Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Netri

10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

1,032 comments in this topic

Recommended Posts

[ENUF]
Beta Tester
248 posts
9,188 battles
2 hours ago, Enkidu136 said:

Schonmal in Ranked erlebt wie der dümmste Camper das Gefecht wegschmeißt und mit "best loser" belohnt wird, weil er nachdem das Gefecht bereits verloren ist noch komplett nutzlosen Damage und Kills macht?

Wenn ein Camper durch seinen Spielstil Best-Loser wird, dann ist das völlig ok für mich. Denn das bedeutet, dass alle in meinem Team (mich inbegriffen) es genauso wenig verdient haben den Stern zu behalten. Wenn so jemand im Team am meisten Punkte hat, sollte man sich nicht über die Regelung beschweren, sondern sich eher Gedanken darüber machen, was man selbst alles verkackt haben muss, dass es soweit kommen konnte.

• Cool 1

Beta Tester
1,914 posts
9,660 battles
15 minutes ago, Ellcrys said:

Wenn ein Camper durch seinen Spielstil Best-Loser wird, dann ist das völlig ok für mich. Denn das bedeutet, dass alle in meinem Team (mich inbegriffen) es genauso wenig verdient haben den Stern zu behalten. Wenn so jemand im Team am meisten Punkte hat, sollte man sich nicht über die Regelung beschweren, sondern sich eher Gedanken darüber machen, was man selbst alles verkackt haben muss, dass es soweit kommen konnte.

Das stimmt nur zum Teil. Das Problem ist (und wird es auch bleiben), dass  die eigene Spielleistung nicht immer durch XP korrekt widergespiegelt wird. Ich kann mich an mehrere Spiele erinnern, in denen genau ein Spieler es in der Hand hatte, das Gefecht entscheiden zu können und er hat es jedes Mal verknackt, in dem er mit seiner Yamato irgendwo hinten rumgedümpelt ist und diejenigen, die einen Cap gepusht haben, verrecken lassen hat. Leider hat es dieser Spieler nach einer 4-stelligen Zahl an Gefechten auch auf Platz 1 geschafft.

Letzten Endes haben wir diese Diskussion bei jeder Season wieder und eigentlich kommen wir immer wieder darauf, dass es am besten wäre, dass keiner im Verliererteam den Stern behält.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles
24 minutes ago, Ellcrys said:

Laut der Logik, sollte der Mongerer auf der A+B bzw. I+J Linie fröhlich HE spamt und so Dmg farmt. Logischerweise auch von selbst der DMG Counter steigt, der hat sich das verdient weil der die Schiffe trifft auf die Reichweite ?

Oder wie soll ich das jetzt verstehen.

[TTT]
Players
3,022 posts
10,790 battles
2 hours ago, Enkidu136 said:

Wenn dir nach so vielen Gefechten immernoch nicht klar ist, dass das Spiel vor Allem in Ranked und CWs nicht nur aus Damage besteht, dann solltest du dich mit deinem ständigen "git gud"-Statgebashe mal überdenken.

Also, ich werde immer vollgemault vom FC, wenn ich nichts treffe. Ist woanders wahrscheinlich genau so.

Seit wann bedeutet "Schaden machen = sinnvoll sein"? Warum muss den dMn jedes Schiff Damage machen? Du verstehst nicht wie ich Gefechte gewinne, ohne Schaden zu machen? Indem ich spotte, durch Cappen den Gegner zum Pushen zwinge und meine Mitspieler mit Smoke und Tanken am Leben halte, damit die dann den wichtigen Schaden machen können.

Das funktioniert aber nicht in den höheren Tiers aufgrund der Radarschiffe. Deswegen spielst du ja so viel Lowtier: Du kommst mit dem Radarblock nicht klar.

Schonmal in Ranked erlebt wie der dümmste Camper das Gefecht wegschmeißt und mit "best loser" belohnt wird, weil er nachdem das Gefecht bereits verloren ist noch komplett nutzlosen Damage und Kills macht?

Wenn ein Camper es tatsächlich schafft Best Looser mit einer solchen Leistung zu werden, dann hat es der Rest auch nicht verdient. PUNKT. Weil die eigene Leistung dann auch nicht vorhanden war.

Deine Aussagen und ständigen Beleidigungen sind übrigens der beste Belege, dass (auch deine) Randoms-Stats nur begrenzte Aussagekraft über das Spielverständnis von Spielern haben. Viel Spass noch beim Stat-Bashen.

Wie definierst du Spielverständiss? Spielverständniss heißt hohe Solo-WR und eine gesunde K/D.

Jo. Das sagst du einem Spieler, der nach 238 Henri IV Spielen 65% Solo WR auf dem Kahn hat. Ich bin ja so der übelste un-Teamplayer....

