Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bluteule

Was ist lost mit dem T8 MM?

372 comments in this topic

Recommended Posts

[130]
Alpha Tester
3,644 posts
11,542 battles

Aloha

Schon wieder ein MM-Thread. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das T8 fast nur noch in T10 Gefechte kommen. Mir ist klar das es +/- 2 ist, aber so wie es zur Zeit ist, ist es Witzlos. Es kommt auch mal vor, das man mit Glück auch mal mit den T8er ein T8 Gefecht erwischt, das kommt aber so selten vor, das man das nächste Gefecht gleich wieder gegen T10 ran darf. Auf T6/T7 finde ich das MM normal und die Teams sind gerecht aufgeteilt, was die T-Stufen angeht. Was ist da los WG. Ich bin es ja gewohtn von Tanks, das man als T8er zu 99% nur gegen T10 fahren darf und hier in Warships, war das T8 MM eigtl immer recht ausgeglichen, aber seitdem es diese Supermodule zu erspielen gibt, ist das T8 MM völlig im Ars***.

Übertreibe ich oder kommt es euch genauso wie mir, das man als T8 nur noch Füllmaterial ist? Das der MM auch ja Teams zusammen gestellt bekommt?

• Cool 4
  • Boring 7

[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
245 posts
7,880 battles

Die breite Masse hat sich zu T10 durchgestorben und faehrt nun eben entsprechend die 10er aus. Das fuehrt leider dazu, dass es mehr T10 Spiele gibt, die vom MM aufgefuellt werden muessen. Waere zumindest meine Vermutung. 

Beta Tester
3 posts
4,671 battles

Hey Bluteule! ^^

Es könnte vlt. daran liegen, dass in letzter Zeit vermehrt T10 Schiffe rumdümpeln. 

Gründe die meiner Meinung nach dafür sprechen würden wären: 

1. Das Go-Navy-Event, da man mit T10 Schiffen mehr Punkte für sein Team holt 
  2. Die Legendären Verbesserungen für die T10 Schiffe die sich momentan viele zusammenfarmen
  3. Die Tatsache das viele schon ihre T10 Schiffe bereits haben und mit ihnen farmen

Falls das zutreffen sollte werden die T8 Matches eben mit T10 Schiffen aufgestockt, da WG ja keine längeren

Warteschleifen haben will (es dauert ja gerade mal 10 bis 20 Sekunden bis man in ein Gefecht kommt) und der 

MM daher die verschieden Tierstufen daher zusammenwürfelt. 

Falls euch noch andere Gründe einfallen sollten oder ihr es anders seht, können wir ja gerne drüber diskutieren 

aber das wären quasi erstmal meine Einfälle zu dem Thema gewesen.

~ Henry der Leichtmatrose

• Cool 4

Beta Tester
794 posts

Das ist nicht neu und es gibt ca. drölfzig Threads dazu. Ja, es passt nicht. Nein, WG hat nicht vor, das zu ändern.

• Bad 3

Weekend Tester
273 posts

Ja T8 ist auch bei mir immoment Füllmaterial, liegt denke ich mal hauptsächlich an den Legendären Modulen die jetzt alle farmen wollen.

Beta Tester
374 posts
2,506 battles

Ist wie immer. War heut schon als 8er allein im 10er Match und ebenso allein gegen lauter 6er und paar 7er. 

Im Ergebnis macht’s keinen Unterschied. Die Teams loosen oben wie unten. 

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,321 posts
5,448 battles

Fangen wir mit WoT an

Nach drängen der Community und deren drängen nach einem “besseren“ MM wurde die 3-5-7 Formel eingeführt....

3 Tier X 5 Tier 9 und 7 Tier 8

Glücklich wurde die Comm damit auch nicht...

Zu WoWs

Da markante Problem ist die damalige Credit/Repkosten Umstellung und die Einführung von Prem Tarnungen das man unten nicht mehr fahren müsste.

Die neuen Module geben den Rest.Da ja Tier 9 ausser zum durchgrinden einfach nicht mehr notwendig ist hat sich WG mit den oben genannten Dinge das Ei selber gelegt.....

Und nein Mogamis kommen nicht zu 70 % in Tier X Gefechte nur um jemanden vorweg zu greifen:cap_haloween:

• Cool 1
  • Funny 5

[130]
Alpha Tester
3,644 posts
11,542 battles
6 minutes ago, Micander said:

Das ist nicht neu und es gibt ca. drölfzig Threads dazu. Ja, es passt nicht. Nein, WG hat nicht vor, das zu ändern.

