Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Petisch_the_first

abstruse Gründe für Reports

126 comments in this topic

Recommended Posts

[CGER]
Players
341 posts
12,436 battles

ich hab oberflächlich gesucht, wenn es sowas schon gab: Sorry

 

Was sind eure Highlights, weswegen ihr reportet wurdet?

 

Mein letztes Erlebnis war ein Spiel mit der Kaga.

Gefecht ist 10 Sekunden alt, da ploppt aus dem roten Team auf: "Kaga reported"

ich: ???

Antwort: "you need a pay to win ship, moron"

  • Funny 6
  • Boring 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,289 posts
5,668 battles

Selbst schuld :Smile_trollface:

 

Bei mir war es mal purer Neid. Vorab- ich war noch nie höher als +5 Rep, was mir eigentlich auch sowas von Wumpe ist, aber für den kommenden Fall, war es eben recht interessant und einigermaßen nachvollziehbar was passiert ist:

 

Ich hole ~4100 Base-XP in der Sims mit einem brutalen Hardcarry (2,5 Caps, nen DD Area Denialt und anschließend vermöbelt und danach ettliche Resets geschossen- knapp 20 oder so) und am Ende hatte ich von +4 Rep "nur" noch ein +1 Rep und in meinem Team war eine 3er Division, die das ganze Gefecht über gestinkstiefelt hat und mein Spiel in jedem Detail kommentiert.

 

Letztendlich gibt es immer solche Deppen. Ich ignoriere das mittlerweile einfach. Drücke selbst "spielt schlecht" oder "AFK/Bot" wenn es gerechtfertigt ist, lobe aber auch, wenn es angebracht ist- mehrheitlich das Gegnerteam.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

Ein Gegner der direkt zu Gefechtsbeginn zu unseren Spawn fuhr und uns dort noch recht gehäuft - ein paar von uns standen sich wohl gegenseitig etwas im Weg, ich nebelte kurz mal das Vorfeld der Häufung ein um den anderen im roten Team nicht allzuviele Ziele und die momentane Schiffskonzentration an dieser Stelle offenzulegen - vorfand mit zu erwartendem raschem Ableben selbigens und anschliesend sehr viel Cheats-Quark im Chat, sowie Reports Ankündigung und Vergabe seinerseits - war einfach nur :Smile_facepalm:

 

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
Players
341 posts
12,436 battles
14 minutes ago, ColonelPete said:

Was im Chat steht, muss nicht wirklich im Report enden.

meinst du mein Beispiel?

Also da hat er der Ankündigungen Folge getragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

bei mir ebenso, aber ja es gibt Fälle von laut schreien und dann nichts tun

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,342 posts
12,110 battles

Zitat eines Mitspielers (vom Grund des Ozeans): "omg - stop shooting AP on BBs moron - reported" - War im Spiel mit meiner Edinburgh - hab vor lauter lachen fast den Sieg noch weggeschmissen, aber schließlich mit über 130.000 AP-Damage, 3 versenkten Schiffen und Platz 1 dem Team noch den Sieg "geschenkt" - Karma war trotzdem um 1 weniger....

  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 1 Minute, dead_parrot sagte:

Zitat eines Mitspielers (vom Grund des Ozeans): "Stop shooting AP on BBs moron - reported" - War im Spiel mit meiner Edinburgh - hab vor lauter lachen fast den Sieg noch weggeschmissen, aber schließlich mit über 130.000 AP-Damage, 3 versenkten Schiffen und Platz 1 dem Team noch den Sieg "geschenkt" - Karma war trotzdem um 1 weniger....

sowas erlebt man als RN CL-Fahrer doch fast schon täglich

 

zum Thema zurück:

gesterne ne harte Runde Edinburgh, Gefahrenherd, mit Rautenanordnung der CAPS

ein Rang 1 DD war der Meinung, dass mein Verhalten völlig schwachsinnig sei ("als Edi hat man ja wohl immer neben einem DD zu stehen"), ich ne Cleve abgewickelt, die aber vorher noch den Deppen von DD (er musse ja unbedingt alleine in den CAP mit DD und Cleve pushen) rausnimmt

am Ende habe ich das Spiel eigentlich entschieden,

gab zwar 2*Lob, aber irgendwie stieg das Karma nur um 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
766 posts
12,892 battles

Mein letzter Report war wegen cheatens in einer Scharnhorst. Angeblich war mein Reload nur 8 statt 20 Sekunden. Also muss ich vermutlich den Server gehackt haben. 45 % Winrate Fuso mit 7000 Gefechten. Hat vielleicht übersehen, dass ich beim auf ihn zufahren gelegentlich den Heckturm nutzte. 

