Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Änderungen an französischen Kreuzern

26 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,572 posts
1,364 battles

Die französischen Kreuzer ab Stufe VI haben nun ein neues Verbrauchsmaterial. Wie findet ihr diese neue taktische Möglichkeit?

[OM-S]
Players
245 posts
13,000 battles

Erster Eindruck nach einem Spiel mit der Martel: Jau die Nachladezeit tut schon weh. Aber der Booster ist geil, falls einem Breitseite gezeigt wird oder DDs kurz aufgehen. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass es irgendwie Gamebreaking oder changing wäre..

Würde das Ding gerne auf der Terrible oder dem HIV (wegen der God tier AP) ausprobieren.

rushääär

Players
305 posts
11,654 battles

Mal abgesehen das ich von dem verbrauchsmaterial persönlich nicht viel halte, warum legt man das auf die Taste I? Finde ich schon unkomfortabel zu erreichen. Naja wenigstens ist es nicht auf Numblock 9 gelandet. (Die Taste Z hätte sich doch mal angeboten)

[4_0_4]
Players
6,089 posts
12,423 battles
23 minutes ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

Mal abgesehen das ich von dem verbrauchsmaterial persönlich nicht viel halte, warum legt man das auf die Taste I? Finde ich schon unkomfortabel zu erreichen. Naja wenigstens ist es nicht auf Numblock 9 gelandet. (Die Taste Z hätte sich doch mal angeboten)

Man kann die Tasten auch anders zuweisen, das ist dir bewusst? :fish_book:

Players
305 posts
11,654 battles
40 minutes ago, Zemeritt said:

Man kann die Tasten auch anders zuweisen, das ist dir bewusst? :fish_book:

Das geht? Dachte das wäre noch nicht drin, taucht ja ab und an mal im Gameplay was auf wegen Tastenbelegung. Dann hab ich nicht aufgepasst, bzw. was falsch im Kopf gehabt, und dann natürlich auch nichts gesagt. Asche über mein Haupt, sorry. :Smile_hiding:

[O_PC]
Players
605 posts
19,488 battles

Habe bisher Charles Martel getestet.

Hm, ich finde den Nutzen für T8 und T9 begrenzt, insbesondere in Hinsicht auf die allgemeine Reduzierung der Feuergeschwindigkeit.

Wenn man dafür 1,25 Salven in der Laufzeit mehr bekommt ist das für einen BB vielleicht nett, aber für einen Kreuzer nicht die Reduzierung der Feuergeschwindigkeit über alle Salven wert. Mit 10s Reload bekomme ich in 20s 3 Salven raus (Schiessen Reload Schiessen Reload Schiessen), mit dem neuen Gimmick sind es 4 Salven in 21 Sekunden... bei optimalem Einsatz ohne Verzögerung beim Schiessen ... hmmm

Dafür noch ein Verbrauchsmaterial mehr, dessen situativer Einsatz auch ruckzuck sinnlos werden kann? Nein danke.

Hatte es jetzt mehrfach probiert, aber alle einigermassen hellen Kreuzer (sogar die Bots) drehen nach der ersten Salve aus der Breitseite raus, Torpedoeinsatz kann man ausschließen, da die Drehzeit der Torps zum Verlust einer weiteren Salve führt und da auch andere auf breitseitige Kreuzer schiessen, platzen die eh meist ruckzuck.

Das Turmupgrade auf der Charles Martel wird damit auch ein teurer Blindposten, da die Reloadverbesserung rausfällt. Das sind dann 20.000Ep und 1,55 Mio Credits für 100 AP Schaden und 3,5s Turmdrehzeit... Ich würde es mir kneifen wenn es nicht Pflicht wäre. Ähnlich wie das sinnlose Torp-Upgrade bei der Fiji (Was auch immer der Grund für den Unsinn war).

Wenn man so ein Gimmick einführt, dann wäre es nett es nicht nehmen zu müssen und den alten Reload zu behalten. Dann sieht man ja schnell in der Statistik was beliebter ist. (Abgesehen davon, dass die französischen Kreuzer eh kaum gefahren werden.)

