Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bluteule

Was ist lost mit dem T8 MM?

372 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles
11 minutes ago, Zemeritt said:

Wow, seit ihr schon bei Statbashen? War ja klar, das das kommen musste :fish_sleep:

Sorry, ist sonst nicht mein Ding. Aber wenn hier Lowbob ankommt, mit 2 Ausnahmegefechten auf die Kacke haut und dann rumkeult, man solle sich nicht so anstellen, muss ich das mal ins rechte Licht rücken.

5 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Das Problem ist ja eher, dass die, welche wegen T8 MM meckern die T8 aus Spass spielen. Die haben die T10 schon lange im Hafen rumstehen dazu. Wenn man halt zuviel Langeweile hat.........:cap_haloween:

Achso, darf man nur noch T10 spielen, wenn man die im Hafen hat? Natürlich spiele ich T8 aus Spaß, schon weil es eigentlich nicht das stupide long range-Gespamme wie auf T10 ist. Genau DAS ist ja die Kritik, es nimmt mir oft den Spaß. Und spielt man in niedrigeren Tiers brüllt die nächste Pfeife was von Sealclubben...

• Bad 1

Players
5,333 posts
16,145 battles

Ich bin ja dafür, dass das MM berücksichtigt, welche Stufe man im Forschungsbau erreicht hat.

Wer zb bei den deutschen Kreuzer erst bei Stufe 7 ist, ist mit dem T7 Kreuzer immer Toptier. Wenn er den T6 davor spielt ist er automatisch Midtier und T5 Lowtier.

Wenn er den T10 Kreuzer erforscht hat ist er mit dem T9 Midtier und alles darunter immer Low-Tier.

Dann hört auch das Stats-Pushen auf, weil man dann immer Low-Tier ist wenn Forschungsbaum fertig. Ausser mit T10 halt. :Smile_trollface:

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles
14 minutes ago, The_Blackrage said:

Könnt ihr euch abschminken. 2+- bleibt.

Darf auch bleiben, nur die Verteilung zwischen Lowtier, Midtier und Hightier ist im T8 sehr unausgeglichen.

• Cool 1

[CGER]
Players
432 posts
13,324 battles
5 hours ago, Koyaga said:

Wenn du wirklich überwiegend Lowtier sein willst, geh zu den Panzern. Fahr dort 100 Runden Tier8 und du wirst zurück kommen, 3 Kreuze machen und jedes Lowtier Match mit einem breiten Grinsen fahren. Denn im Gegensatz zu den Panzern, kannst du hier mit jeden Schiff an jeden anderen Schaden machen. Nachteile in HP und evtl. Reichweite, gleichen sich durch Mobilität und Tarnung wieder etwas aus. Es gibt hier ebenso keine Schlauchmaps, die dich in deinen Alternativrouten einschränken. 

Ja, natürlich gibt es Unterschiede in der Stärke zw. Tier 8 und 10. 

Aber mE sind die hier Balancetechnisch sehr gut umgesetzt und implementiert. 

Ich hab ~25k Matches bei den Panzern auf dem Buckel. Seit nem halben Jahr ca. fahr ich nun (wieder) Schiffchen und ich GENIESSE hier richtig den MM. 

Weil er hier eben noch nicht durch das Gejammer der Com von WG versaubeutelt wurde. 

Ich habe durch diese Erfahrungen ein ausgesprochenes Interesse daran, dass der MM so bleibt, wie er ist! 

Es gibt bei WOWs genug Tierstufen, die öfters Low Tier als High Tier sind. Punkt.

Ob es bei dem Panzer Spiel noch schlimmer ist? Keine Ahnung, interessiert aber auch überhaupt nicht.

Die oben genannte Tatsache hat dennoch Bestand.

Ob "Gejammer einer Community" dazu geführt hat, dass der MM durch Wargaming versaubeutelt wurde? 

