Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

World of Warships Kino-Tour

Was würdet ihr von World of Warships gerne im Kino sehen?  

608 members have voted

  1. 1. Was würde euch gefallen?

    • Gameplay Videos (King of the Sea, Sea Smackdown)
      148
    • CGI Trailer (zu den verschiedenen Veröffentlichungen von Forschungsbäumen, Armada-Videos)
      123
    • Dokumentationen (1:42, Marinelegenden)
      152
    • Geschichte von World of Warships (Entwicklertagebücher, Update-Videos)
      50
    • Einen Film, bezogen auf Kriegsschiffe
      447
    • Etwas anderes (bitte angeben)
      17

38 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Hallo Kapitäne,

 

bitte teilt uns hier mit, was ihr gerne als Teil der Kino-Tour sehen würdet! Welche Art von Videos, Trailern, etc., die wir produziert haben, gefallen euch?

Lasst es uns hier wissen!

 

Auf Gefechtsstation!

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,649 posts

Einen schönen guten Film über Kriegsschiffe/Seeschlachten, möglichst ohne das Hollywoodbrimborium a la dem neusten Pearl Harbour, eher in dem Stil der alten Versenkt die Bismarck oder die Jagd auf die Graf Spee, oder Pearl Harbour.

Vor allem die Geschichte vor dem WWII wurde da bisher kaum beachtet, Tsushima, Skaggerak, Coronel/Falkland wären da sicher dankbare und epische Themen, die sich durchaus neutral darstellen lassen würden imho.

Wobei da die Frage ist, was euch da so an Länge vorschwebt, ich hab jetzt an was Abendfüllendes (90min+) gedacht. Ein kurzer Spot/Kurzfilm so bis 20 min müsste man dann "kleinere" Themen anfassen...

@Sehales, kannst Du uns da erleuchten was ihr grob plant?

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

Hinsichtlich 1:42, da dürfte sehr sehr gerne, auch in anderen Massstäben, mal wieder was Neues kommen - wer weis der eine oder andere Spieler hätte vermutlich was vorzeigbares das er/sie profesionell in Szene gesetzt zeigen würden zuhause und währe vielleicht gar bereit zu einem Anlass wie der GamesCom oder wenn ihr irgendwo eh was aufnehmt im Kofferraum mitzubringen.


20 minutes ago, Tamalla said:

Größten Mitspielerfails als Video wären doch etwas.

Hab da sogar einen passenden Vorschlag!

 

20180731_171941_PJSC005-Furutaka-1926_13_OC_new_dawn.wowsreplay

 

P.s.: würde aber wohl die harte ingame Realität zeigen und deswegen ist es ausgeschlossen, das WG es selber zeigt

Da währe man einfach zu schnell bei "Naming and Shaming", insbesondere ohne Einverständnis des Mitspielers, der dann vielleicht bei youtube sich drüber beschwert

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles
15 minutes ago, Meltion said:

Einen schönen guten Film über Kriegsschiffe/Seeschlachten, möglichst ohne das Hollywoodbrimborium a la dem neusten Pearl Harbour, eher in dem Stil der alten Versenkt die Bismarck oder die Jagd auf die Graf Spee, oder Pearl Harbour.

Vor allem die Geschichte vor dem WWII wurde da bisher kaum beachtet, Tsushima, Skaggerak, Coronel/Falkland wären da sicher dankbare und epische Themen, die sich durchaus neutral darstellen lassen würden imho.

Wobei da die Frage ist, was euch da so an Länge vorschwebt, ich hab jetzt an was Abendfüllendes (90min+) gedacht. Ein kurzer Spot/Kurzfilm so bis 20 min müsste man dann "kleinere" Themen anfassen...

@Sehales, kannst Du uns da erleuchten was ihr grob plant?

Wir reden von existierenden Filmen, bzw. Videos die von uns produziert wurden.