 

Mein Vorletzter war in einer Atlanta in Epicentrum vom gegnerischen CV, weil ich angeblich feige hinter der Insel mitten im Epicentrum sass. Hat ihn 30 Flieger gekostet. Dazu seinem Team 2 DDs und eine Gneisenau die mich rushen wollte. Ja. Eine Lolanta hat Torps. Ich habe ihm geraten sich selbst ne Lolanta zuzulegen, wenn das so einfach ist. 

 

Davor wurde ich und @Minomezz dafür reportet, dass  wir eine Klickdivi aus 2 Kurfürsten und 2 Yamatos gefragt haben, warum sie anderen das Spiel versauen müssen. Ok. Mino war noch etwas direkter. Alle vier standen isoliert 20 km hinter a (angesagt war cb). Dann kam ein echt entwürdigendes Schauspiel. Eine einzelne gegnerische Minotaur hat die 4 Helden  von a nach c gejagt. Weil sie ja von im wegfuhren konnte er sich nicht mal smoken. Also hat er sie in 12 km Entfernung offen gejagt. Er brauchte nicht mal nen Heal und hatte gegen Ende 80% HP. Wie slapstick. Ich habe bei einem Kurfürsten mal geguckt: 300 Random und 2500 Coop Spiele. Aber zu viert mit 4 10er BBs reinklicken. 400 k HP fürn [edited]. Unfuckingwinable.  

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
167 posts
11,026 battles

Meinen letzten Report ( könnten auch zwei gewesen sein) habe ich bekommen weil ich "cheate". Es war eine gegnerische Shimakaze auf den Weg in unsren Cap. Vereinzelt ging die auf, wegen einem einsamen Spotterplane. Hab das in den Phasen hinbekommen ihn etwas zu beglücken. Die Geschosse kamen dann eben entsprechend an, als er schon wieder getarnt war, ergo Cheater. In seine Torps bin ich auch nicht reingefahren, ergo Cheater^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BWOLF]
Weekend Tester
1,342 posts
4,746 battles

Ich wurde auch schon reported, weil ich ja ein Noob bin und in der Minotaur AP verschieße und vor kurzem erst, weil ich eine im Nebel sitzende Shima mit der Missouri aufgedeckt habe.

Lag natürlich nicht an Radar oder so, sowas hat ja kein BB, ich cheate einfach.

Und witzig war auch.. ach guckt einfach in meine Signatur :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,027 posts
4,979 battles
Vor 6 Stunden, Walther_K_Nehring sagte:

Selbst schuld :Smile_trollface:

 

Bei mir war es mal purer Neid. Vorab- ich war noch nie höher als +5 Rep, was mir eigentlich auch sowas von Wumpe ist, aber für den kommenden Fall, war es eben recht interessant und einigermaßen nachvollziehbar was passiert ist:

 

Ich hole ~4100 Base-XP in der Sims mit einem brutalen Hardcarry (2,5 Caps, nen DD Area Denialt und anschließend vermöbelt und danach ettliche Resets geschossen- knapp 20 oder so) und am Ende hatte ich von +4 Rep "nur" noch ein +1 Rep und in meinem Team war eine 3er Division, die das ganze Gefecht über gestinkstiefelt hat und mein Spiel in jedem Detail kommentiert.

 

Letztendlich gibt es immer solche Deppen. Ich ignoriere das mittlerweile einfach. Drücke selbst "spielt schlecht" oder "AFK/Bot" wenn es gerechtfertigt ist, lobe aber auch, wenn es angebracht ist- mehrheitlich das Gegnerteam.

 

ja sowas kenn ich auch ... fast doppelt soviel EP wie der zweitplatzierte im CoOp .... schwups 2 Karmapunkte weniger ...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
920 posts
3,902 battles

abstrus?

Ich wurde nach dieser Runde hier reported

Warscheinlich wars am Ende sogar noch ein "Spielt schlecht"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
Players
341 posts
12,436 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Zählen die ganzen Reports for Clantag?

klar

 

oh je, "die ganzen..."^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,069 posts
3,890 battles
Vor 4 Minuten, wanninger17 sagte:

Zählen die ganzen Reports for Clantag?

hatte heute morgen  paar von euch im gegner team,  kleiner zwerg  imperator  irgendwas  usw, waren coole leute, haben sogar unserem cv  alle ne lob dagelassen  weil irgendwas war mit ner  DM  und unserem  cv,  frag  sie selber bitte.  auf alles fälle  nette jungs  gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
2 minutes ago, Petisch_the_first said:

klar

 

oh je, "die ganzen..."^^

Naja inzwischen bei 2 verschiedenen Clans.

