Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Netri

10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

1,032 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,687 posts
8,000 battles
7 minutes ago, belalugosisdead said:

Wenn Du das unter Stufe 5 bringst machen Wanninger und ich nen Yuki- Fanclub auf. :-)

Ihr habt das zu verschulden:Smile_trollface:

[ALONE]
[ALONE]
Players
506 posts
6,663 battles
17 minutes ago, eXzession said:

Nicht soo gut. Wenn schon Secondaries, dann Tirpitz. Aber die haben beide das Problem, das ihre Secondaries erst ab dem Midgame ins Spiel kommen.

gerade die Bismarck und die Tirpitz vernascht man mit der Massachusetts, manchmal lasse ich die extra hochheilen, damit ich noch mehr an denen knabbern kann.

[PONYS]
Players
1,442 posts
8,619 battles
Vor 6 Minuten, belalugosisdead sagte:

Wenn Du das unter Stufe 5 bringst machen Wanninger und ich nen Yuki- Fanclub auf. :-)

ich hab hier mal ein paar Ausstattungs...möglickeiten

etwas Pyro

Spoiler

Worldofwarships08.jpg

für das ganz große Feuerwerk zum Erreichen von Rang 1 könnt ihr dann das hier rausholen

Spoiler

zStmXLK.jpg

[TTT]
Players
3,022 posts
10,797 battles
12 minutes ago, agentelrond said:

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Meiner Erfahrung nach ist die Massachusetts der Tirpitz überlegen. Vor allem der kurze CD auf den Heal wird sich positiv auswirken.

- Bessere Panzerung im Nahkampf

- Relativ unempfindliche Zitadelle

- 50mm Deckpanzerung

- Kein IFHE nötig

- Torpedos / Hydro.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,687 posts
8,000 battles
3 minutes ago, eXzession said:

- 50mm Deckpanzerung

- Kein IFHE nötig

- Torpedos / Hydro.

Wobei ich die Torpitz rausnehmen würde, die Torpedos bringst du so gut wie nie an im Ranked.

• Cool 1

[TTT]
Players
3,022 posts
10,797 battles
7 minutes ago, Yukiikaze said:

Wobei ich die Torpitz rausnehmen würde, die Torpedos bringst du so gut wie nie an im Ranked.

Och am Cap sind die schon nützlich. Vor allem, weil dann selbst DDs Angst haben.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,687 posts
8,000 battles
6 minutes ago, eXzession said:

Och am Cap sind die schon nützlich. Vor allem, weil dann selbst DDs Angst haben.

Gut.

Die DDs haben dann aber auch vor DWTs Angst!

:Smile_trollface:

• Funny 1

Players
1,683 posts
40 minutes ago, F0rs3ti said:
52 minutes ago, Tigrinhos said:

Tier X finde ich gut, kann man nebenbei noch legendäre Module erforschen. Werde dann wieder hauptsächlich mit dem Kuhfuß unterwegs sein, weiß nur noch nicht ob mit 406 oder 420 mm. Blöd ist halt ein bisschen, dass man für Schaden durch MA oder Brände kaum XP bekommt, und dadurch mit +100.000 DMG oft nur im Mittelfeld landet.

Tja und da ist das Problem schon beim Namen genannt. Im Ranked gehts doch gar nicht darum maximal XP zu holen. XP grinden kann man im Random, COOP oder Szenario. Im Ranked gehts doch allein ums gewinnen um im Rang aufzusteigen (warum das wohl "Ranked" heißt? :cap_hmm:) Hier haben wir den ersten Kandidaten, der sich outet nur auf die Best Loser Regel zu spielen. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn die XP nur nebenbei abfallen sollen, warum wird dann gleich wieder gejammert, dass der persönliche Spielstil zu wenig XP abwirft. Der Stil sollte einzig und allein dahin gehen, dass er hilft Spiele zu gewinnen. Und da ist ein GK im Nahkampf nicht die schlechteste Wahl.

Können wir dann bitte ernsthaft anfangen diese Regel zu bekämpfen und für ein Abschaffen zu voten? Danke!

Gerne! Da man für Stahl auch nicht mehr R1 erreichen muss hätte man "best loser" eh streichen können mMn.