Die La Galissonnière könnte hingegen davon sehr profitieren, da sie einen kürzeren Base-Reload hat und damit mehr Salven gewinnt. Bei der Algerie gibt es auch keinen Malus, daher ein nettes Gimmick. Charles Martel und Saint-Louis hingegen leiden eher unter dem Gimmick, bei der Henri IV gibt es wiederum keine Nachteile, also kein Problem.

Mein Fazit: Im One-on-One vielleicht nett, auch gegen DDs die nur kurz aufgehen, aber im Gesamtpacket den Aufwand nicht unbedingt wert. T8 und T9 leiden eher. Der allgemeine Gimmick-Wahn wirkt etwas hilflos im Moment. Naja, ich teste jedoch auch noch die T IX und TX damit. Vielleicht wäre eine Verdoppelung der Turmdrehgeschwindigkeit sogar interessanter gewesen, obwohl die bei den Franzosen schon recht gut ist. Kommt ja vielleicht auch noch... ;-/

• Cool 2

Beta Tester
266 posts
19,464 battles

Absoluter Humbug. Immer mehr und mehr Gimmick -Unsinn, und, in dem Fall,  zu lasten der regulären Ladezeit. Allmählich verliert man den Überblick, wer, was, wann,  hat.

• Cool 3

[1160]
Players
578 posts
13,656 battles

Ein Gimmick "zum in die Tonne" schmeissen. Völlig überflüssig!!

• Cool 4

Supertester
1,999 posts
10,904 battles

Trotz aller Module und Skills fliegt das Ruder bei fast jeder Salve raus. So schlimm habe ich das beim Grind auf dem live Server nicht in Erinnerung ^^

[GTR]
Players
227 posts

Boost gute Idee, allerdings solltet ihr die Standard Tastenbelegung mal überdenken, nicht für eine Taste unterschiedliche Verbrauchsmaterialien. Erinnert irgendwie an SAP jeder Entwickler legt seine Tastaturbelung fest.

[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles

Klasse das, der nächste Nerv eines brauchbaren Schiffes (Charles Martel). Reload von 10 auf 12 sec, Danke WG. Steckt euch den Nachladebooster hintern Spiegel oder sonst wo hin, ich will das der Reload bei 10sec bleibt.

Also ist Mist das Teil, wenn man dafür 20% DMG aufgeben muß. Damit wird das Schiff der nächste Schrottkübel. Sagt mal was nehmt ihr da in RU, ihr solltet jedenfalls mal ne Weile die Finger von lassen. Das was ihr zum Teil in der letzten Zeit an dem Spiel bzw an einigen der Schiffe verbrochen hat, spottet jeder Beschreibung.

Edith: Vergeßt den Mist, wenn dafür grundsätzlich den Schiffen 20% ihres jetzigen DMG Output gestrichen wird. Wer kommt bloß auf so eine bescheuerte Schnapsidee?

Das ist SCHROTT

• Cool 6

[R_N_G]
Beta Tester
3,422 posts
16,075 battles
9 hours ago, YC_Yello said:

Klasse das, der nächste Nerv eines brauchbaren Schiffes (Charles Martel). Reload von 10 auf 12 sec, Danke WG. Steckt euch den Nachladebooster hintern Spiegel oder sonst wo hin, ich will das der Reload bei 10sec bleibt.

Also ist Mist das Teil, wenn man dafür 20% DMG aufgeben muß. Damit wird das Schiff der nächste Schrottkübel. Sagt mal was nehmt ihr da in RU, ihr solltet jedenfalls mal ne Weile die Finger von lassen. Das was ihr zum Teil in der letzten Zeit an dem Spiel bzw an einigen der Schiffe verbrochen hat, spottet jeder Beschreibung.

Edith: Vergeßt den Mist, wenn dafür grundsätzlich den Schiffen 20% ihres jetzigen DMG Output gestrichen wird. Wer kommt bloß auf so eine bescheuerte Schnapsidee?

Das ist SCHROTT

Hm, sollte Patschnoten sorgfältiger lesen... hatte mich schon gewundert, wieso sich die Charles Martell so mies anfühlte auf dem Testserver, es lag am langsameren Reload.

Der Relaodbooster ist an sich eine nette Idee, aber faktisch ist die Reloadreduzierung für die Französischen Kreuzer in der Tat ein Nerf - der Booster hilft allenfalls situativ.

