Jump to content
  • 0
tin_can_2018

Kapitän einem Schiff wiederholt zuweisen

16 comments in this topic

Question

Players
207 posts
1,271 battles

Moin die Damen, moin die Männer,

sagt mal bitte, wenn ich einen Kapitän einem Schiff zuweise, auf dem er schon mal Kapitän war,

hat er dann wieder eine Anlernphase oder kann er sofort wieder alle seine Fähigkeiten einsetzen,

da er das Schiff schon kennt?

vG

tin_can_2018

15 answers to this question

Recommended Posts

• 2
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles

Die Kapitäne in WoWS haben allesamt nur einen recht begrenzten Speicherplatz unter ihrer Schädeldecke und können daher nur Kenntnisse für jeweils ein Schiff abspeichern.

Ist ein Kapitän auf einem Schiff eingewiesen und du schulst ihn auf ein anderes um, bekommt er sozusagen eine Gehirnwäsche verpaßt und vergißt sein Wissen über das alte Schiff unwiederbringlich.

• Cool 2

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,354 posts
7,778 battles

Was Du aber machen kannst, ist, den Kaptitän einem Schiff zuweisen, ohne ihn neu anzulernen.

Dann hast Du zuwar den 50 % Malus, was aber oft auf einem Schiff einer niedrigeren Stufe ausreicht.

• 0
[PUPSI]
Players
5,880 posts
Vor 5 Minuten, Dulgin sagte:

Was Du aber machen kannst, ist, den Kaptitän einem Schiff zuweisen, ohne ihn neu anzulernen.

Dann hast Du zuwar den 50 % Malus, was aber oft auf einem Schiff einer niedrigeren Stufe ausreicht.

die 50% Malus hat man doch schon während dem Umlernen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Anlernen nur "genauso schlecht" ist...

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,354 posts
7,778 battles
Vor 16 Minuten, Klopirat sagte:

die 50% Malus hat man doch schon während dem Umlernen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Anlernen nur "genauso schlecht" ist...

Ist aber so.

• 0
Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

hier als Beweis, wie das dan aussieht:

shot-18.07.30_14.13.19-0197.jpg

• 0
[PUPSI]
Players
5,880 posts
Vor 2 Minuten, Walter_Lehmann sagte:

hier als Beweis, wie das dan aussieht:

ok danke. Aber XP kann der Kapitän dann gar nicht sammeln, im Gegensatz zu einem im Umlernen begriffenen Kapitän, oder? Weil ich hatte halt nur im Hinterkopf, dass das Einweisen schon auch einen Sinn hatte...

• 0
Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 13 Minuten, Klopirat sagte:

(1)ok danke. Aber XP kann der Kapitän dann gar nicht sammeln,

(2)im Gegensatz zu einem im Umlernen begriffenen Kapitän, oder?

(3)Weil ich hatte halt nur im Hinterkopf, dass das Einweisen schon auch einen Sinn hatte...

1. genau

2. im Umlernen verdient der ja aber auch nr fürs Umlernen Punkte

3. logisch, weil du ja irgendwann keinen Malus merh haben willst

• 0
[DGSH]
Players
92 posts
3,266 battles

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kannst Du einer "Tier-10-Leihgabe" (die Du z.Zt. für Clangefechte gewinnen kannst, indem Du ein Gefecht mit einem Tier 8 spielst - das Du sogar verlieren darfst) einen Kapitän von einem Deiner "eigenen" Schiffe zuweisen und später wieder zurückbeordern, ohne dass der Einbußen erleidet.

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,354 posts
7,778 battles
Am 10.8.2018 um 20:27, eutank4 sagte:

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kannst Du einer "Tier-10-Leihgabe" (die Du z.Zt. für Clangefechte gewinnen kannst, indem Du ein Gefecht mit einem Tier 8 spielst - das Du sogar verlieren darfst) einen Kapitän von einem Deiner "eigenen" Schiffe zuweisen und später wieder zurückbeordern, ohne dass der Einbußen erleidet.

Korrekt.

• 0
[5-DSF]
Players
743 posts

Wie schaut es denn eigentlich mit einem 19er Kapitän aus. Dieser müsste doch über genügt Erfahrung verfügen, um ihn ohne grosses Anlernen auf jedem beliebigen Schiff einzusetzen. Oder sind auch dessen Hirnkapazitäten begrenzt??

• 0
[PUPSI]
Players
5,880 posts
Vor 9 Minuten, Nemoria sagte:

Wie schaut es denn eigentlich mit einem 19er Kapitän aus. Dieser müsste doch über genügt Erfahrung verfügen, um ihn ohne grosses Anlernen auf jedem beliebigen Schiff einzusetzen. Oder sind auch dessen Hirnkapazitäten begrenzt??

die Stufe eines Kapitäns ist in dieser Hinsicht völlig egal...

• 0
[5-DSF]
Players
743 posts

Nun, dann ist der 19er also kein Elitekapitän, sondern auch nur einer mit ziemlich limitierten Kapazitäten, welcher am Ende seiner Fähigkeiten angelangt ist. Irgendwie werden mir da, ws wohl im Sinne von WOW sein dürfte, die Prempötte immer sympatischer:Smile_ohmy:

• 0
Beta Tester
1,265 posts
10,809 battles
Vor 49 Minuten, Nemoria sagte:

Nun, dann ist der 19er also kein Elitekapitän, sondern auch nur einer mit ziemlich limitierten Kapazitäten, welcher am Ende seiner Fähigkeiten angelangt ist. Irgendwie werden mir da, ws wohl im Sinne von WOW sein dürfte, die Prempötte immer sympatischer:Smile_ohmy:

Doch - ein 19er ist ein Elitekapitän der Elite-Kapitäns-EP sammelt. Was du mit denen machen kannst ist dir hoffentlich schon klar?

• 0
[5-DSF]
Players
743 posts

Ja. Und immerhin: Ich benötige keine Dublonen, um diese "Elitepunkte" nutzbar zu machen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.