Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bluteule

Was ist lost mit dem T8 MM?

372 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,213 battles

Solange man mit einem BB 150k Spotting-Damage machen kann, obwohl ausreichend DD im Spiel sind, haben wir ganz andere Probleme zu beheben, als die Lächerlichkeit mit dem MM ....

MUHLI

• Cool 5

[-SM-]
Players
47 posts
5,614 battles

Ich versteh das ständige rumgemecker nich, anstatts ständig schon beim anfang eines gefechts schon rumzuheulen sollte man sich doch mal anstrengen um zu gewinn.

Wenns euch zu schwer is mal gegen toptiers anzutreten seis jetz 8->10 oder 7-9 dann hört doch auf das spiel zu spielen, zwingt doch keiner ein.

• Cool 6
  • Boring 1
  • Bad 1

[MIC]
Players
3,110 posts
16,231 battles

Gefühlt komme ich mit meinen T8tern auch überwiegend in T10 Gefechte. Deswegen kommt mir auch kein T8 Premium mehr in den Hafen.

Meistens geht das Ganze dann auch noch mit nem schlechtem RNG einher. Es kommen einfach keine vernünftigen Treffer zustande. Die letzten 5 Gefechte mit meiner Tirpitz, alle T10 und alle verloren, ich laß mich von WG doch nicht verarschen.

Grad mal probiert und wieder T10, klasse und auch gleich wieder verloren.  Viele wenn sie in T10 kommen, fahren inzwischen einfach in den Tod. Denen ist ihre Zeit für diesen Mist wiohl zu schade. Ich kann das sogar nachvollziehen

Ich denke wenn sich das Verhalten weiter durchsetzt, wird sich da auch irgendwann etwas tun.

• Cool 2
  • Bad 2
  • Angry 1

Beta Tester
1,916 posts
9,672 battles
5 hours ago, Senjin90 said:

Ich versteh das ständige rumgemecker nich, anstatts ständig schon beim anfang eines gefechts schon rumzuheulen sollte man sich doch mal anstrengen um zu gewinn.

Wenns euch zu schwer is mal gegen toptiers anzutreten seis jetz 8->10 oder 7-9 dann hört doch auf das spiel zu spielen, zwingt doch keiner ein.

Streng Dich mal an, ist gar nicht schwer zu verstehen:

1. Es besteht ein Unterschied zwischen „mal gegen Toptiers“ anzutreten oder dies in über 50% der Fälle tun zu müssen.

2. Man kann auch erfolgreich als T8 in der aktuellen Situation spielen und das trotzdem nicht gut finden.

3. Wenn man hier über das Thema diskutiert, heißt das noch lange nicht, dass man zu Gefechtsbeginn rumheult und sich nicht anstrengt.

Ich hoffe, dass Du die Diskussion jetzt nach dem Ausnüchtern besser verstehst.

• Cool 10
  • Boring 2
  • Bad 2

Players
1,073 posts
2,959 battles
54 minutes ago, agentelrond said:

Ich hoffe, dass Du die Diskussion jetzt nach dem Ausnüchtern besser verstehst.

Und der Punkt der Diskussion ist jetzt immer noch unklar. Warum wird Diskutiert ? Wargaming hat mehrfach gesagt,es bleibt wie es ist und es wird immer so bleiben.

Von daher könnte das hier genau so in die Frusttherapie passen weil "Blöder Matchmaker uptiered mich wieder".

Ob es einem passt oder nicht.

• Cool 2
  • Boring 2

Beta Tester
1,916 posts
9,672 battles
18 minutes ago, Lafettie said:

Und der Punkt der Diskussion ist jetzt immer noch unklar. Warum wird Diskutiert ? Wargaming hat mehrfach gesagt,es bleibt wie es ist und es wird immer so bleiben.

Und weil WG das jetzt sagt, ist es in Stein gemeißelt? Hat WG noch nie seine Meinung geändert?

Am besten wir akzeptieren nur noch alles so wie es ist und halten zu allem den Mund - tolle Generation, die da heranwächst!

Ich hab hier so langsam den Eindruck, dass manche gerade ihre legendären Module ergrinden und Angst um ihre Opferlämmer bekommen...

