Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bluteule

Was ist lost mit dem T8 MM?

372 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,283 posts
7,208 battles
6 minutes ago, Enkidu136 said:

Mir fällt kein einziges T8-Schiff ein, mit dem ich T10 abfarmen könnte, aber ok :cap_hmm:

PS: Is sicherlich nicht verkehrt, dem Einzelnen nahezulegen, sich zu verbessern. Aber Sachen wie fehlende Reichweite, fehlender Heal usw. sind doch ehr schwer zu kompensieren mMn und das führt ehr zum Campen als zu einem spassigeren Spielerlebnis.

Asashio? Die hat so schöne Zäpfchen und kann wunderbar geradeaus fahrende BB absnacken, etwas was es inzwischen auf Tier10 mehr als genug gibt. Bei anderen Klassen sieht es dann eher Mau aus.

• Cool 4

[PR-G]
Beta Tester
1,462 posts
10,005 battles
23 minutes ago, Enkidu136 said:

Mir fällt kein einziges T8-Schiff ein, mit dem ich T10 abfarmen könnte, aber ok :cap_hmm:

PS: Is sicherlich nicht verkehrt, dem Einzelnen nahezulegen, sich zu verbessern. Aber Sachen wie fehlende Reichweite, fehlender Heal usw. sind doch ehr schwer zu kompensieren mMn und das führt ehr zum Campen als zu einem spassigeren Spielerlebnis.

Genau ja. Wieso zitierst du da ausgerechnet mich?!? :Smile_amazed:

Weil Du mit der Winrate der Spieler um die Ecke gekommen bist. Sollte ich Dich da missverstanden haben, nehme ich natürlich Alles zurück und behaupte das Gegenteil. :Smile_Default:

Players
1,683 posts
2 hours ago, Bollzilla_1 said:

Und wer meint er betreibe XP Credit maximierung durch schnelles sterben.

Naja wenn ihr meint.

Ich geh lieber mit 1500base XP aus einem Gefecht als 3 zu spielen wo ich mit 500 rausgehe.

Geht ja leider nicht nur um EXP-Maximierung. Wenn du mit T8 in T10 schnell raus bist bekommst du vielleicht als nächstes ein "normales" MM.

4 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ne echt nicht?
Fahre Kagero mit Torp Reload Booster als Beispiel:cap_haloween:
Das ist kein Campen das ist "taktisches" Positionieren^^

Was genau willst du da abfarmen? Ne Gearing im Cap? ne Shima auf der Flanke? BBs die weit ausserhalb deiner Torpreichweite sind?

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,381 posts
5,122 battles
1 hour ago, Black_Sheep1 said:

Weil Du mit der Winrate der Spieler um die Ecke gekommen bist. Sollte ich Dich da missverstanden haben, nehme ich antürlci Alles zurück und behaupte das Gegenteil. :Smile_Default:

Ach du meinst die wichtigen Dinge im Spiel wie
Damage
Trefferquote
Kill/Death Verhälniss
Spotting Damage
:cap_haloween:

8,381 posts
5,122 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Geht ja leider nicht nur um EXP-Maximierung. Wenn du mit T8 in T10 schnell raus bist bekommst du vielleicht als nächstes ein "normales" MM.

Was genau willst du da abfarmen? Ne Gearing im Cap? ne Shima auf der Flanke? BBs die weit ausserhalb deiner Torpreichweite sind?

Was soll man sonst abfarmen?
Mit ner Kutusov ne Bayern?
Mit ner Kagero ne New Mex?
Wenn ihr ein MM umstellen wollt denkt auch bitte an das -2MM und nicht nur an das +2MM bitte^^

[PR-G]
Beta Tester
1,462 posts
10,005 battles
15 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Und auch im Tier 6 gegen Tier 8
Und im Tier 7 gegen Tier 9
Und im Tier 5 gegen Tier 7
Upssssssssss nur Tier 8 MM ist böse

Das war nie der Punkt. Das man auch auf anderen Tiers lowtier ist steht ja ausser Frage.

