Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dr_Struck

Wie kann ich meine Aktivitäten in WoWs privat halten?

23 comments in this topic

Recommended Posts

[PK11]
[PK11]
Players
37 posts
21,567 battles

Moin Moin,

ich möchte gerne, daß einige Spieler aus meinem privaten Freundeskreis zu gewissen Zeiten nicht einsehen können, ob ich gerade online bin oder nicht. Wie stelle ich das an? Auf die Ignorieren-Liste setzen - hilft das?

Heißen, hoffentlich bald etwas abgekühlten, Dank für Eure Antworten

und einen schönen Gruß vom Maschsee.

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Dr_Struck sagte:

Auf die Ignorieren-Liste setzen - hilft das?

Nein das hilft nicht. Hier kann man sich nicht verstecken.

[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

... es ist gar so das man sieht ob die die man ignoriert offline, online oder gar am Spielen sind, jeder kann im Grunde sehen welche Accounts, die man als Kontakte oder zu ignorieren dem Spiel genannt hat, on sind.

Nein, da müsstest du in deinem Freundeskreis/Clan einene Art "bin zwar da aber möchte nicht angesprochen werden"-Zustand beantragen, kann natürlich sein das dein Clan - Blick auf´s Clankürzel - sowas grundsätzlich ablehnt -> aber vielleicht im etwaigen Zwei-, Dritt- oder einem Bündnisclan doch möglich.

:Smile_honoring: Blaubeeren

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,592 posts
12,146 battles

Mir fällt da auch keine praktikable Lösung ein ...

... was aber daran liegen könnte, dass ich die ganze Zeit dadurch abgelenkt bin, dass ich mich frage, warum man seinen "privaten FREUNDESkreis" über seine Aktivitäten täuschen sollte ... 

Wäre fast eine Überlegung wert, ob man das dann wirklich als Freunde bezeichnen sollte ... Naja, geht mich ja nix an ...

MUHLI

• Cool 4

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,253 posts
5,100 battles

Na gut wer kennt das nicht?

Warum bist du nicht auf dem TS?
Naja ich bin gerade im Discord und fahre mit Membern in bissl im Stream mit...........
Warum bist du dann nicht aufn TS?
Schweigen.................:cap_haloween:

• Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 19 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Warum bist du dann nicht aufn TS?

Oja, das kennt man. TS-Zwang sobald man On kommt. Zum Glück hab ich mir das erspart. :cap_haloween:

[G-S-R]
Players
2,535 posts
6,311 battles

Vielleicht soll auch nur Freundin/Freund oder Eltern nicht mitbekommen das das intensive lernen gerade etwas anders aussieht. ;)

Hier hilft nur ein zweiter Account. ;)

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,592 posts
12,146 battles

Also, wenn ich damals "intensiv" für die "Schule" gelernt habe, dann habe ich das nie alleine gemacht ... und dann war die Zimmertür abgeschlossen und der Rechner unter Garantie aus ...

Ja ... ich hatte Bio Leistungskurs ... und Anatomiestudien gehören halt dazu.

MUHLI

• Funny 4

Beta Tester
272 posts
2,220 battles

Evtl. sind die RL Freunde ja sonst wirklich dufte Typen, aber spielen einfach Shice und wollen es aber einfach nicht einsehen!? 

Da ist es zum Erhalt der Freundschaft wohl besser, man spielt getrennt. Kann man Freunden aber oft auch nicht einfach so ins Gesicht sagen. 

Kenn das von/mit meiner Frau. Wir haben auch schon viel gemeinsam Panzer und Schiffe bewegt. Jedoch war da kein teamdienliches oder ein Spiel auf Objectives/Sieg möglich. 

Wenn ich danach nicht auf der Couch schlafen wollte, oder so, musste ich alles dafür tun, sie am Leben zu halten, egal, was das für mich oder den Rest des Teams bedeutete. ;)

• Funny 7

[130]
[130]
Beta Tester
647 posts
3,451 battles

Halte ich für gut möglich, Deine Ausführung.

Geht mir ähnlich. Bin jetzt zwar kein Top-Spieler, aber bringe es solo auf 52% Winquote.

Zwei Bekannte spielen von mir auch WoWs - allerdings nicht grade gut.

In Zweierdivision komme ich mit denen auf 45%.

Das macht so keinen Spaß...

Aber stimmt schon, eine "bin Offline" Modus gibt es nicht...

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles

Namen ändern und sagen man hat aufgehört.

Problem solved.

[PUPSI]
Players
6,605 posts
Vor 2 Minuten, Venom_Too sagte:

Namen ändern und sagen man hat aufgehört.

bringt afaik doch nichts wenn man jemanden in der Freundesliste hat...

[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

... die passt sich, genauso wie die Ignor, einfach an weil die Accountnummer zugeordnet zum Accountnamen dieselbe bleibt :fish_glass:

ausserdem möchte er ja nur zeitweise für seinen Freundeskreis oder bestimmten Personen davon getarnt sein

-> derzeit einfach zu kompliziert für diese sozialen ingame Kommunikations-GUI-Features

:Smile_honoring: Blaubeeren

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Man müsste erstmal den Grund wissen warum.

Doch .... wie wäre es mit der Wahrheit? Wie wäre es, den Leuten zu sagen, das man lieber alleine spielen/fahren möchte, weil man ...

A) allein besser spielt

B) seine Siegrate nicht versauen möchte (wenn man auf Stats steht)

C) den Leuten sagt, das man auch mal seine Ruhe braucht oder mal alleine spielen möchte?

Habe gehört, wenn man miteinander redet, soll das helfen. 