• Cool 11
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 3

[CGER]
Players
371 posts
12,721 battles
9 minutes ago, Lafettie said:

Von daher könnte das hier genau so in die Frusttherapie passen weil "Blöder Matchmaker uptiered mich wieder".

Ob es einem passt oder nicht.

Weil es scheinbar mehr Leute ankotzt, als man selber wahrhaben will. 

Mit der Hoffnung dass doch noch am MM optimiert wird.

Und es wird ja auch hin und wieder was am MM geändert, zuletzt dass die Klassen gespiegelt werden.

• Cool 3
  • Boring 5

Beta Tester
272 posts
2,283 battles
24 minutes ago, Petisch_the_first said:

Weil es scheinbar mehr Leute ankotzt, als man selber wahrhaben will. 

Mit der Hoffnung dass doch noch am MM optimiert wird.

Und es wird ja auch hin und wieder was am MM geändert, zuletzt dass die Klassen gespiegelt werden.

Ich würde euch einfach mal raten, den ebenso gepinnten MM Thread im Panzerforum zu lesen. 

Klar, kann/muss/darf man weiter konstruktive Kritik äußern! Es sollte aber auch jeden klar sein, dass WG seltenst im Sinne der Spieler Veränderungen umsetzt, sondern in ihrem Interesse zur Gewinnmaximierung. Wenn sie dann vor lauter Geheule einfach den 3-5-7 MM von den Panzern implementieren (jaja, hier wären es nur 12...Viell. dann 2-4-6?), dann kann ich mir die langen Gesichter richtig vorstellen. Dann ist es mathematisch sogar nachweisbar, dass man „Nie“ mehr Toptier ist! 

Zieht euch dazu doch einfach mal Wes Cravens Wishmaster rein! Dann versteht ihr WGs Community Politik. Viel Spaß!

• Cool 2

[PR-G]
Beta Tester
1,421 posts
9,978 battles
10 hours ago, MUHLINEGGS said:

Solange man mit einem BB 150k Spotting-Damage machen kann, obwohl ausreichend DD im Spiel sind, haben wir ganz andere Probleme zu beheben, als die Lächerlichkeit mit dem MM ....

MUHLI

Warte ich verbessere das mal eben für Dich, der Satz müsste eigentlich lauten:

Solange BB bis zum Ende des Gefechts noch mit vollen HP hinten stehen, während der Rest des Teams vorne zerlegt wird, haben wir abgesehen vom MM noch andere Probleme zu beheben.

Players
1,073 posts
2,959 battles
2 hours ago, agentelrond said:

Und weil WG das jetzt sagt, ist es in Stein gemeißelt? Hat WG noch nie seine Meinung geändert?

Ja ist es da dieses System in 3 Spielen funktioniert.Wenn sie jetzt das selbe wie in WoT machen, wegen dem ganzen Gejaule, (ja gejaule,Kritik sieht nämlich anders aus.Das hier hat RB Niveau)

dann gucken echt viele blöd aus der Wäsche.Eigentlich wär ich ja für +- 3 MM damit man sich als Low Tier erst recht mal seinen Kopf anschalten muss um was zu reißen. :Smile_trollface: (Hier steht ein Sarkasmus Schild)

+-1 oder 0 MM = Noch mehr hirnlose Spieler.

• Cool 3
  • Boring 1

Beta Tester
1,916 posts
9,672 battles
5 minutes ago, Lafettie said:

Ja ist es da dieses System in 3 Spielen funktioniert.Wenn sie jetzt das selbe wie in WoT machen, wegen dem ganzen Gejaule, (ja gejaule,Kritik sieht nämlich anders aus.Das hier hat RB Niveau)

dann gucken echt viele blöd aus der Wäsche.Eigentlich wär ich ja für +- 3 MM damit man sich als Low Tier erst recht mal seinen Kopf anschalten muss um was zu reißen. :Smile_trollface: (Hier steht Sarkasmus Schild)

Jetzt diskutierst Du wenigstens mit. Auch wenn ich Deine Meinung nicht teile, finde ich es gut, dass Du sie äußerst.