Und wie ich das oben schon geschrieben habe ist es auch nicht eine Frage ob sich das über die Zeit ausgleicht oder nicht. Wenn man eine entsprechende Anzahl an Gefechten am Stück lowtier, ist dann merkt man sich das eben.

Und momentan hat man das Gefühl(Ja ich schreibe extra Gefühl, nicht es ist so), das man auf T8 im verhätlnis oft Lowtier ist. Und wenn man dann noch so Tage hat an denen das eigene MM diesem Eindruck entspricht, verstärkt das den Eindruck eben. Das man dann am nächsten Tag vieleicht meistens Hightier ist, wird sich im Vergleich nicht so gemerkt wie der Tag davor.

Das der gefühlte Eindruck und die harten Fakten nicht übereinstimmen müssen ist ja nichts Neues.

Der persönliche Eindruck macht aber eben viel aus, unabhängig davon ob es nun Gerechtfertigt ist.

• Cool 1

Players
1,683 posts
4 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Wenn ihr ein MM umstellen wollt denkt auch bitte an das -2MM und nicht nur an das +2MM bitte^^

ja genau, dafür müsste man aber erstmal in ein T6-Match kommen . . . dachte darum geht es hier, dass das MM die Waage hält zwischen top und low tier, sowohl bei der Anzahl als auch der Verteilung der Tierstufen innerhalb eines Gefechts

Wie oft landet ne Bayern oder New Mex in Gefechten mit 80% T8? Ehr selten oder?

• Cool 1

8,381 posts
5,122 battles
1 hour ago, Black_Sheep1 said:

Das war nie der Punkt. Das man auch auf anderen Tiers lowtier ist steht ja Ausser Frage.

Und wie ich das oben schon geschrieben habe ist es auch nicht eine Frage ob sich das über die Zeit ausgleicht oder nicht. Wenn man eine entsprechende Anzahl an Gefechten am Stück lowtier, ist dann merkt man sich das eben.

Und momentan hat man das Gefühl(Ja ich schreibe extra Gefühl, nicht es ist so), das man auf T8 im verhätlnis oft Lowtier ist. Und wenn man dann noch so Tage hat an denen das eigene MM diesem Eindruck entspricht, verstärkt das den Eindruck eben. Das man dann am nächsten Tag vieleicht meistens Hightier ist, wird sich im Vergleich nicht so gemerkt wie der Tag davor.

Das der gefühlte Eindruck und die harten Fakten nicht übereinstimmen müssen ist ja nichts Neues.

Der persönliche Eindruck macht aber eben viel aus, unabhängig davon ob es nun Gerechtfertigt ist.

Ja und jetzt zum 2ten Mal warum und weshalb steht weiter oben...........
Also fahre mehr Tier 9 um 8 zu entlasten^^
Wie oft denn noch?
Muss ich jetzt immer Copy/Paste benutzen?

1 hour ago, Enkidu136 said:

ja genau, dafür müsste man aber erstmal in ein T6-Match kommen . . . dachte darum geht es hier, dass das MM die Waage hält zwischen top und low tier, sowohl bei der Anzahl als auch der Verteilung der Tierstufen innerhalb eines Gefechts

Wie oft landet ne Bayern oder New Mex in Gefechten mit 80% T8? Ehr selten oder?

Siehe Post beim Schaf:cap_haloween:

Ich gehe jetzt erstmal einkaufen und später Shima fahren
Sollen ja zu 70% Tier 8 da sein die man farmen kann habe ich gehört
Also bis später^^

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
17 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Und auch im Tier 6 gegen Tier 8
Und im Tier 7 gegen Tier 9
Und im Tier 5 gegen Tier 7
Upssssssssss nur Tier 8 MM ist böse

Sorry Panda, aber da muss ich wiedersprechen. Ich spiele/fahre zur Zeit viel und sehr gerne T6/T7 (Dallas/Helena/Belfast/Fiji) und habe dort im diesen Bereich weitaus weniger MM Ausreißer, als es auf T8 der Fall ist. Natürlich hat man auch hier Ab- und An ein T8/T9 Schiff im Team, aber man hat dann meistens nur 1-2 höhere Schiffe dazugematch bekommen. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, wo ich mit einem T7 Schiff fast nur gegen T8 oder gegen T9 fahren durfte.

