Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Blechhaube

Kuriose Begegnung

101 comments in this topic

Recommended Posts

[130]
[130]
Beta Tester
656 posts
3,493 battles
5 minutes ago, Cartman666 said:

Ich hatte AW auch gespielt. Und ich bin dort im PvE geblieben.

Ich würde auch in WoWS viel mehr Co-op Gefechte fahren wenn ich nicht vorher alle Verbrauchsgüter umstellen müsste, um nicht Verlust einzufahren...

Dass man nicht alle schlechten Spieler aus dem PvP raushalten kann, selbst wenn Co-op eine echte Alternative wäre, ist mir klar. Aber ich denke schon, dass es ein Schritt zu besseren und spannenderen PvP Gefechten wäre (abgesehen von Tier 10, das wird immer langweilige Camperei bleiben...).

Deswegen bin ich Dankbar für die Operationen. AW PvE lässt grüßen.

Reine Coop Matches hier sind langweilig. Die Operationen gefallen mir aber.

Hab' mich bei AW auch aus dem PvP rausgehalten. Kann nicht sagen, ob die Kultur besser war.

Seit dem tue ich mich nur schwer, mich wieder auf PvP einzulassen. Meist ist nach 2-3 Matches die Lust weg - egal wie gut sie liefen.

[RAFL]
Players
97 posts
26 minutes ago, dughor said:

Manche sehen das nicht als "auf den Sack bekommen"

Ich habe auch eine Person im Bekanntenkreis. Winrate von 45.8 % bei nicht ganz 4.000 Spielen.

Hab ihn mal drauf angesprochen, dass er ja schon sehr oft verliert. Antowrt war sinngemäss: Ist doch egal. Er braucht Geld für die erforschten Schiffe. Also rein ins Match. z.B. mit DD den Cap rushen. Cappen, mit glück noch wen wegbomben bevor man stirbt. Nächsten Schiff, nächstes Spiel. Geldmaximierrung um den 2ten oder 3ten 9er bzw. 10er kaufen zu können.

Sprich, ihm geht es um den Forschungsfortschritt. Der Rest scheint egal zu sein.

Ich glaube ehrlich nicht, dass er ein Einzelfall ist. Für viele wird einfach der Weg zu T10 das Ziel sein. Der Rest ist nebensächlich.

Ist bei mir nicht anders . Viele die ich kenne und dass Spiel zocken dümpeln zwischen 1500 - 4000 Gefechten rum mit einer Winrate von 42 % bis 47 % und Kill verhält . von max 0,70 

Für viele zählt das Argument : Es ist ja nur ein Game . Für andere sind halt die Strong Germans der einzige Grund warum man zockt und nicht versteht was man mit den Schiffen könnten . 

Vorallem wenn man auf Facebook solche Bilder dann bekommt : Und ernsthaft behauptet :" Turbogeiles Schiffe .... Läuft echt gut mit dem " Siehe Anhang . 

Ich bin immer mehr der Meinung dass doch ein Leistungsbezogenes MM kommen sollte / muss . Ich habe Gestern 20 Matches am Stück verloren , von denen min. 10 Stück verloren wurden weil die Spieler nicht wussten was zu tun ist . 

Von den Spezial Kandidaten habe ich mal dann die Profil angeschaut und hat mich halt bestätigt . Mal abgesehen von der Winrate sind halt die anderen "wichtigen" Daten mehr als Bestätigung 

- Treffergenauigkeit HB von knapp 25 % in Tier 10 

- Kills von 0,3 Keine Seltenheit 

- Mittlere schaden je Gefecht auf Tier 10 zwischen 12000 - 23000 

- Selbes gilt für Erfahrung , Maß aller Dinge 900 auf Tier 10 bei 2000 Gefechten 

- Abschuss waren 2 Spieler die 5000 Gefechte haben und bis dato noch nie einen Kraken geschafft haben 

- Zum Teil Extreme Gefechte zu Kills Verhältnisse ( 600 Matches = 123 Kills ) 

Und mit Sowas muss ich Zocken und soll dass selber bzw. der Rest des Teams irgendwo ausgleichen ..... Ich bin ja selber ned der pro ... wenn überhaupt Halbwegs gutes Mittelfeld .  Ich bin  durchaus der Typ der eine Niederlage ohne wenn und aber akzeptiert aber wenn schon mit Absicht verloren wird , Wenn dass Team nicht weiß wie zu agieren ist , vergeht mir auch der Spaß ... dieser angebliche Spaß den man ja haben sollte . 