Aber nur um es nochmal zu verdeutlichen, ich verwehre mich nicht dagegen, Lowtier zu sein, spielerisch komme ich damit auch klar. Aber die Häufigkeit stört mich. Es bedarf nicht permanent starker Tierunterschiede, um spannende Gefechte zu generieren. Das sieht man ja sich an CW und Rankeds.

• Cool 2
  • Bad 2

Players
1,073 posts
2,959 battles
1 minute ago, agentelrond said:

Jetzt diskutierst Du wenigstens mit. Auch wenn ich Deine Meinung nicht teile, finde ich es gut, dass Du sie äußerst.

Aber nur um es nochmal zu verdeutlichen, ich verwehre mich nicht dagegen, Lowtier zu sein, spielerisch komme ich damit auch klar. aber die Häufigkeit stört mich.

Na gut.Die häufigkeit derzeit liegt einzig und allein am Event.Es lohnt sich nicht andere Tier Stufen zu fahren als 10. Ergo T8 lückenfüller.Das legt sich mit dem nächsten Update wieder vorallem auch wegen der Ranked Season.

• Cool 2

Beta Tester
272 posts
2,283 battles
1 minute ago, Lafettie said:

dann gucken echt viele blöd aus der Wäsche.Eigentlich wär ich ja für +- 3 MM damit man sich als Low Tier erst recht mal seinen Kopf anschalten muss um was zu reißen. :Smile_trollface: (Hier steht Sarkasmus Schild)

Und ich ergänze...

Wenns der MM nicht mehr ist, dann sind’s die OP Schiffe (natürlich nur im roten Team), oder unbalancierte Maps, oder der Stand der Sonne, oder der AllTime Favorit, der SkillMM. 

Niemand kann soooo gut jammern wie die Deutschen. Es wird sich immer was finden, auf was man die Schuld für die eigene (Nicht-)Performance abschieben kann. Am überlegenen Arischen Volk kann’s ja nicht liegen..... 

In der Frusttherapie wird nun auch schon wieder pauschal über Nationen hergezogen. Gibt wohl mittlerweile auch hier schon Mods, die lustige Fähnchen anzeigen? 

• Cool 4
  • Boring 1

Players
1,683 posts
16 minutes ago, Lafettie said:

Bist du irre?!? Wie soll ich denn mit ner Akizuki noch ne Kamikaze spotten!11!!1!! Oder mit ner Conquerror auf 24km ne Colorado treffen, die is viel zu klein!!!!ölf

PS: was ist Sakrassmus?

• Funny 1

[CGER]
Players
371 posts
12,721 battles
2 minutes ago, Lafettie said:

Na gut.Die häufigkeit derzeit liegt einzig und allein am Event.Es lohnt sich nicht andere Tier Stufen zu fahren als 10. Ergo T8 lückenfüller.Das legt sich mit dem nächsten Update wieder vorallem auch wegen der Ranked Season.

Derzeit ist nicht korrekt, T8 beispielsweise ist seit über einem Jahr überwiegend Füllmaterial für die 10er.

Das die Events derzeit das Ganze wohl nochmal verstärken und generell viel veranstaltet wird, dass sich die 10er Schiffe mehr lohnen... gut das steht auf einem anderen Blatt.

15 minutes ago, Lafettie said:

dann gucken echt viele blöd aus der Wäsche.

Wie sieht deines Erachtens sachliche Kritik aus? 

Warum gucken dann die, die sich jetzt äußern, blöd aus der Wäsche?

8 minutes ago, Koyaga said:

Wenns der MM nicht mehr ist, dann sind’s die OP Schiffe (natürlich nur im roten Team), oder unbalancierte Maps, oder der Stand der Sonne, oder der AllTime Favorit, der SkillMM. 

Niemand kann soooo gut jammern wie die Deutschen. Es wird sich immer was finden, auf was man die Schuld für die eigene (Nicht-)Performance abschieben kann. Am überlegenen Arischen Volk kann’s ja nicht liegen..... 

In der Frusttherapie wird nun auch schon wieder pauschal über Nationen hergezogen. Gibt wohl mittlerweile auch hier schon Mods, die lustige Fähnchen anzeigen? 

Es ist mir unverständlich wie man so reagieren kann.