Weißt du wie sich das anhört? Das ist der Gegenpart zu: "ich bin zu 70% mit meiner Mogami Low Tier...

Genauso dämliches, sinn freies und überflüssiges Blabla!

Wenn du das MM hier so genießt, dann mach das doch einfach weiterhin. Aber akzeptiere einfach, dass es eben genug Leute nervt in der Mehrzahl mit einem Nachteil ins Gefecht zu starten. Für dich sind das doch eh alles Jammerlappen, mach doch einfach nen Haken dran.

5 hours ago, Koyaga said:

Jepp, ich bin Deutscher, aber für den Ort meiner Geburt kann ich nix. Meine Frau spricht russisch. In der größten WG Community gibt es das Gejammer wie hier einfach nicht (so ausgeprägt). 

Ich habe dieses Nationen Thema mit hier eingebracht, weil ich nun leider feststellen musste, dass es zunimmt (Frusttherapie)! Ich habe es bislang sehr genossen, dass es anscheinend bislang hier kaum Mods gab, die die Nationen der Mitspieler anzeigt. 

Des Weiteren habe ich zwar manche Aussagen gequoted, aber meine Bezugnahme darauf ist eher Allgemeiner Natur. Ich habe bislang keinen direkt angesprochen. Das würde man deutlicher erkennen. Und Aussagen verdreht hab ich dadurch auch noch keine. 

Wenn du so ein Nationen Thema einbringst, vor allem auf so einem Niveau, wunder dich nicht über Antworten auf der gleichen Ebene.

Mir ist es ebenso egal, ob du deutscher oder sonstwas bist.

Aber dieser pauschale Müll bring doch nun mal überhaupt nichts.

Ebenso wenig wie Zitate auf eine "allgemeine Natur" zu ziehen, oder wie auch immer man Aussagen verdrehen heute auch nennen will.

• Cool 3

[4_0_4]
Players
5,306 posts
11,520 battles
1 minute ago, agentelrond said:

Darf auch bleiben, nur die Verteilung zwischen Lowtier, Midtier und Hightier ist im T8 sehr unausgeglichen.

Dann hinder die Bobs daran, auf T10 rumzubobben.

Darin liegt das Problem, die T10 Population ist zu hoch

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles
2 minutes ago, Zemeritt said:

Dann hinder die Bobs daran, auf T10 rumzubobben.

Darin liegt das Problem, die T10 Population ist zu hoch

Das liegt leider noch weniger in meiner Macht, als WG dazu zu bringen, den MM anzupassen.

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 10 Minuten, agentelrond sagte:

Achso, darf man nur noch T10 spielen, wenn man die im Hafen hat? Natürlich spiele ich T8 aus Spaß, schon weil es eigentlich nicht das stupide long range-Gespamme wie auf T10 ist.

Du spielst also kein T10 weil es stupides long range gespamme ist....klar muss man dann jammern, wenn man mit dem T8 in T10 Gefechte kommt. Tja, WoWs ist nunmal kein Wunschkonzert was man gerne hätte. :cap_haloween:

• Boring 1

[-I-N-]
Players
3,039 posts
7,390 battles
Vor 10 Stunden, agentelrond sagte:

1. Es besteht ein Unterschied zwischen „mal gegen Toptiers“ anzutreten oder dies in über 50% der Fälle tun zu müssen.

In weit über 50%. Bin die letzten Tage verstärkt Akizuki, Cleveland und CM gefahren damit ich da auch mal weiter komme und ein 8er game war echt die seltene Ausnahme.

Stört in nem DD nicht wirklich (da freu ich mich sogar weils mehr Dmg bei den BBs zu farmen gibt und die XP Ausbeute fürs Cappen auch höher ist) aber in nem Cruiser wirds schon eklig wenn die anderen Cruiser sich einfach hochheilen können und ne Monti oder Yami einen auf 20+km einfach weghusten kann.