Mit Ankündigung waren's so ca. 30-40. Dunkelziffer wahrscheinlich mind. doppelt so groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
Players
341 posts
12,436 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Naja inzwischen bei 2 verschiedenen Clans.

Mit Ankündigung waren's so ca. 30-40. Dunkelziffer wahrscheinlich mind. doppelt so groß.

:Smile_amazed:

 

opfert ihr vor den Gefechten immer Gefangene? Quält Hundewelpen oder sowas? 

Das finde ich jetzt wirklich krass 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,922 posts
13,121 battles

Neben dem Klassiker (report eines britischen Baum-Kreuzers, weil er nur AP schießt) gibt es noch den umgekehrten Klassiker (Report einer Belfast für die Nutzung von HE). Originell fand ich auch einen Report, den ich dafür bekommen habe, ein Co-op-Gefecht auf Tier1 mit Yamamoto in der Hashidate gefahren zu haben. Der Vorwurf nach der Runde mit vier versenkten Bots war, ich würde den Anfängern xp klauen. Witzigerweise sass allerdings mein Bruder am Rechner, und der spielt nur WoWs, wenn er mal bei mir zu Gast ist, ist also auch ein Anfänger...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,762 posts

Naja,
Grundsätzlich gibt es Reports wenn man

1) besonders gut spielt (vom Gegner aber auch vom eigenen Team)

2) wenn man schlecht spielt

3) wenn das Game oder gar Windws crasht und man erst wieder neu ins Spiel kommen muß

4) wenn man im eigenen Team oder im Gegnerteam jemand hat der einen auch im Forum nicht leiden kann.

5) wenn man anders spielt als es dem Reproter genehm wäre, auch wenn das erfolreich ist

6) sich einer verklickt und anstatt dich zu loben downvoted

7) wenn jemand ganz allgemein was gegen die Schiffsklasse hat (ich reporte ja immer die CV  :)

8) jemand einfach nur blöde ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
920 posts
3,902 battles
16 minutes ago, Tobnu said:

Neben dem Klassiker (report eines britischen Baum-Kreuzers, weil er nur AP schießt) gibt es noch den umgekehrten Klassiker (Report einer Belfast für die Nutzung von HE). Originell fand ich auch einen Report, den ich dafür bekommen habe, ein Co-op-Gefecht auf Tier1 mit Yamamoto in der Hashidate gefahren zu haben. Der Vorwurf nach der Runde mit vier versenkten Bots war, ich würde den Anfängern xp klauen. Witzigerweise sass allerdings mein Bruder am Rechner, und der spielt nur WoWs, wenn er mal bei mir zu Gast ist, ist also auch ein Anfänger...

Da sieht man, was für einen Unterschied ein hoher Kapitän macht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
7 hours ago, Petisch_the_first said:

:Smile_amazed:

 

opfert ihr vor den Gefechten immer Gefangene? Quält Hundewelpen oder sowas? 

Das finde ich jetzt wirklich krass 

Naja ich seh das nicht ganz so kritisch.

Kurzer zweiteiliger Hintergrund:

 

Ich war erst Mitglied des Clans [HAMI]. Vor einem knappen Jahr gab es schwerwiegende Indizien, dass sich der Clanleader illegaler Hilfsmittel bediente. Der Clan war wohl auch schon aus WoT bekannt, der Clanleader hatte auch hier im Forum seinen sehr "polarisierenden" Ruf und entsprechend bekamen die Vorwürfe ihre Aufmerksamkeit. In den ersten Wochen nachdem der Verdacht aufkam, war erstmal jeder im Clan ein "Hacker" und entsprechend wurde eben auch reportet und in CWs wurde man zur folgenden Saison auch großteils einfach als Betrüger angesehen.

 

Dann bin ich zu OM gegangen und auch dort gab und gibt es regelmäßig schon zu Gefechtsbeginn Anfeindungen in die Richtung "ihr hackt doch eh alle". Teilweise wohl einfach weil sich viele Spieler nicht vorstellen können/wollen was in WoWs so möglich ist. Das ging dann auch soweit, dass OM spaßeshalber sogar das Mysterium des "OM-Hackpacks" in die Welt gesetzt hat.