Habe zwei Gefechte mit Martell, und je eines mit Louis und Henri gefahren - das Gimmick hilft, wenn man einen plötzlich auftauchenden DD wegblasen will, aber gegen Kreuzer oder BBs bringt es nicht genug, um die Reduktion der normalen Ladezeit zu kompensieren. Das gilt insbesondere, wenn man ein Schiff mit der Hauptbatterie-Modifikation III fährt, da ist nämlich ein Effekt des Gimmicks nicht spürbar.

Wenn man die Französischen Kreuzer unbedingt stärken will, könnte man ihnen einfach den Torpedoreloadbooster mit 2 Ladungen geben - da man ohnehin kaum dazu kommt, die Torpedos einzusetzen, würde diese Änderungen das Spiel nicht wesentlich verändern. Oder ein statt entweder DefAA oder Hydro beides, auch wenn das den DD-Fahrern weniger gefällt.

[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles
4 hours ago, Tobnu said:

Wenn man die Französischen Kreuzer unbedingt stärken will

Denke darum geht es gar nicht. Es geht in der Tat um den Nerv dieser Schiffe, um den HE Spam etwas zu reduzieren. Der Booster ist nur ein Gimmick um das zu verkaufen.

Was die WG Leuts dabei vergessen ist das diese Schiffe so dermaßen fragil sind, das man diese eh nur auf Distanz spielen kann und da der Booster im Grunde 0 Effekt hat, aber der Reload Nerv diese Schiffe empfindlich in ihrer Spielbarkeit trifft.

Ich ziehe diese Schluß aus der bisherigen Vorgehensweise seitens WG. Hindenburg Reload Nerv, Akizuki,.. Nerv der Sichtbarkeit und Mobilität. Das Teil ist jetzt so etwas

Betonschiff.thumb.jpg.d1634434e889ced8d4d7b85cfb1039f9.jpg

• Cool 2

[4_0_4]
Players
6,089 posts
12,423 battles
8 hours ago, YC_Yello said:

Denke darum geht es gar nicht. Es geht in der Tat um den Nerv dieser Schiffe, um den HE Spam etwas zu reduzieren. Der Booster ist nur ein Gimmick um das zu verkaufen.

Biste dir da sicher? Die franz. Kreuzer werden nicht gerade oft gefahren. Sie können halt wirklich nichts besonderes, will ich 2m3mm HE Spam, nehme ich die IJN Kreuzer.

[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles

Denen fehlt zumeist die Reichweite. Ich mag die franz Kreuzer bis zum 8ter. Beim neuner hab ich noch nicht das richtige Setup für mich finden können. Grundsätzlich legen die Teile gut Feuer, daher HE Spammen und da die Teile so fragil sind, auf mindestens 15 km Abstand besser mehr. Deswegen frage ich mich was der Unsinn mit dem Reload Booster soll? Wäre in Grunde ja ok, aber nicht auf Kosten von 20% des DMG Output.

[ATAC]
Players
2,237 posts
8,133 battles
17 hours ago, YC_Yello said:

Akizuki,.. Nerv der Sichtbarkeit und Mobilität. Das Teil ist jetzt so etwas

Das ist absolut zu vernachlässigen anhand von 32mm Penetrationsleistung mit IFHE.

[4_0_4]
Players
6,089 posts
12,423 battles
10 hours ago, YC_Yello said:

Deswegen frage ich mich was der Unsinn mit dem Reload Booster soll?

Ganz einfach: Erwischt du ein Schiff Breitseite, kannste ihn mit AP sowas von zerlegen. Die franz. AP wird auch oft vergessen.

Players
1,718 posts
7,917 battles
Am 3.8.2018 um 13:22, Chronos1969 sagte:

Habe bisher Charles Martel getestet.

Hm, ich finde den Nutzen für T8 und T9 begrenzt, insbesondere in Hinsicht auf die allgemeine Reduzierung der Feuergeschwindigkeit.