• Cool 3

[BB-63]
Players
1,749 posts
20,999 battles

Ich habe schon mal Umfrage gestartet 

und die meisten wollten +-2 dicht gefolgt von +-1, aber +-0 wollte kaum jemand haben. 

Ich persönlich bin für +-2 aber +-1 ist auch in Ordnung. 

+-0 sollte eigentlich nur dem Ranked vorbehalten werden, wegen mangelnder Schiffe Vielfalt, z.Bsp als DD Fahrer Tier 8 hätte nur immer wieder die gleichen 3 DD Typen als Gegner (Premium DD kommen dazu ), sonst wären Gefechte sehr einseitig. 

mfg 

• Cool 1

Beta Tester
374 posts
2,495 battles
15 minutes ago, Petisch_the_first said:

Es gibt bei WOWs genug Tierstufen, die öfters Low Tier als High Tier sind. Punkt.

Ob es bei dem Panzer Spiel noch schlimmer ist? Keine Ahnung, interessiert aber auch überhaupt nicht.

Die oben genannte Tatsache hat dennoch Bestand.

Ob "Gejammer einer Community" dazu geführt hat, dass der MM durch Wargaming versaubeutelt wurde? 

Weißt du wie sich das anhört? Das ist der Gegenpart zu: "ich bin zu 70% mit meiner Mogami Low Tier...

Genauso dämliches, sinn freies und überflüssiges Blabla!

Wenn du das MM hier so genießt, dann mach das doch einfach weiterhin. Aber akzeptiere einfach, dass es eben genug Leute nervt in der Mehrzahl mit einem Nachteil ins Gefecht zu starten. Für dich sind das doch eh alles Jammerlappen, mach doch einfach nen Haken dran.

Wenn du so ein Nationen Thema einbringst, vor allem auf so einem Niveau, wunder dich nicht über Antworten auf der gleichen Ebene.

Mir ist es ebenso egal, ob du deutscher oder sonstwas bist.

Aber dieser pauschale Müll bring doch nun mal überhaupt nichts.

Ebenso wenig wie Zitate auf eine "allgemeine Natur" zu ziehen, oder wie auch immer man Aussagen verdrehen heute auch nennen will.

LOL, und du maßt dir an für die Mehrheit zu sprechen?! Siehe n paar posts weiter unten die Umfrage letztens. 

Es ist nicht „irgendein“ Panzerspiel! Es ist WGs Zugpferd. Also vom selben Entwickler. 

Passend wie wie die Faust aufs Auge, kannste hierzu nen Artikel auf spiegel online nachlesen. Wie ne kleine, schreiende Minderheit den Diskurs bestimmt. 

Für mich mach ich auch n Haken hinter den MM, aber ich überlasse nicht den „Jammerlappen“ das Feld. Am Ende denkt WG tatsächlich noch, es muss am MM rumschrauben. 

• Cool 2
  • Bad 2

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles
8 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Du spielst also kein T10 weil es stupides long range gespamme ist....klar muss man dann jammern, wenn man mit dem T8 in T10 Gefechte kommt. Tja, WoWs ist nunmal kein Wunschkonzert was man gerne hätte. :cap_haloween:

Lerne zwischen jammern und kritisieren zu unterscheiden. Wem nicht einleuchtet, dass eine über 50%-Lowtierquote nicht fair ist, der ist schlicht und einfach dumm! Wenn es Dir nichts ausmacht, schön. Aber dann musst Du nicht andere diskreditieren, die diesen ätzenden Zustand kritisieren.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

[PONY]
Beta Tester
4,672 posts
7,840 battles
3 minutes ago, Tiger1019 said:

Ich habe schon mal Umfrage gestartet 

und die meisten wollten +-2 dicht gefolgt von +-1, aber +-0 wollte kaum jemand haben. 

Ich persönlich bin für +-2 aber +-1 ist auch in Ordnung. 

