und jedes hat vor und nachteile. Ich fand die Zao vorher schon klasse wegen dem klasse tarnwert, dafür geht nix über eine hindenburg mit der du die Gegner APen kannst.

[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,446 battles
2 hours ago, tototattoo said:

Ich habe eine Frage.

Ich will mit "nein" abstimmen und fühle mich bedrängt.

[LDG]
Beta Tester
722 posts

suggestivfragen sind immer gut :Smile_great:

Spaß beiseite, hab selbst keine und kann mich an keine Situation erinnern wo mir eine auf den Zeiger ging, von daher....

[ASOP]
Beta Tester
1,493 posts
8,182 battles
Vor 2 Stunden, muelltonne_steel sagte:

hier find ich eigentlich die Hindenburg besser als Zao muss du viel mehr breitseite zeigen da der Abwurfwinkel recht schlecht ist für den Nahkampf...beim wegfahren und citten istdie Zao aber wieder im vorteil.

Die Zao kann dank ihres Tarnwerts, ihrer Wendigkeit und der Torpedoreichweite dem Gegner schon den Weg in ihre Nähe verleiden.

Und die Winkel der Torpedowerfer sind bei der Zao bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen japanischen Kreuzern (Hindenburg 40 Grad nach schräg vorne, Zao 60 Grad, Ibuki 75 Grad, Mogami 87 Grad, also fast genau zur Seite).

Ich bin selber schon mal in die Falle getappt und dachte, der wird schon nicht so weit nach vorne werfen können. :cap_wander:

• Cool 1

[N7-SO]
Beta Tester
821 posts
3,840 battles
3 minutes ago, Cartman666 said:

Und die Winkel der Torpedowerfer sind bei der Zao bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen japanischen Kreuzern (Hindenburg 40 Grad nach schräg vorne, Zao 60 Grad, Ibuki 75 Grad, Mogami 87 Grad, also fast genau zur Seite).

Uff, und ich hatte das Gefühl, das die Winkel der Zao für den **** sind. Und damit die schlechtesten der ganzen Reihe.

(Nach vorne ging glaube ich eh nur bei der Aoba (und Atago, die zählt aber nicht). Bei der Zao geht es aber nicht einmal nach hinten, was ich meine bei der Ibuki noch ging.

Modder
4,590 posts
10,217 battles
Vor 3 Stunden, Meltion sagte:

Die Mogamis sind doch immer in T10, oder wie war das?:cap_haloween:

9,321 posts
5,448 battles
1 hour ago, juger65 said:

Die Mogamis sind doch immer in T10, oder wie war das?:cap_haloween:

Hey du fährst ja lieber Dallas und farmst arme Tier 6 franz Cruiser ab:cap_haloween:
Aber das Lob hattest du dir vor Tagen verdient:cap_like:

[ASOP]
Beta Tester
1,493 posts
8,182 battles
Vor 3 Minuten, Borndl sagte:

Uff, und ich hatte das Gefühl, das die Winkel der Zao für den **** sind. Und damit die schlechtesten der ganzen Reihe.

(Nach vorne ging glaube ich eh nur bei der Aoba (und Atago, die zählt aber nicht). Bei der Zao geht es aber nicht einmal nach hinten, was ich meine bei der Ibuki noch ging.

Nö, Aoba, Myoko und Mogami haben alle ähnlich schlechte Winkel.

Die Aoba hat einen etwas besseren Winkel nach vorne aber immer noch etwas schlechter als die Ibuki.

Die Zao hat tatsächlich nach hinten einen riesigen toten Winkel, ähnlich wie die Ibuki nach vorne.

Die Atago deckt insgesamt einen Bereich wie die Hindenburg ab, aber nur mit einem Werfer. Beide Werfer lassen sich nur in einem sehr schmalen Bereich direkt zur Seite nutzen. Weshalb so viele Atagos platzen. :cap_tea:

Modder
4,590 posts
10,217 battles
Gerade eben, _Propaganda_Panda_ sagte:

Hey du fährst ja lieber Dallas und farmst arme Tier 6 franz Cruiser ab:cap_haloween:
Aber das Lob hattest du dir vor Tagen verdient:cap_like:

Upps, warst du das?

Man tut was man kann, hatte ja ein längere Zwangspause wegen KH-Aufenthalt und Reha.

Aber es geht aufwärts. :cap_old::cap_like:

• Cool 1

[BYOB]
Players
3,743 posts
15,105 battles

Wer die Torpedobewaffnung der Hindenburg und der Zao vergleicht macht einen Fehler.