Spoiler

[TTT]
Players
3,022 posts
10,790 battles
1 minute ago, Venom_Too said:

Laut der Logik, sollte der Mongerer auf der A+B bzw. I+J Linie fröhlich HE spamt und so Dmg farmt. Logischerweise auch von selbst der DMG Counter steigt, der hat sich das verdient weil der die Schiffe trifft auf die Reichweite ?

Oder wie soll ich das jetzt verstehen.

Wenn der nur auf BB schießt, wird der damit höchstwahrscheinlich nicht best Looser.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles
3 minutes ago, eXzession said:

Wenn der nur auf BB schießt, wird der damit höchstwahrscheinlich nicht best Looser.

Mit der Ausbeute die du derzeit bekommst mit dem System, ist das sogar leicht möglich..

Das Problem hast ja in Random auch. Das du, logischerweise, mehr schaden generierst, weil du, logischwerweise, länger überlebst.

Sieht man immer mal wieder, nicht jedes Spiel, das eben so eine Spielweise dir Top3 Plätze im Looserteam gibt.

Wenn es nicht so wäre, dann hätten wir diese Longrange Spamerei ja nicht im High Tier.

[TTT]
Players
3,022 posts
10,790 battles
8 minutes ago, Venom_Too said:

Mit der Ausbeute die du derzeit bekommst mit dem System, ist das sogar leicht möglich..

Das Problem hast ja in Random auch. Das du, logischerweise, mehr schaden generierst, weil du, logischwerweise, länger überlebst.

Sieht man immer mal wieder, nicht jedes Spiel, das eben so eine Spielweise dir Top3 Plätze im Looserteam gibt.

Wenn es nicht so wäre, dann hätten wir diese Longrange Spamerei ja nicht im High Tier.

Irgendwo gab es mal eine Statistik, die gezeigt hat, das man den Bestlooser nicht farmen kann. Ja, es mag ab und an funktionieren. Aber dadurch verliert derjenige aber auch mehr Spiele und diese verlorenen Spiele gleichen das mehr als aus.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles
8 minutes ago, eXzession said:

Irgendwo gab es mal eine Statistik, die gezeigt hat, das man den Bestlooser nicht farmen kann. Ja, es mag ab und an funktionieren. Aber dadurch verliert derjenige aber auch mehr Spiele und diese verlorenen Spiele gleichen das mehr als aus.

Das weisst du, das wissen Wissbegierige Spieler, aber dem Otto-Normal-Bob wird das nicht interessieren. Dadurch das es vorkommen kann und ab und zu auch gelingt. Deswegen wird der das auch machen, weil er is ja so gut.

Da haben wir das Problem, warum High Tier so ist wie es ist.

Wenn der 1 von 3 Spielen, Hypothetisch, super lauft und er unter den Top3 ist, wird der Otto-Normal-Bob sicher nicht umswitchen. Sieht man ja auch immer wieder an deren WR.

Trotzdem müssen die ja einen Anreiz haben, sonst würden die es nicht tun.

Nicht zu vergessen, das es dann immer wieder, letzter Zeit vermehrt, Spiele hinzukommen, wo du einfach überlaufen wirst vom anderen Team und mit ~7-10k im guten Mittelfeld bist in der Endauswertung.

Da hat es dann ein Mongoror der in diesem Spiel ist, besonders leicht unter die Top zu kommen.

Sind alles Faktoren die man nicht vergessen darf, was zu unserer Meta wie wir sie jetzt haben im High Tier führt.

Weil, wenn es so nicht ginge, dann hätte wir die Meta nicht.

• Cool 1

[OE]
[OE]
Players
52 posts
10,651 battles

Extrem enttäuschend. Ich habe auf T6-7 gehofft, aber es ist schon klar wieso WG das macht. T10 verbrennt extrem viel Kredits und die Spieler sind wohl eher dazu geneigt Premiumtarnungen, Dublonen für Freexptrading etc auszugeben, damit sie T10 spielen können.

Richtig uncool, also so richtig.

• Cool 3
  • Funny 1

[TTT]
Players
3,022 posts
10,790 battles
5 minutes ago, Miolino said:

Extrem enttäuschend. Ich habe auf T6-7 gehofft, aber es ist schon klar wieso WG das macht. T10 verbrennt extrem viel Kredits und die Spieler sind wohl eher dazu geneigt Premiumtarnungen, Dublonen für Freexptrading etc auszugeben, damit sie T10 spielen können.

T6: Fuso HE Spam

T7: Payfast, Saipan

T8: World of BBs (oder auch: Die Rache der North Carolina, Folge 12)

T9: Freeexp Ship Train

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles
1 minute ago, eXzession said:

T6: Fuso HE Spam

T7: Payfast, Saipan

T8: World of BBs (oder auch: Die Rache der North Carolina, Folge 12)

T9: Freeexp Ship Train

Der Aufstieg der Massachussets hast vergessen.

