Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
teotorriate_1

Ich habe ungerechte Disziplinarstrafe bekommen

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
3,495 battles

Ich habe eben eine Disziplinarstrafe bekommen. Ich bin paralell zu einem Zerstörer gefahren. Ich habe in ständig über das Signalhorn aufgefordert seinen Kurs zu ändern, da er kurz davor war mit mir zu kollidieren. Als es nichts geholfen hat, habe ich das Gefecht wieder aufgenommen und gefeuert. Nicht in der Absicht ihn zu treffen. Plötzlich Diszi, weil ich auf einen Verbündeten gefeuert habe.

Wie kann ich die Strafe rückgängig machen.

LG teotorriate 1

• Boring 2

Players
2,764 posts
9,194 battles
6 minutes ago, teotorriate_1 said:

Ich habe eben eine Disziplinarstrafe bekommen. Ich bin paralell zu einem Zerstörer gefahren. Ich habe in ständig über das Signalhorn aufgefordert seinen Kurs zu ändern, da er kurz davor war mit mir zu kollidieren. Als es nichts geholfen hat, habe ich das Gefecht wieder aufgenommen und gefeuert. Nicht in der Absicht ihn zu treffen. Plötzlich Diszi, weil ich auf einen Verbündeten gefeuert habe.

LG teotorriate 1

Gar nicht, einfach vermeiden indem man vorher den Kopf einschaltet.

Viel Spaß Pinki...hast es verdient :P

[K-P-M]
Players
1,918 posts
2,696 battles
Vor 4 Minuten, teotorriate_1 sagte:

Einfach ein paar Gefechte machen... Im Hafen erscheint immer eine Meldung, wie viele Gefechte es noch sind. Darfst in den Gefechten jedoch niemanden rammen/beschädigen usw!

Und lieber einmal selber ausweichen und den anderen vor lassen. Ist doch besser für dich, dann feuern sie alle auf ihn und nicht auf dich. Sehe da eigentlich keinen Vorteil, stur seinen Kurs zu bewahren außer den 10 sec Zeitverlust durchs Bremsen...

• Boring 1

[TDS]
[TDS]
Beta Tester
154 posts
10,856 battles

Rückgängig kannst Du es nicht machen- passiert ist passiert.

Fang einfach mit einem neuen Account an. Ist das beste...

• Funny 4
  • Bad 1

[MIAU]
[MIAU]
Players
2,655 posts

Ungerecht? Wohl kaum!

Du hast gefeuert obwohl ein Verbündeter in der Schusslinie war. Du hast es in Kauf genommen ihn zu treffen und deine verdiente Warnung bekommen als dies eingetreten ist.

Beim nächsten Mal kannst du daran denken, dass auch du Ausweichmanöver fahren und dein Tempo ändern kannst um solche Situationen zu vermeiden.

• Cool 2

[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

Einfach die paar angegebenen Runden vorsichtig (eher nicht DD oder CV, in Torps fahren einem schon mal unbeabsichtigt welche rein) spielen, drauf achten das man niemanden rammt oder beschädigt und weg geht die Verwarnung, Unternehmen sind hierzu, Aufgrund abgestelltem Teamschadens, besonders zu empfehlen.

:Smile_honoring: Blaubeeren

[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles

So noch schnell posten, bevor hier zu ist. Ansonsten: Du hast ihn in versenkt, also bist du schuld. (Wenn du ihn nicht versenkt hast, würde ich mir Gedanken machen, wie man Minutenlang in einen Verbündeten schießen kann)

@Hedko1

Players
3 posts
3,495 battles
Vor 1 Stunde, FrontenStuermer sagte:

Viel Spaß Pinki...hast es verdient :P Danke für deine Hilfe, werd ich machen.

Vor 39 Minuten, Borndl sagte:

So noch schnell posten, bevor hier zu ist. Ansonsten: Du hast ihn in versenkt, also bist du schuld. (Wenn du ihn nicht versenkt hast, würde ich mir Gedanken machen, wie man Minutenlang in einen Verbündeten schießen kann) Sorry, aber woher weißt du dass ich minutenlang auf meinen Verbündeten geschossen habe und ihn gar versenkt habe? Wenn du mich schon kritisierst, dann solltest duch vielleicht besser vorab informieren wie die genaue Kostellation war, bevor du geqauirlte Sch.... schreibst.

@Hedko1

Vor 1 Stunde, FrontenStuermer sagte:

Viel Spaß Pinki...hast es verdient :P

[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles
4 minutes ago, teotorriate_1 said:

Ganz einfach, du bist Pink. Da du auf einen DD geschossen hast, kannst du keine Zitas schießen. Also ist das wahrscheinlichste, dass du ihn versenkt hast. Möglichkeit 2: Du schießt solange ihn in rein bis du den Schadensschwellwert überschreitest. Liegt bei 10000 Schaden und auf einem DD dauert das. Ansonsten schießt du regelmäßig auf Verbündete und du kannst froh sein, dass man dich nicht bannt. (verdient und Möglichkeit 3)

Players
2,764 posts
9,194 battles
1 hour ago, Egoleter said:

Ungerecht? Wohl kaum!