Nur weil es dazu schön zig Threads dazu gibt, soll alles so bleiben? Wenn neimand was dazu sagt ect, wird sich nie was ändern und alles bleibt beim alten. Also soll man alles schlucken, was WG uns vor die Füsse wirft?

• Cool 3

Weekend Tester
1,428 posts
5,811 battles

Ich bekenne mich schuldig. Bin grade nämlich selber nur am TX fahren, wegen den Modulen.. 40k Base EP und das erste ins meins:cap_haloween:

[PR-G]
Beta Tester
1,497 posts
11,459 battles

Wenn man nicht gerde am lvln ist, fährt man dann eben T7 bzw. verschiebt das lvln bis nach den Event.

[OM]
Players
662 posts
17,410 battles

denke auch das vermehrt leute t10 spielen wegen den legendary modulen und wie panda sagt ist das krediteinkommen bei wows doch sehr human, leider.

wenn ich mir ab und an sehr gute wot spieler bei twitch anschaue und diese mal wieder irgend nen 10er 3marken machen die dann auch meist um die null kredits

und müssen dann nen andermal wieder t8 prems fahren und/ oder creditbooster (reserven/clan) anmachen oder gar bollwerk(glaub so heißt das da) fahren um kredits zu farmen,

bloß selbst durch die booster explodiert das einkommen nicht.

das gute bei wows ist das es kein t8 schiff gibt das hilflos gegen t10 ist so wie bei tanks wo es t8 panzer gibt die keine chance haben selbst mit goldmuni nen t10 zu pennen...also keep cool

• Cool 6

[TTT]
[TTT]
Players
3,160 posts
12,655 battles
23 minutes ago, p4nix said:

denke auch das vermehrt leute t10 spielen wegen den legendary modulen und wie panda sagt ist das krediteinkommen bei wows doch sehr human, leider.

wenn ich mir ab und an sehr gute wot spieler bei twitch anschaue und diese mal wieder irgend nen 10er 3marken machen die dann auch meist um die null kredits

und müssen dann nen andermal wieder t8 prems fahren und/ oder creditbooster (reserven/clan) anmachen oder gar bollwerk(glaub so heißt das da) fahren um kredits zu farmen,

bloß selbst durch die booster explodiert das einkommen nicht.

das gute bei wows ist das es kein t8 schiff gibt das hilflos gegen t10 ist so wie bei tanks wo es t8 panzer gibt die keine chance haben selbst mit goldmuni nen t10 zu pennen...also keep cool

Denkt da noch wer an T44 gegen E-50m oder IS-3 gegen IS-7? Ohne Goldmuni prallt man ab. Mit kommt man ab und an durch.

[130]
Alpha Tester
3,644 posts
11,542 battles
21 minutes ago, p4nix said:

Ja p4nix, das ist das gute hier in Warships, das man hier sogar mit einem T8er gute Chancen gegen die 10er hat. Da hilft dann wirklch nur noch entweder T6/T8 zu spielen, wenn man nicht gerade am leveln ist, oder selber T10 spielen.

[5-DSF]
Players
1,888 posts

Fahre momentan hauptsächlich Prinz Eugen im Co-Op, und komme auch dort ständig in Level-10-Gefechte. Tja, und was soll ich sagen: Wenn man nicht aufpasst, oder einfach nur Pech hat, fängt man sich eine Breitseite von 'ner Montana, und die Runde ist dann eigentlich gelaufen. Ist man jedoch mit ein wenig Glück gesegnet, und navigiert obendrein mit ein wenig Geschick über die Karte, ist es die Montana, welche ihr Leben aushaucht.

Eigentlich fällt mir zu den ganzen MM-Diskussionen nur noch das ein:  :Smile_child:

Players
19 posts
8,855 battles

T8er in T10 gefechten ist leider seit langer Zeit die Regel statt nur der Ausnahme und solange sich an diesem Zustand nichts ändert kaufe ich keine Premiumschiffe mehr,

Tja Wargaming denkt mal darüber nach.

• Cool 2

[130]
Alpha Tester
3,644 posts
11,542 battles

Das ist aber auch nicht die Lösung. WG lebt davon, das sich Spieler Premuim, Premschiffe ect kaufen. Natürlich wird es kaum bis garnicht auffallen, wenn nun 1-2 Spieler sagen, sie kaufen nun keine Premschiffe mehr. Das ist wie ein heißer Tropfen auf einen heißen Stein.

