Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Tharsonius_

Änderung am Reparaturteam

29 comments in this topic

Recommended Posts

[XSAUX]
Players
25 posts
2,644 battles

Folgender Vorschlag:

 

Für die Dauer in der das Reparaturteam aktiv ist werden nicht nur HP regeneriert sondern auch alle Brände gelöscht. Es würde die überschwängliche Nutzung von HE-Munition vielleicht nicht senken aber einem ein zusätzliches Mittel in die Hand geben nicht ständig als Fackel über den Ozean zu fahren.

 

MfG

Meinereiner

  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
258 posts
17,928 battles

Du hast vergessen einiges vergessen. Flutungen werden ebenso gestopft. Zudem machen solange das Reparaturteam aktiv ist Bomben, Torpedos und alle Geschosse nur noch 10 % Schaden. Möchtest du dazu noch ein spezielles Reparaturteam als Modul, so das es dauerhaft laufen kann?. Damit wir dann bei World of Battleship only sind?

 

Wo würden wir denn hinkommen wenn den Wattegepamperten BBs jeder Wunsch erfüllt wird. Irgendwann müssen auch die Schlachtschiff Fahrer einmal lernen mit ihren Schiffen umzugehen wie jede andere Klasse auch. Es wurden in den letzten Jahren schon genug Buffs an Schlachtern und Debuffs an anderen Klassen vorgenommen, um auch dem letzten BB entgegen zu kommen.

 

Ich mache die einen Gegenvorschlag. Du bekommst deine gewünschten Buff, im Gegenzug bekommen alle Schlachtschiffe eine Sichtbarkeit von 18km, und das nur wenn sie Tarnmeister und Tarnmodul haben. Zusätlich würde die Präzision der Schlachtschiffe mit jedem Kilometer Entfernung zum Ziel schlechter werden. Damit würden Schlachtschiffe zwar nie mehr brennen, aber alle anderen Schiffe bräuchten keine Angst mehr haben vor Zitadellen aus 20 km Entfernung die einen aus den unmöglichsten Winkeln instant rausnehmen.

 

Shy

 

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
[TTT]
Players
3,019 posts
10,734 battles

Kurz: Nein.

Lang: Nicht gleich das erste Feuer löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,264 posts

ne, das ist keine gute Idee, aber ich hab da ne super lösung … nen feuerfest anstrich. über die farbe bzw. den ton müste mann noch reden. ist der kahn damit eingejaucht, brennt da nix mehr. natürlich könnte man das dann mit nem zweitanstrich kombinieren, der die üblichen anderen bonis bringt wie 50% tarnung usw.

also ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure Lobpreisungen :Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,590 posts
Vor 51 Minuten, Shyrene sagte:

Du hast vergessen einiges vergessen. Flutungen werden ebenso gestopft. Zudem machen solange das Reparaturteam aktiv ist Bomben, Torpedos und alle Geschosse nur noch 10 % Schaden. Möchtest du dazu noch ein spezielles Reparaturteam als Modul, so das es dauerhaft laufen kann?. Damit wir dann bei World of Battleship only sind?

du hast das durch das Heilen erzeugte Energieschild vergessen, dass Schaden auf den Verursacher zurück reflektiert :Smile_izmena:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
258 posts
17,928 battles
5 minutes ago, Klopirat said:

du hast das durch das Heilen erzeugte Energieschild vergessen, dass Schaden auf den Verursacher zurück reflektiert :Smile_izmena:

Nette Idee, aber wäre es nicht besser den Schaden zu verstärken und dann direkt aufs komplette Gegnerteam zu übertragen. So nach dem Motto, seine Heiligkeit BB hat 1k Dmg bekommen, also bekommt jeder im Gegnerteam 10k. Damit würden sich die BBs auch direkt der DDs auf der Karte entledigen nach 2-3 Hits.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,351 posts
17,896 battles

So komisch der Vorschlag auch ist, finde ich es doch schon gut wenn Leute sich mal Gedanken machen. Auch wenn es in dem Fall ein wenig fail ist.  Wenn der TE das in die richtige Richtung lenkt, kommt er mit Brände super klar. :cap_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,212 posts
16,499 battles
5 hours ago, _Tharsonius_ said:

Für die Dauer in der das Reparaturteam aktiv ist werden nicht nur HP regeneriert sondern auch alle Brände gelöscht.

