Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bluteule

Was ist lost mit dem T8 MM?

372 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester, In AlfaTesters
250 posts
11,423 battles

Ich bin davon überzeugt, dass WG an vielen kleinen Schräubchen dreht, um ganz speziell Tier 8 so unattraktiv wie möglich zu machen.

Auf der Stufe fahren die ganzen Kriegsschiff-Legenden rum und außerdem der Großteil der lukrativsten Premium-Schiffe. Gründe genug also, dass die Leute ohnehin Tier 8 spielen. Wenn die Stufe jetzt auch noch Spaß machen würde, wäre ein Stau im Matchmaking die eine Folge und die andere eine noch weiter verkorkste Spielökonomie.

• Funny 1
  • Boring 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, CombustibleSideburns sagte:

Ich bin davon überzeugt, dass WG an vielen kleinen Schräubchen dreht, um ganz speziell Tier 8 so unattraktiv wie möglich zu machen.

Auf der Stufe fahren die ganzen Kriegsschiff-Legenden rum und außerdem der Großteil der lukrativsten Premium-Schiffe. Gründe genug also, dass die Leute ohnehin Tier 8 spielen. Wenn die Stufe jetzt auch noch Spaß machen würde, wäre ein Stau im Matchmaking die eine Folge und die andere eine noch weiter verkorkste Spielökonomie.

Wenn es danach gehen würde müsste man die Low-Tier unattraktiv machen, damit man neue Spieler bekommt und die nicht direkt von den Robbenklatschern mit ihren 19er Kapis abgefarmt werden sobald sich ins Gefecht gehen. Das wäre mal eine Massnahme um das Spiel auch für neue Spieler attraktiver zu machen. :cap_like:

Players
893 posts
14,071 battles

Ich fühl mich schmutzig.

Warum 

Robenklatschen mit der Akizuki.

2 Gefechte Heute mit ihr gemacht das erste war lausig. Knappe 50k in einem 10er Match.

Da wäre mehr gegangen leider waren die Radarkreuzer etwas im weg und wollten nicht so recht weg.

Und auch lausige Rückendeckung gehabt.

Nächstes Gefecht Robenklatschen pur erst ne Myoko versenkt die wegen Insel 7km vor mir aufging. Dann kamen ne Colorado und ne Bismark dran die versucht haben meiner Aki zu entkommen. Habe die 2BBs ohne Smoke im dauer HE Regen stehen gehabt.

Die Bismark hat das weg rennen irgend wann aufgegeben und hat sich mit 4 Torps versenken lassen.

Am Ende dürfte ich mich noch einer Fuso zu wenden.

Das waren 212k dmg.

Ich bin Froh das man noch ein mm mit+- 2 hat.

Wer sich traut meine Hipper Eugen Stats Sund bis auf eine Handvoll Spiele ja 20 oder so vor ihrem Buff auf ROF und Heal gewesen. Und war mit denen sicher zu 70% im 10er Gefecht. 

Gebt nicht auf lernt Spielen.

• Boring 2

Beta Tester
734 posts
2,757 battles
14 hours ago, Bluteule said:

Aloha

Schon wieder ein MM-Thread. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das T8 fast nur noch in T10 Gefechte kommen. Mir ist klar das es +/- 2 ist, aber so wie es zur Zeit ist, ist es Witzlos. Es kommt auch mal vor, das man mit Glück auch mal mit den T8er ein T8 Gefecht erwischt, das kommt aber so selten vor, das man das nächste Gefecht gleich wieder gegen T10 ran darf. Auf T6/T7 finde ich das MM normal und die Teams sind gerecht aufgeteilt, was die T-Stufen angeht. Was ist da los WG. Ich bin es ja gewohtn von Tanks, das man als T8er zu 99% nur gegen T10 fahren darf und hier in Warships, war das T8 MM eigtl immer recht ausgeglichen, aber seitdem es diese Supermodule zu erspielen gibt, ist das T8 MM völlig im Ars***.

