Jump to content
Sign in to follow this  
Kneetkopp

Der nächste Schritt ???

31 comments in this topic

Recommended Posts

[G-S-R]
[G-S-R]
Players
128 posts
4,452 battles

Ahoi Gemeinde, 

 

ich habe mich vor etwa 3 Monaten bei WoWS angemeldet und wurde sofort angefixt, spiele das Spiel nun eigentlich täglich. Am Anfang wie wild durch die Gegend geballert und eine Menge Spass dabei gehabt. Solchen Spass sogar, daß ich mir wieder eine  Windoofmühle (Seit 15Jahren nur MacOs) besorgt habe.

Nun bin ich an dem Punkt angelangt wo ich anfange mich näher mit dem Gameplay zu befassen.

 

Aber:

 

Alleine scheint mir, komme ich nur im Gänsefüschenmarsch hier weiter. Worauf muss ich achten, was ist wirklich wichtig?

 

Wie fahre ich am besten Amerikanische Kreuzer, japanische, deutsch usw.....

 

Gibt es Lektüre, oder empfehlenswerte Clips, Videos (YouTube und Consorten) die mir hier weiterhelfen könnten?

 

Für alle Tipps bin ich dankbar, wenn Sie mich nur weiterbringen.

 

Danke im Voraus an alle hier

 

Kneetkopp

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

Wenn´s ausführich mit verschiedene Ansichten von WoWs-Forenaktiven über jeweils ein spezifisches Schiff sein soll;

https://forum.worldofwarships.eu/forum/281-schiffe/

und dann dort, die Unterkategorie und dann das spezifische Thema zum gewünschten Schiff wählen.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Players
128 posts
4,452 battles

Danke Leute, 

 

die Seite von Hurz ist klasse, die kenne ich . Auch der Tip von Dir Blaubeeren ist sehr gut, das schaue ich mir mal genauer an.

 

Das ich nicht falsch verstanden werde, mir geht es in erster Linie um die Taktik. Gleich zu Beginn: Auf welchen Grundlagen soll eine Entscheidung erfolgen wo ich hinfahre, A,B,C.

Wann pusht man, wann eher nicht. Solche Sachen beschäftigen mich. Besser bei den BB bleiben, oder oder den Nahkampf suchen.

Ich fahre eigentlich immer dem soggenanten Lemmingtrain hinterher, weil alleine Unterwegs überlebe ich oft nicht lange.

Auf Twitch schaue ich manchmal den Jungs zu, da sieht das so leicht aus, und selbst immer so planlos unterwegs, verliere den Überblick.

 

Interesant war es mal privatePinguin (ganz netter Typ, gibt immer freundlich Auskunft) in seiner Hindenburg alleine auf der Flanke zuzusehen, der hat alleine die hälfte der Gegner zusammengeschossen, gestern probiert, nur 10k Schaden und keine 3Minuten Überlebt. 

 

Solche Sachen meine ich mit der nächste Schritt, entweder bin ich zu blöde...... ich kapiers nit.

Geht es noch mehr Leuten hier so wie mir? 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
341 posts
4,242 battles

Moin Kneetkopp! 

 

Gerne nehme ich dich mal mit und versuche dir mein gefährliches Halbwissen näher zu bringen! :Smile_trollface:

Habe mir schon des Öfteren einen lernwilligen "Schüler" an die Hand genommen und denke ich habe genug Geduld dafür. 

Ich mache das ganz schlicht nach dem "Learning by Doing - Prinzip", Teamspeak, Division und los geht's. :Smile_izmena:

 

Ansonsten wird dir auch hier: 

 

geholfen! 

 

So Long... 

 

Black

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts
273 battles
Vor 1 Stunde, Kneetkopp sagte:

Geht es noch mehr Leuten hier so wie mir

Oh ja mir geht es genau so.

Die Grundlagen des Spiels habe ich verstanden, oder bilde mir ein sie verstanden zu haben.

Aber Map Awareness und wie helfe ich am besten dem Team sind echt ein Problem.

 

Vor 1 Stunde, Kneetkopp sagte:

Auf welchen Grundlagen soll eine Entscheidung erfolgen wo ich hinfahre, A,B,C.

Wann pusht man, wann eher nicht. Solche Sachen beschäftigen mich. Besser bei den BB bleiben, oder oder den Nahkampf suchen.

