Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
F0rs3ti

Untiefe

40 comments in this topic

Recommended Posts

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles

So, auch wenn heute nicht Donnerstag ist, mal ein neuer Versuch über Features bei WoWs zu reden. :cap_cool:

Ich fände es als Kartenfeature durchaus interessant das Objekt "Untiefe" oder "Flachwasser" zu implementieren. Das wäre eine Region, die nur von DD passiert werden kann, alle anderen Schiffe bleiben da dran hängen, wie an einer Insel. Sie gibt halt nur keinen Sicht- und Feuerschutz. Das würde die taktischen Möglichkeiten von DD's erhöhen. Natürlich sollte das auf neuen Maps kommen und diese auch ein Stück weit um die Untiefen herum designt werden.

Um natürlich nicht gleich das halbe Team stranden zu lassen, sollten sie gut gekennzeichnet sein. Auf der Minimap ähnlich wie eine Insel und auf der Wasseroberfläche vielleicht Bojen, ähnlich derer an den Caps.

Um das ganze auf die Spitze zu treiben kann man überlegen, ob man da mit normalen Torpedos "drüber" schießen kann, aber DWT bleiben hängen.

Ein ähnliche Idee kam mir mit Sandbanken. Die können von allen passiert werden, geben aber einen Malus auf die Geschwindigkeit (z.B. nur noch 5 kn möglich). Sprich, man könnte über eine Abkürzung den Gegner flankieren, ist aber für eine gewisse Zeit ein gutes, da langsames, Ziel.

Wie seht ihr das? Machbar ist es bestimmt, aber ist es spieltechnisch realistisch? Welche Probleme ergeben sich dadurch im Balancing? Für welche Tierstufen interessant, etc....

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,228 posts
6,373 battles

Wozu ?

Großteil kommt eh nicht weiter als A+B und I+J. Gäbe dann einen Grund mehr das Sie in die Gegenrichtung fahren.

Tante Edith: Außer! Du machst Strandbänke und Riffs. Das die CA nicht an die Insel rankommen und so offen sind! Dann bin ich dafür :)

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles
Vor 3 Minuten, Venom_Too sagte:

Wozu ?

Großteil kommt eh nicht weiter als A+B und I+J. Gäbe dann einen Grund mehr das Sie in die Gegenrichtung fahren.

Ok, dann ein Hintertürchen für den DD um auf A/B bzw. I/J zu kommen und die Camper nach vorn zu scheuchen. :Smile-_tongue:

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,228 posts
6,373 battles
Just now, F0rs3ti said:

Ok, dann ein Hintertürchen für den DD um auf A/B bzw. I/J zu kommen und die Camper nach vorn zu scheuchen. :Smile-_tongue:

Geht ned.. Blockt von den Radar CA.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles
Gerade eben, Venom_Too sagte:

Geht ned.. Blockt von den Radar CA.

Du kannst einem aber auch jeden Spaß verderben. :Smile_sceptic:

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,228 posts
6,373 battles
26 minutes ago, F0rs3ti said:

Du kannst einem aber auch jeden Spaß verderben. :Smile_sceptic:

HuFt.gif

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

Aber gibt es nicht sehr vereinzelt solche Flachwasserbereiche schon jetzt?

Zum Beispiel auf "Falle" an dem Inselring in der Mitte der Karte.

Oder irre ich mich jetzt?

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,228 posts
6,373 battles
1 minute ago, P4nz3rwels said:

Gibt Bugecken ja.

Immer wieder amüsant wenn man hängen bleibt.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles
Vor 9 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Es gibt kleinere Ecken, wo man gern mal hängen bleibt. Aber das die Uferbereiche wo eine Insel aufragt. Aber in der Regel kann man da immer bis zur Wasserkante fahren. Auf "Falle" sind diese kleinen, flachen, Sandinseln. Da kann man auch drüber schießen und spotten. Aber eben auch nicht durchfahren. Außer der @Walter_K_Nehring hat seine Terraforming Fähigkeiten mittlerweile perfektioniert.

Bisher sehe ich Untiefen auf den Maps als Nebeneffekt des Inseldesigns, aber eben nicht als bewusstes Spielelement.

• Funny 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

Ich denke ein solches Spielelement würde einfach zu viele zusätzlich überfordern.

Man sieht jetzt schon genug Spieler, die es nichtmal schaffen optisch gut sichtbaren Inseln auszuweichen.

Wo soll das dann bei nicht direkt sichtbaren Sandbänken hinführen?:Smile_trollface:

• Funny 1

Beta Tester
1,951 posts
5,230 battles

die spieler schaffen es doch jetzt schon nicht gut sichtbare inseln im auge zu behalten und du willst ihnen noch untiefen als gegner in den weg werfen? :Smile_amazed:

Players
193 posts
7,416 battles
2 hours ago, F0rs3ti said:

So, auch wenn heute nicht Donnerstag ist, mal ein neuer Versuch über Features bei WoWs zu reden. :cap_cool:

Ich fände es als Kartenfeature durchaus interessant das Objekt "Untiefe" oder "Flachwasser" zu implementieren. Das wäre eine Region, die nur von DD passiert werden kann, alle anderen Schiffe bleiben da dran hängen, wie an einer Insel. Sie gibt halt nur keinen Sicht- und Feuerschutz. Das würde die taktischen Möglichkeiten von DD's erhöhen. Natürlich sollte das auf neuen Maps kommen und diese auch ein Stück weit um die Untiefen herum designt werden.

