Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kimosabe_X

Heutiger Willkommensbonus "Freie XP" und die Tagesherausforderungen...

19 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

Hallo zusammen,

als heutiger Willkommensbonus werden ja 1000 "Freie XP" gelistet und als Belohnungen für das erfüllen beider Tagesherausfoderungen werden in der Beschreibung 1x/2x/3x Tagesbonus aufgeführt.  Das erstmal zur Einführung und bis heute hat das soweit ja auch funktioniert...

Bis heute...

Nach einem ersten Gefecht mit der Omaha, quasi zum Warm werden, wurde dann als Belohnung für das Erfüllen der 1.Stufe von Tagesherausforderung #1 angezeigt, daß ich auf die Omaha zusätzlich 1000 XP bekommen hätte...  Was ??  Also im Spiel in die Tagesherausforderung geschaut und siehe da, dort wird plötzlich angezeigt, daß es für Teil 1 1000 XP zusätzlich gibt, für Teil 2 dann tatsächlich 1000 Free XP und für Teil 3 dann 2000 Elite XP, also nichts mit 1x/2x/3x Tagesbonus, was in der Summe über alle sechs "1000 Freie XP"-Tage satte 78000 Free XP ausgemacht hätte...

Nach einem ersten Kommentar auf der Hauptseite wurde das von Horatio_Hornblaeser bestätigt und leider auch noch um ein weiteres, unangenehm aufstoßendes Detail erweitert, die vermeintlichen 1000 Free XP, oder besser gesagt ja "Freie XP" sind leider 1000 XP...

Denn auch mir wurden heute zwar 1000 XP gutgeschrieben, laut der Benachrichtigung "Freie XP:  1000 *" , aber der Stern dahinter ist silbern und es handelte sich dabei tatsächlich um "freie" 1000 XP, welche auf meiner Dallas gelandet sind, dem Schiff, welches zum Zeitpunkt des Einloggens im Hafen ausgewählt war.

Kontrolliert doch bitte mal beim Einloggen, ob das bei Euch genauso ist und ob es sich dabei vielleicht um einen Bug bei Horatio und mir handelt, oder ob da tatsächlich Schindluder mit den Beschreibungen und Belohnungen getrieben worden ist, was einen echt schlechten Beigeschmack hinterlassen würde...

@Sehales @Crysantos  Was sagt Ihr dazu ?

• Cool 1

[OM]
Players
566 posts
15,840 battles

keine ahnung achte da nicht so drauf aber ob 1000exp, free exp oder wie auch immer würden es mir nicht wert sein ne welle zu machen...

• Cool 6
  • Bad 1

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 34 Minuten, Kimosabe_X sagte:

Kontrolliert doch bitte mal beim Einloggen, ob das bei Euch genauso ist und ob es sich dabei vielleicht um einen Bug bei Horatio und mir handelt, oder ob da tatsächlich Schindluder mit den Beschreibungen und Belohnungen getrieben worden ist, was einen echt schlechten Beigeschmack hinterlassen würde...

NA-Seite:

dcs.thumb.JPG.5103fd0c172360e61f45b5eadd820850.JPG

Beta Tester
108 posts
8,049 battles

Heißt also quasi: wenn man keine Schiffe mehr hat, die man leveln muss, ist der erste Bonus jeder Kette an diesen Tagen fürn Sack.. xD

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

@p4nix Welle machen ?  Nein, sicher nicht...  Aber das mal anzusprechen halte ich für durchaus korrekt, da die Missions-Beschreibungen der beiden Tagesherausforderungen auf der Hauptseite ja offensichtlich verkehrt sind, bzw. nicht für die fraglichen 6 Tage gelten.

@Klopirat Schön, daß sie das auf NA posten...  Aber das Ganze als "Mißverständnis" zu deklarieren finde ich schon ziemlich dreist, denn an den jeweiligen Beschreibungen oder der Art der Tagesbelohnung gibt es nichts mißzuverstehen, jedenfalls meiner Meinung nach.

Freie XP sollten nun mal auch "echte", freie XP sein und nicht nur so was Ähnliches...

• Cool 1

Players
2,209 posts
Vor 10 Minuten, Kimosabe_X sagte:

@Klopirat Schön, daß sie das auf NA posten...  Aber das Ganze als "Mißverständnis" zu deklarieren finde ich schon ziemlich dreist, denn an den jeweiligen Beschreibungen oder der Art der Tagesbelohnung gibt es nichts mißzuverstehen, jedenfalls meiner Meinung nach.

Freie XP sollten nun mal auch "echte", freie XP sein und nicht nur so was Ähnliches...

der willkommensbonus gibt es für das anschalten vom spiel.

die täglichen aufgaben haben damit nichts zu tun und so frage ich mich wie das die leute mißverstehen können. können die das nicht verstehen oder wollen sie es nicht?