Übertreibe ich oder kommt es euch genauso wie mir, das man als T8 nur noch Füllmaterial ist? Das der MM auch ja Teams zusammen gestellt bekommt?

Du bist nicht der einzige den die derzeitige Situation (MM) nervt.... T8 ebenso wie T6 sind für mich unspielbar geworden... und da bringt es auch nichts wenn man (angeblich) so viel mehr XP auf high Tier Targets bekommt.

Wenn ich 20% mehr XP bekomme aber 40% weniger Schaden/Kills mache - kommt trotzdem weniger rum als in einem ausgewogenen MM / Match.

EDIT:

Ich glaube das mit T10 wird auch noch deutlich schlimmer... T10 wird von WG enorm gepusht.

Ranked = T10 (schon wieder), Legendary Slots, Competitive = T10 .. diverse Missionen (T10 only) usw. würde mich echt nicht wundern wenn T10 Premiums auftauchen (lOl)

14 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Fangen wir mit WoT an

Nach drängen der Community und deren drängen nach einem “besseren“ MM wurde die 3-5-7 Formel eingeführt....

3 Tier X 5 Tier 9 und 7 Tier 8

Glücklich wurde die Comm damit auch nicht...

Zu WoWs

Da markante Problem ist die damalige Credit/Repkosten Umstellung und die Einführung von Prem Tarnungen das man unten nicht mehr fahren müsste.

Die neuen Module geben den Rest.Da ja Tier 9 ausser zum durchgrinden einfach nicht mehr notwendig ist hat sich WG mit den oben genannten Dinge das Ei selber gelegt.....

Und nein Mogamis kommen nicht zu 70 % in Tier X Gefechte nur um jemanden vorweg zu greifen:cap_haloween:

Das glaube ich nicht Tim...

Ich kann mich sehr gut daran erinnern das nicht wenige diese Template ****** als den Falschen Weg angesehen haben --- und ups.. nun hat sogar WG im Falle von WoT zugegeben: Wir haben Mist gebaut und den MM ver*****.

Ist ja nicht so, dass nicht wenige seit über 2-3 Jahren versucht haben WG davon zu überzeugen.

14 hours ago, Micander said:

Das ist nicht neu und es gibt ca. drölfzig Threads dazu. Ja, es passt nicht. Nein, WG hat nicht vor, das zu ändern.

Nun WG hat in WoT (nach Jahren) erkannt, das Sie eben nicht recht hatten mit Ihrer Lösung des MM. Zu mal ein "Stück Code" der verhindern sollte das man zu oft LowTier ist --- nicht aktiv war. Zumindest berichtete dies ein CC/Streamer nach seinem besuch auf dem Tankfest.

Abschließend...

Ja ist mir durchaus bewusst, dass wir hier in WoWs sind und WoWs oft nicht vergleichbar ist mir WoT. Der MM bsw. seine Arbeitweise ist imho global zu sehen .. der Sinn (ausgeglichene, spielbare Gefechte zu bauen)  ist in alle WG Titeln (WoT, WoWp, WoWs und Arena) gleich.

mkg

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,356 posts
5,118 battles
1 hour ago, infoteam said:

Du bist nicht der einzige den die derzeitige Situation (MM) nervt.... T8 ebenso wie T6 sind für mich unspielbar geworden... und da bringt es auch nichts wenn man (angeblich) so viel mehr XP auf high Tier Targets bekommt.

Wenn ich 20% mehr XP bekomme aber 40% weniger Schaden/Kills mache - kommt trotzdem weniger rum als in einem ausgewogenen MM / Match.

EDIT:

Ich glaube das mit T10 wird auch noch deutlich schlimmer... T10 wird von WG enorm gepusht.

Ranked = T10 (schon wieder), Legendary Slots, Competitive = T10 .. diverse Missionen (T10 only) usw. würde mich echt nicht wundern wenn T10 Premiums auftauchen (lOl)

Das glaube ich nicht Tim...