+-0 sollte eigentlich nur für Ranked vorbehalten werden, wegen mangelnder Schiffe Vielfalt z.Bsp als DD Fahrer Tier 8 hätte nur immer wieder die gleichen 3 DD Typen als Gegner (ausgenommen Premium DD) 

mfg 

Vergiss aber nicht, dass nur die deutschen Forumnutzer abgestimmt haben. Das sind nur ein kleiner Teil des ganzen Spielerpools. Wenn man alle fragen würde, möchten die meisten vermutlich ein +-0, ohne an die Folgen zu denken. Manche Schiffe wären stärker als andere, langweilige Gefechte. Das ist aber nur meine Meinung über die Folgen und ich kann es nicht belegen. Ein +1-1 würde sicher funktionieren, ich selbst habe keine zusätzlichen Probleme mit dem aktuellen MM. Im Gegenteil ich spiele meine T8, vorallem Kreuzer, gerne.

Die Probleme für die Meisten entstanden doch eigentlich erst, als die Battletiers 11 und 12 entfernt wurden, weil zuwenig T10 Spieler dabei waren. Dadurch kommen nun vorallem T8 vermehrt zu T10 in die Gefechte (ein einzelner Tier 10 im Team ist kein T10 Match) während es reine T10 Gefechte nicht mehr gibt. Zumindest habe ich dies so in Erinnerung, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

• Cool 1

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles
3 minutes ago, Koyaga said:

LOL, und du maßt dir an für die Mehrheit zu sprechen?! Siehe n paar posts weiter unten die Umfrage letztens. 

Es ist nicht „irgendein“ Panzerspiel! Es ist WGs Zugpferd. Also vom selben Entwickler. 

Passend wie wie die Faust aufs Auge, kannste hierzu nen Artikel auf spiegel online nachlesen. Wie ne kleine, schreiende Minderheit den Diskurs bestimmt. 

Für mich mach ich auch n Haken hinter den MM, aber ich überlasse nicht den „Jammerlappen“ das Feld. Am Ende denkt WG tatsächlich noch, es muss am MM rumschrauben. 

Warte mal ab, Du hast 195 Spiele auf Tier 8 absolviert. Wer weiß, ob Du das Thema immer noch so siehst, wenn Du mal bei einer 4-stelligen Zahl bist, vielleicht stört es Dich dann auch.

• Cool 2
  • Boring 2

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 16 Minuten, agentelrond sagte:

Wem nicht einleuchtet, dass eine über 50%-Lowtierquote nicht fair ist,

Immer diese Fake-News.....die Quote liegt um die 40%....und das liegt halt daran, dass T10 nicht Lowtier sein können. Willst jetzt für die T8 ein extra MM?

Ich frag mich immer wo die ganzen T8 in den T6-Gefechten herkommen. Scheinbar müssen die alle ein anderes MM haben. :Smile-_tongue:

• Cool 2
  • Bad 1

[CGER]
Players
432 posts
13,324 battles
10 minutes ago, Koyaga said:

Habe ich davon gesprochen für die Mehrheit zu sprechen? Womit wir wieder bei Aussagen verdrehen wären.
Es sind aber nun mal mehr als du und andere scheinbar wahr haben wollen.

Woher weißt du dass es eine Minderheit sein soll?

Selbst wenn es eine Minderheit ist, darf sie sich äußern ohne pauschal als Jammerlappen tituliert zu werden.

• Cool 1

[BB-63]
Players
1,749 posts
20,999 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

Vergiss aber nicht, dass nur die deutschen Forumnutzer abgestimmt haben. Das sind nur ein kleiner Teil des ganzen Spielerpools. Wenn man alle fragen würde, möchten die meisten vermutlich ein +-0, ohne an die Folgen zu denken. Manche Schiffe wären stärker als andere, langweilige Gefechte. Das ist aber nur meine Meinung über die Folgen und ich kann es nicht belegen. Ein +1-1 würde sicher funktionieren, ich selbst habe keine zusätzlichen Probleme mit dem aktuellen MM. Im Gegenteil ich spiele meine T8, vorallem Kreuzer, gerne.