Wenn man dafür 1,25 Salven in der Laufzeit mehr bekommt ist das für einen BB vielleicht nett, aber für einen Kreuzer nicht die Reduzierung der Feuergeschwindigkeit über alle Salven wert. Mit 10s Reload bekomme ich in 20s 3 Salven raus (Schiessen Reload Schiessen Reload Schiessen), mit dem neuen Gimmick sind es 4 Salven in 21 Sekunden... bei optimalem Einsatz ohne Verzögerung beim Schiessen ... hmmm

Dafür noch ein Verbrauchsmaterial mehr, dessen situativer Einsatz auch ruckzuck sinnlos werden kann? Nein danke.

Hatte es jetzt mehrfach probiert, aber alle einigermassen hellen Kreuzer (sogar die Bots) drehen nach der ersten Salve aus der Breitseite raus, Torpedoeinsatz kann man ausschließen, da die Drehzeit der Torps zum Verlust einer weiteren Salve führt und da auch andere auf breitseitige Kreuzer schiessen, platzen die eh meist ruckzuck.

Das Turmupgrade auf der Charles Martel wird damit auch ein teurer Blindposten, da die Reloadverbesserung rausfällt. Das sind dann 20.000Ep und 1,55 Mio Credits für 100 AP Schaden und 3,5s Turmdrehzeit... Ich würde es mir kneifen wenn es nicht Pflicht wäre. Ähnlich wie das sinnlose Torp-Upgrade bei der Fiji (Was auch immer der Grund für den Unsinn war).

Wenn man so ein Gimmick einführt, dann wäre es nett es nicht nehmen zu müssen und den alten Reload zu behalten. Dann sieht man ja schnell in der Statistik was beliebter ist. (Abgesehen davon, dass die französischen Kreuzer eh kaum gefahren werden.)

Die La Galissonnière könnte hingegen davon sehr profitieren, da sie einen kürzeren Base-Reload hat und damit mehr Salven gewinnt. Bei der Algerie gibt es auch keinen Malus, daher ein nettes Gimmick. Charles Martel und Saint-Louis hingegen leiden eher unter dem Gimmick, bei der Henri IV gibt es wiederum keine Nachteile, also kein Problem.

Mein Fazit: Im One-on-One vielleicht nett, auch gegen DDs die nur kurz aufgehen, aber im Gesamtpacket den Aufwand nicht unbedingt wert. T8 und T9 leiden eher. Der allgemeine Gimmick-Wahn wirkt etwas hilflos im Moment. Naja, ich teste jedoch auch noch die T IX und TX damit. Vielleicht wäre eine Verdoppelung der Turmdrehgeschwindigkeit sogar interessanter gewesen, obwohl die bei den Franzosen schon recht gut ist. Kommt ja vielleicht auch noch... ;-/

Das fänd ich generell eine sehr gute Idee.

[O_PC]
Players
605 posts
19,488 battles
35 minutes ago, Zemeritt said:

Ganz einfach: Erwischt du ein Schiff Breitseite, kannste ihn mit AP sowas von zerlegen. Die franz. AP wird auch oft vergessen.

Das Stichwort ist hier WENN man einen Breitseitig erwischt, dann ist die AP göttlich und der Booster gibt dir vielleicht 1 Salve mehr als beim alten Reload...

Wer bleibt jedoch im Nahbereich in der Breitseite bei einem AP-Beschuss? Wer fährt alleine vor den französischen Kreuzer, ohne Beistand? Wie sieht das Echo aus? Verstecken kann sich eine Charles Martel nicht wirklich gut. Wenn man es dann mal durchrechnet, dann bringt das Gimmick wirklich nur in diesen speziellen Situationen eine Extrasalve gegenüber dem 10s Reload, dafür fährt man den Rest der Zeit mit 20% weniger Schadensoutput herum. Das ist einfach ein mieser Deal. Wenn sie dann bei der La Gal. später auch "nachbessern" geht auch dort der Vorteil durch den Booster in einen Nachteil über. Das Gimmick ist nur ein weiterer Posten in der Gimmick-Schlacht, der die Schiffe nicht wirklich attraktiver macht.

• Cool 4

[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles
3 hours ago, Der_Naschfuchs said:

Das ist absolut zu vernachlässigen anhand von 32mm Penetrationsleistung mit IFHE.