Ich kann mich sehr gut daran erinnern das nicht wenige diese Template ****** als den Falschen Weg angesehen haben --- und ups.. nun hat sogar WG im Falle von WoT zugegeben: Wir haben Mist gebaut und den MM ver*****.

Ist ja nicht so, dass nicht wenige seit über 2-3 Jahren versucht haben WG davon zu überzeugen.

Nun WG hat in WoT (nach Jahren) erkannt, das Sie eben nicht recht hatten mit Ihrer Lösung des MM. Zu mal ein "Stück Code" der verhindern sollte das man zu oft LowTier ist --- nicht aktiv war. Zumindest berichtete dies ein CC/Streamer nach seinem besuch auf dem Tankfest.

Abschließend...

Ja ist mir durchaus bewusst, dass wir hier in WoWs sind und WoWs oft nicht vergleichbar ist mir WoT. Der MM bsw. seine Arbeitweise ist imho global zu sehen .. der Sinn (ausgeglichene, spielbare Gefechte zu bauen)  ist in alle WG Titeln (WoT, WoWp, WoWs und Arena) gleich.

mkg

Nicht Tim
Wenn dann Mischa:cap_haloween:

Der ganze Krux bei WoT fing an das die Comm mit dem damaligen MM nicht zufrieden war inkl den Powercreep
Klar war der MM den sich WG da ausgedacht hatte für den Popes aber es fing durch ewige Jammerei an ;)
Einen Powercreep das Panzer selbst mit der ominösen GoldMun nicht ansatzweise durch gewisse Weakspot kam....
Und ja das schaffen manche heute auch noch nicht^^Deswegen immer eine Umgestaltung im Balancing oder auch der Rückzieher seitens WG das SMM nicht aufzuheben für manche Tanks

So jetzt sind wir hier aber in WoWS
Hier kann eine Bismarck gut und gerne jeden Tier X Schaden zufügen und brauch keine GoldMun ;)
Eigentlich kann jeder Tier 8 einem Tier X Schaden zufügen und ja sogar auf Platz 1 der Teamscore Liste stehen nach dem Gefecht
Auch gebe Ich dir Recht das WG zur Zeit alles Richtung Tier X pusht was nicht so schlimm wäre, wenn wie weiter oben geschrieben es auch so sein müsste das man selbst bei einem siegreichen Gefecht irgendwann weiter unten die Credits zusammen fahren muss um wieder oben zu spielen............
Das ist der Krux
Man muss es nicht mehr..........
Endresultat der ganzen Misere ist das jetzt Member viel zu schnell oben sind und nix lernen->Threads ploppen mit dem Thema zu genüge auf wo sich Member darüber echauffieren
Oder das Tier 9 völlig uninteressant wird da Tier 10 gepusht wird mit Module etc
Und ja auch das Tier 8 gerade ein ungünstiges MM bekommt
Und dabei ist es so einfach für WG
Einführung des alten Rep Kosten System und gleichzeitige Auffüllung niedrigerer Klassen unter Tier X weil man sich ewig Tier X nicht leisten könnte
Weg mit dauerhaften Prem Tarnungen oder Umgestaltung derer Credit Einnahmen (du kannst mit guten Spiel einer Shima und zur Hilfenahme einer Tier X PremTarnung mehr und/oder gleich viel Geld verdienen wie mit nem Tier 8 Prem)

Und weißt du wie lange Ich das hier schon so schreibe?Lange genug 
Weil das ein Weg wäre...........
Besser auf alle Fälle als jeden x-beliebigen MM Thread so zuzukleistern

Bin mit der Mogami zu 70% im HT

WG reagiert gerne auf Vorschläge aber niemals auf einfach so dahin geschmissene 1 Zeiler oder obskure Dinge wie mancher hier in Schriftform niederlegt(Ja manche Member machen sich damit lächerlich und das schlimme die merken es nicht mal)
Das ist der kleine Unterschied
Denkt mal darüber nach...........

mfg

P.S.
Werde mal den Text jetzt kopieren und nur noch Copy/Paste machen
Besser ist das:cap_haloween:

• Cool 1

Players
893 posts
14,071 battles

Das Hauptproblem was WG mit dem MM hat ist die Tatsache das sich WG sich früher oder später selbst die Einnahmen abschneidet zumindest auf dem EU Server. Auf den Anderen Servern scheint es wohl zumindest nach der Statistik von WG ja recht gut zu passen mit der low/High Tier Verteilung.