Ich meine ist es so derb ein Leistungbezogenes MM zu verlangen  dass sich an einige Daten richtet als Richtmaß . Ich finde es immer noch besser als mit Leuten zu Spielen ab einen Gewissen Grad die es super erstaunlich Finden auf der King George 6 Brände zu verursachen oder wahnsinnig stolz sind nach gefühlten 1000 Gefechten 1000 EXP gesammelt zu haben und dass als Hoch empfinden . 

37861640_1855004404583019_3153587463734165504_n.jpg

• Cool 1

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
15 minutes ago, Randomdants said:

Vorallem wenn man auf Facebook solche Bilder dann bekommt : Und ernsthaft behauptet :" Turbogeiles Schiffe .... Läuft echt gut mit dem " Siehe Anhang . 

Da kannst du dafür unter der Gürtellinie trollen, weil niemand deinen Spielernamen kennt :cap_haloween:

[RAFL]
Players
97 posts
6 minutes ago, Shoggy said:

Da kannst du dafür unter der Gürtellinie trollen, weil niemand deinen Spielernamen kennt :cap_haloween:

JaJa trollen .... der CATS clan halt wieder 

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,776 posts

Tja, die ewige Diskussion... Immer verliere ich wegen der Tomaten, das macht keinen Spaß, Skill-MM oder ab mit denen ins Coop oder gleich ganz Spielverbot...

Leute, das Spiel gehört WG. WG hat ganz klar gesagt, Random ist für alle. Also theoretisch auch für den 10%-Spieler, der seine Katze für sich spielen lässt, warum auch immer.

Akzeptiert es, oder geht E-Sports betreiben. Schont eure Nerven...

• Cool 5
  • Boring 1

[PONYS]
Players
626 posts
7,973 battles

Ich bin mal so dreist meine WR ist auch bei 47% grund war hauptsächlich solo spielen und natürlich keine ahnung gehabt wie man was spielt eher ein rum testen was geht was nicht.

Wer hier behauptet wer so eine WR hat sollte lieber von seinem hohen Ross runter kommen, nicht alle wissen wie man was spielt auch nicht bei TX.

Jetzt kommt es auf die Situation an wie man wen anspricht! Wer den schlechten Spieler nun anschreibt und beleidigt glaubst ihr wirklich der Spieler wird dann besser? wer das glaubt oder sich so den leuten der art mies verhält VERDIENT ganau nurnoch solche Spieler im Team! Sorry

Ich bin nicht besser wie schon erwähnt wenn ich aber sehe das wer was falschmachte geb ich lieber einen Tipp was er besser tun könnte als wie ein Gorilla wen zu beleidigen.

• Cool 2
  • Boring 1

Beta Tester
273 posts
2,289 battles

Und damit gehörst du zu dem einem Prozent, die Evtl. einen Tipp auch annehmen würden. 

Ich flame in der Regel niemanden an, außer die Grossmäuler, die jodelnd nach einer Minute absaufen und dann 10 Minuten das Team beschimpfen. Aber selbst da ist es nicht wirklich flamen. 

99 Prozent derjenigen, denen man gut gemeinte Tipps gibt, wollen danach deine Mutter schänden oder ähnliches. 

[NFS]
Players
444 posts
13,105 battles

Moin,

wirklich süss.

Bemerkenswert fand ich die Information, dass die Gesamtspielzahl (siehe Profil im Eingangspost) grün werden kann.

Wieviele Spiele braucht man dafür?