Somal auch völliger Nutzlosschaden belohnt wird, also nicht auf Tingrinhos bezogen natürlich. Camper-Joe stellt sich in die zweite Reihe, weils da sicher ist, Hauptsache am Leben bleiben, das Risiko können die Anderen auf sich nehmen, das Gefecht geht dadurch verloren und Camper-Joe staubt im 1 vs. 4 noch paar Kills und Nutzlosschaden ab. Das Gefecht war schon längst verloren, aber Camper-Joe behält seinen Stern, hochverdient versteht sich :cap_like: Am Besten mit ner Khaba aus der zweiten Reihe Feuer auf BBs legen und bloß nicht ins Cap fahren, hab ich letzte Saison zum Glück aber kaum gesehen. Dafür die obligatorische Stock-no-Radar-Chappi gleich im ersten Gefecht, aber die gibts ja nicht mehr :cap_wander:

Ausserdem gibts paar Schiffe die man mMn nun wirklich nicht auf Damage spielen sollte in Ranked und ne Menge Spielsituationen, in denen man das nicht machen sollte, egal mit welchem Schiff.

[PONYS]
Players
1,442 posts
8,619 battles
Vor 6 Minuten, Enkidu136 sagte:

Gerne! Da man für Stahl auch nicht mehr R1 erreichen muss hätte man "best loser" eh streichen können mMn.

Somal auch völliger Nutzlosschaden belohnt wird, also nicht auf Tingrinhos bezogen natürlich. Camper-Joe stellt sich in die zweite Reihe, weils da sicher ist, Hauptsache am Leben bleiben, das Risiko können die Anderen auf sich nehmen, das Gefecht geht dadurch verloren und Camper-Joe staubt im 1 vs. 4 noch paar Kills und Nutzlosschaden ab. Das Gefecht war schon längst verloren, aber Camper-Joe behält seinen Stern, hochverdient versteht sich :cap_like: Am Besten mit ner Khaba aus der zweiten Reihe Feuer auf BBs legen und bloß nicht ins Cap fahren, hab ich letzte Saison zum Glück aber kaum gesehen. Dafür die obligatorische Stock-no-Radar-Chappi gleich im ersten Gefecht, aber die gibts ja nicht mehr :cap_wander:

Ausserdem gibts paar Schiffe die man mMn nun wirklich nicht auf Damage spielen sollte in Ranked und ne Menge Spielsituationen, in denen man das nicht machen sollte, egal mit welchem Schiff.

soll ja aber Leute geben, die Spoterplane voll super finden:Smile_trollface: und da wären wir wieder bei deinem Camper-Joe

außerdem habe ich auch schon Leute erlebt, die bei der Loyang nichts von Hydro wussten

Beta Tester
2,100 posts
5,464 battles
45 minutes ago, belalugosisdead said:

ich bin dabei... yuki gib gas... und nicht ausversehen torps sammeln die runde soll auch der  unterhaltung dienen!

• Funny 1

[-I-N-]
Beta Tester
3,303 posts
5,758 battles
8 minutes ago, Karl_von_Napp said:

ich bin dabei... yuki gib gas... und nicht ausversehen torps sammeln die runde soll auch der  unterhaltung dienen!

Ok zehnte Season Ranked "Yukiikaze" scheint doch interessanter zu werden als gedacht

Players
893 posts
14,071 battles

Meine Tendez der Schifd2 ist Mogami Zao bei den Kreuzern.

Evtl noch Eugen.

Bei den DDs bleib ich der Aki und bei der mit angeblich in 0.7.8 kommenden Harugumo.

Die Aki war in der letzten Saison mein liebling 

Players
2,545 posts
12,570 battles

Ich werde wohl die Kidd wieder entstauben.

Und wenn es mir zu wohl wird fahre ich ein paar Runden Asashio. :Smile_trollface::Smile_hiding:

Wenn ich die Ausdauer habe, werde ich danach mit YueYang/Gearing ein paar Runden drehen, je nach CV-Dichte. Und wenn die Teams nicht kooperativ sind, trolle ich halt mit der Shima.

Alternativ versuche ich mich an der Zao, die hat doch jetzt auch schöne Torps.

