Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KommodoreBonte

Radarrückkoppelung und Sekundenzaehler

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,073 posts
12,747 battles

Zugegeben bin kein guter DD Spieler.

Derzeit leide ich besonders in Tier 8.

Dauernd Low Tier plus Radarschwemme.

Dazu wird man als einziger 8er in der Kiev noch angemacht wenn man nicht gleich zum Cap oder Spoten weit vor fährt. Mit der Singsing noch schlimmer.

Öfters ist mir die Position des Radarschiffes nur über Last Position

ungefähr bekannt.

Ich wünsch mir eine Rückkoppelung 

Für mich als DD damit ich wirklich die

kürzeste Fluchtroute nehme.

Des weiteren ist bei den Fokusfeueren 

oft ein DD dabei der günstig steht.

Schiess ich darauf fangen die 20 sek an bis ich zu geh bin ich eh so lang geradart

Würde ich Schiessen. Ich hätte dazu gerne eine Anzeige der Sek. In der Anzeige habe ich nur das entdeckt und das Radarsymbol.

Ich weiss natuerlich wie weit ich weg muss vom Radarschiff aber ob danach das entdeckt ausgeht ist ja abhängig wann ich letzte Mal geschossen hab.

Meine letzten Erfahrungen WASD Hack und nicht schiessen meist nutzlos.

Schiessen auch tödlich.

Mit diesen Helfern würde es schon

etwas helfen zu verstehen was man falsch gemacht hat ausser zu weit vorne.

Fahre ich noch defensiver werde ich sicher noch mehr angemacht.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,250 posts
5,100 battles

RU DDs sind immer nen bissl gekniffen...Ballerbuden und meistens offen...

Wenn du IJN fährst ist der Skill RPF z.B. sein Gold wert.........
Bei Caps und im Late Game sowieso.........
Oder später auf der Z-52 etc
Wenn du bei den RU DDs bleibst, fährst du sowieso später weiter hinten außer Grozo da lohnt es sich beim Cap
Aber Khaba,Taschkent und Uda, also das was dir bevor steht, sammeln mehr Minus Karma weil die Leutz keine Ahnung haben das nen Cap für die tödlich sein kann......
Also kann nicht muß ;)
Also ignoriere den Chat und mache das was die "Mini RU Cruiser" am besten können.......
Nerve den Gegner :)

[CATS]
Players
15,913 posts
11,172 battles
40 minutes ago, KommodoreBonte said:

Dazu wird man als einziger 8er in der Kiev noch angemacht wenn man nicht gleich zum Cap oder Spoten weit vor fährt. Mit der Singsing noch schlimmer.

ungefähr bekannt.

Schiess ich darauf fangen die 20 sek an bis ich zu geh bin ich eh so lang geradart

Würde ich Schiessen. Ich hätte dazu gerne eine Anzeige der Sek. In der Anzeige habe ich nur das entdeckt und das Radarsymbol.

Ich weiss natuerlich wie weit ich weg muss vom Radarschiff aber ob danach das entdeckt ausgeht ist ja abhängig wann ich letzte Mal geschossen hab.

Schiessen auch tödlich.

All diese Sachen gibt es schon: nennt sich Skill.

Es gibt einen Grund wieso die DD Zahlen wieder fast auf Vorpatchniveau sind.

• Boring 2

Players
2,632 posts
3,455 battles
10 minutes ago, ColonelPete said:

All diese Sachen gibt es schon: nennt sich Skill.

Es gibt einen Grund wieso die DD Zahlen wieder fast auf Vorpatchniveau sind.

so hoch oder so niedrig?

[C1DFL]
Beta Tester
1,968 posts
9,445 battles

Ein visualisierter Countdown des Blooms ist sicher nicht schlecht.

Nur würde dir diese Information meiner Ansicht nach in einer entsprechenden Situation nicht wirklich aus dieser heraushelfen.

Einzig beim Timing für den Einsatz der DCP kurz vor dem theoretischen "Zugehen" könnte ich mir einen Nutzen vorstellen.

Ansonsten hilft wirklich nur das altbekannte "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig ..." Zählen ...