Gruß

Karl

• Funny 3

[N7-SO]
Beta Tester
663 posts
3,749 battles
41 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Ich bin mal so dreist meine WR ist auch bei 47% grund war hauptsächlich solo spielen und natürlich keine ahnung gehabt wie man was spielt eher ein rum testen was geht was nicht.

Wer hier behauptet wer so eine WR hat sollte lieber von seinem hohen Ross runter kommen, nicht alle wissen wie man was spielt auch nicht bei TX.

Jetzt kommt es auf die Situation an wie man wen anspricht! Wer den schlechten Spieler nun anschreibt und beleidigt glaubst ihr wirklich der Spieler wird dann besser? wer das glaubt oder sich so den leuten der art mies verhält VERDIENT ganau nurnoch solche Spieler im Team! Sorry

Ich bin nicht besser wie schon erwähnt wenn ich aber sehe das wer was falschmachte geb ich lieber einen Tipp was er besser tun könnte als wie ein Gorilla wen zu beleidigen.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass wen sich drei Tomaten in einem Zug versammeln, versauen die sich ihre Winrate. Die schaffen dann rekordverdächtige 30% und weniger. Sonst stimme ich dir zu.

• Cool 1

[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
238 posts
6,503 battles
29 minutes ago, Borndl said:

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass wen sich drei Tomaten in einem Zug versammeln, versauen die sich ihre Winrate. Die schaffen dann rekordverdächtige 30% und weniger. Sonst stimme ich dir zu.

Bestes Beispiel dazu habe ich letztens gesehen. Eine Division mit 2x Texas und 1x Nikolai, in perfekter V-Formation auf maximale Distanz zum Gegner am Spielgeschehen vorbeigeschippert. Sah wunderbar aus, nur nicht ganz Sinn des Spiels. 
Ich weiss bis heute nicht, was sich die Freizeit-Topflappen dabei gedacht haben. Vermutlich wollten sie fuers Synchronschwimmen ueben. Ich stelle mir deren Unterhaltung im TS in etwa so vor: 

Texas 1: "So jetzt sammeln wir uns erstmal alle und bilden einen Konvoi."
Texas 2: "Am Besten weiter hinten, nicht dass uns jemand beschiesst!"
Texas 1:"H2?"
Nikolai: "Gute Idee!"
Texas 1: "Nikolai langsamer!"
[viel Zeit geht ins Land]
Texas 2: "Leute schaut mal auf die Minimap!"
Nikolai: "Herrlich! Das sieht aus wie ein perfektes V!"
Texas 1: "Prima Leute, top Leistung!"
Texas 2: "Haette nicht gedacht, dass wir das schaffen..."
Nikolai: "Bin stolz auf euch!"
Texas 1: "So jetzt koennen wir ins Spielgeschene eingreifen..."
Texas 2: "Wo ist das restliche Team...?"

• Funny 1

[_F-F_]
Players
23 posts
16,851 battles
17 minutes ago, DodoDieHard said:

Texas 1: "So jetzt sammeln wir uns erstmal alle und bilden einen Konvoi."
Texas 2: "Am Besten weiter hinten, nicht dass uns jemand beschiesst!"
Texas 1:"H2?"
Nikolai: "Gute Idee!"
Texas 1: "Nikolai langsamer!"
[viel Zeit geht ins Land]

Texas 2: "Leute schaut mal auf die Minimap!"

Nikolai: "Herrlich! Das sieht aus wie ein perfektes V!"
Texas 1: "Prima Leute, top Leistung!"
Texas 2: "Haette nicht gedacht, dass wir das schaffen..."
Nikolai: "Bin stolz auf euch!"
Texas 1: "So jetzt koennen wir ins Spielgeschene eingreifen..."
Texas 2: "Wo ist das restliche Team...?"

Der war echt gut! :cap_wander::cap_haloween:

[OM]
Players
567 posts
15,965 battles
6 hours ago, dughor said:

Manche sehen das nicht als "auf den Sack bekommen"

Ich habe auch eine Person im Bekanntenkreis. Winrate von 45.8 % bei nicht ganz 4.000 Spielen.