Players
1,069 posts
3,890 battles

natoll wieder  t8 und t10.  gut  wieder nur  bis rank 10 spielen und das wars.

einzigster vorteil,  kann mit alabama  wieder  elite kapitäns punkte farmen wie sau

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,368 posts
5,122 battles
14 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Evtl noch Eugen.

Bei den DDs bleib ich der Aki und bei der mit angeblich in 0.7.8 kommenden Harugumo.

Schade eigentlich das es den neuen brit Tier X DD noch nicht gibt

[PIKAS]
Beta Tester
1,580 posts
5,937 battles
12 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Evtl noch Eugen.

Ja, Aki (allerdings mit 200m besserer Tarnung) ging wie das warme Messer durch Butter.

Aber jetzt wo die Module durch Kohle kaufbar sind......wozu der Stress - zumal ich eh bei Rang 10 nach 3-4 Spielen mit TX aufgehört habe. Die Haru wird vermutlich gefrühstückt in dem Umfeld.

Beta Tester
1,916 posts
9,680 battles
1 hour ago, eXzession said:

- 50mm Deckpanzerung

- Kein IFHE nötig

- Torpedos / Hydro.

Auf Seiten Massachusetts sehe ich folgende Vorteile:

- mehr Feuerkraft (und Panzerung!?) im Bow-on Kampf

- bessere Secs (treffen besser und machen mehr Schaden im Ziel)

- mehr Stehvermögen im HE-Regen durch kurzen CD auf Heal

- 406er können T8-Kreuzer overmatchen

Schauen wir mal, welches Schiff sich in den Rankeds besser macht.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,368 posts
5,122 battles
2 minutes ago, Active0815 said:

Ich bekomme langsam burnout...

Oder setzt mal ne Zeit mit irgendwas von den Modis aus.........

[R_N_G]
Players
600 posts
7,425 battles

Puh,

Massachusetts oder Alabama das ist hier die Frage für mich. Das mit erreichen von Rang 15 (Flagge) Schluss ist weis ich jetzt schon.

Players
4,678 posts
9,476 battles

T8 wird sich nicht groß ändern und ich persönlich werde wohl bis 15 fix mit der Enterprise runtergrinden, aber ab T10 kanns ziemlich Cancer werden weil die Worcester einen deutlichen Impact haben wird. Ich sehe die Rolle dieses Schiffes auch im Hinblick aufs nächste KoTS als sehr fragwürdig an weil  der Area Denial zu stark ist (kannst nicht mit fliegern in die nähe, dds werden selbst sofort gespottet wenn sie das Schiff sehen).  Mit dem Schiff muss halt irgendwas passieren, oder wahlweise muss es das Schicksal der CVs in CB erfahren, just saying. 

[FOF]
Players
2,848 posts
5,388 battles

T8 -Asashio, wird wieder so hinauslaufen, 1-2 DD pro Team und 1-2 Kreuzer. Rest BBs... 3 Tote BBs = Easy Win.

T10 Zao XP Farmington.

Hab auch überlegt, GZ auf T8 zu nehmen, aber die Wartezeit ist mir zu hoch.

[TTT]
Players
3,022 posts
10,797 battles
1 hour ago, mcboernester said:

T8 wird sich nicht groß ändern und ich persönlich werde wohl bis 15 fix mit der Enterprise runtergrinden, aber ab T10 kanns ziemlich Cancer werden weil die Worcester einen deutlichen Impact haben wird. Ich sehe die Rolle dieses Schiffes auch im Hinblick aufs nächste KoTS als sehr fragwürdig an weil  der Area Denial zu stark ist (kannst nicht mit fliegern in die nähe, dds werden selbst sofort gespottet wenn sie das Schiff sehen).  Mit dem Schiff muss halt irgendwas passieren, oder wahlweise muss es das Schicksal der CVs in CB erfahren, just saying. 

Die Wooster ist wirklich ekelig, da gebe ich dir Recht. Bin gespannt ob WG da nicht noch einmal mit einem Nerf um die Ecke kommt (muss mir gerade Countertaktiken für WC-Rudel im CB einfallen lassen).