Du hast gefeuert obwohl ein Verbündeter in der Schusslinie war. Du hast es in Kauf genommen ihn zu treffen und deine verdiente Warnung bekommen als dies eingetreten ist.

Beim nächsten Mal kannst du daran denken, dass auch du Ausweichmanöver fahren und dein Tempo ändern kannst um solche Situationen zu vermeiden.

Sign, so kann man es auch ausdrücken.

[-I-N-]
Beta Tester
1,338 posts
12,107 battles

Erschütternd...nach über 2400 Gefechten sollte man schon wissen welcher Wochentag heute ist - es ist nicht DONNERSTAG.

...wenn es ernst gemeint war....noch schlimmer....

• Funny 4

Players
1,506 posts
9,280 battles
Vor 16 Stunden, teotorriate_1 sagte:

[...]

LG teotorriate 1

Gar nicht. Die hast Du erst mal und mußt jetzt ein paar Runden "Nachsitzen" (besser als Pinky rumfahren).

Und ich sage nur: Du hast es Dir redlich verdient.

Pink is beautiful. :cap_cool:

• Funny 1

[PONYS]
Alpha Tester
883 posts
10,063 battles
Am ‎31‎.‎07‎.‎2018 um 20:25, teotorriate_1 sagte:

Wie? Keine Antwort? Waren wohl nicht die richtigen Antworten dabei, die dich bedauern und sagen, dass das System so ungerecht ist...

Wenn ich die Uneinsichtigkeit von dir hier lese, kann die Strafe nicht hoch genug gewesen. Beschädigung von Teammitgliedern wird bestraft, egal ob unabsichtlich oder vorsätzlich, Punkt. Leider kann das System nicht erkennen ob der Schaden vorsätzlich, ich zähle dich in diesem Fall auch dazu, gemacht wurde und deshalb eine noch höhere Strafe erteilt werden sollte.

Players
3 posts
3,495 battles
Vor 43 Minuten, nordlicht111 sagte:

Wie? Keine Antwort? Waren wohl nicht die richtigen Antworten dabei, die dich bedauern und sagen, dass das System so ungerecht ist...

Wenn ich die Uneinsichtigkeit von dir hier lese, kann die Strafe nicht hoch genug gewesen. Beschädigung von Teammitgliedern wird bestraft, egal ob unabsichtlich oder vorsätzlich, Punkt. Leider kann das System nicht erkennen ob der Schaden vorsätzlich, ich zähle dich in diesem Fall auch dazu, gemacht wurde und deshalb eine noch höhere Strafe erteilt werden sollte.

Servus Nordlicht

Danke für deine umfangreiche, sachliche, tolerante, neutrale Betrachtungsweise und Hilfe.

Solche Antworten versüssen mir wirlich den Tag und helfen mir auch wirklich weiter. Gottseidank wenn du den Threat verfolgst und liest, merkst du auch dass es andere Teilenehmer bei WOS gibt die das etwas anders sehen und auch helfen.

Für dich habe ich leider nur das Zitat von " Götz von Berlechingen" übrig.

Falls du nicht weißt was ich meine, googeln hilft.

So und jetzt mach schön "mimimi" und melde mich.

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,832 posts
10,135 battles

Ich habe ständig das Signalhorn benutzt um Ihn aufmerksam zu machen, damit er abdreht... In der Zeit ein paar mal "S" drücken und er wäre vorbei gewesen und man hätte entspannt weiter fahren und feuern können, ohne Ihn zu treffen. Vielleicht wollte/konnte er nicht abdrehen, weil er dann gespottet gewesen wäre? Hauptsache der andere ist Schuld. Wer einen Teammember beschießt, ob absichtlich oder unabsichtlich, sollte sich nicht wundern, wenn er eine Diszi bekommt.

[R_N_G]
Beta Tester
2,921 posts
13,114 battles
18 minutes ago, Nalfein_71 said:

Ich habe ständig das Signalhorn benutzt um Ihn aufmerksam zu machen, damit er abdreht... In der Zeit ein paar mal "S" drücken und er wäre vorbei gewesen und man hätte entspannt weiter fahren und feuern können, ohne Ihn zu treffen. Vielleicht wollte/konnte er nicht abdrehen, weil er dann gespottet gewesen wäre? Hauptsache der andere ist Schuld. Wer einen Teammember beschießt, ob absichtlich oder unabsichtlich, sollte sich nicht wundern, wenn er eine Diszi bekommt.

