Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pitti2112

Brandwahscheinlichkeit und Fairplay

27 comments in this topic

Recommended Posts

[VMES]
Players
2 posts
7,728 battles

Hallo WOWS Team,
Hier ist eine BESCHWERDE über die Brandwarscheinlichkeit über die Conqueror!

Ist erheblich eine unfaire Spielweise das als Conqueror eine Barndwarscheinlichkeit von 62% voll Ausgebildet ist und bei jedem Treffer jedes Schiff BRENNT.
Durch solche einstellungen durch euch macht ihr den anderen Spielern keine Freude,im gegenteil ihr nehm sie ihm!
Ihr solltet diese Massiv runter drehen damit auch wieder spaß im Spile ist.
SCHLACHTSCHIFFE SCHIEßEN AP UND NICHT MIT HE!!!!! es gibt auch Außnahmen.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen !!!!!!

• Cool 1
  • Boring 6

[PONY]
Players
3,351 posts
17,877 battles
Vor 12 Minuten, Pitti2112 sagte:

Hallo WOWS Team,

Ist erheblich eine unfaire Spielweise das als Conqueror eine Barndwarscheinlichkeit von 62% voll Ausgebildet ist und bei jedem Treffer jedes Schiff BRENNT.
Durch solche einstellungen durch euch macht ihr den anderen Spielern keine Freude,im gegenteil ihr nehm sie ihm!

Und britische Kreuzer haben auch nur AP (mit einer Ausnahme). So what? Lern damit umzugehen. Im übrigen verträgt die Conqueror nicht viel. Da macht man ordentlich Schaden, selbst mit CA und AP.

Beta Tester
2,264 posts
Vor 10 Minuten, Pitti2112 sagte:

es gibt auch Außnahmen

siehe

Vor 11 Minuten, Pitti2112 sagte:

die Conqueror

:Smile_trollface:

• Funny 1

Players
892 posts
14,071 battles

Vorallem hat sie die 62% nur auf dem Ausbau mit 8 Rohren die man sofern man ein guter Spieler ist nicht nutzt.

Zumindest nicht wenn es um HE spam geht.

Um sinnvoll HE Spam zu betreiben braucht man möglichst viele Granaten die in der Luft sind.

[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles
16 minutes ago, Pitti2112 said:

Hallo WOWS Team,

Falsch.

Es brennt nicht jedes Schiff bei jedem Treffer.

Und ja, mir sind HE schiessende Schlachtschiffe im Gegnerteam lieber als im Eigenen.

• Cool 1

Players
892 posts
14,071 battles

HE auf BBs gibt's bei mir nur auf der Conquerer und wenn ich nur bow on Ziele Habe und dann auch nur wenn so was wie Focusfeuer dabei ist.

Ausnahme ist die Yamato die bleibt AP only.

Es hilft den Kreuzern wenn man paar Salben HE mit auf Bow on Schiffe mit legt um das niederbrennen zu beschleunigen und auch nur dann wenn nichts breitseite zeigt. Von den gegner Dickschiffen.

Oder ein Kreuzer versucht zu tänzeln

[PUPSI]
Players
6,573 posts
Vor 9 Minuten, Bollzilla_1 sagte:

HE auf BBs gibt's bei mir nur auf der Conquerer und wenn ich nur bow on Ziele Habe und dann auch nur wenn so was wie Focusfeuer dabei ist.

Ausnahme ist die Yamato die bleibt AP only.

Es hilft den Kreuzern wenn man paar Salben HE mit auf Bow on Schiffe mit legt um das niederbrennen zu beschleunigen und auch nur dann wenn nichts breitseite zeigt. Von den gegner Dickschiffen.

Oder ein Kreuzer versucht zu tänzeln

Mit Lyon & Co ein oder zwei HE-Salven beim Annähern kann imho durchaus auch Sinn machen, zum Abfackeln von AA-Guns...da gehen mit einer guten Salven gerne mal mehr als 20 davon raus...

Players
892 posts
14,071 battles

Jo Stimmt.

Kenn auch einige BB Fahrer die erst mal 2 bis 3 salaven HE abgeben bei Gefechts beginn um A die Brandlöschung zu triggern.

Und B Flak zu dezimieren

[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles

Wer die AA des Gegners reduzieren will, sollte vielleicht mit AP die gegnerischen Kreuzer rausnehmen.