Das ist im Grunde eine richtig tolle Idee. Die Idee ist sogar so toll, dass WG den von dir geforderten Brandschutz bereits eingebaut und mit dem Schadensbegrenzungsteam verknüpft hat. Ist das nicht spitze? Du kannst noch heute damit anfangen, diese Spielmechanik nach Herzenslust auszunutzen und es den elenden Feuerspuckern so richtig zu zeigen.

 

Grüße, Jules

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,265 posts
6,869 battles

Gascogne und Massachusetts mit ihrem 40 Sekunden Cooldown aufs Reparaturteam würden sich auf jeden Fall freuen. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
911 posts
9,449 battles

Oh ein Donnerstags Thread, ich gebe 3 / 10, weil es mal kein MM Thread ist.

 

th.jpg.8b8f27c921d2117d13649bbb63561433.jpg

 

 

Der Spoiler dreht sich sogar ums Feuer legen, leider beim schnellen tippen etwas verschrieben. Ich war im Conq. der Gegner eine NC und hat das erste Feuer sofort gelöscht

Spoiler

5b63375ca7acd_hacker1-Kopie.thumb.jpg.ff560d99e83cf0212cec15b2ad5f2005.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSAUX]
Players
25 posts
2,644 battles

Im Grundtenor der bisherigen "Beiträge" (Ich vergesse immer das WOWs von 12-jährigen gespielt werden darf. ) lässt sich rauslesen das Schiffe in WoWs noch nicht schnell genug brennen. Anders lässt sich dieser Aufschrei der geknechteten HE-Nutzer nicht erklären. Deckt sich jetzt nicht unbedingt mit meinen bisher gemachten Erfahrungen im Spiel. Ich fahre hauptsächlich deutsche BB und nebenbei noch japanische Zerstörer. Den deutschen Kreuzerbaum habe ich mit der York auf Eis gelegt und das Schiff verkauft. Hat keinen Spaß mehr gemacht. Gut ich brauchte die Münzen für die FdG. Ohne Premium-ACC ist Geld sammeln etwas mühsamer.

Ich habe Schlachtschiffe auf T7 - T9 im Hafen und fahre sie auch. Sobald man auf der Karte aufgedeckt wurde fängt der Feuerzauber an. Mag auch daran liegen das ich mit den deutschen Pötten relativ viel Zeit dichter an der feindlichen Linie stehe als die HE-Nutzer aus der 2. und 3. Reihe. Ein großer Teil meiner Gefechte läuft so ab, ich schleiche mich ran (Tarnmodul und so), habe dann 2-3 Salven und dann geht der Feuerzauber los. Brennt der Kahn an 3 Stellen wird die Löschtaste gedrückt und nebenbei versucht wieder auf Reichweite zu kommen. Bis jetzt habe ich noch keine Klagen von Kreuzerfahren oder Zerstörer bekommen wenn ich mit dichter an die Front gefahren bin. Da beschweren sich dann nur andere BB-Fahrer ich soll zurückkommen. Wenn ich dann doch Mal aus Frust auf Reichweite bleibe wird man von den Kreuzerbubis angepöbelt man soll doch gefälligst tanken. Egal wie man macht es immer falsch.

So grob über den Daumen gepeilt laufen Schaden- und Reparaturtrupp jeweils 20 Sekunden. Wären also bummelig 40 Sekunden Brandschutz wenn man beide Verbrauchgüter nacheinander einsetzt bzw. 2 Möglichkeiten ein komplett brennendes Schiff abzulöschen. Danach bleiben 2 Minuten CD wo ich weiter als Zunderdose durch die Gegend fahre. Ist das jetzt wirklich so extrem stark?

 

MfG

Meinereiner

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,426 posts
7,434 battles

Wie schon erwähnt wurde, lösche nicht das erste Feuer, auch nicht das zweite (mache ich zumindest so wenn ich BB fahre) wenn noch genügend Leben vorhanden ist. Was schon brennt kann nicht mehr in Brand geraten., den Brandschaden kann man Heilen. Feuer betrachte ich selbst, nicht als so grosse Gefahr, da man den Schaden dadurch reparieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
258 posts
17,928 battles

@_Tharsonius_

 

Es geht weniger um geknechtete HE Benutzer sondern eher darum, das du eine zusätzliche Möglichkeit haben willst den Schaden auf dir zu vermeiden. Du willst also einen weiteren Buff der Schlachtschiffe. Da du von Friedrich dem großen gesprochen hast welchen ich selber noch im Hafen habe kann ich dir auch genau sagen wie lange alles dauert.