Wir planen eine Kino-Tour. Kino mieten, Spieler einladen und etwas zusammen anschauen. ;)

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NF-DF]
Players
505 posts
10,921 battles

@Sehales

Die will aber so keiner sehen. Bestimmt die meisten möchten eher Filme sehen, wo ganze Kriegschiffrundgänge sind. Die in Spielfilmläne gehalten sind.  Da kann ich mich Meliton nur anschließen. 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,649 posts
Vor 41 Minuten, Sehales sagte:

Wir reden von existierenden Filmen, bzw. Videos die von uns produziert wurden.

Wir planen eine Kino-Tour. Kino mieten, Spieler einladen und etwas zusammen anschauen. ;)

 

Ah, ok, dachte schon ihr wolltet ins Filmgeschäft einsteigen.. Schade eigentlich, Kapital und ein guter Grundstock an Human Resources dafür habt ihr ja.

Das ändert natürlich das ganze etwas. Hmm…  Naval Legends ist finde ich sehr gut gemacht, ebenso wie 1:42, das sind aber recht kurze Videos. Da würde ich dann zu einer Art

"mixed pickles" tendieren, ein netter CGi wie damals der Cinematic Trailer von 2013 Trailer zum Einstieg, ein wenig Naval legends und zum Ende natürlich den Wait for Me..

Edit: Ich denke reines Gameplay ist da eher uninteressant, Streams schauen meine Kids zB eher nebenbei, als als Hauptevent, und viele wie ich spielen leiber selber, als da zuzuschauen.

Klar würde das Event als solches und die Möglichkeit andere aus der Com zu treffen eh einen Haufen Leute locken, aber dafür würde es auch eine Kneipe und ein Flatscreen tun..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
2,656 posts
40 minutes ago, Sehales said:

Wir reden von existierenden Filmen, bzw. Videos die von uns produziert wurden.

Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships.

 

Wie von anderen schon vorgeschlagen, lieber einen der Klassiker.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,208 posts
Vor 50 Minuten, Sehales sagte:

Wir reden von existierenden Filmen, bzw. Videos die von uns produziert wurden.

Wir planen eine Kino-Tour. Kino mieten, Spieler einladen und etwas zusammen anschauen. ;)

die sind toll

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Players
147 posts
15,130 battles

Auf der großen Leinwand?

Einen Arpeggio of Blue Steel und Kantai Collection Marathon :cap_haloween:

 

Ansonsten gäbe es wohl sicher genügend gute Filme, die dafür in Frage kommen würden. Wobei man es eventuell auch etwas thematisch gestalten könnte.

Als Beispiel: Einen Yamato Abend mit Filmen / Doku und was sich sonst noch zu dem Schiff finden lässt.

Oder auch je nach dem, was es eben an Material gibt, Themenabend für eine Nation jeweils.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder, Supertester
1,235 posts
8,231 battles
1 minute ago, Necroven said:

Auf der großen Leinwand?

Einen Arpeggio of Blue Steel und Kantai Collection Marathon :cap_haloween:

 

Ich wär instant dabei :D
Jedoch wird das lizenz technisch extrem schwer... Da dies zu 100% nicht mehr als private Vorführung gelten würde :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
975 posts
5,251 battles

Gibt den schönen alten japanischen Spielfilm "Schlacht um Port Arthur" :Smile_izmena:

Ist zwar schon etwas angegraut der Film aber er ist sehr gut gemacht und ich sehe ihn gern wegen Toshiro Mifune, einem wirklich gutem japanischen Schauspieler.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,250 posts
5,100 battles

Jagd auf die Bismarck
Tora Tora Tora
Duell im Atlantik

Und das mit WoWS Membern in einem Kinosaal?:cap_popcorn:
Tolle Sache WG
Ich bin dafür.................
Daumen nach oben:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSAV]
Beta Tester
179 posts
4,983 battles

ich fänd das letzte Gefecht der Scharnhorst ganz interessant!
Könnt man sicher spannend machen.