[D_F]
Beta Tester
735 posts

wer kauft sich heute noch freiwillig ne tier 8 premium bei dem mm ....(ausgeschlossen sind die wg fanb. , die alles kaufen, was nicht bei 3 aus dem hafen ist :))

• Bad 1

Players
1,705 posts
16,075 battles

Dank der "How it works" Tutorial-Reihe sind die Spieler auch in der Masse so gut geworden, dass sie nun problemlos Credits und EXP auf T10 farmen können. Für die meisten stellt T8 einfach keine Herausforderung mehr dar und man widmet sich mehr und mehr dem gehobenen Spiel auf T10, deshalb ist die Meta da momentan auch deutlich anspruchsvoller als noch das Insel- und Long-Range-Gecampe aus vergangener Zeit. Macht halt auch mehr Spass mit Leuten auf T10 zusammenzuspielen, die ihre Schiffe wirklich beherrschen, wegen Teamplay und so. Wegen der durchgehenden T10-Orgie in Ranked und CWs sind die Leute eben auch besonders motiviert, ihr Können nun in Randoms unter Beweis zu stellen und weiter zu verfeinern . . .

Spoiler

grich.jpg

• Funny 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,321 posts
5,448 battles
8 minutes ago, Bluteule said:

Das ist aber auch nicht die Lösung. WG lebt davon, das sich Spieler Premuim, Premschiffe ect kaufen. Natürlich wird es kaum bis garnicht auffallen, wenn nun 1-2 Spieler sagen, sie kaufen nun keine Premschiffe mehr. Das ist wie ein heißer Tropfen auf einen heißen Stein.

Nöpp nicht nur
Sie leben auch sehr gut von 1:35 Umwandel Aktionen wo Member denken sie sparen (WG gewinnt)
Oder an den Tier 9 Prem Schiffen weil Member mitbekommen haben das die ja ein +1-2MM haben
Oder auch bei jeden Event mit Containern...........
Deswegen immer mehr Währungen damit der Member den Überblick verliert für was er überhaupt Geld ausgibt ;)
Aber ich schweife ab.............
Wo waren wir beim Tier 8 MM?

• Funny 1

[PONY]
Beta Tester
5,008 posts
8,410 battles
2 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Deswegen immer mehr Währungen damit der Member den Überblick verliert für was er überhaupt Geld ausgibt ;)

Fu.. ich hab Geld für meine Frau ausgegeben (zum Essen eingeladen) jetzt sag bloss die haben da auch dran verdient.:cap_haloween:

• Boring 1

Beta Tester
374 posts
2,506 battles

Die Panzerfahrer würden sich nach dem MM hier die Finger lecken!

Und richtiger Weise, hat man hier als 8er ein vielfach einfacheres Leben als ein 8er bei den Panzern. 

Stellt euch vor Tier8 Torpedos würden an T10 Schiffen bouncen...

Aber es liegt in der Natur des strammen deutschen Spielfinanzierers, der mit seinem WE-Pass und seiner Tirpitz gefälligst gemütlich 6er Schlachten will! Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder Osteuropäer mit seiner Yamato zurück schießen darf!? Zum Schluss muss man sogar noch mitdenken!? Tztztztztzzzzzz. 

PS: Spuren von Zynismus/Sarkasmus sind gewollt und gaaaaanz dezent versteckt. 

• Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, Koyaga sagte:

Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder Osteuropäer mit seiner Yamato zurück schießen darf!?

Nene, die Briten sind Schuld welche RN fahren und HE schiessen. :cap_haloween:

Players
1,079 posts
3,980 battles

das komische ist ja ,  fahre ich t8  laufend  t10. fahre ich 1 runde später t6er  bin ich 8er MM,  eine runde später 8er  und  10er MM  usw.  also an zuwenig spielern kanns ja nicht liegen

• Cool 1

[RPK]
Beta Tester
1,481 posts

Wenn gutes Teamwork gespielt wird, ist ein T8 in T10 Gefechten gar nicht sooo tragisch. 

Andersherum kann es aber auch fürchterlich werden. 

Mir gab heute eine Mino Nebelschutz, hat sich ganz bewusst zu meiner Cleve gestellt. 

Was soll ich sagen, 100 K Schaden, gewonnen. 

Habe diesen Spieler gelobt und extra angeschrieben und mich bei ihm für den Nebel und das tolle Teamplay bedankt. 

Nur, wann erlebt man sowas. Alle 1000 Spiele. 

• Cool 2
  • Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.