 

Schadensbegrenzungsteam 

 

Dauer 15 sec

Cooldown 80 sec

 

Reparaturmanschaft

 

Dauer 28 sec

Cooldown 80 sec

 

Spinnen wir das also einmal weiter. 2-3 Feuer und du wirfst das Schadensbegrenzungsteam an. Damit bist du eh erst einmal 15 sec imun gegen Feuer. Wenn du das nächste mal brennst und es sich lohnt die Reparaturmanschaft zu drücken ( sprich du auch genügend HP verloren hast das sich das rechnet ) sind meist schon wieder 30 sec rum. Damit hast du noch 50 sec CD auf das Schadensbegrenzungsteam. Ziehst du dann deine gewünschte Reparaturmanschaft die ebenfalls alle Feuer löscht bist du für weitere 28 sec imun gegen Feuer. Ist dies abgelaufen bleiben dir noch 22 sec bis du direkt wieder das Schadensbegrenzungsteam nutzen kannst. Es ist selten so das man direkt nach der Imunität wieder 3 mal brennt ( es kommt vor aber es ist bei weitem nicht die Regel ). 

 

Wenn du so stehst das er Himmel vor lauter HE Granaten schwarz wird solltes du deine Positionierung stark überdenken. Für ein Feuer lohnte sich das Schadensbegrenzungsteam noch nie. Zudem gibt es Module welche die Brandwarscheinlichkeit verringern und den Skill Brandschutz welcher wirklich gut ist. Denn dieser verringert nicht nur die Brandwarschnlichkeit um 10% sonder nimmt obendrein eine Stelle weg an der du überhaupt Feuer fangen kannst.Im Zentralen Bereich deines Schiffes, also dort wo die meisten Mumpeln einschlagen kann dann nur noch 1 Feuer sein. Somit ist der Brandschutz wesentlich stärker als nur 10%.

 

Obendrein ist Feuerschaden zu 100% reparabel. 

 

Du möchtest mit deinem Vorschlag also einen massiven Buff der Schlachtschiffe gegenüber den Kreuzer, welchen du in Feuerkraft, Reichweite, Panzerung und Hitpoints eh schon überlegen bist.Was bietest du den Kreuzern als Ausgleich?  Da du bei der York aufgehört hast und das auch der einzige Kreuzer Baum ist welchen du bisher angefangen hast lege ich dir dringend ans Herz weitere Kreuzer Bäume anzufangen und auch einmal aus Kreuzer Sicht zu erleben was du da vorschlägst. Einem Schlachtschiff welches anwinkelt macht du als Keuzer mit Ap kaum etwas. Da bleibt nur HE als Möglichkeit um Sinnvoll etwas zu bewirken.  Zieht der Schlachter breit bekommt er auch von kreuzern ordentlich mit AP eingeschenkt. Aber im Gegensatz zu Schlachtschiff Geschossen jucken ein Schlachtschiff Kreuzer AP Geschosse Frontal nicht wirklich. Solltest du statt deiner 199 Kreuzergefechte bis max T VII eine vierstellige Zahl T VIII + erreichen wirst du auch verstanden haben was ich meine. Denn sorry das so zu sagen. Bei so wenig Gefechten als Kreuzer und das auch nur im unteren Bereich hast du noch nicht so oft erlebt, was Schlachtschiffe T VII +, welche wesentlich Präziser sind,  mit dir als Kreuzer anstellen wenn du einen Fehler machst. Inm Schlachter brennst du und bekommst einige derbe Kellen. Als Kreuzer wars das meist. Btw sind die deutschen Schlachtschiffe mitunter die unpräsisten Vertreter ihrer Art. Zeige einmal einer Missouri, Montana, Iowa, Yamato oder Izumo die Breitseite. Wo du beim Friedrich oder Kurfürsten meist noch gut weg kommst wegen deren Streuung kommen gerade bei den Amerikansichen Schlachtschiffen die Mumpeln wesentlich enger und Punktgenauer.