Players
1,574 posts

Ich hätte gerne noch, dass die Anzeigen "gespottet durch Schiff", "durch Radar", durch Hydro" und "durch Flugzeug" getrennt voneinander aufleuchten. Habe nämlich öfters das Problem, dass ich geradart werden, dann schieße weil eh offen, und dann sieht man nur noch, dass man durch Schiffe offen ist, aber nicht, ob das Radar noch läuft. Wenn ich dann nen Smoke zünde ist oh Wunder das Radarsymbol wieder da und ich bin weiterhin offen, aber meine Gegner zu. Isn bisschen ungünstig, wenn ich praktisch nicht für mich, sondern für meine Gegner smoke.

[MAW]
Players
1,348 posts
6,158 battles

Zählen,beten und wasd. Was anderes hilft nicht ^^^^

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, catze sagte:

Zählen,beten und wasd. Was anderes hilft nicht ^^^^

Skill soll helfen hab ich gehört.....aber kenn mich da auch nicht so aus. :cap_haloween:

Players
1,073 posts
12,747 battles
2 hours ago, Enkidu136 said:

Ich hätte gerne noch, dass die Anzeigen "gespottet durch Schiff", "durch Radar", durch Hydro" und "durch Flugzeug" getrennt voneinander aufleuchten. Habe nämlich öfters das Problem, dass ich geradart werden, dann schieße weil eh offen, und dann sieht man nur noch, dass man durch Schiffe offen ist, aber nicht, ob das Radar noch läuft. Wenn ich dann nen Smoke zünde ist oh Wunder das Radarsymbol wieder da und ich bin weiterhin offen, aber meine Gegner zu. Isn bisschen ungünstig, wenn ich praktisch nicht für mich, sondern für meine Gegner smoke.

Das ist genau was ich meine das Problem habe ich auch. Es sollte halt weitere Lösungen geben als weiter hinten zu bleiben sonst gewinnt immer das Team das mehr oder Radarkreuzer mit Eiern hat.

Skillschwätzer ihr könnt mich mal, dazu habe ich im Eingangspost geschrieben das es da bei mir hapert. Ihr BB Hansel wegen was wollt ihr den verlieren, wegen der DD Noobs oder der Radarkreuzer ohne Eier

oder nur weil ihr selber nix trefft?

[TTT]
[TTT]
Players
3,019 posts
10,734 battles
8 hours ago, KommodoreBonte said:

Das ist genau was ich meine das Problem habe ich auch. Es sollte halt weitere Lösungen geben als weiter hinten zu bleiben sonst gewinnt immer das Team das mehr oder Radarkreuzer mit Eiern hat.

Skillschwätzer ihr könnt mich mal, dazu habe ich im Eingangspost geschrieben das es da bei mir hapert. Ihr BB Hansel wegen was wollt ihr den verlieren, wegen der DD Noobs oder der Radarkreuzer ohne Eier

oder nur weil ihr selber nix trefft?

Da gibt es einen Kasten rechts unten in der Karte, der schimpft sich Minimap. Kann man ausschalten oder dafür gebrauchen zu antizipieren, wo der Radarkreuzer stehen wird. Bis auf die Ami-CLs, Belfast und die Chapy haben alle Radarkreuzer eine höhere Spottingreichweite als Radarreichweite. Spotte das Ding -> Tot oder er zieht sich zurück. Wenn man jetzt natürlich T5 like spielt (wobei ich bei deinen Stats jetzt einfach mal von ausgehe) und als DD zu Beginn gleich Yolo in den nächst besten Cap dübbelt (wo dann besagte Radar CAs stehen) darf man sich halt nicht wundern, wenn man stirbt.

Players
1,073 posts
12,747 battles
3 hours ago, eXzession said:

Da gibt es einen Kasten rechts unten in der Karte, der schimpft sich Minimap. Kann man ausschalten oder dafür gebrauchen zu antizipieren, wo der Radarkreuzer stehen wird. Bis auf die Ami-CLs, Belfast und die Chapy haben alle Radarkreuzer eine höhere Spottingreichweite als Radarreichweite. Spotte das Ding -> Tot oder er zieht sich zurück. Wenn man jetzt natürlich T5 like spielt (wobei ich bei deinen Stats jetzt einfach mal von ausgehe) und als DD zu Beginn gleich Yolo in den nächst besten Cap dübbelt (wo dann besagte Radar CAs stehen) darf man sich halt nicht wundern, wenn man stirbt.