Ich fahre eigentlich immer dem soggenanten Lemmingtrain hinterher, weil alleine Unterwegs überlebe ich oft nicht lange.

Auf Twitch schaue ich manchmal den Jungs zu, da sieht das so leicht aus, und selbst immer so planlos unterwegs, verliere den Überblick.

Kann ich 1 zu 1 unterschreiben, verliere gern mal den Überblick.

Solange ich mal ein Team habe das gut zusammen Arbeitet kann ich auch selbst ordentliche Leistung bringen.

Aber wenn Null Teamwork da ist bin ich schnell auch planlos und spiele selbst nur noch Müll zusammen.

 

Dazu kommt das es so viele verschiedene Schiffe im Spiel gibt das ich mir schwer merken kann welche man gut Zitadellen verpassen kann und welchen nicht.

Oder fahre dann hirnlos in Torpedeos rein weil ich nicht weiß das z.B. eine Mutsu welche hat.  :Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,574 posts
1 hour ago, Kneetkopp said:

Das ich nicht falsch verstanden werde, mir geht es in erster Linie um die Taktik. Gleich zu Beginn: Auf welchen Grundlagen soll eine Entscheidung erfolgen wo ich hinfahre, A,B,C.

Wann pusht man, wann eher nicht. Solche Sachen beschäftigen mich. Besser bei den BB bleiben, oder oder den Nahkampf suchen.

Ich fahre eigentlich immer dem soggenanten Lemmingtrain hinterher, weil alleine Unterwegs überlebe ich oft nicht lange.

Wenn es eine allgemein gültige Regel gäbe, könnte es ja jeder. Hängt immer von vielen Faktoren ab und von der eigenen Spielweise / Spielstärke. Genau kann man dir das wohl nur sagen, wenn man dich spielen sieht. Also entweder in einen Clan eintreten, Divi fahren oder Replays posten:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
341 posts
4,242 battles
Vor 7 Minuten, GrafZahl_ sagte:

Oh ja mir geht es genau so.

Die Grundlagen des Spiels habe ich verstanden, oder bilde mir ein sie verstanden zu haben.

Aber Map Awareness und wie helfe ich am besten dem Team sind echt ein Problem.

 

Kann ich 1 zu 1 unterschreiben, verliere gern mal den Überblick.

Solange ich mal ein Team habe das gut zusammen Arbeitet kann ich auch selbst ordentliche Leistung bringen.

Aber wenn Null Teamwork da ist bin ich schnell auch planlos und spiele selbst nur noch Müll zusammen.

 

Dazu kommt das es so viele verschiedene Schiffe im Spiel gibt das ich mir schwer merken kann welche man gut Zitadellen verpassen kann und welchen nicht.

Oder fahre dann hirnlos in Torpedeos rein weil ich nicht weiß das z.B. eine Mutsu welche hat.  :Smile_facepalm:

Mit 193 Gefechten bist du auch noch ganz am Anfang, da ist das normal. Das Angebot, welches ich Kneetkopp gemacht habe gilt natürlich auch für dich. 

Auch wenn ich nicht sonderlich viele Lowtier-Schiffe im Hafen habe. :Smile_child:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Players
128 posts
4,452 battles

Blacksoundz, 

 

Danke für dein Angebot, das nehme ich gerne an. Division bin ich noch nie gefahren. Ich kenne noch niemanden hier. habe erst seit 3 Monaten überhaupt erst wieder angefangen zu Zocken nach 20 Jahren, und nur wegen diesem Spiel.

 

 

Wann ist für Dich die beste Zeit? Ich schreibe dich dann gerne mal ingame an. 

 

Danke Kneetkopp

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,888 posts
10,773 battles

Kneetkopp, Graf, am besten ist es, mit einem etwas besseren Spieler mit genug Erfahrung Division zu fahren und auch im Trainingsraum Gefechte gegeneinander oder gegen Bots zu fahren. Ich stelle mich dafür auch gerne zur Verfügung, um euch ein paar Grundlagen zu vermitteln.