Es äußern sich welche, die äußern das Anliegen nicht ÜBERWIEGEND als Low Tier ins Rennen geschickt zu werden, sondern dass es sich zumindest ansatzweise ausgleicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Daraufhin unterstellen Menschen wie du, dass nur Ausreden für angeblich schlechte Spieler gesucht werden.

Ich glaube nicht nur das die Deutschen ungeschlagen im Jammern sind.

Sie sind vor allem ungeschlagen darin, Themen zu verdrehen und per se jedwedem Neuen und Anderen mit grundsätzlicher Ablehnung, Ignoranz und Polemik zu begegnen.

Deiner Reaktion nach bist du bestimmt Deutscher.

• Cool 6
  • Boring 1
  • Bad 1

[T-T-T]
Players
259 posts
3,815 battles

@Bluteule

WG hat doch erst letztens wieder erklärt, das sowas nur in Einzelfällen passiert und auch nur um die Quote anzuheben

also bist du mit deinen T8 in einen T10 Gefecht nur als Quotenschiff unterwegs ....

leider hat WG vergessen zu erwähnen, welche Quote sie meinen ... die der aktiven Spieler (ergo Camper veringern) oder die, wo sich nicht hinter Inseln verstecken oder die der Free EP für T10 Spieler ......

Players
1,890 posts
10,785 battles

Tier 8 Mogami als Top-Tier mit Division, sowas gibt es auch. Rockt! Ich habe meinen beiden Divi-Kollegen aber gleich gesgt, daß wir als Top-Tiers erst recht richtig ran müssen, um zu zeigen, daß Top-Tiers kämpfen können. Wobei nur unsere Hipper etwas Pech hatte. Das gegnerteam hat es uns beim Kampf um die Caps nicht leicht gemacht und hat und massiv unter Druck gesetzt. Mit meiner NC und meinen beiden Begleitern in Kreuzern waren wir gestern ebenfalls 1x Top-Tiers auf der Map "Splitter", die scheinbar einige Spieler vor Probleme stellt. Ich habe meine beiden Begleiter dann los geschickt, um bei Cap A unsere Gnewny beim cappen zu unterstützen und bin selbst über die linke Flanke gefahren, von wo aus ich auch auf Cap A einwirken konnte. Ich habe mit den Schnellbefehlen angezeigt, daß die Gnewny unterstützt und Cap A von uns gepusht wird. Das Ergebnis: Cap A erobert, die Gnewny hat erstmal überlebt und stand später in der Teamwertung als Low-Tier auf Platz 1. Unsere Atago hatte das Pech, daß ihr immer wieder Berge im Weg waren und sie deshalb nicht mehr richtig zum Schuß kam, oder daß ihre Ziele schnell von anderen Schiffen aufgeraucht wurden. Als Handicap hat sie keinen hoch geskillten Kapitän, also noch keinen Tarnungsmeister.

shot-18_08.05_01_01.02-0792.thumb.jpg.628e1c15fa648256583cfa0544988c78.jpg

shot-18_08.05_01_01.09-0978.thumb.jpg.0fef1fc0dbf417d6f394d3e4bbd7041a.jpg

Anfangs hat das Gegnerteam hart gekämpft, um uns Cap A weg zu nehmen, hat dabei aber viele Schiffe im Kreuzfeuer verloren.

shot-18_08.05_01_01.27-0802.thumb.jpg.9067d008167f05ae982f1a2b44d58209.jpg

shot-18_08.05_01_01.32-0719.thumb.jpg.29317ef0b2afa65b826f75dd17ab6e10.jpg

Der Nachteil als Top-Tier: Schaden auf Schiffe mit niedrigerer oder gleicher Tierstufe bringt nicht so viel Lohn an Kreditpunkten und EP wie Schaden auf höheren Schiffen. Daher bin ich eigentlich sogar recht gerne als Low-Tier unterwegs, je nach Schiff kann ich dann sogar einen größeren Beitrag zum Sieg leisten.