Die Probleme für die Meisten entstanden doch eigentlich erst, als die Battletiers 11 und 12 entfernt wurden, weil zuwenig T10 Spieler dabei waren. Dadurch kommen nun vorallem T8 vermehrt zu T10 in die Gefechte (ein einzelner Tier 10 im Team ist kein T10 Match) während es reine T10 Gefechte nicht mehr gibt. Zumindest habe ich dies so in Erinnerung, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Wenn ich seit 2015 so lese, da entsteht bei mir der Eindruck das alle diesen +-0 haben wollen, deswegen diese kleine Umfrage (Bei Bundestagswahlen hast auch ca. 2600 befragten bei wievielen wahlberechtigten?). Müsste nachschauen, aber die Umfragewerte sind doch immer relativ genau. Meine Umfrage war zwar nicht aussagekräftig, hatte aber ein bißchen die Richtung gezeigt. Habe heute sogar mit Clevland gespielt und einmal sogar gegen 6 antreten dürfen, ich werde dieses Schiff nicht überspringen, spiele aber mit Tarnungen, Flaggen und Tagessieg damit ich schnell durch bin (habe nicht vor 2000 Gefechte mit Clevland zu machen). Es ist logisch das ein 8 CA gegen 10er sich schwer tut, aber ein DD kann mit 10er aufnehmen und EP farmen. WG kann jetzt schlecht MM ändern nur weil CA 8 -> 10 diesen gewaltigen reichweite Unterschied haben (als Bsp.)

mfg 

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles
4 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Immer diese Fake-News.....die Quote liegt um die 40%....

Ich frag mich immer wo die ganzen T8 in den T6-Gefechten herkommen. Scheinbar müssen die alle ein anderes MM haben. :Smile-_tongue:

Von wegen Fake News, ich führe seit ca. 65 Gefechten eine Liste und demnach bin ich deutlich über 50% Lowtier. Meine T6-Gefechte fühlen sich hingegen ausgewogen an.

Lt. WoWS-Numbers fährst Du in letzter Zeit fast nur T9. Wie wär‘s denn, wenn Du selbst mal T8 fährst und Dir mal ein eigenes Bild machst, statt hier ständig nur irgendwelchen Mist reinzukrähen?

• Cool 1
  • Bad 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, agentelrond sagte:

Von wegen Fake News, ich führe seit ca. 65 Gefechten eine Liste und demnach bin ich deutlich über 50% Lowtier.

Wirklich doch schon 65 Gefechte....na wenn das mal nicht aussagekräftig ist.......bei wieviel tausenden Gefechten Weltweit pro Tag?:cap_haloween:

Genauso sinnbefreit waren übrigens auchmal die Diskussionen wegen SC......hab seit Monaten keinen bekommen, die müssen kaputt sein. Andere haben halt jede Woche 3 bekommen. Das nennt man halt RNG.

• Cool 1
  • Bad 1

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles
18 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Wirklich doch schon 65 Gefechte....na wenn das mal nicht aussagekräftig ist.......bei wieviel tausenden Gefechten Weltweit pro Tag?:cap_haloween:

Genauso sinnbefreit waren übrigens auchmal die Diskussionen wegen SC......hab seit Monaten keinen bekommen, die müssen kaputt sein. Andere haben halt jede Woche 3 bekommen. Das nennt man halt RNG.

Ich werde die Liste auch weiterführen. Logischerweise kann ich mich nur über meine Situation äußern. Dass die Wahrscheinlichkeiten, Supercontainer zu erhalten und in Tierstufen eingeteilt zu werden grundverschieden sind, ist offenbar mal wieder zu hoch für Dich. Außerdem ist die Situation schon länger so, ich wollte nur sichergehen, dass mich mein Gefühl nicht trügt. Aber man kann natürlich leicht lästern, wenn einen das Problem nicht betrifft, weil man derzeit nur Tierstufen spielt, in denen man so gut wie nie Lowtier ist bzw. nur ein Tier noch über sich hat.