• Cool 1

[N7-SO]
Beta Tester
664 posts
3,749 battles
24 minutes ago, Bluteule said:

Sorry Panda, aber da muss ich wiedersprechen. Ich spiele/fahre zur Zeit viel und sehr gerne T6/T7 (Dallas/Helena/Belfast/Fiji) und habe dort im diesen Bereich weitaus weniger MM Ausreißer, als es auf T8 der Fall ist. Natürlich hat man auch hier Ab- und An ein T8/T9 Schiff im Team, aber man hat dann meistens nur 1-2 höhere Schiffe dazugematch bekommen. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, wo ich mit einem T7 Schiff fast nur gegen T8 oder gegen T9 fahren durfte.

Wobei umgekehrt ich das schon öfters gesehen habe. Also ich im T9 und ein zwei T7 zum auffüllen. Ist aber nur alle 3 bis 5 Gefechte der Fall und dann auch nur wenige. Da fällt das im 7er nicht so auf. Im 8er seltsamerweise schon. Hier wäre eine Statistik gut. Also wie viele T1 -10 wollen gleichzeitig in eine Runde.

[BB-63]
Players
1,730 posts
20,603 battles

@Bluteule 

das wird die nächsten 2-3 Monate so bleiben (jetzt ist normal das 1x 8er und 11x10er dabei sind). Und das ist alles wegen Module (ich spiele fast nur ausschließlich Tier 10 und das bleibt so die nächsten 2-3 Monate so). Muss noch Clevland grinden sonst lange freiwillig keine 8er an weil ich in der Zukunft nur die 10er spielen werde (Premium Camos sind angesagt). 

Hat WG schon super Idee gehabt,  fahre seit Monat premium sonst verdient man keine Credits für Neuanschaffungen. 

mfg 

[PONY]
[PONY]
Players
2,291 posts
19,362 battles

Ist man als 8er im HT hat man mehrere Möglichkeiten 

1. Im allgemein Chat sich über das MM zu beschweren um sich als "Noob" zu outen 

2. Wild in der Minimap umher Pingen um den Noobstatus zu untermauern 

3. Aufjedenfall den CV, falls vorhanden, auffordern zu spotten und AA Support, damit auch der letzte den "Noob" erkennt 

4. Irgendwann in das Gefechtsgeschehen eingreifen 

6. Das Spiel Gewinnen und die eigenen Xer auslachen, weil man vor Ihnen steht

7. Falls das Gefecht verloren wird, die eigenen Xer auslachen, weil man vor Ihnen steht  

:Smile_trollface:

• Cool 3

[5-DSF]
Players
1,279 posts
59 minutes ago, Black_Sheep1 said:

Das im anderen Team auch T8er sind darum ging es auch nicht. Irgendwie haben hier einige ein Problem zu verstehen das es nur um das MM geht, um sonst nichts.. Das hatte ich aber oben glaub schon mal erklärt.

Es geht hier nicht darum das es gute und schlechte Spieler gibt und es genug Leute gibt die auch im T8er erfolgreich im T10 Match sind.

Schön. Wo ist denn da das Problem, wenn auf beiden Seiten die gleichen Levelstufen in üblicherweise den gleichen Schiffsklassen durch das Matchmaking zugelost werden???

Davon ab gibt es in diesem Spiel klare Regeln. Und diese besagen nun mal, das unterschiedliche Schiffsstufen zugelost werden. Aber ich denke mal, letztenendes möchtest du hier darüber Diskutieren, dass WG nicht mehr ihr Hausrecht wahrnehmen, bzw. dass die Regeln in deinem Sinne verändert werden. Diesbezüglich wirst du hier jedoch 1. die falschen Ansprechpartner finden,  2. die üblichen unerwünschten Reaktionen ernten, und 3. nichts am System ändern. Genauso gut könntest du morgens in der Bäckerei darüber streiten, dass die Schlange am Tresen bitteschön nicht mehr von rechts nach links, sondern von links nach rechts verläuft. Querulantentum nennt sich sowas. Tja, und ich bin dann damit aus der Diskussion raus.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles

Jeden Tag zeigt sich einfach das MM nicht das Problem ist sonder die Spieler die Battle! klicken.