shot-18_08.05_00_40.04-0339.thumb.jpg.f9019b982fbc3cd0478365c9b3f94a8a.jpg

shot-18_08.05_00_40.09-0678.thumb.jpg.bf702f993a2850b053c70b78f6002feb.jpg

shot-18_08.05_00_40.20-0115.thumb.jpg.f3f321a0ecc6382ed795b3d3376a3c7e.jpg

shot-18_08.05_00_40.25-0676.thumb.jpg.7d6820aea5941d238442cc9f9eac6107.jpg

Bei diesem Gefecht habe ich trotz ca. 20k weniger Schaden fast das Doppelte verdient. Vor allem waren nach der Versenkung unseres Kurfürst 3 Schiffe damit beschäftigt, meine NC zu versenken, ein Tier 8 Kreuzer, den ich versenken konnte, ein Tier 9 Zerstörer und ein Tier 10 Schlachtschiff. Diese Schiffe waren so auf mich fixiert, daß sie sich nicht mehr um die Caps gekümmert hatten, was ein wertvoller Beitrag zum Sieg war. Witzigerweise konnte ich bei meiner Fahrt über die rechte Flanke noch ein Cap alleine erobern, so einen Bonus nimmt man immer gerne mit. Letztendlich haben wir mit 2:1 Caps durch Punktevorsprung gewonnen.

Ich habe einige Tier 8 Schiffe im Hafen, und mit keinem davon mache ich mir in die Hosen, wenn ich gegen Tier 10 ran muß. Auf Tier 5 sieht es anders aus, ich sage nur Furutaka... die ist als Low-Tier viel heftiger gearscht als jedes Tier 8 Schiff!

• Cool 6

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
9 hours ago, Senjin90 said:

Genau. Jeder ist schon beim Gefechtsstart nur am rumheulen und spielt zudem auch nicht auf Sieg. Wer hat denn schon Lust auf's Gewinnen. Also wirklich. Ist auch eine tolle Idee, einfach mit dem Spielen aufzuhören, anstatt für das Problem eine Lösung zu finden. 

Schönes Gefecht für dich @Schorch62 aber es geht doch garnicht darum ob man sich in die Hose macht oder nicht. Warum reden die meisten hier völlig am Thema vorbei. Also soll alles so bleiben wie es ist, weil man ja als Lowtier viel mehr XP macht als Toptier? 

• Cool 1
  • Boring 1

Beta Tester
272 posts
2,283 battles
1 hour ago, Petisch_the_first said:

Derzeit ist nicht korrekt, T8 beispielsweise ist seit über einem Jahr überwiegend Füllmaterial für die 10er.

Das die Events derzeit das Ganze wohl nochmal verstärken und generell viel veranstaltet wird, dass sich die 10er Schiffe mehr lohnen... gut das steht auf einem anderen Blatt.

Wie sieht deines Erachtens sachliche Kritik aus? 

Warum gucken dann die, die sich jetzt äußern, blöd aus der Wäsche?

Es ist mir unverständlich wie man so reagieren kann.

Es äußern sich welche, die äußern das Anliegen nicht ÜBERWIEGEND als Low Tier ins Rennen geschickt zu werden, sondern dass es sich zumindest ansatzweise ausgleicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Daraufhin unterstellen Menschen wie du, dass nur Ausreden für angeblich schlechte Spieler gesucht werden.

Ich glaube nicht nur das die Deutschen ungeschlagen im Jammern sind.

Sie sind vor allem ungeschlagen darin, Themen zu verdrehen und per se jedwedem Neuen und Anderen mit grundsätzlicher Ablehnung, Ignoranz und Polemik zu begegnen.

Deiner Reaktion nach bist du bestimmt Deutscher.

Wenn du wirklich überwiegend Lowtier sein willst, geh zu den Panzern. Fahr dort 100 Runden Tier8 und du wirst zurück kommen, 3 Kreuze machen und jedes Lowtier Match mit einem breiten Grinsen fahren. Denn im Gegensatz zu den Panzern, kannst du hier mit jeden Schiff an jeden anderen Schaden machen. Nachteile in HP und evtl. Reichweite, gleichen sich durch Mobilität und Tarnung wieder etwas aus. Es gibt hier ebenso keine Schlauchmaps, die dich in deinen Alternativrouten einschränken. 

Ja, natürlich gibt es Unterschiede in der Stärke zw. Tier 8 und 10. 

Aber mE sind die hier Balancetechnisch sehr gut umgesetzt und implementiert. 