Hab ihn mal drauf angesprochen, dass er ja schon sehr oft verliert. Antowrt war sinngemäss: Ist doch egal. Er braucht Geld für die erforschten Schiffe. Also rein ins Match. z.B. mit DD den Cap rushen. Cappen, mit glück noch wen wegbomben bevor man stirbt. Nächsten Schiff, nächstes Spiel. Geldmaximierrung um den 2ten oder 3ten 9er bzw. 10er kaufen zu können.

Sprich, ihm geht es um den Forschungsfortschritt. Der Rest scheint egal zu sein.

Ich glaube ehrlich nicht, dass er ein Einzelfall ist. Für viele wird einfach der Weg zu T10 das Ziel sein. Der Rest ist nebensächlich.

der gedanke dahinter ist leider totaler quatsch, man schafft mehr spiele ja... das war es dann schon.

es gleicht schon einer extrem  schweren mathematischen gleichung zu verstehen das wenn man gut spielt viel mehr an kredits, exp etc pp bekommt und nebenbei fallen für achievements noch signale ab.

aber es kann halt nicht jeder an der wows uni stukadiert haben..KAPPA:Smile-_tongue:

[N7-SO]
Beta Tester
663 posts
3,749 battles
34 minutes ago, p4nix said:

der gedanke dahinter ist leider totaler quatsch, man schafft mehr spiele ja... das war es dann schon.

es gleicht schon einer extrem  schweren mathematischen gleichung zu verstehen das wenn man gut spielt viel mehr an kredits, exp etc pp bekommt und nebenbei fallen für achievements noch signale ab.

aber es kann halt nicht jeder an der wows uni stukadiert haben..KAPPA:Smile-_tongue:

Immerhin macht er es richtig. Rein, schnell durch und auch schnell wieder raus. Der 0815 Spieler macht sogar das falsch:Smile_trollface:

Beta Tester
273 posts
2,289 battles
1 hour ago, p4nix said:

Ich denke diese Klientel hat mit Achievments eher weniger am Hut. Abundzu mal ne Deto vielleicht. Also bei sich, versteht sich. 

Ich will es ja auch gar nicht „verteidigen“, aber mit der schnell rein und wieder raus Methode (bei 45% win) kommt blöderweise wahrscheinlich sogar mehr raus, als wenn du dir 20 Min in einem Match den Ar.sch abkämpfst. 

Dreiviertel (eher mehr) der Container und Missionen für Flaggen und dergleichen setzen nur Quantität, nicht Qualität voraus.

Was das allerdings mit Spielspaß zu tun hat, ist ne ganz andere Frage. Das kann ich selber auch nicht nachvollziehen. 

[PONYS]
Players
3,324 posts
13,718 battles
Vor 10 Stunden, Meltion sagte:

Also ganz ehrlich, was soll das? Ich habe auch einen extra Account für mein Patenkind gemacht, damit er "Schiffe fahren" kann wenn er zu Besuch ist. Der ist wesentlich jünger als 12. 

Und wo in den AGB steht, das man zu einer Mindestleistung verpflichtet ist??? Ich find den Passus nicht....  Hier ist kein Leistungssportzentrum, das ist ein Spiel. Für jedermann.

Und wie die Statsverfechter immer wieder betonen hat so jemand auf die Dauer der Spiele eh keinen Einfluss auf Deine eigenen Werte/Leistungen, also Wayne?

Naja, das Spiel ist aber erst ab 12 freigegeben. Somit dürfte dein Patenkind es gar nicht erst spielen. Z.b. wegen sowas.

Aber unabhängig davon, das sich hier viele Erwachsene selbst wie 12 jährige aufführen, gehen manche dinge im Chat einfach nicht. 

Die Aktion vom TE gehört dazu. Wegen sowas einen Zwergenaufstand im Forum zu proben finde schon fast wieder lustig. 