Wenn du dann Faildivis hast oder 3er BB.. etc. pipapo.. Dann darf man sich nicht wundern das MM öfters durchknallt.

Und selbst, wenn wir einen anderen MM hätten, ändert es ja nicht das die Spieler auf einmal super tolle Spieler sind. Abgesehen davon das es mir persönlich abgehen würde mit T8 T10er verkloppen zu gehen..

[HYDRO]
Players
16 posts
9,320 battles

generell mit dem MM, WARGAMING ICH BIN RAUS ICH HÖR AUF ZU SPIELEN, BIN DER BESTE IM GEFECHT, WERDE 2 MAL GEMELDET. MÖGEN DIESE LEUTE INS LAGER IN SIBIRIEN GEHEN WER DIE ERSTEN MELDET. GG macht euer SPIEL KAPUTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Funny 2

[CGER]
Players
374 posts
12,786 battles
2 minutes ago, stinkmorchel said:

und wen interessieren diese Meldungen/das Karma ?

Du hast verstanden was er uns sagen will?
Ich hätte jetzt auch versuchen können das Geschriebene auf einer Steintafel der alten Ägypter zu lesen - mit dem gleichen Effekt.

• Funny 3

Players
1,890 posts
10,785 battles
Vor 15 Stunden, Borndl sagte:

Pff, Langweiler, das zeigt ja schon gutes MM. Die 9 T10, 2 T9 und ein T8 sind da schon extremer. Bring lieber einen Screen mit 11 Xer und einem VIIIer:Smile_trollface:

Schitteböhn:

shot-18_08.01_11_03.35-0934.thumb.jpg.ceb612b3f8411bf5834b415b468e2f20.jpg

Ist mir auch schon mehrmals passiert, aber meistens schafft es der einsame 8er in´s 1. Drittel der Teamwertung. Mit der Atago konnte ich mal einem Rudel gegnerischer BB´s, die in ihrer Basis gecampt haben, ein gesalzenes Aalmenu servieren :Smile_izmena: bei 9.3 km Sichtbarkeit und 10 km laufenden Torpedos mußte ich dafür zwar höllisch aufpassen, aber der Erfolg konnte sich sehen lassen. Mit der Mogami ist mir schon mehrmals so eine ähnliche Aktion gelungen, als ich einen Verband aus 3 - 4 10er BB´s mit 2 Torpedofächern und wenigen Treffern zum abdrehen brachte und die dann von meinem Team harte Argumente in ihre Schokoladenseiten bekamen.

Auf Tier 5 sieht das Matchmaking oft ähnlich aus, instant wird ein Gefecht gefunden und man ist Low-Tier. Zwar können die meisten 5er Schiffe dort sehr gut mitreden, mit der Furutaka ist man dort allerdings meistens gearscht.

• Cool 1

Beta Tester
1,916 posts
9,698 battles
3 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ehrlich gesagt, wäre mir ein +-1 MM auch lieber, aber das Fass wollte ich jetzt nicht auch noch aufmachen. T6 abfarmen ist auf jeden Fall auch öde. Deswegen finde ich die 5 Midtier-Matches von 62 mit der Massachusetts auch viel zu wenig.

[PR-G]
Beta Tester
1,462 posts
10,005 battles
2 hours ago, Nemoria said:

Schön. Wo ist denn da das Problem, wenn auf beiden Seiten die gleichen Levelstufen in üblicherweise den gleichen Schiffsklassen durch das Matchmaking zugelost werden???