Players
1,291 posts
8,403 battles
32 minutes ago, eXzession said:

Jo. Das sagst du einem Spieler, der nach 238 Henri IV Spielen 65% Solo WR auf dem Kahn hat. Ich bin ja so der übelste un-Teamplayer....

Reveal hidden contents

Ja, aber du machst halt keinen Dmg in der Henry. Aber bringe ich dir noch bei :-)

Und wenn wir gerade dabei sind: Auf Tier 8 wird es wie im Vorjahr die Kidd / Yo Lang werden. Die sind unbesiegbar. Unbesiegbar sage ich!

ranked.PNG

Players
4,673 posts
9,448 battles
17 minutes ago, Miolino said:

Die T7 Season war so lächerlich ^^ Belfast / Saipan und go. Jetz würde die Haida da wohl noch ziemlich mitrocken. 

[TTT]
Players
3,022 posts
10,790 battles
1 minute ago, mcboernester said:

Die T7 Season war so lächerlich ^^ Belfast / Saipan und go. Jetz würde die Haida da wohl noch ziemlich mitrocken. 

Nicht zu vergessen die Unmengen von Scharnhorsts.

[TTT]
Players
3,022 posts
10,790 battles
13 minutes ago, Venom_Too said:

Der Aufstieg der Massachussets hast vergessen.

Die M hat das NC Problem: Die NC kann gleich von Anfang an vernünftig in das Gefecht eingreifen - die M muss hier auf Lucktreffer hoffen.

Weekend Tester
268 posts

Persönlich bin ich auch kein Freund von T10 ranked da T10 Spiele oft in Campingtrips ausarten, leider gibts kaum alternativen wobei T7 wäre toll aber solange die sagen wir mal "leicht" bevorteilte Prems mitmachen ohne Silber gegenparts endet das wieder wie früher: Team A hat Belfast/Saipan team A gewinnt haben beide Teams die Teile liegst allein in der Hand darin wär die besseren hat, der Rest darf Statist spielen.

Players
2,535 posts
12,542 battles
Vor 3 Stunden, Ellcrys sagte:

Das sehe ich etwas anders.

Ich riskiere im DD vorne meinen Hintern, um die Caps zu ergattern und den Gegner aufzumachen.

Wenn dann meine Hintermänner es trotz F3-Dauerfeuer nicht gebacken bekommen, den gegnerischen DD und die unterstützenden Kreuzer raus zu fokussieren, weil sie irgendwo hinten campen und nicht treffen, und ich im Gegnerfeuer verglühe, dann könnte ich vor Wut in die Tastatur beißen.

Was habe ich denn für Alternativen? Beleidigte Leberwurst spielen und sagen: "wenn ihr mich nicht unterstützt fahre ich nicht nach vorne"? Dann ist das Spiel so gut wie verloren. Und nur auf den 1. Platz zu spielen habe ich keine Lust.

Das Spiel kann idR nur durch Teamwork gewonnen werden. Und wenn sich Camper dem versagen haben sie den "Best Loser" nicht verdient.

• Cool 1

Players
1,293 posts
8,348 battles

Als ob es im T10 nicht auch Schiffe gibt, die es besonders leicht haben. Aber darum geht es nicht: t10 auf Dauer ist SCHEIß LANGWEILIG!

• Cool 1
  • Boring 1

Players
4,673 posts
9,448 battles
2 hours ago, Iskarioth said:

Als ob es im T10 nicht auch Schiffe gibt, die es besonders leicht haben. 

Zum Beispiel?

[TTT]
Players
3,022 posts
10,790 battles
11 hours ago, mcboernester said:

Zum Beispiel?

Ich tippe mal auf den Conq. Der sieht ja einfach aus und macht viel DAMÄTSCH. Problem ist nur, das die meisten Leute nicht kapieren, das Feuer Schaden an BBs der sinnloseste Schaden im ganzen Spiel ist.

[LEOND]
Beta Tester
2,215 posts
11,680 battles

Nun ja, wenn das Opfer letztlich sinkt, weil es mit dem Heilen nicht mehr beikommt, oder sich aufgrund der durch massiven HE-Beschuss zerstörten MA und AA gegen andere Gegner nicht mehr ausreichend verteidigen kann, dann ist das schon zielführend.

Wie bereits angemerkt, ist das wesentliche Problem des aktuellen (XP-)Systems, dass es dem Camper vorgauckelt, alles richtig zu machen. Wer als "vorsichtiger Spieler" regelmäßig in der Abrechnung weit oben steht, weil er in den letzten Spielminuten noch massiv Schaden farmt und austeilt, dabei auch noch den einen oder anderen gierigen Halbtoten versenkt, der ist natürlich fest davon überzeugt, selbst alles richtig zu machen.

