Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gelbe_Quietscheente

Frage, GameplayCV

27 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
177 posts
1,312 battles

Tach,

wer mag mir sagen, wie ich beim CV die Torpedobreite einstelle?

Bin z.Z. beim 5er Japaner.

Und der manuelle Drop soll erst ab T6 gehen, per ALT Links?

Grüße :cap_like:

Players
2,141 posts
14,759 battles

Man kann die Torpedobreite beim CV nicht einstellen.

Der Abwurfbereich ändert sich unter der Wirkung von DefAA, wird breiter. Ansonsten unterscheiden sich Japaner, Amis und wiederum die Prämiums Graf Z, Kaga und Enterprise alle untereinander im Abwurfmuster.

Und richtig, der manuelle Abwurf ab Tier 6 sieht auch wieder jeweils anders aus als das normale Klickmuster. Er ist enger und bei den Japanern laufen die Tropedos zusammen auf einen Punkt zu.

Alt Linksklick passt.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

• Cool 4

Players
48 posts
15,080 battles

Ja das manuelle droppen geht erst ab T6 und sollte die Alt taste sein aber mir wäre es neu das mann eine torpedebreite einstellen kann das geht nicht.der abstand zwischen den torps ist immer gleich

• Cool 1

[DMV]
Players
7,750 posts
Vor 3 Minuten, OpferkIopfer sagte:

abstand zwischen den torps ist immer gleich

sofern der Gegner keinen Jäger bzw Jägerstaffel auf einen hetzt, und/oder er kein Def. AA zündet.

Players
109 posts
23,362 battles

Das manuelle droppen mit Alt gilt auch für die Bomber und für die Jäger die Rotzen alles in ihrer Flugbahn weg was, nach meiner Meinung, total unrealistisch ist und eine der Träger Funktionen die entfernt gehört oder geändert, wie z.B. eigene Verluste bei der Aktion von 30% oder mehr. 

Der Grund meiner Abneigung gegen diese Jäger Funktion ist, das die Normalen Spieler, "der nicht CV Speziallist", einfach zu sehr benachteiligt werden im Spiel. 

• Bad 1

[DMV]
Players
7,750 posts
Vor 9 Minuten, dumdiedumdie sagte:

Das manuelle droppen mit Alt gilt auch für die Bomber und für die Jäger die Rotzen alles in ihrer Flugbahn weg was, nach meiner Meinung, total unrealistisch ist und eine der Träger Funktionen die entfernt gehört oder geändert, wie z.B. eigene Verluste bei der Aktion von 30% oder mehr. 

Der Grund meiner Abneigung gegen diese Jäger Funktion ist, das die Normalen Spieler, "der nicht CV Speziallist", einfach zu sehr benachteiligt werden im Spiel. 

lassen wir uns vom Rework mal überraschen 

• Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
3 hours ago, OpferkIopfer said:

Ja das manuelle droppen geht erst ab T6 und sollte die Alt taste sein aber mir wäre es neu das mann eine torpedebreite einstellen kann das geht nicht.der abstand zwischen den torps ist immer gleich

die torp breite bzw das abwurfmuster kann man nicht einstellen, jedoch ist der abstand zwischen den torps nicht immer gleich. im geringen maße unterliegen auch diese innerhalb des abwurfkegels einem rng.

[NOCAP]
Privateer
5,831 posts
13,224 battles
1 hour ago, dumdiedumdie said:

Hat jeder ne andere Meinung zu. Ich weiß wie es vorher war, man hat Jäger mit Jägern gebunden und ist einfach mit den Bombern durchgeflogen :) Siehe "alte" Haku, 2 Jäger, 3 torp 3 db, geht sich nicht aus. Möchte ich nicht wiederhaben. 

[NOCAP]
Privateer
5,831 posts
13,224 battles
1 hour ago, Karl_von_Napp said:

die torp breite bzw das abwurfmuster kann man nicht einstellen, jedoch ist der abstand zwischen den torps nicht immer gleich. im geringen maße unterliegen auch diese innerhalb des abwurfkegels einem rng.

Mmmm bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Der manuelle Drop ist aufgrund des Musters deutlich stärker da die Torpedos dichter und bei IJN sogar zusammenlaufen. War btw früher mal zumindest bei IJN anders, da is der AUtodrop zusammengelaufen und der manual auseinander ^^ Bei US weiß ich es nicht weil ich den Grind erst später angefangen hatte. 

US: 

30-07-_2018_00-13-34.jpg30-07-_2018_00-14-02.jpg

IJN: 

30-07-_2018_00-07-19.jpg30-07-_2018_00-08-27.jpg

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
Just now, mcboernester said:

Mmmm bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Der manuelle Drop ist aufgrund des Musters deutlich stärker da die Torpedos dichter und bei IJN sogar zusammenlaufen.