 

ups... falsch gelesen :D
dann würde ich wohl auch sagen dass "Tora Tora Tora!" ne gute Wahl wär!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
590 posts
7,312 battles

Yamato the last Battle hätte was, oder Versenkt die Bismarck oder die Jagd auf die Graf Spee, Das Boot für Brezelfreunde bzw Okinawa the last battle für IJN Brezeln

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD_]
Players
18 posts
5,769 battles

Was ich cool fände wäre wenn man am Anfang ein paar  Mixed Filme zeigt von Spielern und danach dann so Doku Filme wie Yamato the last Battle oder eure eigenen Doku Filme wo ihr von WG gemacht habt und ganz zum schluss das Wait for Me Video wo alles ab rundet. 

 

Für Videos von Spielern hätte ich da ein paar gut gemachte die ich gebastelt habe und jeweils die Musik wo in den drei Videos mit drunter gelegt ist habe ich auch die Lizenz davon und da kann man auch mal mit mir reden wenn ihr diese dann ins Gespräch dafür mit ein bezieht wenn diese euch so gut gefallen tutn. Zusammen mit eurer Hilfe da ihr ja die Quelle seit davon seid, können diese Videos ja noch besser gemacht werden mit der Qualität:cap_cool::cap_hmm::cap_wander::cap_fainting::cap_cool:

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
8,648 posts
7,008 battles
Vor 2 Stunden, Egoleter sagte:

Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships. Bitte nicht Battleships.

 

Wie von anderen schon vorgeschlagen, lieber einen der Klassiker.

 

Ganz klar Das Boot (Serien-Fassung).

Und jeder, der teilnimmt, bekommt einen Gratis-WoWs-Code für ein Typ VII.... :Smile_child:

 

 

  • Cool 3
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
182 posts
5,350 battles
Vor 1 Stunde, Takemikazuchi_1121 sagte:

...

Und jeder, der teilnimmt, bekommt einen Gratis-WoWs-Code für ein Typ VII.... :Smile_child:

 

 

Bin sofort & jederzeit als Tester (Alpha - Omega) dabei! :etc_red_button:

 

Filme ... Hm ...

Duell im Atlantik

+ alle oben genannten ... (außer "Battleship")

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-O-T]
Beta Tester
104 posts
14,803 battles

In irgendeinem Eurer Websitetrailer war mal ein kurzer Ausschnitt aus einem Film, der ein Gefecht zwischen der russischen und der Japanischen Marine 1904/1905 gezeigt hat. Ein entsprechender Film soll tatsächlich kurz nach Kriegsende in Amerika (1906/1908 ?) gedreht worden sein. Das wäre mal ein Highlight. Die ganzen bekannten Spielfilme laufen sowieso immer mal wieder im Fernsehen oder man hat sie auf Video/DVD/Blueray... (außer Battleship!).

 

Eine schöne Dokumentation über die Entwicklung und Geschichte der verschiedenen Marinen würde ich mir auch ansehen.

 

Oder Ihr animiert Euch einen eigenen Film. Entweder die Verfilmung einer vorhandenen Story (z.B. Nowikow-Priboi's Tsushima) oder Ihr denkt Euch eine eigene Geschichte aus. Technik, Manpower und Knowhow dürften ja vorhanden sein. Es ist nur sehr fraglich, ob die entstehenden Kosten jemals wieder eingespielt werden. Wobei wir auch gleich bei dem Thema wären, ob (wie bereits von Meltion vorgeschlagen) eine Kneipe und ein Beamer es nicht auch tun. Die Spieler leben halt eben sehr weit auseinander und ich würde (ehrlich gesagt) dafür nicht hunderte von Kilometern fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GEREM]
[GEREM]
Players
32 posts
8,871 battles
8 hours ago, leutien said:

Was ich cool fände wäre wenn man am Anfang ein paar  Mixed Filme zeigt von Spielern und danach dann so Doku Filme wie Yamato the last Battle oder eure eigenen Doku Filme wo ihr von WG gemacht habt und ganz zum schluss das Wait for Me Video wo alles ab rundet. 