 

Und solange Schlachtschiffe Kreuzern frontal und auf alle Entfernungen aus egal was für Winkeln ohne Probleme Zitadellen geben  können brauchen Schlachtschiffe keinen Buff der ihr überleben noch mehr bufft. Schon jetzt sind die Schiffe die am längsten im Gefecht sind die Schlachter. Schlachtschiffe haben Jahrelang wegen allem möglichen gemeckert und geheult wie die 4 jährige die ihren Willen nicht bekommen hat, bis WG sie immer wieder gebufft hat. In Kurzversion: Schlachtschiffen wurde mehrmals die Flak gebufft. Zerstörer wurden verändert und deren Erkennunsreichweite der Torpedos erhöht. Flugzeugträgern wurden die Flugzeuge verändert oder wie damals bei der Midway Staffeln gestrichen, zusatzlich wurden die Flugzeuge einer Träger sogar um Stufen verringert. Schlachtschiffe haben in den letzten Jahren mehr als genug den Hintern gepudert bekommen. Irgendwann ists einfach genug. Da wünscht man sich die alte Zeit zurück als im T X noch 2 CVs pro Seite unterwegs waren, und die Midway auch noch mit Düsenflugzeugen. Einfach nur um den Schlachtschiffen mal wieder vor Augen zu führen, das sich das Spiel nicht nur um sie dreht. 

 

Shy

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,288 battles
Vor 14 Stunden, _Tharsonius_ sagte:

Im Grundtenor der bisherigen "Beiträge" (Ich vergesse immer das WOWs von 12-jährigen gespielt werden darf. ) lässt sich rauslesen das Schiffe in WoWs noch nicht schnell genug brennen. Anders lässt sich dieser Aufschrei der geknechteten HE-Nutzer nicht erklären. [...]

Da liegst du falsch. Der Grundton ist eine gute Mischung aus Ironie und Sarkasmus. Die meisten Spieler, die hier antworten, haben sich im großen und ganzen recht ausführlich mit den Spielmechaniken und deren Wechselwirkungen auseinander gesetzt. Und es ist ja nicht so, dass die Verringerung der Brandwahrscheinlichkeit nur Auswirkungen auf die Überlebensfähigkeit der Schlachtschiffe hätte. Dadurch dass die Schlachtschiffe noch länger im Spiel wären, würde die Überlbensfähigkeit der Kreuzer noch weiter sinken. Und Kreuzer werden werden jetzt schon von allem und jedem gefokust.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,158 posts
4,876 battles

Es ist jetzt nicht sonderlich schwierig mit Bränden umzugehen. Da hat man als BB andere Probleme.

 

WG gibt einem dagegen Kapitänskills, Signale, Consumables und, für die ein oder andere Nation, noch sinnvolles Zubehör.

Dazu sind Brände zufallsbasiernd zur genutzen Munition des jeweiligen Schiffes und diese Wahrscheinlichkeit ist sogar noch geringer als bei der Munition angegeben! (Wird halt noch verrechnet und stellt nur die Ausgangswahrscheinlichkeit da)

 

Mehr Schutz gegen Brände würd Kreuzer nurnoch nerfen. Oder möchtest du, TE, auf deinen Overmatch (und der lustigen AP Mechanik) gegenüber Kreuzern (und DDs) in Zukunft verzichten? Dann kann ich, so als Kreuzer und DD Spieler, auch mit weniger Bränden leben.

Denn Brände und HE sind als Kreuzer, und stellenweise als DD, mein einzig zuverlässiges Mittel ein BB klein zu bekommen. (Sofern ich nucht grad mit einer Überzahl komme oder konfrontiert werde)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles

Wie andere auch rate ich dir spiele doch mal Kreuzer. Ich brenne auch im BB lichterloh. Meistens Deutsch (Ich will Sekundäries:fish_viking:).

Nur dann spiele ich eine Runde Kreuzer. Und was bin ich da geschockt. Feuer gibt es nicht. Schiffe können grundsätzlich sofort reparieren und haben danach gefühlte Brandimmunität. 

Auch treffen rote BBs doch erschreckend gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
231 posts
9,170 battles

Yep, ich kann mich den meisten meiner Vorpostern nur anschließen. Feuer nerven wenn man BB fährt, viel mehr aber auch nicht. Man muss halt auch mal lernen, das man mim BB zwar vor muss, aber dort nicht zwingend permanent bleiben muss. Gezieltes Zurückfallen und Reggen/Cooldowns austicken lassen ist nicht nur gut für dich sondern auch fürs Team. Zudem wenn einen Feuer zu sehr nerven....Brandschutz und Tausendsassa skillen...sehr nervig, wenn man im Kreuzer sitzt.