• Cool 2

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, agentelrond sagte:

Aber man kann natürlich leicht lästern, wenn einen das Problem nicht betrifft, weil man derzeit nur Tierstufen spielt, in denen man so gut wie nie Lowtier ist bzw. nur ein Tier noch über sich hat.

Wüsste nicht, dass sich das MM der T8 die letzten 3 Jahre geändert hat. Von daher ist es doch egal ob man jetzt T8 spielt oder letztes Jahr oder vor 2 Jahren.....

• Cool 2
  • Bad 1

Beta Tester
1,971 posts
10,295 battles

In etlichen Beiträgen ist hier zu lesen, dass momentan vermehrt T10 gespielt werden. U.a. wegen Events und der legendären Module. Und das entspricht auch meinem Empfinden. Vor einiger Zeit war ich auf jeden Fall nicht so oft Lowtier.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, agentelrond sagte:

In etlichen Beiträgen ist hier zu lesen, dass momentan vermehrt T10 gespielt werden. U.a. wegen Events und der legendären Module. Und das entspricht auch meinem Empfinden. Vor einiger Zeit war ich auf jeden Fall nicht so oft Lowtier.

Und selbst wenn es so ist. Was genau willst jetzt daran ändern? Extra ein MM für die T8? Oder wie stellst du dir das vor?

• Cool 1

Beta Tester
2,109 posts
5,468 battles
38 minutes ago, Tiger1019 said:

Wenn ich seit 2015 so lese, da entsteht bei mir der Eindruck das alle diesen +-0 haben wollen, deswegen diese kleine Umfrage (Bei Bundestagswahlen hast auch ca. 2600 befragten bei wievielen wahlberechtigten?). Müsste nachschauen, aber die Umfragewerte sind doch immer relativ genau.

nur das dies repräsentative umfragen sind und deshalb recht genau die realität wiederspiegeln.

was du gemacht hast ist eine umfrage in einem begrenzten kreis durchzuführen und versuchst damit auf die gesamtmasse zu schließen welche nicht repräsentativ abgebildet werden kann durch deine umfrage. daher hinkt der vergleich.

• Cool 1

Beta Tester
374 posts
2,495 battles
52 minutes ago, agentelrond said:

Warte mal ab, Du hast 195 Spiele auf Tier 8 absolviert. Wer weiß, ob Du das Thema immer noch so siehst, wenn Du mal bei einer 4-stelligen Zahl bist, vielleicht stört es Dich dann auch.

Nachdem doch bez. MM immer gern der „vergraulte Anfänger“ herangezogen wird, erläutere mir mal, warum es mich iwann in Zukunft stören sollte? 

Ich empfinde mein MM als sehr ausgewogen, was die Tierstufenverteilung anbelangt. Wie gesagt, als „Main“ Panzerfahrer kann ich gar nicht fassen, wie oft ich hier Toptier bin. 

• Cool 2

[BB-63]
Players
1,749 posts
20,999 battles
Vor 24 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

nur das dies repräsentative umfragen sind und deshalb recht genau die realität wiederspiegeln.

was du gemacht hast ist eine umfrage in einem begrenzten kreis durchzuführen und versuchst damit auf die gesamtmasse zu schließen welche nicht repräsentativ abgebildet werden kann durch deine umfrage. daher hinkt der vergleich.

Ich habe nirgendwo geschrieben das es hier eine repräsentative Umfrage ist! Es ist nur eine Umfrage die ein paar Spieler aus diesen Forum und ihre Meinung darstellt.

Wenn ich diese Beiträge so lese , da entsteht der Eindruck das alle +-0 wollen, und ob repräsentativ oder nicht kann mir nicht vorstellen das 99% ein Matchmaking +- 0 wollen.

mfg

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.