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,653 posts

Dann Frage ich Dich mal, was ist an der Beschreibung 1x Tagesbonus, 2x Tagesbonus, 3x Tagesbonus nicht zu verstehen, wenn der Tagesbonus = 1.000 Free-XP ist?

Das ist kein Verständnisfehler, da hat jemand gemerkt das es so zu viel wäre, und die Reisleine gezogen, ohne das die Beschreibungen geändert wurden. Ist ja nicht das erste mal bei WG..

• Cool 2

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,428 posts
7,444 battles

Viel? Viel ist was anderes. Da wurde einfach ein Fehler gemacht. Ist ja nicht so, dass hier irgendeiner ist dem keiner passiert. Ärgerlich ja und gehört angesprochen und aufgeklärt. Mehr aber auch nicht.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,653 posts

Naja, gehen wir mal davon aus das Du keine Flaggen hast, sind 1.000 Free-XP bei 20.000XP erreicht. Macht man die Missionskette, wären mit 6 Spielen (oder eher 8-10, je nachdem, bei 4 Aufgaben ist ja ein Win Pflicht) mal so locker zusätzliche 13.000 Free-XP zu erreichen. Das ist schon ordentlich. Müsste man ohne Flaggen 260.000 XP für einspielen.

[6-GBK]
Players
548 posts

andere Frage dazu, hab nach Abschluss 2000 Kapitäns Elite Punkte bekommen auf dem Schiff mit dem ich gerade gespielt hatte. Stehen lassen oder kann ich die einem anderen Kapitän spendieren oder geht das erst wenn man das auf einem elite Kapitän sprich 19ner hat? Und wenn ich es spendieren kann, wie? Danke für die Antworten.

[6-GBK]
Players
548 posts
Vor 9 Minuten, Borgnine sagte:

andere Frage dazu, hab nach Abschluss 2000 Kapitäns Elite Punkte bekommen auf dem Schiff mit dem ich gerade gespielt hatte. Stehen lassen oder kann ich die einem anderen Kapitän spendieren oder geht das erst wenn man das auf einem elite Kapitän sprich 19ner hat? Und wenn ich es spendieren kann, wie? Danke für die Antworten.

hat sich erledigt, die XP stehen ja bei jedem Kapitän zur Verfügung.

Players
2,209 posts
Vor 52 Minuten, Meltion sagte:

Dann Frage ich Dich mal, was ist an der Beschreibung 1x Tagesbonus, 2x Tagesbonus, 3x Tagesbonus nicht zu verstehen, wenn der Tagesbonus = 1.000 Free-XP ist?

Das ist kein Verständnisfehler, da hat jemand gemerkt das es so zu viel wäre, und die Reisleine gezogen, ohne das die Beschreibungen geändert wurden. Ist ja nicht das erste mal bei WG..

das ist in der tat schlecht formuliert, hat aber mit dem eingangspost recht wenig zu tun. dem fred ersteller geht es darum das er nach dem willkommensgeschenk (1k freie ep) keine weitere freien ep bekommen hat, sondern 1k feste ep auf dem schiff.

Vor 2 Stunden, Kimosabe_X sagte:

Bis heute...

Nach einem ersten Gefecht mit der Omaha, quasi zum Warm werden, wurde dann als Belohnung für das Erfüllen der 1.Stufe von Tagesherausforderung #1 angezeigt, daß ich auf die Omaha zusätzlich 1000 XP bekommen hätte...  Was ?? 

im weiteren geht der fred ersteller dann auf die schlechte formlierung ein, worauf ich mich aber nicht beziehe.

Vor 2 Stunden, Kimosabe_X sagte:

Also im Spiel in die Tagesherausforderung geschaut und siehe da, dort wird plötzlich angezeigt, daß es für Teil 1 1000 XP zusätzlich gibt, für Teil 2 dann tatsächlich 1000 Free XP und für Teil 3 dann 2000 Elite XP, also nichts mit 1x/2x/3x Tagesbonus, was in der Summe über alle sechs "1000 Freie XP"-Tage satte 78000 Free XP ausgemacht hätte...

Nach einem ersten Kommentar auf der Hauptseite wurde das von Horatio_Hornblaeser bestätigt und leider auch noch um ein weiteres, unangenehm aufstoßendes Detail erweitert, die vermeintlichen 1000 Free XP, oder besser gesagt ja "Freie XP" sind leider 1000 XP...