Aber jemanden wegen seiner Leistung in einem nicht kompetitiven Spiel gleich dermaßen herunterzuputzen, zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife.. ... fast könnte meinen, man hätte hier einen 12 jährigen vor sich.;-)

• Boring 1

Players
1,069 posts
3,890 battles
Vor 2 Stunden, Maviba_76 sagte:

Naja, das Spiel ist aber erst ab 12 freigegeben. Somit dürfte dein Patenkind es gar nicht erst spielen. Z.b. wegen sowas.

Aber unabhängig davon, das sich hier viele Erwachsene selbst wie 12 jährige aufführen, gehen manche dinge im Chat einfach nicht. 

Die Aktion vom TE gehört dazu. Wegen sowas einen Zwergenaufstand im Forum zu proben finde schon fast wieder lustig. 

Aber jemanden wegen seiner Leistung in einem nicht kompetitiven Spiel gleich dermaßen herunterzuputzen, zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife.. ... fast könnte meinen, man hätte hier einen 12 jährigen vor sich.;-)

usk  12  pegi  7.     und  nun  das sind keine  direkten vorgaben.

quelle  wikipedia.

[MDRED]
Beta Tester
171 posts
9,847 battles
2 hours ago, Maviba_76 said:

Wie kommst du zu einer solchen Einschätzung? WoWs ist nicht wettbewerbsorientiert? Hä?! Spielen wir das gleich Spiel? Wenn sich Mannschaft A und B um den Sieg eines Matches "hauen"(12vs12), ist das dann Kaffekränzchen mit Oma? Da steht nach jeder Runde ganz fett SIEG oder NIEDERLAGE. Hast du vielleicht selbst das Konzept des Spiels nicht begriffen? Weißt du was sportlicher Wettbewerb ist? Hauptsache du hast die geistige Reife das Spiel soweit zu abstrahieren, die grundlegende Idee dahinter zu verstehen.

• Bad 2

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, Blechhaube sagte:

Wie kommst du zu einer solchen Einschätzung? WoWs ist nicht wettbewerbsorientiert? Hä?! Spielen wir das gleich Spiel? Wenn sich Mannschaft A und B um den Sieg eines Matches "hauen"(12vs12), ist das dann Kaffekränzchen mit Oma? Da steht nach jeder Runde ganz fett SIEG oder NIEDERLAGE. Hast du vielleicht selbst das Konzept des Spiels nicht begriffen? Weißt du was sportlicher Wettbewerb ist? Hauptsache du hast die geistige Reife das Spiel soweit zu abstrahieren, die grundlegende Idee dahinter zu verstehen.

Nein, du hast es nicht verstanden. Der Spass ist wichtig bei einem Spiel. Und wenn der Spass darin besteht für jemanden Schiff zu fahren und nebenbei noch bisschen Schaden zu machen hast du kein Recht den Oberlehrer zu spielen nur weil er dir deine Welt zerstört. Bei was auch immer.

• Cool 1

[MDRED]
Beta Tester
171 posts
9,847 battles
4 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Nein, du hast es nicht verstanden. Der Spass ist wichtig bei einem Spiel. Und wenn der Spass darin besteht für jemanden Schiff zu fahren und nebenbei noch bisschen Schaden zu machen hast du kein Recht den Oberlehrer zu spielen nur weil er dir deine Welt zerstört. Bei was auch immer.

Ich habe Spaß, sportliche Leistung zu zeigen und ein wertvolles Mitglied meines Teams zu sein. Solltest du auch mal ausprobieren. Dann macht das Spiel gleich doppelt so viel Spaß.

• Boring 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, Blechhaube sagte:

Ich habe Spaß, sportliche Leistung zu zeigen und ein wertvolles Mitglied meines Teams zu sein. Solltest du auch mal ausprobieren. Dann macht das Spiel gleich doppelt so viel Spaß.

Und andere haben eben Spass egal was passiert. Du bist hier nunmal nicht die Instanz welche zu entscheiden hat wer wie Spass zu haben hat.