Die Zao mit den 12km Fischen kann 20 Torpedos abschießen bevor jemand sie sieht. Die Hindenburg dagegen signalisiert mit dem abfeuern der 6km Torpedos dass sie entweder einen verzweifelten Push unternimmt oder einen groben Fehler begangen hat. Zwei unterschiedliche Wege die gleiche Waffengattung zu benutzen.

Players
896 posts
14,071 battles
2 hours ago, Aragathor said:

Wer die Torpedobewaffnung der Hindenburg und der Zao vergleicht macht einen Fehler.

Die Zao mit den 12km Fischen kann 20 Torpedos abschießen bevor jemand sie sieht. Die Hindenburg dagegen signalisiert mit dem abfeuern der 6km Torpedos dass sie entweder einen verzweifelten Push unternimmt oder einen groben Fehler begangen hat. Zwei unterschiedliche Wege die gleiche Waffengattung zu benutzen.

Ein Torp Run  mit der Hindenburg ist nicht zwingend eine verzweiflungs Tat.

Auch schon oft genug ein Gegner BB versenkt das pushen wollte. Oder auch geplant auf den Run hingearbeitet.

Vor allem mit der Euden/Hipper lustig wenn man Yamis Montis und Co angeht.

Und richtig bösse Wird es wenn die Gegner BBs 381mm und kleinere Kaliber haben.

Hatte da schon paar mal die Gelegenheit allein in 3 BBs zu Pushen und die 3 zu versenken weil eben Tirpitz und Co nicht über die Front durch kommen.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,461 battles

Gestern so ein wahnsinniges Torp-Match gehabt ... gegnerische Eugen torpt zwei DD und einen CA aus unserem "Team" raus ... war nicht ganz so leicht, da die Fassung zu bewahren.

MUHLI

• Funny 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,345 posts
15,410 battles
2 hours ago, MUHLINEGGS said:

Gestern so ein wahnsinniges Torp-Match gehabt ... gegnerische Eugen torpt zwei DD und einen CA aus unserem "Team" raus ... war nicht ganz so leicht, da die Fassung zu bewahren.

MUHLI

Nicht dasselbe Gefecht: rote Eugen klemmt hinter einer Insel, daueroffen und mit US-Bogenlampen beschießbar und, da ein grüner US-Kreuzer in Reichweite war, unter Dauerbeschuß - es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Eugen sich entweder aus der Position verabschiedet oder dort als Wrack bleibt. Grüne Neptune wird ungeduldig und pushed um die Insel und sinkt. Minute später der Neptune-Fahrer ungläubig im Chat: "Eugen has torps?" 

Zur Hindenburg: Beeindruckend als Gegner, aber zu stark? Nö.

[PONYS]
Players
4,229 posts
16,000 battles
Vor 17 Stunden, tototattoo sagte:

Ich habe eine Frage.

Ich glaube du bist 3 Tage zu früh mit dem Post ;-)

sie hat wie alle ihre Stärken und Schwächen. ausserdem wurde sie erst generft

[PONYS]
Players
4,229 posts
16,000 battles
Vor 10 Stunden, Bollzilla_1 sagte:

Vor allem mit der Euden/Hipper lustig wenn man Yamis Montis und Co angeht.

Und richtig bösse Wird es wenn die Gegner BBs 381mm und kleinere Kaliber haben.

Hatte da schon paar mal die Gelegenheit allein in 3 BBs zu Pushen und die 3 zu versenken weil eben Tirpitz und Co nicht über die Front durch kommen.

... ausser sie schiessen mit HE, dann wird es vor allem mit der hipper nicht mehr ganz so lustig.

[TTT]
[TTT]
Players
3,160 posts
12,655 battles

Hindenburg ist halt der universial Kreuzer auf T10: Hohe Reichweite, Hoher DPM + mit hoher HE Pen, HP und so weiter. Nirgendswo wirklich herausragend (außer im Nahkampf), dafür aber universial einsetzbar. Im CW fahre ich mit mindestenes einer Hindenburg, eben weil das Schiff fast alle Rollen ausfüllen kann: Kiten, Schaden, Reichweite. Alles in einem Schiff. Kiten kann eine Zao besser. Aber eine Zao kann sich nicht vor eine Moskva stellen und die frontal einschmelzen, wie das eine Hindenburg kann. Dazu kommen die schönen Arcs der Türme und deren schnelle Drehgeschwindigkeit.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.