Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Anaxagoras

Warum habe ich in diesem Spiel so viele Base-XP bekommen?

23 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
584 posts
12,282 battles

Tag zusammen,

eines Vorweg, dies soll kein "fishing for compliments" sein, sondern die ernst gemeinte Frage an die Cracks hier, warum ich bei dem Spiel mit der Seattle so viele Base-XP bekommen habe.

Ich habe kaum Schaden (dazu noch an Tier 8 und 9 BBs) gemacht, nur eine dreiviertel Fletcher zerstört, wenig aufgeklärt und auch nur 20 Flugzeuge abgeschossen.

Bitte erklärt mir das.

Danke

https://replayswows.com/replay/27744#stats

shot-18_08.01_18_17.45-0862.thumb.jpg.4185fdcc6defec560a2aa74848ecd712.jpgshot-18_08.01_18_17.42-0172.thumb.jpg.9894618f519dfe12e5685eb5d8ad7a3f.jpgshot-18_08.01_18_21.34-0347.thumb.jpg.3f2ea8ffd7381f113ea4eebe8b923f5c.jpgshot-18_08.01_18_18.06-0477.thumb.jpg.6946ff7eb55f0f311edd3913fcf6eee5.jpg

[-I-N-]
Beta Tester
3,176 posts
5,270 battles

1Kill, so 20k Schaden an DD's und 1/3 der Cappunkte. Dazu der multiplikator für 20 Flugzeug Kills in Schiffen.

2200Base Exp sind da drinne. Grade der Cap mit den Fliegerkills machens aus

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
3 minutes ago, Icewolf72 said:

die  200% taarnung? 

Camos,Signale und Boni zählen nicht auf die Base EP ......

[MAW]
Players
1,348 posts
6,158 battles

75% an nem Hightier DD  macht schon was aus und 20 Flugies auch ,+ Cap und  Aufgeklärt  +der Insgesamtschaden  und der Sieg ,da kommen schon die 3369 xp zusammen

Players
1,069 posts
3,890 battles
Vor 4 Minuten, Lafettie sagte:

Camos,Signale und Boni zählen nicht auf die Base EP ......

danke dir. dachte  das trägt  bei,  bezieht sich das nur auf  kauf camos  oder auch auf  dauerhafte camos? also wie zb  bei nem prem schiff die camo?

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,248 posts
5,100 battles

Anax du hast eben viele teamdienliche Sachen gemacht
Egal ob nun Cap,Decap,Schaden durch Aufklärung,Plane Kills und eben auch deinen Schaden
Und gerade das mit den teamdienlichen Dingen ist genau das was Mister 20km Sniper Play for I-Phune Member nicht kapiert
Das es für sowas Sonder Boni gibt die sich am ENde auszahlen

GZ zu der Runde

• Cool 2

[PK11]
Beta Tester
678 posts
10,590 battles
Vor 5 Minuten, Icewolf72 sagte:

danke dir. dachte  das trägt  bei,  bezieht sich das nur auf  kauf camos  oder auch auf  dauerhafte camos? also wie zb  bei nem prem schiff die camo?

Base XP heissen so, weil keinerlei Modifier dabei sind. Gar nichts, nada zero, niente. Nischt, Null.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
5 minutes ago, Icewolf72 said:

Basis Exp is Basis Exp ...... da zählt nur die rohe Leistung rein.Nichts anderes.Keine Boni.

Ich wiederhole mich gerade.

[FOF]
Players
851 posts
8,191 battles
3 minutes ago, Donnerturm said:

Base XP heissen so, weil keinerlei Modifier dabei sind. Gar nichts, nada zero, niente. Nischt, Null.

2 minutes ago, Lafettie said:

Basis Exp is Basis Exp ...... da zählt nur die rohe Leistung rein.Nichts anderes.Keine Boni.

Die 50% Siegesbonus sind schon noch in den Base XP enthalten.

• Cool 1

Players
1,574 posts

und bestimmte Schiffs-eigene Multiplikatoren, siehe auch Little white Mouse:

"There are modifiers to base earning values for many ships.  We don't know what they are.  There are patch notes going back saying that X ship had their base earning tweaked by Y amount, but we have no idea where the baseline is.  It's very clear that some ships like Sims and Atlanta earn far more for experience and credits than for comparable actions of other destroyers and cruisers (respectively).  This doesn't just apply to premium ships but to tech tree ships as well. "

https://forum.worldofwarships.com/topic/144380-what-boats-have-base-xp-modifiers/

Und zumindest hat jede Schiffsklasse einen eigenen Modifikator fürs Cappen, Tanken, etc.

• Cool 3

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
584 posts
12,282 battles

Nun, da bedanke ich mich. Hatte aber wirklich nicht so das dolle Gefühl bei der Runde und war sehr überrascht.