 

Graf, bei dir sehe ich ein gewisses Mißverhältnis bei den Schiffen. Du hast Premiumschiffe auf Tierstufen, die du mit den erforschbaren Schiffen noch nicht erreicht hast. Du hast aber mit St. Louis und Bogatyr auf Tier 3 und mit Phoenix und Swietlana  auf Tier 4 sehr schöne Kreuzer, mit denen du viel lernen kannst. Es lohnt sich, diese Kreuzer viel mehr auszufahren und deren Kapitäne schön hoch zu leveln, damit diese Schiffe richtig stark werden können. Mit entsprechender Skillung der Kapitäne können alle 4 Schiffe sehr sehr böse werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts
273 battles
Vor 18 Minuten, Schorch62 sagte:

Graf, bei dir sehe ich ein gewisses Mißverhältnis bei den Schiffen. Du hast Premiumschiffe auf Tierstufen, die du mit den erforschbaren Schiffen noch nicht erreicht hast

Ja das ist richtig, als ich anfing über Steam mit dem Spiel habe ich mir gleich diverse DLC`s dazugekauft.

Die Schiffe fahre ich aber nur im Coop bisher weil nach meinem Random Gefecht im Ter 8 war mir klar das ich da nicht gut genug bin um mitzuhalten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,888 posts
10,773 battles

Werde ab ca. 14 Uhr im Spiel sein, Graf, kannst mich dann gerne antexten für ein paar Runden im Übungsraum. Wenn ich sehe, das läuft halbwegs gut, geht es in Zufallsgefechte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts
273 battles
Vor 7 Minuten, Schorch62 sagte:

Werde ab ca. 14 Uhr im Spiel sein, Graf, kannst mich dann gerne antexten für ein paar Runden im Übungsraum. Wenn ich sehe, das läuft halbwegs gut, geht es in Zufallsgefechte.

Schaffe das heute aber leider nicht vor ca. 15 Uhr online zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Players
128 posts
4,452 battles

Hallo Schorch, 

 

auch Dir danke für das Angebot, ich habe meinem Sohnemann versprochen daß ich Heute Nachmittag mit Ihm ins Kino gehe (super Klimatisiert). 

 

Bin danach auch Online und werde dich dann mal ingame anschreiben. Vielecht  bist du dann ja noch Online und wir können zusammen ein paar Runden drehen.

 

ich freue mich.

 

Gruss Michael

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,888 posts
10,773 battles

Hallo Kneetkopp, werde sicher etwas länger online sein. Name genau wie hier im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Players
128 posts
4,452 battles

Prima Schorch, 

 

da meine Familie noch grillen möchte, komme ich später noch Online, muss noch meine Container einsammeln.

 

ich schreibe Dich ingame an, wenn ich später noch zocke, vieleicht passt es ja noch 

 

 

Gruss Michael

 

 

P.S. Toll ein paar gleichgesinnte hier zu treffen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,888 posts
10,773 battles

Bin gestern zuerst mit GrafZahl_ und dann auch mit dem später dazu gekommenen Kneetkopp gefahren. Erst Übungsraum, dann raus in die rauhe Welt der Zufallsgefechte. Es wurde ein langer Abend, der erst gegen 1:30 Uhr endete, als meine Augen brannten. In beiden Fällen brauchte es nur ein paar Tips und vor allem Divi fahren, um sie auf die richtige Spur zu bringen. Es war ein sehr spaßiger Abend.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Players
128 posts
4,452 battles

@Blechhai, vollste Zustimmung, schön daß es noch solche selbstlosen Kapitäne wie Schorch62 gibt die uns Anfängern auf die richtige Spur helfen. So haben letztlich alle etwas mehr Spass

 

Klasse Leute, hat auch mir mächtig Spass gemacht. So gut daß ich bei AMOK sofort in den Klan eingetreten bin. Das ist eine ganz andere Nummer als nur so alleine vor sich hinzufahren.

Ich habe auch noch mit Blacksoundz für nächste Woche ausgemacht das wir da auch noch ein paar Runden drehen, auch darauf freue ich mich schon.

 

Schönen heissen Sonntag an alle, mit viel kühlem Bier.

 

Kneetkopp

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,888 posts
10,773 battles
Vor 2 Stunden, GrafZahl_ sagte:

...und einen besonderen Dank für meine 5 Turmausfälle im Übungsraum.  :Smile_teethhappy:

 

Heute nach den Clangefechten oder die nächsten Tage - je nachdem wie du Zeit hast - zeige ich dir, wie man die Anzahl der Turmausfälle bei einer Verfolgungsjagd verringern kann.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
761 posts
9,821 battles
Gerade eben, Peweol sagte:

wenn ich ein Schiff verkaufe sind dann die überzähligen ep verloren?

 

Nein, die EP bleiben auf dem Schiff und gehen nicht verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×