[PRIMO]
Players
910 posts
8,674 battles
16 hours ago, F0rs3ti said:

Tja und da ist das Problem schon beim Namen genannt. Im Ranked gehts doch gar nicht darum maximal XP zu holen. XP grinden kann man im Random, COOP oder Szenario. Im Ranked gehts doch allein ums gewinnen um im Rang aufzusteigen (warum das wohl "Ranked" heißt? :cap_hmm:) Hier haben wir den ersten Kandidaten, der sich outet nur auf die Best Loser Regel zu spielen. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn die XP nur nebenbei abfallen sollen, warum wird dann gleich wieder gejammert, dass der persönliche Spielstil zu wenig XP abwirft. Der Stil sollte einzig und allein dahin gehen, dass er hilft Spiele zu gewinnen. Und da ist ein GK im Nahkampf nicht die schlechteste Wahl.

Können wir dann bitte ernsthaft anfangen diese Regel zu bekämpfen und für ein Abschaffen zu voten? Danke!

War dir gestern zu heiß? Tier X ist nun mal vorgegeben und da erforscht man nun mal automatisch die legendären Module, ob man will oder nicht. Wie lange das dauert ist mir auch relativ egal, nur würde ich ohne Ranked sicher nicht 100 Gefechte mit dem gleichen Schiff in ein paar Wochen machen.

Ich spiele bestimmt auch nicht auf Best Loser, sonst würde ich ja ein Schiff auswählen, mit dem das besser möglich ist. Wie gesagt hat man beim GK eben das Problem, das z.B. 40.000 Schaden durch die MA oder durch Brände weniger XP bringen als die gleiche Menge durch die HA. Und mit der HA kommt z.B. auch mangels Präzision weniger Schaden raus als z.B. bei der Montana, das hat also auch nur bedingt mit persönlichem Stil zu tun. Falls es dich interessiert: Letzte Saison hatte ich 67 Gefechte und 22 Kills mit der HA, 18 Kills mit der MA, 2 Kills durch rammen.

Nutzlos muss der Schaden also nicht automatisch sein, wobei ich zugebe, dass es wohl oft der Fall ist, wenn die Regel relavant wird, d.h das Gefecht mit einer Niederlage endet. Es ist dann sicher nicht jedes Gefecht so, dass nur die anderen Teammitglieder daran schuld sind, aber ab und zu eben schon. Und dann ist es ärgerlich, wenn fast die Hälfte der eigenen Leistung nicht ausreichend gewürdigt wird, weil es ja nur eine automatische Funktion im Spiel ist, die kein besonderes Talent erfordert. Außer z.B. sich nah am Cap zu positionieren ohne dort gleich draufzugehen... Aber ja, aus 20 km snipen und dann letzter Überlebender zu sein ist sicher mehr wert, wenn man dann nach Punkten verliert.

Players
1,683 posts
17 hours ago, eXzession said:
17 hours ago, Enkidu136 said:

ok dann ist dein Spielverständnis einfach nicht sehr hoch

Ich frage mich dann, wie du die Gegner besiegst. Wattebäuschen und ein Peace Schild auf dem Schiff? DAS IST T10! Da haben DDs nun mal Fressfeinde. Nicht so wie auf T6, wo du mit deiner 1K Gefechte Shinome rum sealclubst (und das noch nicht mal richtig gut).

Wenn dir nach so vielen Gefechten immernoch nicht klar ist, dass das Spiel vor Allem in Ranked und CWs nicht nur aus Damage besteht, dann solltest du dich mit deinem ständigen "git gud"-Statgebashe mal überdenken.

Seit wann bedeutet "Schaden machen = sinnvoll sein"? Warum muss den dMn jedes Schiff Damage machen? Du verstehst nicht wie ich Gefechte gewinne, ohne Schaden zu machen? Indem ich spotte, durch Cappen den Gegner zum Pushen zwinge und meine Mitspieler mit Smoke und Tanken am Leben halte, damit die dann den wichtigen Schaden machen können.

Schonmal in Ranked erlebt wie der dümmste Camper das Gefecht wegschmeißt und mit "best loser" belohnt wird, weil er nachdem das Gefecht bereits verloren ist noch komplett nutzlosen Damage und Kills macht?

Deine Aussagen und ständigen Beleidigungen sind übrigens der beste Belege, dass (auch deine) Randoms-Stats nur begrenzte Aussagekraft über das Spielverständnis von Spielern haben. Viel Spass noch beim Stat-Bashen.

• Cool 2
  • Boring 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.