Dabei liegt das Problem nicht an den Spielern sondern am Resultat.

WG schmeißt viele Premiums raus auf den Stufen 6 bis 8. Bringt aber Missionen, CB, Ranked, Patches und auch die Kampagne zu Yamamoto und Co. Die verstärked T8 und auch T9 aufwärts verlangen.

Das heißt um die Aufgaben abzuschließen muss ich halt T10 fahren.

Denn mit T9 ist man ebenso füllmaterial für T10 Gefechte wie die T8 Schiffe.

Zum andern jammern bevorzugt schlechte Spieler das sie ständig mit ihren Schiffen als Low Tier Enden. 

Was zusätzlich schlechte Werbung für die Premium Schiffs macht.

Also warum ein Premiumschiff kaufen wenn man damit sowieso noch ständig Low Tier ist.

Man kann mit jedem Schiff innerhalb der MM Regeln etwas bewircken was zum Sieg beiträgt.

Das Hauptproblem ist und bleibt dabei die Leistungsfähigkeit des Spielers.

Wer sich auf T8 nicht anstrengt und sich hoch stirbt wird auf dem 10er auch nicht viel hinbekommen.

Und wer meint er betreibe XP Credit maximierung durch schnelles sterben.

Naja wenn ihr meint.

Ich geh lieber mit 1500base XP aus einem Gefecht als 3 zu spielen wo ich mit 500 rausgehe.

Ps durch Edit:

Warum gute Spieler im T10 Bleiben ist der das die mit ihren 10ern genug Credits machen um es sich leisten zu können. Was einen zusätzlichen Effekt hat mit T8 los tier zu sein.

• Cool 2

Players
76 posts
3,692 battles

Mit ein t8 Schiff Lande ich 1x am Tag in ein reines t8 Gefecht die restliche Zeit ist t10, viele t8 Schiffe sind einfach t10 unterlegen und Kanonen Futter deswegen bleiben meine t8 Schiffe im Hafen, es werden t10 gebufft wo man vorher noch mit ein t8 Schiff ne chance hatte nun ist es damit zum größten teils vorbei, schongar wenn manche Spieler mit den neuen t10 Modulen spielen, schöne Balance. 

8,356 posts
5,118 battles
1 hour ago, Maiemi_Morgul said:

Mit ein t8 Schiff Lande ich 1x am Tag in ein reines t8 Gefecht die restliche Zeit ist t10, viele t8 Schiffe sind einfach t10 unterlegen und Kanonen Futter deswegen bleiben meine t8 Schiffe im Hafen, es werden t10 gebufft wo man vorher noch mit ein t8 Schiff ne chance hatte nun ist es damit zum größten teils vorbei, schongar wenn manche Spieler mit den neuen t10 Modulen spielen, schöne Balance. 

Dann mache doch mal deine Stats auf........
Ob du überhaupt schon bereit für die HT Stufen 8-10 bist zur Analyse
Ob genau das zutrifft was Bodzilla geschrieben hat........

[PR-G]
Beta Tester
1,421 posts
9,955 battles
4 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Dann mache doch mal deine Stats auf........
Ob du überhaupt schon bereit für die HT Stufen 8-10 bist zur Analyse
Ob genau das zutrifft was Bodzilla geschrieben hat........

Und das hat jetzt was damit zu tun das man mit T8 momentan gefühlt überdurchschnittlich oft in T10 Gefechte kommt?