Also, statt S hätte ich ihm eher A oder D empfohlen, je nachdem, ob der DD steuer- oder backbords von ihm war. S (bei mir wegen Wurstfingern G) kann leicht dazu führen, dass das rote Team auf einen schießt, weil langsame Ziele leichter zu treffen sind. Besonders wenn das Ziel auch noch fleißig hupt, um auch noch akustisch auf sich aufmerksam zu machen...

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,935 posts
6,305 battles
Am 31.7.2018 um 18:38, teotorriate_1 sagte:

LG teotorriate 1

Du hast Schaden an einem Verbündeten gemacht. Fakt. Darauf steht die Strafe "Pink". Ende der Diskussion.

Ob nun absichtlich oder nicht ist völlig irrelevant. Deshalb einfach aussitzen.

[PONYS]
Alpha Tester
883 posts
10,063 battles
Vor 1 Stunde, teotorriate_1 sagte:

Servus Nordlicht

Danke für deine umfangreiche, sachliche, tolerante, neutrale Betrachtungsweise und Hilfe.

Solche Antworten versüssen mir wirlich den Tag und helfen mir auch wirklich weiter. Gottseidank wenn du den Threat verfolgst und liest, merkst du auch dass es andere Teilenehmer bei WOS gibt die das etwas anders sehen und auch helfen.

Für dich habe ich leider nur das Zitat von " Götz von Berlechingen" übrig.

Falls du nicht weißt was ich meine, googeln hilft.

So und jetzt mach schön "mimimi" und melde mich.

Ich sag doch...

Die Antwort gefällt dir nicht, also ist sie falsch...

Ich habe dir doch geholfen...   Es ist dein Fehler gewesen. Punkt. Aus. Ende.

Vielleicht solltest du mal auch die Antworten die du hier bekommen hast in Erwägung ziehen und daraus lernen.

[H2LLN]
Players
506 posts
6,587 battles

Finde hier wird beiderseitig ganz schon überzogen reagiert... versenkt doch statt soviel Rage hier lieber nen grünen Camper, das ist wenigstens mal Pinkwerden mit Genugtuung. :cap_haloween:

Zum TE:

crap happens, take it like a man! Spielt man notfalls 2+ Runden Coop, oder in einem Schiff, das man durch die Farbe nicht ganz so sehr entwürdigt.:Smile_trollface:

Und gut is. Könnte schlimmer sein - direkt Statsabzug, Malus über mehrere Spiele oder so.

Ist schon jedem hier passiert, egal wie sehr man aufpasst. Sicherlich auch den ganzen Vorrednern.

Kann zwar keiner jetzt hier sicher ermitteln, inwieweit es in deinem Fall Fahrlässigkeit war bzw wie viel Sturheit vom Gegenüber.

Gibt jedenfalls deutlich klarere "ungerechte" Situationen.

Die Teamkillerstrafe ist halt wie auch der MM kein 100% fehlerfreies System.

Bsp: Ein eh schon Pechvogel, dem das Spiel zum Start abgestürzt ist, wird seit den jüngsten Updates offenbar genauso "bestraft" wie ein absichtlicher AFKler.

Beispiel für ne wirklich dumme Situation, wo man fast nur was falsch machen konnte:

Letzt lag ich mit meiner Albert im spielentscheidenden Brawl mit nem anderen BB, Ringelreihen vor zwei Inseln auf keine 300 m Distanz.

Schiebt sich ein angeknockter verbündeter Zerstörer Vollgas zwischen uns durch (und das noch ohne dass er wenigstens getorpt hätte!) und fängt sich (ich natürlich in der Zielansicht) ein paar meiner Granaten ein. Exitus für beide, Kill und Teamkill für mich, kurz darauf Spielsieg.

Unschöner rosa Eintrag in der Personalakte, aber was solls. Nur temporär!

Ich hätte auch wenn ichs gemerkt hätte nicht auf den Schuss verzichtet, denn ich war selbst low HP und der andere hätte garantiert nochmal abgedrückt...

mein Ende hätte uns dann wahrscheinlich den Punktsieg gekostet.

Und moralisch sowieso unproblematisch: Unser DD war einfach dumm wie trocken Brot, wenn er sich ohne bereite Torps, nur mit seinen Mückenstichkanonen, derart dicht zwischen zwei feuernden BBs durchschiebt und quasi Schutzschild für Rot spielt. 

Gibt Situationen wie die geschilderte, wo die andere Option (Schuss zurückhalten) sogar undankbarer sein kann.

Aber die meisten "Pinkwerdungen" kann man vermeiden... oder eben Schulter zucken und abwettern!

Players
1,650 posts
26,112 battles

Nur eine Frage am Rande:

Vor 2 Stunden, teotorriate_1 sagte:

... " Götz von Berlechingen" ...

Ist der umgezogen?

• Funny 4

[PONYS]
Alpha Tester
883 posts
10,063 battles