Da ich IFHE schon lang drauf habe, da sehe ich immo noch keinen Vorteil was den DMG Output angeht, aber die schlechtere Sichtbarkeit und die jetzt eher als statisch zu sehende Fahrweise dieses Schiffes schon. Das Teil war vorher schon ein als grenzwertig fahrbarer DD zu sehen, jetzt nur noch als Betonklotz. Am Cap jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen. Alles auf was man da treffen kann ist wendiger, hat zumeist eine geringe Aufdeckungsreichweite, ist schneller und hat u.U Hydro. Also da nützt dir dein DakaDakadaka :cap_rambo:  herzlich wenig. Zumal ne Fletcher auch nicht grade langsam ballert oder LoYoung etc.PP.

[4_0_4]
Players
6,089 posts
12,423 battles
1 hour ago, YC_Yello said:

Da ich IFHE schon lang drauf habe, da sehe ich immo noch keinen Vorteil was den DMG Output angeht, aber die schlechtere Sichtbarkeit und die jetzt eher als statisch zu sehende Fahrweise dieses Schiffes schon.

:Smile_facepalm: Ja, nur das man jetzt mit IFHE durch 32mm Panzerung kommt. Wenn du da keinen Unterschied zu vorher merkst, machst du was falsch.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,422 posts
16,075 battles
16 hours ago, YC_Yello said:

Denen fehlt zumeist die Reichweite. Ich mag die franz Kreuzer bis zum 8ter. Beim neuner hab ich noch nicht das richtige Setup für mich finden können. Grundsätzlich legen die Teile gut Feuer, daher HE Spammen und da die Teile so fragil sind, auf mindestens 15 km Abstand besser mehr. Deswegen frage ich mich was der Unsinn mit dem Reload Booster soll? Wäre in Grunde ja ok, aber nicht auf Kosten von 20% des DMG Output.

Nicht zu vergessen: die Dinger leben von ihrer Geschwindigkeit. Als Französischer Kreuzer auf kürzerer Distanz heißt Speedboost zünden, dabei fleißig WASD nutzen und mit Feuer und Schwert über den Gegner herfallen. Und sich der eigenen Sterblichkeit bewusst sein...

Ich habe die Martell in zwei Saisons gewerteter Gefechte gefahren. Mit Speedboost-Modul ist sie im Prinzip ein riesiger Kanonen-DD mit Zitadelle... Ihr die Kanonen zu nerfen ist das letzte, was ihre Beliebtheit bei Spielern steigern wird.

• Cool 2

[MIAUZ]
Players
415 posts
6,950 battles

Noch ein Gimmick, dazu auch noch auf einen extra Slot. Nötig wäre es definitiv nicht gewesen. Die Franzosen haben ja schon ihren „Supermotorboost“ Wenn man die Feuerrate dann noch nach unten schraubt damit man die wieder boosten kann, dann sagt das ja eigentlich schon alles.

Ich würde es begrüßen wenn der Reloadboost nicht eingeführt wird. WG wird aber wohl den Feldtest (auf dem normalen Server) mit den Kreuzern durchführen. Wahrscheinlich hat man die Franzosen genommen weil die nicht so oft gespielt werden.

Anmerkung:
„Lustiger“ wird es dann wenn BBs das ganze bekommen, damit ein Kreuzer nicht mehr zwischen den Salven wenden kann.

• Cool 1
  • Funny 1

[MIC]
Players
3,524 posts
17,029 battles

@Sehales

Situativ kann der Nachladebeschleuniger was bringen. Aber bei allen 3 Schiffen (8,9,10) fliegt so gut wie bei jedem Treffer das Ruder auseinander, hab so etwas bisher nur bei den deutschen CA erlebt, als diese eingeführt wurden.

Die kann man nur vernünftig auf Abstand spielen und denen dann den Reload zu nerven ist ein echtes No-Go. Vielleicht nicht grade von 10 auf 12 sec, 11 könnte man probieren. Wäre ich zwar auch nicht von angetan, ließe sich aber vertreten weil die Hindi diesen Nerv ja auch grade bekommen hat. Und die fasse ich deswegen ja auch schon nicht mehr an,.

Players
1,887 posts
On 3.8.2018 at 4:03 PM, Barbarossa232 said:

Absoluter Humbug. Immer mehr und mehr Gimmick -Unsinn, und, in dem Fall,  zu lasten der regulären Ladezeit. Allmählich verliert man den Überblick, wer, was, wann,  hat.

+1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.