Die Frage bzw. der Punkt ist ja eigentlich unabhängig von den spielerischen Fähigkeiten. Wie gut oder wie schlecht man dabei ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Und ja, auch wenn man mit einem T8er nicht "wehrlos" gegenüber T10er ist, so hat man einem T10er gegenüber trotzdem Nachteile was die Leistungswerte der Schiffe angehen.

• Cool 1

8,356 posts
5,118 battles
1 hour ago, Black_Sheep1 said:

Und das hat jetzt was damit zu tun das man mit T8 momentan gefühlt überdurchschnittlich oft in T10 Gefechte kommt?

Die Frage bzw. der Punkt ist ja eigentlich unabhängig von den spielerischen Fähigkeiten. Wie gut oder wie schlecht man dabei ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Und ja, auch wenn man mit einem T8er nicht "wehrlos" gegenüber T10er ist, so hat man einem T10er gegenüber trotzdem Nachteile was die Leistungswerte der Schiffe angehen.

Jupp genau
Falsche Denkweise
8-10 ist HT und manche haben da eben gewisse Schwierigkeiten weil auch Dinge wie Selbstreflexion fehlen
Wie genau 2-3 Posts weiter oben beschrieben
Aber es ist natürlich einfacher das jetzt auf den MM zu schieben
Kleiner Tipp 
Installiere niemals den MM Monitor und fahre damit nie 8-10:cap_haloween:

• Boring 1

[PR-G]
Beta Tester
1,421 posts
9,955 battles
1 minute ago, _Propaganda_Panda_ said:

Jupp genau
Falsche Denkweise
8-10 ist HT und manche haben da eben gewisse Schwierigkeiten weil auch Dinge wie Selbstreflexion fehlen
Kleiner Tipp 

MM-Monitor?

Das hat nichts mit der Denkweise zu tun sondern mit dem persönlichen Empfinden. Und das man mit einem T8er gegen T10er Nachteile hat ist ja unabhängig davon wie gut man spielt. Klar kann man da trotzdem was reissen und gewinnen, grundsätzlich hat man aber erstmal die schlechteren Voraussetzungen im direkten Vergleich.

Unabhängig von den ganzen anderen Faktoren die in der Runde noch eine Rolle spielen.

Ob sich das dann die Woche über ausgleicht oder nicht, ist dann erstmal Egal. Wenn man oft genug hintereinander Lowtier war, ist merkt man sich das eben, egal wie die Gesamtbilanz aussieht.

WG müsste ja nur einfach einen Counter mit einbauen, das man z.B. nicht öfter als 2x in Folge Lowtier sein kann. Dann gäbe es solche Threads wahrscheinlich eher weniger.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles
6 minutes ago, Black_Sheep1 said:

WG müsste ja nur einfach einen Counter mit einbauen, das man z.B. nicht öfter als 2x in Folge Lowtier sein kann. Dann gäbe es solche Threads wahrscheinlich eher weniger.

Super Idee. Das heißt ich kann mich darauf einstellen das mein 3tes Spiel sicher Hightier ist und ich mal die Sau raus lassen kann.. Am besten noch 2 Divi Kollegen mit.. Wei lch komm auf alle Fälle als High Tier an.

• Funny 2

8,356 posts
5,118 battles

MM-Monitor?

Das hat nichts mit der Denkweise zu tun sondern mit dem persönlichen Empfinden. Und das man mit einem T8er gegen T10er Nachteile hat ist ja unabhängig davon wie gut man spielt. Klar kann man da trotzdem was reissen und gewinnen, grundsätzlich hat man aber erstmal die schlechteren Voraussetzungen im direkten Vergleich.

Unabhängig von den ganzen anderen Faktoren die in der Runde noch eine Rolle spielen.

Ob sich das dann die Woche über ausgleicht oder nicht, ist dann erstmal Egal. Wenn man oft genug hintereinander Lowtier war, ist merkt man sich das eben, egal wie die Gesamtbilanz aussieht.