Aber bei einem 12jährigen es raushängen lassen....gz. Wobei ich eher die Vermutung habe, dass der 12jährige 52 war, ihm egal war was du schreibst und er dich getrollt hat. :cap_like:

• Cool 2

[MDRED]
Beta Tester
171 posts
9,847 battles
6 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Und andere haben eben Spass egal was passiert. Du bist hier nunmal nicht die Instanz welche zu entscheiden hat wer wie Spass zu haben hat.

Aber bei einem 12jährigen es raushängen lassen....gz. Wobei ich eher die Vermutung habe, dass der 12jährige 52 war, ihm egal war was du schreibst und er dich getrollt hat. :cap_like:

Ich hab schon begriffen: du willst in deiner Blase bleiben.  Wer hier wie Spaß haben soll, war überhaupt nicht die Rede. Offensichtlich aber leidet das Spiel sehr darunter mit welchen unterschiedlichen Konzeptionen seine Spieler in das "gemeinsame" Team starten. Kein Wunder, dass es permanent zu Reibungen kommt. Ich werde mir von dir erst recht nicht meinen sportlichen Ehrgeiz absprechen lassen. Hast du dir das selbst aberzogen, oder hast du es in der Schule verlernt? Stell dir vor, sportlicher Wettbewerb kann Spaß machen. Da tuts mir Leid, wenn du das nicht erfahren durftest.

• Boring 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, Blechhaube sagte:

Hast du dir das selbst aberzogen, oder hast du es in der Schule verlernt?

Nochmal als Tipp: Das hier ist ein Hobby. Hier will keiner Profispieler werden und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Das ist bei Fussballvereinen etc übrigens nicht anders. Da steht auch der Spass im Vordergrund. Gerade in der Jugend.

Wenn es dir nicht passt bleib halt raus aus Random und fahr CB.

[MDRED]
Beta Tester
171 posts
9,847 battles
6 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Nochmal als Tipp: Das hier ist ein Hobby. hier will keiner Profispieler werden und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Das ist bei Fussballvereinen etc übrigens nicht anders. Da steht auch der Spass im Vordergrund. Gerade in der Jugend.

Wenn es dir nicht passt bleib halt raus aus Random und fahr CB.

Und schon wieder bist du vollkommen auf dem Holzweg. Etwas mit Hingabe zu tun, ist nicht gleichbedeutend mit einer Profikarriere.   Für dich nochmal ganz groß zum mitschreiben: H I N G A B E
Ist übrigens nichts schlechtes, wenn du Dinge mit Hingabe tust. Meistens gelingt es dir dabei besser.

Du kannst jetzt noch den ganzen Tag versuchen mich mit meiner Motivation im Spiel herabzustufen. Oder du kannst es einfach seien lassen und es selber mal  mit Hingabe versuchen.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 11 Minuten, Blechhaube sagte:

Und schon wieder bist du vollkommen auf dem Holzweg. Etwas mit Hingabe zu tun, ist nicht gleichbedeutend mit einer Profikarriere.   Für dich nochmal ganz groß zum mitschreiben: H I N G A B E
Ist übrigens nichts schlechtes, wenn du Dinge mit Hingabe vollrichtest. Meistens gelingt es dir dabei besser.

Nur weil du es machst müssen es andere aber nicht. Da sind wir wieder beim Thema: Spass haben.

Es gibt hunderte Spiele.......und immer wird man solche wie dich haben die alles einfach zu Ernst nehmen und solche welche einfach nur Spass haben wollen. Gewöhn dich halt dran.

Wenn das zu viel verlangt ist spiel halt keine Multiplayer-Games. Dann stört dich auch keiner in deiner HINGABE.

Genau solche "Helden" wie du verhindern steigende Userzahlen. Direkt mal drauf wenn es dir nicht passt.

Der 12 jährige hätte sich auch nenn eigenen Account erstellen können. Nun eher nicht mehr....

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.