US: 

30-07-_2018_00-13-34.jpg30-07-_2018_00-14-02.jpg

IJN: 

30-07-_2018_00-07-19.jpg30-07-_2018_00-08-27.jpg

seh ich aus als würd ich autodrop nutzen? :Smile-_tongue:

ich rede von den torpabständen  innerhalb des dropkegels... und da gibt es durchaus varianz und ab und an mal ne größere lücke...

[NOCAP]
Privateer
5,831 posts
13,224 battles
1 minute ago, Karl_von_Napp said:

seh ich aus als würd ich autodrop nutzen? :Smile-_tongue:

ich rede von den torpabständen  innerhalb des dropkegels... und da gibt es durchaus varianz und ab und an mal ne größere lücke...

HM, ich kann mich bewusst nicht entsinnen dass RNG bei CV Drops seine Finger im Spiel hat. Ausser es ist schon wieder ein neuer Bug (würde mich nicht überraschen), dann hatte ich den noch nicht. Haste da Bildmaterial zur Hand? Würd mich schon interessieren ^^

Players
1,443 posts
18,128 battles
Vor 18 Minuten, mcboernester sagte:

HM, ich kann mich bewusst nicht entsinnen dass RNG bei CV Drops seine Finger im Spiel hat. Ausser es ist schon wieder ein neuer Bug (würde mich nicht überraschen), dann hatte ich den noch nicht. Haste da Bildmaterial zur Hand? Würd mich schon interessieren ^^

hier hast was, allerdings habe ich auf die Schnelle nichts gefunde, was die Torps beim Abwerfen schon mit versch. Abständen zeigt

Edith: Anmerkung:

diese Video ist etwas älter, den Manuellen Abwurf gibt es auf T4-5 ja nicht mehr

Edited by Walter_Lehmann

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
6 hours ago, mcboernester said:

nein hab ich aktuell nicht, da ich es nicht für nen fehler halte... aber wenns mir mal wieder auffällt mach ich nen screenshot für dich :cap_like:

[PUPSI]
Freibeuter
11,986 posts
Vor 6 Stunden, mcboernester sagte:

das meine ich aber auch regelmäßig zu sehen, zumindest im Autodrop (weil Tier V)...

[NOCAP]
Privateer
5,831 posts
13,224 battles
7 hours ago, Walter_Lehmann said:

hier hast was, allerdings habe ich auf die Schnelle nichts gefunde, was die Torps beim Abwerfen schon mit versch. Abständen zeigt

Edith: Anmerkung:

diese Video ist etwas älter, den Manuellen Abwurf gibt es auf T4-5 ja nicht mehr

Meinst du an der Stelle wo du markiert hast? Ich sehe es echt wirklich nicht, sorry :( Für mich sieht es wie ein normaler manual Drop aus. Vielleicht bin ich auch einfach zu CV geschädigt und erkenne die ganzen Fehler nimmer. 

Wenn ich jetz mal das hier zum Vergleich nehm sehen für mich die Drops bei 6:31, 9:10, 11:41, 13:56 absolut identisch aus. Aber wie gesagt, vlt erkenn ich ja auch was nicht weil ich so daran gewöhnt bin. 

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

so vorhin mal nen fixen test im trainingsraum mit der saipan gemacht...

shot-18_07.30_08_23.42-0422.thumb.jpg.d67840148dc09c1f92032c2a1b6b19ec.jpg

shot-18_07.30_08_23.45-0389.thumb.jpg.9064028a0458761ba50494621b106774.jpg

shot-18_07.30_08_23.56-0022.thumb.jpg.39d4cd50ff3c2ecf7c961f3a12f46d93.jpg

rechts der erste drop ging noch fast korrekt parrallel, aber beim zweiten drop sieht man wie stark die laufrichtung des mittleren torps abweicht (er kreuzt vor auslaufen sogar noch den rechten torp). fällt im spiel selten auf, da die torps im ziel einschlagen bevor sie solch große lücken haben, aber ab und an merkt man es doch.

mir ist es auch erst kürzlich aufgefallen bei der saipan, was aber denke ich daran liegt, dass bei drei torps solch ein abweichler deutlicher ins auge fällt.

• Cool 2

Players
5,189 posts
7,044 battles

ist ja bei den DD nicht anders.

Beim CV fallt es halt nicht so stark auf, weil du ja den Abwurf eh schon fast auf das Schiffsdeck machst.

[NOCAP]
Privateer
5,831 posts
13,224 battles
33 minutes ago, Karl_von_Napp said:

so vorhin mal nen fixen test im trainingsraum mit der saipan gemacht...