Und nicht nur WG gibt ihm das schriftlich, sondern auch die primitiv programmierten Stats-Seiten zeigen ihm das mit lila Schadenswerten. Die bescheidene Siegrate beweist unserem "Pro" doch nur, dass man auch als - nachweislich! - guter Spieler auf Gedeih und Verderben von den ganzen Versagern im Team abhängig ist.

Was hier nur hilft, ist ein gnadenloses Umkrempeln der XP-Vergabe.

Der Wert eines Sieges gegen andere menschliche Spieler (!) sollte viel höher ausfallen, statt eines Verhältnisses von 1,5 zu 1 würde z.B. 3 zu 1 vielmehr dazu motivieren, auf den Sieg zu spielen.

(Selbstverständlich gäbe es dann aber nicht einfach nur mehr XP beim Sieg, sondern auch deutlich weniger bei einer Niederlage, so dass es in der Summe der vergebenen XP wieder passt.)

Objektiv siegdienliche Aktionen wie Spotten, Cappen, Resetten und Co. müssten mehr Anerkennung erfahren und entsprechend müssten Aktionen wie das Schießen auf sehr lange Reichweite, oder auf etwas anderes als die nächste/wirkliche Bedrohung (z.B. den stehenden BB in 20 km aufs Korn nehmen, statt den IJN DD im Cap vor dem wuselnden Gunboat zu schüzen) abgewertet werden.

Klar mag es komplex, so etwas zu programmieren, aber dafür werden die Leute schließlich bezahlt - und zwar letztlich von uns.

• Cool 4

Players
412 posts
9,181 battles
19 hours ago, agentelrond said:

Letzten Endes haben wir diese Diskussion bei jeder Season wieder und eigentlich kommen wir immer wieder darauf, dass es am besten wäre, dass keiner im Verliererteam den Stern behält.

Nein, WIR sind nicht deiner Meinung.

Auf diese Weise lohnt es sich bis zum Schluss zu kämpfen.

Schon mal drüber nachgedacht, was bei einer *Null Stern Regelung* passiert?

Kaum gerät man auf die Verliererstraße, werden die Leute aus dem Spiel gehen und mit einem anderen Schiff neu anmelden.

Ist ja verloren, wozu noch weiterkämpfen?

Dann möchte ich mal deine Kommentare lesen.

Das wäre dem schon nicht hohen Spielniveau noch mehr abträglich.

Und mal ehrlich, wer sich im Ranked aufregt über schlechtes Gameplay.....der sollte einfach CB spielen.

Genau dafür gibt's doch CB, mit Gleichgesinnten in den Kampf ziehen.

Ranked ist doch eher für Solobobs wie mich.

Nicht gut, aber immer hoffnungsvoll, vor allem aber ohne Stress und Druck.

WIR ( WG und ich ) sind der Meinung: Der Stern bleibt - recht so.

:Smile_smile:

Beta Tester
1,914 posts
9,660 battles
22 minutes ago, tomonaga said:

Nein, WIR sind nicht deiner Meinung.

Auf diese Weise lohnt es sich bis zum Schluss zu kämpfen.

Schon mal drüber nachgedacht, was bei einer *Null Stern Regelung* passiert?

Kaum gerät man auf die Verliererstraße, werden die Leute aus dem Spiel gehen und mit einem anderen Schiff neu anmelden.

Ist ja verloren, wozu noch weiterkämpfen?

Dann möchte ich mal deine Kommentare lesen.

Das wäre dem schon nicht hohen Spielniveau noch mehr abträglich.

Und mal ehrlich, wer sich im Ranked aufregt über schlechtes Gameplay.....der sollte einfach CB spielen.

Das stimmt so nicht, die ersten Seasons gab es die Regelung des best losers nicht und der von Dir beschriebene Effekt ist nicht eingetreten. Und ob jemand bei einem ohnehin verlorenen Gefecht nochmal Gas gibt oder nicht, ist mir dann auch egal, verloren ist verloren. Zumindest muss er dann die Niederlage mitverantworten und kann nicht versuchen, frühzeitig auf den Stern zu spielen.

Ferner ergibt sich so in gewissem Maße die Möglichkeit, sich mit anderen zusammen nach oben zu riggen, was auch nicht sein darf.

Meiner Ansicht nach dient die aktuelle Regelung dazu, auch die Pfeifen im Spiel zu halten, damit WG schön dran verdient. Wie schon mehrfach dargestellt, muss man einfach nur lang genug spielen, dann kommt man auch irgendwann oben an.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.