Davon ab gibt es in diesem Spiel klare Regeln. Und diese besagen nun mal, das unterschiedliche Schiffsstufen zugelost werden. Aber ich denke mal, letztenendes möchtest du hier darüber Diskutieren, dass WG nicht mehr ihr Hausrecht wahrnehmen, bzw. dass die Regeln in deinem Sinne verändert werden. Diesbezüglich wirst du hier jedoch 1. die falschen Ansprechpartner finden,  2. die üblichen unerwünschten Reaktionen ernten, und 3. nichts am System ändern. Genauso gut könntest du morgens in der Bäckerei darüber streiten, dass die Schlange am Tresen bitteschön nicht mehr von rechts nach links, sondern von links nach rechts verläuft. Querulantentum nennt sich sowas. Tja, und ich bin dann damit aus der Diskussion raus.

Das "Problem" ist das man momentan gefühlt übermäßig oft Auffüllmaterial für T10 Runden und somit lowtier ist wenn man im T8er unterwegs ist. Schlichtweg weil bestimmte Events, Aufgaben, Feldzüge usw. es eben voraussetzen das man T10 fährt, bzw. die Aufgaben sich mit T10er besser/schneller erledigen lassen. Nicht mehr nicht weniger. Das auf beiden Seiten T8er sind, ist diesbezüglich nicht relevant.

Deiner Frage nach zu urteilen hast Du entweder gar nicht gelesen um was es genau geht, oder es schlichtweg nicht verstanden. Ist ja nicht so das wir nicht schon seit 5 Seiten genau darüber schreiben.

Thema verfehlt, nennt sich sowas.

• Cool 1

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
3 hours ago, Nemoria said:

Es geht doch garnicht darum, das WG ihr Hausrecht nicht mehr wahrnehmen sollen oder dass das MM (ich denke mal das meinst Du mit Regeln) so verändert werden soll, wie es einen selber passt. Und nur weil die Gegnerseite auch ein paar T8er zugelost bekommen hat, soll man sich damit zufrieden geben, so wie es zur Zeit ist? Immerhin hat ja der Gegner auch ein paar arme Schweine zugelost bekommen. Weil man auch ein Problem anspricht, was zur Zeit vorhanden ist, ist man gleich ein Querulant? Wie löst man denn sonst Probleme, wenn man diese nicht anspricht? Ignorieren?

[OM-V]
Players
1,073 posts
2,967 battles

Wann lernt ihr es endlich .... WG hat einen algorythmus der  erkennt wenn RottenBit Online ist.Ab da gibts nur noch 80% T10 für T8er :Smile_trollface:

Packt ihn euch auf die Freundesliste und wenn ihr Online kommt checkt ob der on ist.Wenn ja FLÜCHTET :cap_cool:

• Funny 10
  • Boring 2
  • Bad 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
40 posts
4,862 battles

Gibt schon Schiffe auf T8 welche T10 gut nerven können. DD sind generell immer nervig, Kreuzer wie die Cleveland, oder die IJN Kreuzer mit Torps können auch gut nerven.

Aber meist ist man mit einem BB doch recht am [edited]. Mich nervt das auch tierisch ab ständig in T10 gefechte zu kommen, man merkt förmlich wie man immer "aufgefüllt" wird.

Inzwischen habe ich mich damit arrangiert, entweder spiele ich kein T8 mehr oder, falls ich Lust habe auf ne anstrengende Runde, dann kann man mit der Tirpitz im Nahkampf auch gut was reissen, aber auf Distanz ist das schwierig.

Für mich gibt es im Moment nur eines was nerviger ist als der Matchmaker

[CGER]
Players
374 posts
12,786 battles
1 hour ago, Frontkratzer said:

Für mich gibt es im Moment nur eines was nerviger ist als der Matchmaker

RNG?

Dann willkommen in meiner Welt

• Cool 1

Beta Tester
273 posts
2,294 battles
2 hours ago, Petisch_the_first said:

RNG?

Dann willkommen in meiner Welt

Für mich sind’s AFKler. Oder Leutz, die erst nach 2 Min los schippern. 

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.