Das man momentan im deutschen BB durchaus der Depp ist, liegt aber nicht am Feuer, sondern daran, das das Focus Feuer in der Sec Range grade durch die neuen Ami CLs sehr heftig geworden ist. Da stimmt einfach der potentielle mehr Outpoot der Secs und der Besseren Trefferate der Mains nicht mit der Gefahr sofort von 5 Schiffen raus gefocust zu werden überein. Da kommt einem dann auch noch ne Massachusetts  daher, die beim selben Spielstil einfach soviel effektiver ist...ich hoffe ja, das WG die Massa als Testballon nutzt und die deutschen BBs entsprechend anpasst.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,158 posts
4,876 battles

Ne, die Massachusetts wird das Testschiff für die super guten 90mm der Italiener :Smile_trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
1,935 posts
6,312 battles

Endlich mal wieder ein gescheiter Donnerstagsfred. :cap_haloween: Abzug gibts nur in der B-Note, da kein MM-Mimimi dabei ist. :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
689 posts
Am 2.8.2018 um 02:38, _Tharsonius_ sagte:

Folgender Vorschlag:

 

Für die Dauer in der das Reparaturteam aktiv ist werden nicht nur HP regeneriert sondern auch alle Brände gelöscht. Es würde die überschwängliche Nutzung von HE-Munition vielleicht nicht senken aber einem ein zusätzliches Mittel in die Hand geben nicht ständig als Fackel über den Ozean zu fahren.

 

MfG

Meinereiner

image.gif.2790365cc3761f320c0d75cc0a07405d.gif

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,069 posts
3,890 battles
Vor 5 Stunden, Dosenoeffner82 sagte:

Yep, ich kann mich den meisten meiner Vorpostern nur anschließen. Feuer nerven wenn man BB fährt, viel mehr aber auch nicht. Man muss halt auch mal lernen, das man mim BB zwar vor muss, aber dort nicht zwingend permanent bleiben muss. Gezieltes Zurückfallen und Reggen/Cooldowns austicken lassen ist nicht nur gut für dich sondern auch fürs Team. Zudem wenn einen Feuer zu sehr nerven....Brandschutz und Tausendsassa skillen...sehr nervig, wenn man im Kreuzer sitzt.

Das man momentan im deutschen BB durchaus der Depp ist, liegt aber nicht am Feuer, sondern daran, das das Focus Feuer in der Sec Range grade durch die neuen Ami CLs sehr heftig geworden ist. Da stimmt einfach der potentielle mehr Outpoot der Secs und der Besseren Trefferate der Mains nicht mit der Gefahr sofort von 5 Schiffen raus gefocust zu werden überein. Da kommt einem dann auch noch ne Massachusetts  daher, die beim selben Spielstil einfach soviel effektiver ist...ich hoffe ja, das WG die Massa als Testballon nutzt und die deutschen BBs entsprechend anpasst.

genau,  dann hau doch mal ab  wenn du  6  leute  hast  die auf  dich zielen  in nem ami BB, das is leider net so einfach  wie ihr immer sagt.  meine alabama brennt mehr  als  jedes andere schiff . und die hat tarnmeister usw,  also sichtbarkeit bei 12 km.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,588 posts
12,123 battles

Was hat die Sichtbarkeit nun mit dem Feuer zu tun ? Ich habe auch einen Kapitän, dessen Name mit Z anfängt und doch wird er oft genug vor einem Kapitän, dessen Name mit D beginnt beschossen ... 

 

Es ist schon irgendwie lustig zu sehen, dass Feuer genau den Effekt hat, den es auch erzielen soll ... STRESS. Objektiv betrachtet ist der Schaden durch Feuer doch recht überschaubar ... trotzdem gibt es kaum etwas, worüber mehr gejammert wird (abgesehen vom MM *hrhr* ). I.d.R. freue ich mir ein drittes Loch in den Hintern, wenn jemand mit HE auf mich schiesst ... das gibt wenigstens keine Löcher von der Grösse eines Omnibusses.

 

 

MUHLI

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×