MM-Monitor->Zeigt dir an wieviel Gefechte auf dem Schiff und die Daten die der Member damit einfährt^^
Also serverbasierte Daten die einen zeigen das das persönliche Empfinden mancher doch getrübt sein könnte^^

Meinst du mich nervt es manchmal selber nicht das wenn ich den roten Button drücke mit nem Tier 8 Kuhfuß und CO sehe^^
Klar doch...........
Aber warum und weshalb das so ist muss man das echt jetzt jeden Member zig Mal erklären und/oder quoten?
Wie oft denn noch?
Braucht jeder einzelne Member hier ne Erklärung?
Na das kann ja dauern..............:cap_haloween:

[5-DSF]
Players
1,258 posts

Was sollen immer diese komischen, sinnentleerten Rechnereien??? Wenn du als Level-8 im Level-10-Gefecht landest, gibt es auch auf der anderen Seite mindestens ein Level-8-Schiff. Was soll daran ungerecht sein?? Was benötigt wird, ist ein guter Kapitän auf dem Schiff, welcher die Stärken des Schiffes verbessern hilft, und ein guter Kapitän vor dem Monitor, welcher den Kahn mit viel Geschick und Verstand über die Karte navigiert. Tja, und wenn nichts von alledem vorhanden ist, hat man es auch als Level-3 in einem Level-3-Gefecht ein wenig schwerer. Ich sehe da kein Problem. Dieses taucht erst dann auf, wenn man das "ungerechte" Matchmaking als Grund des Scheiterns sieht, und eigene Unzulänglichkeiten dabei vollends ausblendet. Auch ich bin kein Crack, sehe das Matchmaking deshalb jedoch nicht als Wettbewerbsnachteil.

• Cool 3

8,356 posts
5,118 battles
1 hour ago, Venom_Too said:

Super Idee. Das heißt ich kann mich darauf einstellen das mein 3tes Spiel sicher Hightier ist und ich mal die Sau raus lassen kann.. Am besten noch 2 Divi Kollegen mit.. Wei lch komm auf alle Fälle als High Tier an.

Defintiv Venom
Viel Spaß.........
Nächster Thread
Clan Divis müssen weg..........
Irgendwas ist immer ;)

[5-DSF]
Players
1,258 posts

Achso, ja, habe nach längerer Zufallsgefechtsabstinenz mal wieder ein paar dieser Gefechte gefahren. Meistens sass ich in Level 6-8, habe natürlich die üblichen stärkeren Schiffe auf der Karte gehabt. Von den 5 Gefechten haben ich 3 verloren. Grund der Niederlagen war definitiv nie das Matchmaking, sondern stets die Inselcamperei. Manchmal sass die halbe Flotte hinter einer Insel!!!! Die ersten beiden Gefechte früh am morgen waren richtig gut, gigantisch und spannend, und wurden auch gewonnen. Die restlichen jedoch einfach nur noch langweilig. Da habe ich mich, nachdem von der grünen Flotte die ersten 3 oder 4 Pötte ohne gegnerischen Verluste untergegangen sind, schon freiwillig ins Kreuzfeuer begeben, um die Charade zu beenden. Nun gut, geht es eben wieder in den Co-Op-Bereich:fish_viking:

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Echt schön zu sehen wie Ihr hier alle Diskutiert, auch wenn der Ein- und Andere hier lieber nix zum Thema beizutragen hat. Ich weiß es selber ganz gut, das man als T8 in einem T10 Gefecht gut XP und Credits macht. Doch darum geht es doch garnicht. Mir geht es doch vielmehr um die Ausgewogenheit. Es geht doch nicht nur um mich, sondern das Problem betrifft doch jeden Spieler hier in Warships. 

Auch geht es hier nicht um irgendwelche Unfähigkeit auf Seiten des Spielers, wenn man als T8 in T10 landet und nix gebacken bekommt. Das ist auch immer eine tolle Antwort. Wie kommen die Leute immer auf solche Aussagen. Also ist der Mensch vor dem Monitor das Problem und nicht der MM? Na dann kann ja hier Dicht gemacht werden. Problem gefunden.