Und danke @Enkidu136für den interessanten Link.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Die Sims(Amerikanischer T7 DD) hat einen x1,5 Base EXP Modifikator.Das ist aber kein Bonus oder Boost .... es ist ein Standart Modifikator von daher.Und nein der Sieg Bonus ist einzeln aufgezählt am Ende unter den extra Modifikatoren ... hab dafür extra nen schnelles PvE Match gefahren xD

shot-18.08.01_20.38.36-0138.jpg

[FOF]
Players
851 posts
8,191 battles
8 minutes ago, Lafettie said:

Die Sims(Amerikanischer T7 DD) hat einen x1,5 Base EXP Modifikator.Das ist aber kein Bonus oder Boost .... es ist ein Standart Modifikator von daher.Und nein der Sieg Bonus ist einzeln aufgezählt am Ende unter den extra Modifikatoren ... hab dafür extra nen schnelles PvE Match gefahren xD

Ich meinte nicht den täglichen Siegesbonus, den man nur einmal pro Tag bekommt, sondern den generellen Siegesbonus, der die Base XP von jedem im Gewinnerteam um 50% erhöht.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
7 minutes ago, Najxi said:

Ich meinte nicht den täglichen Siegesbonus, den man nur einmal pro Tag bekommt, sondern den generellen Siegesbonus, der die Base XP von jedem im Gewinnerteam um 50% erhöht.

Ja gut .... eigentlich selbstklärend aber gut das du es erwähnst,da es anscheinend Leute gibt die halt nicht wissen was Base EXP sind xD

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 37 Minuten, Lafettie sagte:

,da es anscheinend Leute gibt die halt nicht wissen was Base EXP sind xD

Basics halt....ach komm. Bei neuen Spielern kann man es ja noch verstehen.....aber wenn dann welche mit 5k+ Gefechten kommen....

Ja ich weiss, WG ist es egal wer zahlt. :cap_haloween:

[CATS]
Players
694 posts
7,365 battles

Zusätzich 1,1 Mio getankter Schaden, 16 Torps aufgeklärt, Gecapped und 2x einen Cap verteidigt .. Es ist so einfach belohnt zu werden, wenn man auf Sieg spielt.

[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles

Ausserdem eine ordentliche Strecke gefahren und die ganze Matchdauer am Leben gewesen. Jetzt sollten wir alles haben.

Man sieht, es zahlt sich aus, wenn man mit so einem Schiff "fährt" anstatt nur hinter einer Insel zu campen.

@Siegbonus: Bekommen die Sieger nur 50% mehr BaseXP? Ich dachte immer 100%, sprich doppelt so viele!?:fish_book:

[MAW]
Players
1,348 posts
6,158 battles

Nur am Woche Ende um die WasAuch Immer zu animieren ^^^^

[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles
6 minutes ago, catze said:

Nur am Woche Ende um die WasAuch Immer zu animieren ^^^^

Das sind die normalen XP für den Tagessieg. Wir reden über BaseXP.:Smile_great:

[MAW]
Players
1,348 posts
6,158 battles

Ups stimmt, und ja es sind nur 50% mehr für ein Sieg. 

Die Desmo im Gegnerteam hätte bei nem Sieg bei 1900 XP fast 3000 base XP bekommen

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,096 posts
14,290 battles

Ich habe allgemein das Gefühl, dass Schiffe die im Durchschnitt eher unterdurchschnittlich in Sachen Schaden performen einen anderern Multiplikator haben als anderer Schiffe der gleichen Stufe.

Also jetzt nicht so hoch wie bei der Sims, aber ich könnte mir vorstellen, dass jedes Schiff einen gewissen Faktor zur Berechnung mit bekommt.

Ich merke das, wenn ich mit Schiffen fahren die eher im Unteren Durchschnittsbereich in Sachen Leistung angegliedert sind (UP-Farragut z.B.)

und diese mit anderern Schiffen vergleiche.

Aber da solche Werte nicht veröffentlicht werden, ist das alles Gefühl und Spekulation.

Beta Tester
250 posts
5,083 battles
17 hours ago, Anaxagoras said:

Tag zusammen,

eines Vorweg, dies soll kein "fishing for compliments" sein, sondern die ernst gemeinte Frage an die Cracks hier, warum ich bei dem Spiel mit der Seattle so viele Base-XP bekommen habe.

Ich habe kaum Schaden (dazu noch an Tier 8 und 9 BBs) gemacht, nur eine dreiviertel Fletcher zerstört, wenig aufgeklärt und auch nur 20 Flugzeuge abgeschossen.

Bitte erklärt mir das.

Danke

https://replayswows.com/replay/27744#stats

shot-18_08.01_18_17.45-0862.thumb.jpg.4185fdcc6defec560a2aa74848ecd712.jpgshot-18_08.01_18_17.42-0172.thumb.jpg.9894618f519dfe12e5685eb5d8ad7a3f.jpgshot-18_08.01_18_21.34-0347.thumb.jpg.3f2ea8ffd7381f113ea4eebe8b923f5c.jpgshot-18_08.01_18_18.06-0477.thumb.jpg.6946ff7eb55f0f311edd3913fcf6eee5.jpg

Du darfst nicht vergessen, dass wenn du einen DD zu 75% - 100% vernichtest, dass es mehr xp gibt, als wenn du 20k auf 3 BBs machst.

Sogesehen gehen die xp Prozentual auf die Zerstörung eines Schiffes. Ergo 2 versenkte DDs geben dir dann mit ca 50k dmg soviel xp, als wenn du 2 BBs versenkst und 200k dmg machst.

Dazu noch das Cappen - bringt ebenso gute Xp

(Korregiert mich, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.