Ich hab ~25k Matches bei den Panzern auf dem Buckel. Seit nem halben Jahr ca. fahr ich nun (wieder) Schiffchen und ich GENIESSE hier richtig den MM. 

Weil er hier eben noch nicht durch das Gejammer der Com von WG versaubeutelt wurde. 

Ich habe durch diese Erfahrungen ein ausgesprochenes Interesse daran, dass der MM so bleibt, wie er ist! 

Jepp, ich bin Deutscher, aber für den Ort meiner Geburt kann ich nix. Meine Frau spricht russisch. In der größten WG Community gibt es das Gejammer wie hier einfach nicht (so ausgeprägt). 

Ich habe dieses Nationen Thema mit hier eingebracht, weil ich nun leider feststellen musste, dass es zunimmt (Frusttherapie)! Ich habe es bislang sehr genossen, dass es anscheinend bislang hier kaum Mods gab, die die Nationen der Mitspieler anzeigt. 

Des Weiteren habe ich zwar manche Aussagen gequoted, aber meine Bezugnahme darauf ist eher Allgemeiner Natur. Ich habe bislang keinen direkt angesprochen. Das würde man deutlicher erkennen. Und Aussagen verdreht hab ich dadurch auch noch keine. 

• Cool 1

Players
1,073 posts
2,959 battles

Witziger weise bin ich auch Heute T9,8 und 7 gefahren und war bis auf ein 7er und ein 9er Match immer Top Tier (also von 9 Matches 7x Top Tier) .... Ich glaube ich sollte hier öfter Diskutieren :D Das bewirkt wunder. Placebo Effekt is strong in mir.

Weil das Thema so ernst is hier mal was süßes ^^ 

https://i.imgur.com/qfeUaeY.mp4

• Cool 2

Players
1,890 posts
10,785 battles
Vor 28 Minuten, Bluteule sagte:

Schönes Gefecht für dich @Schorch62 aber es geht doch garnicht darum ob man sich in die Hose macht oder nicht. Warum reden die meisten hier völlig am Thema vorbei. Also soll alles so bleiben wie es ist, weil man ja als Lowtier viel mehr XP macht als Toptier? 

Für mich ist das Matchmaking für Tier 8 vollkommen in Ordnung. Meinen Tier 8 Kreuzern ist es egal, ob sie die Breitseite von einem Tier 6 oder Tier 10 Schlachtschiff kassieren, wenn ich doch mal um die falsche Insel gefahren bin. In beiden Fällen endet es meistens mit mehreren Zitas und dem Untergang. Eine Aoba kann meiner Mogami, Atago oder Cleveland Zitas drücken oder sie schnell anzünden. Oder mit Torps versenken, falls ich überrascht werde oder einen Moment nicht aufpasse. Eine Ibuki oder Zao kann das auch, es geht nur etwas schneller. Eine Fuso oder New Mexico kann meiner NC Zitas reinhämmern, wenn ich ihr unvorsichtig zuviel Breitseite zeige. Wobei die NC das oft noch überlebt, bei Volltreffern einer Yamato oder Monti kann es das schon gewesen sein. Andererseits können die Tier 8 Schiffe auch den Tier 9 und 10 Schiffen heftigen Schaden verursachen. Besonders die Tier 8 Schlachtschiffe können als Low-Tiers noch zeigen, wo der Hammer hängt. Ganz besonders lustig wird es, wenn in den Gegnerschiffen ein paar "Hochgestorbene" sitzen, die immer schön ihre Schokoladenseiten präsentieren. Das kann dann so aussehen. Mit der Mogami eine durchgebrochene Shimakaze stellen und ohne Unterstützung mit den 155ern zu schreddern ist ein Erlebnis, an das man sich auch gerne erinnert.

Das Matchmaking für Tier 8 ist vollkommen ok für mich, selbst wenn ich in 10 Gefechten 9x Low-Tier und 1x Mid-Tier bin.

• Cool 3

[TOG]
Players
253 posts
53 minutes ago, Bluteule said:

Warum reden die meisten hier völlig am Thema vorbei.

Wundert Dich das wirklich in diesem Forum?