• Cool 4

Players
1,683 posts
25 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:
34 minutes ago, Black_Sheep1 said:

Jupp genau
Falsche Denkweise
Kleiner Tipp 

Wenn der Wunschtraum einiger hier in Erfüllung gehen würde, dass sich alle Spieler verbessern oder ins Coop / low tier verbannt werden würden, dann wäre die Situation doch dieselbe. Vielleicht sogar noch schlimmer. Wenn die 40% WR-Spieler nicht mehr im high tier unterwegs wären, dann wäre es für die 45%er noch schwerer was zu reissen. Wenn die 45%er deshalb auch noch gehen (oder sich verbessern), wirds für die 48%er kaum noch was zu reissen geben usw.

Als T8er kann man ja wenigstens noch den ein oder anderen T10er gut bearbeiten, wenn da ein schlechter Spieler drin sitzt. Wenn du das aber rausnimmst, dann bleibt wirklich nur "learn-to-play" als T8er gegen T10er und das ist dann idR Hardcore-Campen, bis sich im late game vielleicht mal ne Gelegenheit auftut.

Würde mich mal interessieren welche Meinung du zu deinen T8ern haben würdest, wenn in T8er-T10er wirklich nur noch gute Spieler sitzen würden.

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,577 posts
5,931 battles

wie wärs, jeder hier schreibt mal für 1 Woche seine T8 Gefechte auf ob High-, Mid- oder Lowtier ........:cap_popcorn:

Ansonsten, ich greif mir auch oft an den Kopf wenn ich mein T8 MM am Beginn sehe :cap_fainting:

Aber am Ende läuft es dann doch nicht schlecht - zugegebenermaßen fahre ich aber meist Zerstörer ( Akizuki, Harekaze, Kidd) dabei , mit DDs ist es eigentlich ziemlich egal.

Meine anderen T8 ( Bismarck und Atago) fahr ich eher selten.

Nur T10 CVs können eine echte Plage sein :cap_viking:

• Cool 1

8,356 posts
5,118 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Wenn der Wunschtraum einiger hier in Erfüllung gehen würde, dass sich alle Spieler verbessern oder ins Coop / low tier verbannt werden würden, dann wäre die Situation doch dieselbe. Vielleicht sogar noch schlimmer. Wenn die 40% WR-Spieler nicht mehr im high tier unterwegs wären, dann wäre es für die 45%er noch schwerer was zu reissen. Wenn die 45%er deshalb auch noch gehen (oder sich verbessern), wirds für die 48%er kaum noch was zu reissen geben usw.

Als T8er kann man ja wenigstens noch den ein oder anderen T10er gut bearbeiten, wenn da ein schlechter Spieler drin sitzt. Wenn du das aber rausnimmst, dann bleibt wirklich nur "learn-to-play" als T8er gegen T10er und das ist dann idR Hardcore-Campen, bis sich im late game vielleicht mal ne Gelegenheit auftut.

Würde mich mal interessieren welche Meinung du zu deinen T8ern haben würdest, wenn in T8er-T10er wirklich nur noch gute Spieler sitzen würden.

Endlich mal nen Anreiz im Spiel
Besser als im jetzigen Zustand mit 8ern Tier X abzufarmen weil alles fehlt:cap_haloween:

• Funny 1

[PR-G]
Beta Tester
1,421 posts
9,955 battles
4 minutes ago, Enkidu136 said:

Was hat das können der Spieler damit zu tun, wie das MM arbeitet?

Genau nichts. Es ging hier einzig un Alleine darum das man momentan "gefühlt" die meiste Zeit T10 Gefechte auffüllt wenn man in einem T8er unterwegs ist.