Antizipieren hatte ich auch im Eingangspost erwähnt .

Es geht darum das Radar durch Inseln

geht spotting nicht.

Der Flüchtende sollte da eine Hilfe haben, steht er links oder rechts hinter

der Insel wie steht sein Bug.

Es geht nur um diese Situationen.

Der WASD Hack richtet sich beim flüchten gegen die dich beschiessenden Gegner. Der Radarkreuzer kann nicht schiessen weil hinter Insel.

Es geht um die kürzeste Route zum zugehen.

Brauch man nicht man kann auch 

hinten bleiben und weniger spotten,

Caps aufklären und warten.

Mit YOLO finde ich hat das nichts

zu tun, bei falscher Entscheidung 

geht es im DD halt schnell.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,096 posts
14,290 battles
Vor 16 Stunden, KommodoreBonte sagte:

ungefähr bekannt.

Schiessen auch tödlich.

Also im allgemeinen mus sman lernen, damit umzugehen, wenn man mit DDs spielt.

Zum Problem "Der BB-mööp-mööp Meckerfuzzifraktion" kann ich Dir nur raten, dass Du Dir ein dickes Fell zulegst.

Wer sich mit den Schiffen nicht auskennt und nicht den Unterschied zwischen den einzelenen DDs kennt und was es bedeuted mit nem DD unterwegs zu sein, der lange vor allen anderern aufgeht... Da kann man nur sagen:"Dumm bleibt dumm und daran lässt sich nichts drehen"

Wenn ich so einen Spot-Meckerfuzzie im Team habe rate ich Ihm öfters mal einfach ne Kanonen abzufeuern. Er ist offen, die Gegner ballern zurück und er weiß wo die Gegner sind. Leichter geht spotting nicht.

Zu der Sache mit dem Cappen bei Zerstörern mit schlechter Tarnung:

- Generell ist ein toter DD NIE von Nutzem fürs Team. Man kann auch überleben und später cappen.

- Cappen sollte trotzdem Pflicht sein. Aber ein DD der durch Feindbeschuss resetted wird ist genauso Nützlich darin wie ein BB im Cap, dass von 20 km entfernung gesehen und beschossen wird.

- Beim Cappen muss man mit solchen DDs vorsichtig vorgehen. Generell beim Cappen bereits eine Fluchtroute vom Gegner weg suchen und ggf. einfach mal rückwärts im Cap "einparken" so dass man blitzschnell wieder weg ist (und ggf. sogar blitzschnell aus der Radarreichweite. )

- Wenn das Radar vorbei ist... Nebel raus und sich beim Kreuzer recht freundlich für das Radar bedanken. (mit 10-20 HE Salven)

[PRIMO]
Players
872 posts
8,432 battles

Von einer Radarschwemme merke ich nicht mehr viel. Null sind es auf Tier VIII - X praktisch nie,  vier oder fünf pro Team sind aber auch selten geworden, im Schnitt sind es bei mir vielleicht zwei bis drei. Da muss man dann aber auch noch unterscheiden: Eine Black z.B. hat nur 7,5 km Reichweite, die würde dich ohne Radar auch nur unwesentlich später orten, eine Moskva z.B. geht stock auf 18 km Entfernung auf. Meistens bleiben also nur 1 oder 2 Schiffe übrig, die einen noch überraschen können.

Zugegeben, in der Kiev ist das besonders ärgerlich, weil dann auch noch zwei oder drei DD und vielleicht noch ein CV dazukommen, da bleibt dann nicht mehr so viel Spielraum um unentdeckt zu bleiben, das gilt aber für beide Seiten! Also die gegnerischen DD haben ja genauso Probleme mit Radar und viele Radarkreuzer sind fahrende Zitadellen und verstecken sich hinter Inseln. Ob man aufgeklärt wird ist dann egal, solange mehr Schiffe auf den Gegner schießen können als auf dich. Und in der Kiev kann man sich ja auch ganz gut wehren...

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.