 

Für Videos von Spielern hätte ich da ein paar gut gemachte die ich gebastelt habe und jeweils die Musik wo in den drei Videos mit drunter gelegt ist habe ich auch die Lizenz davon und da kann man auch mal mit mir reden wenn ihr diese dann ins Gespräch dafür mit ein bezieht wenn diese euch so gut gefallen tutn. Zusammen mit eurer Hilfe da ihr ja die Quelle seit davon seid, können diese Videos ja noch besser gemacht werden mit der Qualität:cap_cool::cap_hmm::cap_wander::cap_fainting::cap_cool:

 

Das Video ist mein absoluter Favorit Ich mag einfach alles daran weil  jeder Ton und Takt an der richtigen stelle im Video sitzt.

 

 

Bin ein absoluter Fan von diesen Cinematic trailern davon kann WG ruhig mehr produzieren wo die schiffe noch besser ausehen als im Spiel

ich schaue die mir immer gerne an.

 

Vieleicht könnte man einige kurze Einspieler bei den Scenarios als Video secuenz am Anfang einfügen.

Ähnlich wie früher bei C&C und ich mein nicht das palabern der Offiziere sondern das wo immer einheiten zu sehen waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
[WORU]
Players
510 posts
14 hours ago, Meltion said:

Einen schönen guten Film über Kriegsschiffe/Seeschlachten, möglichst ohne das Hollywoodbrimborium a la dem neusten Pearl Harbour, eher in dem Stil der alten Versenkt die Bismarck oder die Jagd auf die Graf Spee, oder Pearl Harbour.

@Sehales

Beim farblich hervorgehobenem meinst du sicherlich dies: Tora Tora Tora?

Die Auswahl wäre auch meine sowie die Yamato letzte Fahrt Verfilmung aus Japan.

Für eine Vorführung von Pearl Harbour sollte man die Lautstärke runterdrehen und Kotztüten verteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD_]
Players
18 posts
5,769 battles
Vor 1 Stunde, Lanios sagte:

Das Video ist mein absoluter Favorit Ich mag einfach alles daran weil  jeder Ton und Takt an der richtigen stelle im Video sitzt.

 

 

Bin ein absoluter Fan von diesen Cinematic trailern davon kann WG ruhig mehr produzieren wo die schiffe noch besser ausehen als im Spiel

ich schaue die mir immer gerne an.

 

Vieleicht könnte man einige kurze Einspieler bei den Scenarios als Video secuenz am Anfang einfügen.

Ähnlich wie früher bei C&C und ich mein nicht das palabern der Offiziere sondern das wo immer einheiten zu sehen waren.

Vielen dank das dir der Cinamatic Trailer wo ich gebastelt habe so gut gefällt. Wenn der so vielen von euch gefällt kann man ja am Anfang so was zeigen und dann gemütlich mit einem Spielfilm anfangen was mir gefallen würde wäre mit dem Held aus den Bad Advice Videos wenn man da vielleicht einen guten Film machen würde.. WG hat doch dafür bestimmt alles was sie brauchen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THOP]
[THOP]
Players
15 posts
5,389 battles

Also Interessant klingt es absolut und warum auch den Sound nciht mal im Kino erleben :-) Mich würden mal die Epic Fails und besten Moment, sowie die besten Gefechte Interessieren. Das wäre echt mal was

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,437 posts
8,361 battles

da es ja (leider) vorrangingig um bereits existierende WG-Produktionen gehen soll, denke ich schon, dass eine Art "Best Of"-Zusammenschnitt sowohl im positiven als auch negativen Sinne interessant ist

wenn man dochwas geschichliches zeigen will, dann würden mich vorrangig Filmchen mit Schlachten deutscher Beteiligung erfreuen

 

@Sehales wie muss ich mir das vorstellen, werdet ihr das (eine Tour lääst das erahnen) in einigen deutschen Städten durchführen oder muss man da wie bei der gamescom irgendwie ewig weit hinfahren (oder plant ihr das vielleicht soga in Prag)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×