Das BB auf BB Schaden gefarme mit HE ist furchtbar ineffizient.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,241 posts
5,100 battles

Ich werde jetzt nicht schauen aber ich tippe mal

Meistgefahrenes Tier X BB->Kuhfuß
Was brennt die Conq zuverlässig in 20km ab?Kuhfuß

Dadurch Frust
Frage schon beantwortet:cap_haloween:

• Funny 1

Moderator
3,828 posts
8,610 battles
1 hour ago, Klopirat said:

Mit Lyon & Co ein oder zwei HE-Salven beim Annähern kann imho durchaus auch Sinn machen, zum Abfackeln von AA-Guns...da gehen mit einer guten Salven gerne mal mehr als 20 davon raus...

Hat auch den Vorteil, dass das eine oder andere gegnerische BB denkt: 'Oh, ein HE schießendes BB, da kann ich bedenkenlos Breitseite zeigen' Und dann: Zack, Bumm, AP im Anflug!

[SVS]
Players
121 posts
5,038 battles
1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ich werde jetzt nicht schauen aber ich tippe mal

Meistgefahrenes Tier X BB->Kuhfuß
Was brennt die Conq zuverlässig in 20km ab?Kuhfuß

Dadurch Frust
Frage schon beantwortet:cap_haloween:

Der Kandidat hat 100 Punkte ;-)

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,261 posts
6,869 battles

Sich über die Conqueror beschweren aber selber Kutusow, Belfast und 6er Cleveland als meistgefahrene Kreuzer haben ist schon irgendwie witzig.

Ach stimmt, ist schon wieder Donnerstag. :fish_nerv:

[130]
Weekend Tester
1,746 posts
6,685 battles

Traurigerweise ist HE vorallem bei der Lyon erstaunlich effektiv... wenn da ne volle Salve beim Gegner ankommt, muss man sich nicht wegen Durchschlag oder Abpraller sorgen machen...  die Anzahl der Geschosse sorgt für hohe DMG - ZAHLEN... zerschlägt Module und zündet auch gerne... gegen gewinkelte BBs fast schon ein "Muss", da die AP aufgrund des Kalibers gerne versagt.... 

[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles

Die AP meiner Lyon versagen nicht.

Bezogen auf die Anzahl der Spiele duerfte ich mit kaum einen BB so viele vernichtenden Schlaege eingefahren haben.

[CORNG]
Players
762 posts
12,867 battles

Naja. Mal davon abgesehen, dass das Eingangsposting etwas viele Ausrufezeichen enthält und auch sonst etwas seltsam ist: ich glaube die meisten sind sich doch einig, dass die Ausgestaltung der britischen BBs nicht unbedingt ein Wargaming Highlight darstellen. 

[130]
Weekend Tester
1,746 posts
6,685 battles
47 minutes ago, ColonelPete said:

Die AP meiner Lyon versagen nicht.

Bezogen auf die Anzahl der Spiele duerfte ich mit kaum einen BB so viele vernichtenden Schlaege eingefahren haben.

Bei schlecht angewinkelten BBs oder Kreuzern ist AP natürlich die bessere Wahl... weiß doch jeder... Aber wenn ne Gneisenau oder Colorado oder jedes andere T8 oder T9-BB Dir nur nett den angewinkelten Bug zeigt, dann hilft Dir die AP der Lyon wenig.... HE for the win

Moderator
3,828 posts
8,610 battles
36 minutes ago, Luzii said:

Traurigerweise ist HE vorallem bei der Lyon erstaunlich effektiv... wenn da ne volle Salve beim Gegner ankommt, muss man sich nicht wegen Durchschlag oder Abpraller sorgen machen...  die Anzahl der Geschosse sorgt für hohe DMG - ZAHLEN... zerschlägt Module und zündet auch gerne... gegen gewinkelte BBs fast schon ein "Muss", da die AP aufgrund des Kalibers gerne versagt.... 

Da ist schon was dran. Ich grinde sie ja gerade selber. Bin aber eben doch ein AP Verfechter.

Man sieht aber wie weite es gekommen ist. Neulich ein Gefecht gemacht und plötzlich stand 10km entfernt eine breitseite zeigende Tirpitz. Ein toter Mitspieler aus meinem Team im Chat als er sah, dass ich eine AP Salve abfeuerte: 'Nimm HE!' 