• Cool 2

[FUS0]
Community Contributor
1,196 posts
8,634 battles

Ehrlichkeit wird überschätzt.

Schon mal dem inkompetenten Chef freundlich deine Meinung unterbreitet? Das macht man nur einmal. :D

(Wenn mans doch wieder macht, macht mans gleich laut und richtig ehrlich. :D)

[CATS]
Players
694 posts
7,365 battles
5 minutes ago, Bluteule said:

Man müsste erstmal den Grund wissen warum.

Doch .... wie wäre es mit der Wahrheit? Wie wäre es, den Leuten zu sagen, das man lieber alleine spielen/fahren möchte, weil man ...

A) allein besser spielt

B) seine Siegrate nicht versauen möchte (wenn man auf Stats steht)

C) den Leuten sagt, das man auch mal seine Ruhe braucht oder mal alleine spielen möchte?

Habe gehört, wenn man miteinander redet, soll das helfen. 

Was für ein krasser Gedanke ..:cap_haloween:

Vielleicht schämt sich der OP auch einfach dafür wieviel Zeit er in WoWS versenkt und will nicht, dass seine Bekannten/Freunde/Familie es mitkriegen ..

Players
72 posts
Vor 2 Stunden, Koyaga sagte:

Evtl. sind die RL Freunde ja sonst wirklich dufte Typen, aber spielen einfach Shice und wollen es aber einfach nicht einsehen!? 

Da ist es zum Erhalt der Freundschaft wohl besser, man spielt getrennt. Kann man Freunden aber oft auch nicht einfach so ins Gesicht sagen. 

Kenn das von/mit meiner Frau. Wir haben auch schon viel gemeinsam Panzer und Schiffe bewegt. Jedoch war da kein teamdienliches oder ein Spiel auf Objectives/Sieg möglich. 

Wenn ich danach nicht auf der Couch schlafen wollte, oder so, musste ich alles dafür tun, sie am Leben zu halten, egal, was das für mich oder den Rest des Teams bedeutete. ;)

Nur gut das du das hier in einen öffentlich einsehbaren Forum schreibst...….. 
Man kann nur hoffen das dein "Freundeskreis" das Forum nicht nutzt, den ansonsten hat sich das Thema "Freundschaft" wohl gerade von selbst erübrigt! :Smile_glasses:

• Cool 1

[1DSF]
Beta Tester
1,469 posts
4,545 battles
2 hours ago, JoIly_Roger said:

Man kann nur hoffen das dein "Freundeskreis" das Forum nicht nutzt, den ansonsten hat sich das Thema "Freundschaft" wohl gerade von selbst erübrigt! :Smile_glasses:

Ich glaube er hat eh ein sehr verqueres Verständnis von "Freundschaft"!

• Cool 1

[OMNI]
Beta Tester
371 posts
9,110 battles

Außer man bringt ein minimales Maß an Verständnis mit, selbst wenn man auf solch einen Post stößt.

Seinem Freund nicht zu sagen, dass er im Spiel suckt (sofern dies aus objektiver Sicht dann auch stimmt...), ist doch völlig verständlich - man möchte ihm weder das Spiel, noch die Laune versauen. Dein Freund meint es ja nicht böse mit dir - im Gegenteil. Deswegen ist es eigentlich komplett sinnlos, sowas als Angriff zu sehen. Ob es jetzt die optimale Vorgehensweise ist, sei mal dahingestellt. Allerdings kenne ich eine Person, die mir im Voraus ausdrücklich verboten hat ihm zu sagen, dass er in einem Spiel komplett versagt...

Jedenfalls: Im Idealfall, wenn man tatsächlich im Forum sowas findet, sollte statt Ärger eher die Selbstreflexion anspringen und man sollte vielleicht darüber nachdenken, wie dieser Post enstand - aber wir wissen ja wie gut DAS so funktioniert.

2 hours ago, Andre_Prime said:

Ehrlichkeit wird überschätzt.

Schon mal dem inkompetenten Chef freundlich deine Meinung unterbreitet? Das macht man nur einmal. :D

(Wenn mans doch wieder macht, macht mans gleich laut und richtig ehrlich. :D)

Nur das Freunde im Normalfall nicht deine Chefs sind (wenn doch, dann mein Beileid). In meinem (RL)-Freundeskreis ist Ehrlichkeit und Direktheit eher normal - mal davon abgesehen, dass man sich nach vielen Jahren einfach gut kennt.

• Cool 1

Beta Tester
272 posts
2,220 battles

Es hat zwar Kraft und Energie gekostet, aber meine Frau hat es iwann eingesehen, dass es so auf keinen grünen Zweig führt. 

Iwann fuhr sie dann auch gelegentlich mit den Unicums aus meinen Panzerclan und hat seitdem auch nochmal nen ganz anderen Blick aufs Spiel. 

Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr beim (gemeinsamen) zocken. ;-)

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 8 Minuten, Koyaga sagte:

Iwann fuhr sie dann auch gelegentlich mit den Unicums aus meinen Panzerclan und hat seitdem auch nochmal nen ganz anderen Blick aufs Spiel. 

Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr beim (gemeinsamen) zocken. ;-)

Sie nimmt dich einfach nicht mehr mit weil du zu schlecht bist nun? :Smile_hiding::Smile-_tongue:

• Funny 2

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Es gibt dafür aktuell kein Feature, den "Onlinestatus" zu verändern und auch keine genaue Info dazu, wann es mal kommen könnte. Ausgeschlossen ist es für die Zukunft jedoch nicht.

Ich mache hier mal zu, da die Frage ja beantwortet wurde.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.