Players
1,683 posts
7 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Endlich mal nen Anreiz im Spiel
Besser als im jetzigen Zustand mit 8ern Tier X abzufarmen weil alles fehlt:cap_haloween:

Mir fällt kein einziges T8-Schiff ein, mit dem ich T10 abfarmen könnte, aber ok :cap_hmm:

PS: Is sicherlich nicht verkehrt, dem Einzelnen nahezulegen, sich zu verbessern. Aber Sachen wie fehlende Reichweite, fehlender Heal usw. sind doch ehr schwer zu kompensieren mMn und das führt ehr zum Campen als zu einem spassigeren Spielerlebnis.

2 minutes ago, Black_Sheep1 said:

Genau nichts. Es ging hier einzig un Alleine darum das man momentan "gefühlt" die meiste Zeit T10 Gefechte auffüllt wenn man in einem T8er unterwegs ist.

Genau ja. Wieso zitierst du da ausgerechnet mich?!? :Smile_amazed:

8,356 posts
5,118 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Mir fällt kein einziges T8-Schiff ein, mit dem ich T10 abfarmen könnte, aber ok :cap_hmm:

PS: Is sicherlich nicht verkehrt, dem Einzelnen nahezulegen, sich zu verbessern. Aber Sachen wie fehlende Reichweite, fehlender Heal usw. sind doch ehr schwer zu kompensieren mMn und das führt ehr zum Campen als zu einem spassigeren Spielerlebnis.

Ne echt nicht?
Fahre Kagero mit Torp Reload Booster als Beispiel:cap_haloween:
Das ist kein Campen das ist "taktisches" Positionieren^^

Nichts aber verfolge mal gewisse MM Threads oder die Frusttherapie das eben gute bis sehr gute Spieler damit weniger Probleme haben
Also die Spieler die auch mit nem 6er die 8er abfarmen.......
Und jetzt noch einmal für dich............

Zum 2ten Mal
Warum das so ist steht weiter oben wie und warum das mit dem Tier 8 MM so ist.............
Ich zähle das nicht noch einmal auf

[PR-G]
Beta Tester
1,421 posts
9,955 battles
17 minutes ago, Nemoria said:

Was sollen immer diese komischen, sinnentleerten Rechnereien??? Wenn du als Level-8 im Level-10-Gefecht landest, gibt es auch auf der anderen Seite mindestens ein Level-8-Schiff. Was soll daran ungerecht sein?? Was benötigt wird, ist ein guter Kapitän auf dem Schiff, welcher die Stärken des Schiffes verbessern hilft, und ein guter Kapitän vor dem Monitor, welcher den Kahn mit viel Geschick und Verstand über die Karte navigiert. Tja, und wenn nichts von alledem vorhanden ist, hat man es auch als Level-3 in einem Level-3-Gefecht ein wenig schwerer. Ich sehe da kein Problem. Dieses taucht erst dann auf, wenn man das "ungerechte" Matchmaking als Grund des Scheiterns sieht, und eigene Unzulänglichkeiten dabei vollends ausblendet. Auch ich bin kein Crack, sehe das Matchmaking deshalb jedoch nicht als Wettbewerbsnachteil.

Das im anderen Team auch T8er sind darum ging es auch nicht. Irgendwie haben hier einige ein Problem zu verstehen das es nur um das MM geht, um sonst nichts.. Das hatte ich aber oben glaub schon mal erklärt.

Es geht hier nicht darum das es gute und schlechte Spieler gibt und es genug Leute gibt die auch im T8er erfolgreich im T10 Match sind.

• Cool 1

8,356 posts
5,118 battles

Das im anderen Team auch T8er sind darum ging es auch nicht. Irgendwie haben hier einige ein Problem zu verstehen das es nur um das MM geht, um sonst nichts.. Das hatte ich aber oben glaub schon mal erklärt.

Es geht hier nicht darum das es gute und schlechte Spieler gibt und es genug Leute gibt die auch im T8er erfolgreich im T10 Match sind.

Und auch im Tier 6 gegen Tier 8
Und im Tier 7 gegen Tier 9
Und im Tier 5 gegen Tier 7
Upssssssssss nur Tier 8 MM ist böse

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.