Denn auch mir wurden heute zwar 1000 XP gutgeschrieben, laut der Benachrichtigung "Freie XP:  1000 *" , aber der Stern dahinter ist silbern und es handelte sich dabei tatsächlich um "freie" 1000 XP, welche auf meiner Dallas gelandet sind, dem Schiff, welches zum Zeitpunkt des Einloggens im Hafen ausgewählt war.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,653 posts

Netter Versuch....  Ändert aber nix, das wir nach der Ankündigung auf der HP nach den ersten 1.000 freien XP bei der ersten Stufe weitere 1.000 freie XP (1xTagesbonus) hätten bekommen müssen. Die Ingamemissison entspricht also nicht der Ankündigung... Das ist nicht missverständlich, das ist falsch!

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles
Vor 3 Minuten, KarmaKater sagte:

das ist in der tat schlecht formuliert, hat aber mit dem eingangspost recht wenig zu tun. dem fred ersteller geht es darum das er nach dem willkommensgeschenk (1k freie ep) keine weitere freien ep bekommen hat, sondern 1k feste ep auf dem schiff.

Das ist so aber nicht ganz richtig zusammengefaßt…   Denn statt der 1000 "Freien" XP als Willkommensbonus gab es lediglich 1000 XP, gebunden an das Schiff, welches beim Einloggen gerade im Hafen ausgewählt war.  Das ist mir tatsächlich aber erst später aufgefallen, nachdem Horatio mich darauf gestoßen hat und ich noch mal nachgeschaut habe.

Im Benachrichtigungsfenster steht zwar "Free XP: "  (Client auf Englisch) , aber der Stern ist silbern und die 1000 XP sind auf meiner Dallas gelandet.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,653 posts
Vor 2 Minuten, Kimosabe_X sagte:

Das ist so aber nicht ganz richtig zusammengefaßt…   Denn statt der 1000 "Freien" XP als Willkommensbonus gab es lediglich 1000 XP, gebunden an das Schiff, welches beim Einloggen gerade im Hafen ausgewählt war.  Das ist mir tatsächlich aber erst später aufgefallen, nachdem Horatio mich darauf gestoßen hat und ich noch mal nachgeschaut habe.

Im Benachrichtigungsfenster steht zwar "Free XP: "  (Client auf Englisch) , aber der Stern ist silbern und die 1000 XP sind auf meiner Dallas gelandet.

Und das kommt noch dazu, exakt...

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 6 Minuten, Kimosabe_X sagte:

Denn statt der 1000 "Freien" XP als Willkommensbonus gab es lediglich 1000 XP, gebunden an das Schiff, welches beim Einloggen gerade im Hafen ausgewählt war

oha, das war mir gar nicht aufgefallen...und wenn an einem PC verschiedene Leute spielen, kann man sich so nicht einmal selber mit "richtigem Ausloggen" aussuchen, auf welchem Schiff diese XP landen, wenn jemand anders vor einem die Installation benutzt hat...

[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
911 posts
9,472 battles

Bei mir hat es gepasst mit 1000 freien EXP 

shot-18_08.04_17_01.20-0098.thumb.jpg.93c8d70d552fe67498e705b76cc1dd63.jpg

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Wir schauen uns die Thematik an. Die Nachricht vom NA Portal wurde auch in der Version auf dem EU Portal hinzugefügt, aber noch nicht übersetzt. Wir werden es entsprechend korrigieren.

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles
Am ‎06‎.‎08‎.‎2018 um 15:45, Sehales sagte:

Wir schauen uns die Thematik an. Die Nachricht vom NA Portal wurde auch in der Version auf dem EU Portal hinzugefügt, aber noch nicht übersetzt. Wir werden es entsprechend korrigieren.

Vielen Dank und ich hoffe wirklich Ihr   a) findet entweder den Fehler, falls es denn überhaupt einen gibt, was ich aber im Moment eher für Unwahrscheinlich halte...  b) ändert die Belohnungen so ab, daß sie zur Ankündigung und der Belohnungsstruktur der Tagesanforderungen passen oder habt  c) den Ar...  Hintern in der Hose, mal die Karten offen auf den Tisch zu legen, denn diese Änderungen an der Belohnungsstruktur sind einfach kein "Unfall", dafür ist es zu spezifisch...

Ja, ich weiß, Wunschdenken...   und das Letztgenannte dürft Ihr vermutlich eh nicht...  ;-/    Aber die Ankündigung auf NA war einfach eine Frechheit, denn es ist bestimmt alles Mögliche, aber sicher kein Mißverständnis…  von keiner Seite...

In diesem Sinne noch einen schönen in Prag und trinkt mal ein Pilsener für mich mit...  ;-)

T.

(ich hab' da echt gaanz üble Erinnerungen dran...  soweit ich mich überhaupt noch erinnern kann...)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.