 

Inzwischen stören mich vereinzelte reports für "hacks" nicht mehr wirklich und ich sehe ja andererseits auch, dass sich viele Spieler darüber freuen OM (oder andere namenhafte Clans) anzutreffen bzw. im Team zu haben oder mich einfach aus dem Forum oder aus Streams kennen und freundlich grüßen. Trotzdem finde ich es irgendwie ziemlich daneben, wenn Streamer (und sogar Contributoren) öffentlich kundtun "alle guten Spieler benutzen grenzwertige Mods, sonst wären sie nicht so gut" und damit grob fahrlässig (oder sogar bewusst) einen Keil zwischen "Feierabendspieler" und die (etwas) ambitionierteren Spieler treiben.

 

Insgesamt bin ich aber doch ganz froh darüber, dass es Reports gibt. Dadurch spart sich WG wohl einiges an sinnloser Supportarbeit. Die allermeisten Cheat/Hack-Vorwürfe sind wohl sowieso ziemlich lächerlich, wenn da der ein oder andere seinen Frust in einem Report abbaut ist das für uns alle besser, als wenn jeder Heini den "pösen Hacker" per Ticket meldet (was für Kosten bei WG sorgt, die letztendlich auch wieder auf die Spieler abgewälzt werden).

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DAVY]
Players
329 posts
8,491 battles

Reports kriegt man doch wegen jedem Fliegenschiss. Zu den klassischen Abstrusitäten gehören Teamkiller, die ihre Opfer reporten.

 

Gerade in der deutschsprachigen Community scheint mir das Pflichtbewusstsein, "Fehlverhalten" konsequent zu ahnden, sehr ausgeprägt. Das sind die Leute, die in der Rente dann selbsternannter Blockwart werden.

 

Abstrus finde ich nicht nur die vielfältigen Gründe andere zu reporten, sondern auch die Art wie manche das tun. Die schreiben dann im Chat: "XYZ, reported". Das hat sowas von "ich hab dich erwischt" und der Täter soll dann auf die Knie sinken und unter Tränen flehen "bitte nicht, ich hab doch Frau und Kinder". Das hat wirklich was von Bürgerwehr.

 

Die meisten Reports kriegt man dagegen garnicht mit. Man fragt sich dann oft, wo innerhalb einer Serie von Spielen da was gewesen sein sollte, aber fällt einem nix ein. Ist auch nicht so, dass die Spieler die etwas stört, das konstruktiv ansprechen würden. So wie in dem Beispiel weiter oben schreibt da niemand den RN-cruiser Spieler an und fragt, ob er nicht besser HE schießt, sodass der dann kurz erklären kann. "RN-cruiser haben nur AP". Nö, man liest einfach "reported, shoot HE you ****in mor**"

 

Aber gut, das Thema sind abstruse Reports. Hier ein paar an die ich mich erinnere.

1. Report wegen Kill stealing. Meine Sekundär-Geschütze hatten einen DD gekillt, den ein anderer sturmreif geschossen hatte und der eben in die Reichweite der Geschütze kam.

2. Report wegen Cheatens. Da hatte doch ein feindliches BB alle meine Torps gefressen und kurz darauf hat meine Furutaka ein paar Cits auf einem Kreuzer gelandet und den in zwei Salven ausm Spiel genommen. Völlig unauffälliges Spiel, aber Report wegen Aimbot!!! Ein Schachtschiff hatte an beiden kaum Schaden gemacht und konnte nicht nachvollziehen, dass andere eben besser treffen. Er hat dann noch das Team aufgefordert mich zu reporten und mir eine Breitseite reingeballert. Clanspieler wohlgemerkt.

3. Zu Beginn einer Runde hab ich in die Runde gefragt, wohin wir fahren wollen, hab dann "A+B" vorgeschlagen. Bin selber von C den weiten Weg nach A gefahren. Das gesamte Team hat dann A und B besetzt und auch bis zum Schluss gehalten. Nur ein einziger Kreuzer ist den ganzen Weg von A nach C gefahren. Er war dann 20km weg vom Team, hat wie blöde die auf die F5-Taste gehämmert und ist recht sinnlos von der Karte verschwunden. Dann hat er mich reportet weil ich bei C hätte bleiben und ihn supporten müssen. Er hat noch ein wenig über den Beruf meiner Mutter spekuliert und über Treue bis in den Tod philosophiert, also nicht intellektuell, sondern Gangster-Style.