Ich bin mir aktuell nicht im klaren darüber, ob sich WG generell darüber Gedanken macht, was für Auswirkungen einige Entscheidungen haben. Bestes Beispiel ist derzeit, das Angebot eines T8 Premium Panzer an das Vorhandensein eines Premiumaccount zu binden. Gleichzeitig wird aber ein Tag Premium im Spiel quasi "verschenkt". :cap_fainting:Das war m.E. sicherlich nicht so gedacht (oder wenn doch eine geniale Marketingmasche :cap_cool:).

Bezogen auf WoWS denke ich, dass die Entscheidung spezielle Module für T10 Schiffe an Aufgaben für T10 Schiffe zu koppeln, den MM derzeit etwas "überfordert". M.E. könnte das schon ein Grund dafür sein, dass das eine oder andere Spiel für T8 Schiffe in einem T10 Umfeld stattfindet.

Darüber hinaus sind viele Aufgaben ggf. leichter mit T10 als mit T irgendwas Schiffe zu erreichen. Wer T10 startet, braucht sich über das MM keine Gedanken zu machen, da er garantiert nicht Low Tier sein wird.

Gleichzeitig kann WG aber auch Aufgaben nicht auf niedrige Tierstufen limitieren, da sonst die "Anfänger" und "Fortgeschrittenen" gegen zu viele gute Spieler antreten müssten.

Es ist halt schwierig, Spielspaß der Spieler und wirtschaftliche Interessen der Firma in Einklang zu bringen. Eines sollte WG dabei aber bedenken. Verärgerte Kunden kehren meist nicht wieder zurück. Daher darf man den Bogen auch nicht überspannen.

• Cool 2
  • Boring 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,267 posts
19,257 battles

Habe heute die Pan Asia DD weiter gegrindet. 

1. Gefecht mit dem frisch erworbenrn 8er, 12er Skipper, und natürlich gleich TX.

Tja, hab mich natürlich gleich zum Start im Chat geäußert, und als als Aufmunterung gab es, "Sei doch froh, gibt mehr XP"

Was soll ich sagen, 2 Caps, eine Yamato und Lion versenkt, Platz 2 in der Teamwertung, massig XP =))

Zum Grind begrüße ich jedes Gefecht als Low Tier, es brauch halt ein bisschen mehr Glück mit dem Team 

Lg 

Beta Tester
272 posts
2,283 battles
15 minutes ago, da_Sti said:

Habe heute die Pan Asia DD weiter gegrindet. 

1. Gefecht mit dem frisch erworbenrn 8er, 12er Skipper, und natürlich gleich TX.

Tja, hab mich natürlich gleich zum Start im Chat geäußert, und als als Aufmunterung gab es, "Sei doch froh, gibt mehr XP"

Was soll ich sagen, 2 Caps, eine Yamato und Lion versenkt, Platz 2 in der Teamwertung, massig XP =))

Zum Grind begrüße ich jedes Gefecht als Low Tier, es brauch halt ein bisschen mehr Glück mit dem Team 

Lg 

Heute meine neue Kagero zweimal bislang ausgefahren. 

Erstes Match Hightier. Glaub 3 Kills und so ca. 60k Dmg, bisserl Spotting, ein Cap. Erster in der Abrechnung. 

Zweites Match Tier 10, immer Vollgas auf die Gegner, aber die waren nur am fliehen. 140k spotting, ein Cap und vorletzter in der Abrechnung. 

Der MM war jetzt nicht das Problem. Eher der Speed des Schiffchens und das typische Run and Hide Tier10 Gameplay.... 

• Cool 1

[1DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,554 battles
On 8/3/2018 at 11:34 PM, Bollzilla_1 said:

Ich fühl mich schmutzig.

Warum 

Robenklatschen mit der Akizuki.

.....

Robbenklatschen?

Nennt man das nicht so wenn man mit seiner Asashio Yamato, Großer Kurfürst, Conqueror usw. versenkt?

shot-18_08_04_00_04.59-0623.jpg.d4b703aa06d7623796760ae9119f048f.jpg

shot-18_07.10_15_26.51-0255.jpg.2a1029a223fc51634de8f76b79f86e43.jpg

usw., usw.,.......

Ich habe da immer einen Heidenspaß dran! :Smile_teethhappy:

Mein Fazit: MM ist OK!

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.