Alter Falter das ist ja krass ^^ Dass ich das all die Jahre nie gemerkt habe.... Dabei hab ich schon fast 500 Saipan Spiele.....

Ja cool, danke für die Screens, da hab ich gerade echt was dazugelernt. Soll nochmal einer sagen die Torp Bomber brauchen  RNG :P

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
Just now, mcboernester said:

Alter Falter das ist ja krass ^^ Dass ich das all die Jahre nie gemerkt habe.... Dabei hab ich schon fast 500 Saipan Spiele.....

Ja cool, danke für die Screens, da hab ich gerade echt was dazugelernt. Soll nochmal einer sagen die Torp Bomber brauchen  RNG :P

du musst halt auch mal wen verschonen und vorbeiwerfen sonst entgehen dir so tolle features :Smile-_tongue:

Players
658 posts
9,263 battles
11 hours ago, dumdiedumdie said:

Sei froh das es NICHT  Realistisch ist denn dan kämen mal 50 DB und vllt 40TB auf dich zu. CV ist das Problem das sie so der stärkste Support ist im Spiel, wenn einer der CV nu sein CV NICHT beherscht, ender das zu 80% sehr hässlich für das Team mit dem schlechten CV. 

Zu den Jägern, es ist eine Mechanik die völlig ok ist, sie werden nur gefährlich wenn der CV spieler Nicht mit dem Strafe umgehn können, z.B Ich kanns nicht jedenfalls nicht gut daher lasse ich es auch sein bzw lasse die Finger von dem CV vor erst xD. Ich finde die Funktion ist vorallem eines der Funktionen die den CV-Spieler zwingen den Kopf an zu schalten, wrr es nicht kann sollte vllt wieder zu den Low CV gehn. Ich binn auch der Meinung das Schlechte CV  spieler meht Kredits bezahlen sollen wenn sie eine gewisse Quote nicht erfüllen.

Ich weis hört sich nach einer MIMIMI Aussage an, aber sind wir ehrlich. In einem Random gefecht gibt es nichts schlimmeres als ein z.B ein TX CV (Like me) der seine klasse nicht beherscht VORALLEM grad der CV, ist das was meistens entscheident ist ob man gewinnt oder verliert. Ich kann CV nicht wirklich gut klar gibts bestimmt schlechtere aber ich seh momentan bei mir das ich im CV NICHT besser werde, und wenn dann ein sehr guter CV Spieler auf mich trifft, ist das etwa genau so als ob ich Afk wäre bzw so nützlich wär ich fürstem egal wie ich mir mühe gegeben habe ich hätt 0 Chancen, und das Team leidet unter meinem Egoismus.

Ich reflektierte mich und meinte CV erstma später wenn wer mirdas i wann mal beibringt und ich auch zu 100% aufnahmefähiger bin.

Ich zieh vor jedem guten CV Spieler den Hut, weils wirklich keine einfache Klasse ist und das auch zurecht.

Ich bin der Meinung wenn Leute die merken sie verlieren mehr im CV als zu gewinnen, sollten sich hier umsehn und um hilfe fragen, man kann auch in seinen Stats schauen ob man gut im CV ist oder nicht, wer es nicht tut braucht sich nicht zu wundern wenn die Leute den jehnigen flamen denn der CV ist leider nunmal  ein entscheidentes Schiff.

Ich hoffe dieser Beitrag ist hilfreich und auch eine gute Antwort zur Aussage.

Mfg. Sayuri

[I_D_F]
[I_D_F]
Players
2 posts

Hallo!

Es sind jetzt im Premium-Laden jede Menge Schiffe zu kaufen, aber keine CV.

Hat jemand Informationen wann es die Saipan wieder im Handel gibt?

Vielen Dank!

[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
1 hour ago, Luuvega said:

Hallo!

Es sind jetzt im Premium-Laden jede Menge Schiffe zu kaufen, aber keine CV.

Hat jemand Informationen wann es die Saipan wieder im Handel gibt?

Vielen Dank!

Also die Enterprise kann man noch ingame gegen Dublonen kaufen. Wie es bei Saipan und Kaga aussieht, kann ich nicht sagen.

[NOCAP]
Privateer
5,831 posts
13,224 battles
2 hours ago, Najxi said:

Also die Enterprise kann man noch ingame gegen Dublonen kaufen. Wie es bei Saipan und Kaga aussieht, kann ich nicht sagen.

Geht zur Zeit nicht. WG meinte eigentlich mal dass bis zum Rework die beiden nimmer in den Shop sollen aber on knapp 3 wochen is gamescom.... wir werden sehen