4. In Fault Line bin ich mal zusammen mit einer Nürnberg durch den kleinen Kanal Richtung C gefahren. War schon ziemlich am Ende der Partie. Da sagt die Nürnberg "ich fahr links". Er meinte scheinbar implizit, ich solle rechts fahren. Ich denk mir noch was das bringen soll, ist ja kein Rainbow Six-Spiel, wo man tote Winkel abdecken muss. Er sticht also aus dem Kanal und von unten kommt ein Kreuzer. Mit meiner Cleveland (damals T6) bin ich natürlich nicht so blöd da rechts abzubiegen und mir direkt dessen Torps einzufangen, also dreh ich auch nach Norden ab. Der Kreuzer hat sein Feuer dann auf die Nürnberg konzentriert und bevor wir ihn zu zweit zerstört hatten, war auch die verbündete Nürnberg tot. Also hat er natürlich im Chat ein Feuer losgelassen, dass ich nach Süden hätte abdrehen müssen. Hab noch versucht, mit ihm zu diskutieren, aber wenn man auf Distanz ein Schlachtschiff abfackeln und Luftangriffe abwehren muss, um in einem 1 gegen 2 Finale zu gewinnen, hat man nun mal keine Zeit für Diskussionen. Der Honk hat trotzdem weiter geschimpft und nachdem wir gewonnen hatten, war eben sein -1 Karma da.

 

Was soll man sagen, sind halt oft nicht die hellsten Geister.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,888 posts
10,773 battles

Achja, die leidigen Reports... meine ersten habe ich mir mit der damals noch guten Minekaze, den 2. mit der Königsberg eingefangen. Der erste, weil ich wegen der damals noch schnellen Torpedos eine Nürnberg aus dem Spiel genommen hatte und er nicht verstand, daß ein Zerstörer stealth torpen kann. "BIG CHEAT, HACKER! YOU ARE REPORTET!" hieß es da. Report Nummer 2 mit der damals neuen Königsberg, weil ich einer New York mit HE und AP in die Aufbauten innerhalb von 3 Minuten einiges weg geraspelt hatte und der Spieler meinte, es wäre unmöglich, daß eine Königsberg so viel Schaden an einem Schalchtschiff machen kann. Sogar Leute aus seinem eigenen Team haben geschrieben, daß sowas recht einfach geht, aber er meinte, ich wäre ab morgen nicht mehr dabei, er würde das Replay an Wargaming schicken. Na, dort hat man sich wahrscheinlich darüber schief gelacht, daß er meine Königsberg minutenlang einfach ignoriert hatte. Er hatte nichtmal versucht, auf mich zu schießen!

 

Diese beiden Reports waren irgendwie genauso lustig wie abstrus.

 

Abstrus, aber nicht lustig war ein Report für meine 2-Mann Divi mit Amagi und mir in meiner Tschappi, als ein Streamer mit seiner Zao BB-BBQ spielte, mit 2 BB´s in den Nahkampf ging und versenkt wurde. Die für ihn sichtbaren Zerstörer hatte er vollkommen ignoriert, genau wie die anderen "Experten" in ihren Kreuzern, die sich an ihrem größtenteils nutzlosen HE-Dämätsch aufgeilten. Ich war plötzlich gespottet und wußte, daß mindestens 1 gegnerischer Zerstörer durchgebrochen war und uns jetzt von hinten mit Aalen beglücken wollte. Ich konnte ihn mit Radar aufdecken, mein Kollege hat ihm dann mit einer Salve die von mir übrig gelassenen Strukturpunkte weg geballert. Er war arg runter geschossen und seine Amagi brannte zudem wie ein Osterfeuer, als der versenkte "Experte" fragte, was wir da hinten machen... ich hatte geantwortet, daß mein Kollege Reparaturen braucht und ich gerade einen durchgebrochen Zerstörer gefunden und mit seiner Hilfe versenkt hätte, da unsere Kreuzer ja komplett versagt haben. Ich habe dann alleine noch 2 weitere Zerstörer des Gegners mit Hilfe meines Radars gekillt, aber da war das Gefecht schon verloren. Dafür, daß ich lieber die Zerstörer versenkt habe statt mich vorne zusammen schießen zu lassen, wurde ich reportet. Mein Kollege mit seiner Amagi ebenfalls, weil er sich mit seiner brennenden Amagi mit noch ca. 10 % Struktur für Reparaturen zurück gezogen hatte.

 

Mit meiner Leningrad wurde ich von einem versenkten Gegner-BB reportet, weil man mit russischen Zerstörern nie stealth torpen kann. "Torp hacker, you´re reportet!" kam da. Mein Hinweis, daß die serienmäßigen 8 km Torpedos der Leningrad kein Hack sind, wurde mit der äußerst "fachkundigen" Aussage "russian DD have only 4 km torps" beantwortet.

 

Als BB-Fahrer wird man auch sehr schnell reportet, wenn man sich für Reparaturen zurück zieht statt sich weiter zusammen schießen oder abfackeln zu lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×