Dann schlug die AP Salve ein. 22k DMG. Nope.

Letztlich ist es bei den franz. BBs ähnlich wie bei Kreuzern: Auf die richtige Munition zur richtigen Zeit kommt es an.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,632 posts
6,767 battles

Es ist die Kombination aus guten Penwerten und Feuerwahrscheinlichkeit.

Grob lächerlich, dass dieses Schiff auf 10-12km Breit drehen kann vor deinem BB, welches Bow on zu ihm steht, und dir fröhlich 12 Murmeln durch den Bug schnalzt und dich anzündet.

Das Einzige was du Zusammenbringst sind Pens...

[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles
39 minutes ago, Luzii said:

Bei schlecht angewinkelten BBs oder Kreuzern ist AP natürlich die bessere Wahl... weiß doch jeder... Aber wenn ne Gneisenau oder Colorado oder jedes andere T8 oder T9-BB Dir nur nett den angewinkelten Bug zeigt, dann hilft Dir die AP der Lyon wenig.... HE for the win

Davon ab das ich dann eher andere Ziele waehle, auch mit diesem Winkel und Dank des Geschossvolumens bekommt man genug Geschosse in die Aufbauten.

[K-P-M]
Players
1,918 posts
2,690 battles
Vor 4 Stunden, Pitti2112 sagte:

Hallo WOWS Team,

Ein typischer Donnerstags-Thread...

Einfach hier rein:

Oder auch gerne hier:

Ansonsten denke ich @Sehales bitte einmal schließen...

Schönen Tag euch allen...

:Smile_honoring:Parma

[FOF]
Players
2,156 posts
4,876 battles
4 hours ago, Bollzilla_1 said:

Vorallem hat sie die 62% nur auf dem Ausbau mit 8 Rohren die man sofern man ein guter Spieler ist nicht nutzt.

Zumindest nicht wenn es um HE spam geht.

Um sinnvoll HE Spam zu betreiben braucht man möglichst viele Granaten die in der Luft sind.

Die Conqueror hat aber mit den 4x2 die beste BB Genauigkeit im Spiel!!!11!111!drölelf!!!11!!!

[130]
Weekend Tester
1,746 posts
6,685 battles
54 minutes ago, ColonelPete said:

Davon ab das ich dann eher andere Ziele waehle, auch mit diesem Winkel und Dank des Geschossvolumens bekommt man genug Geschosse in die Aufbauten.

Da nehme ich halt lieber HE und erfreue mich an hohen 4-stelligen DMG Werten und setze mit gewisser Wahrscheinlichkeit noch einen Brand, der ggf. den Gegner dazu verleitet, gleich zu löschen... mit etwas Rng-Luck brennt der Gegner dann 30 Sekunden wieder ;-)

Im Lategame kann das schon Schweißausbrüche verursachen, wenn die HP wegschmilzt und das Rep-Team schon leer ist... 

Situativ ist nunmal auch bei BBs HE die richtige Wahl... 

[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles

Das ist sicherlich richtig, es ist nur falsch zu behaupten das Lyons AP in den Situationen wenig bringt.

Das Geschossvolumen gleicht das aus. Mit Glueck wird es auch da fuenfstellig.

Players
892 posts
14,071 battles
20 minutes ago, Dr__Bolle said:

Die Conqueror hat aber mit den 4x2 die beste BB Genauigkeit im Spiel!!!11!111!drölelf!!!11!!!

Lol genau ich dachte immer man muss die untersten Schiffsmodule einbauen damit man am besten ist.:cap_book:

Ok zugegen die 457mm hab ich nie gespielt. Diese kommen ja nicht durch die 32mm Bugpanzerung durch mit AP. (Dafür die 100mm HE der Aki mit IFHE nette Logik übrigens).

die komische Zündzeit der AP könnte gut gegen Kreuzer wirken.

Aber wenn man HE spammen will ist die Rechnung ja einfach

12 mal die Chance 7200 Alpha Max mit 48% feuerxhance

Oder 8 mal 8200 Alpha Max. Mit 62% Chance auf Feuer.

Wenn man bedenkt das etwa nur 1/3 der Granaten trifft im Schnitt.

Hat man 4 mal 7200 oder halt 2.667 mal 8200.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.