Um natürlich nicht gleich das halbe Team stranden zu lassen, sollten sie gut gekennzeichnet sein. Auf der Minimap ähnlich wie eine Insel und auf der Wasseroberfläche vielleicht Bojen, ähnlich derer an den Caps.

Um das ganze auf die Spitze zu treiben kann man überlegen, ob man da mit normalen Torpedos "drüber" schießen kann, aber DWT bleiben hängen.

Ein ähnliche Idee kam mir mit Sandbanken. Die können von allen passiert werden, geben aber einen Malus auf die Geschwindigkeit (z.B. nur noch 5 kn möglich). Sprich, man könnte über eine Abkürzung den Gegner flankieren, ist aber für eine gewisse Zeit ein gutes, da langsames, Ziel.

Wie seht ihr das? Machbar ist es bestimmt, aber ist es spieltechnisch realistisch? Welche Probleme ergeben sich dadurch im Balancing? Für welche Tierstufen interessant, etc....

ja das finde ich auch schön wenn so was kommt, oder wenn zwischen bestimmten insel nur dds durch können  oder cappen können

[OM]
Players
585 posts
10,656 battles
2 hours ago, F0rs3ti said:

Natürlich sollte das auf neuen Maps kommen und diese auch ein Stück weit um die Untiefen herum designt werden.

Bau mir eine mit einem Bild von oben, mach deutlich an welchen Inseln man vorbei und über welche man drüber schießen kann, und wo der taktische Knackpunkt liegt, ich legs dann gerne der Mapdesignerin vor :cap_cool:

• Cool 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,850 posts
13,715 battles

An sich eine gute Idee oder ein guter Ansatz nur werden damit die Bob Randoms noch viel mehr überfordert, denen springen ja sonst schon immer die Inseln vor den Bug....

greetz Telly ^^

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles
Vor 7 Minuten, Tellsson sagte:

An sich eine gute Idee oder ein guter Ansatz nur werden damit die Bob Randoms noch viel mehr überfordert, denen springen ja sonst schon immer die Inseln vor den Bug....

greetz Telly ^^

Nunja, wenn wir immer Rücksicht darauf nehmen, was den durchschnittlichen Random Bob überfordert sieht Wows bald so aus:

image.png.73cfcba24bca7b4081bcaecc06a5c6a3.png

Und selbst dann werden viele mit der Mechanik noch überfordert sein.

• Cool 3
  • Funny 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles

Ich finde WoWs ist zu einfach geworden (Timer und Grenzen für Nebel, jeder hat den "spottet" Skill eingebaut bekommen, Die Warnung vor einer Insel kommt viel früher - diese Warnung kann man auch für die Untiefe nutzen, die Minimap bekommt jede Woche neue Infos und Kreise,...). Man muss doch schon auf nix mehr achten, da hat man doch jetzt Zeit mal auf die"Straße" zu gucken.

(Achtung: kann Spuren von Sarkasmus enthalten. :cap_haloween:)

• Cool 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,850 posts
13,715 battles
22 minutes ago, Gingryu said:

Nunja, wenn wir immer Rücksicht darauf nehmen, was den durchschnittlichen Random Bob überfordert sieht Wows bald so aus:

image.png.73cfcba24bca7b4081bcaecc06a5c6a3.png

Und selbst dann werden viele mit der Mechanik noch überfordert sein.

Wenn alle aufhören zu spielen dann wirds eh so enden....

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,408 posts
4,778 battles

Wo ich den Text vom TE gelesen habe dachte Ich mir nur das es für alles mittlerweile nen Hack gibt egal ob Untiefe,Inseln etc...............
Von wegen Filme schauen bildet nicht:cap_haloween:

Spoiler

[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,883 battles

Untiefen und flache Küsten gab es doch schon mal, nämlich in der Beta... nur kamen viele damit nicht zurecht, seitdem fallen alle Inseln unter Wasser sofort senkrecht ab... außer an ein paar verbuggten Stellen.

Players
95 posts
6,151 battles
3 hours ago, F0rs3ti said:

Das wäre eine Region, die nur von DD passiert werden kann

..hm ... bei aller Liebe für manchen Ideenreichtum . Aber gut 90% Gamer vergessen immer wieder wie Arcardelastig WoWs doch ist ... 

Falls so ein Feature kommen sollte , hält dass sich 1 Patch maximal , wenn überhaupt . Entweder kann jedes Schiff dort hinfahren wo jedes anderes Schiff auch hin kann , oder das Gejammer geht bis zum Boykott . 

Vor allem Gameplay Technisch wäre es eine Voll Katastrophe mich voll HE spamen zu lassen von einer Position aus wo ich nicht hinkomme und dann noch gezwungen werde , andere zu bitte im Match da mal nach zuschauen ( Jo vor allem in Wows ) . 

Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 3 Minuten, Randomdants sagte:

..hm ... bei aller Liebe für manchen Ideenreichtum . Aber gut 90% Gamer vergessen immer wieder wie Arcardelastig WoWs doch ist ... 

Falls so ein Feature kommen sollte , hält dass sich 1 Patch maximal , wenn überhaupt . Entweder kann jedes Schiff dort hinfahren wo jedes anderes Schiff auch hin kann , oder das Gejammer geht bis zum Boykott . 

Vor allem Gameplay Technisch wäre es eine Voll Katastrophe mich voll HE spamen zu lassen von einer Position aus wo ich nicht hinkomme und dann noch gezwungen werde , andere zu bitte im Match da mal nach zuschauen ( Jo vor allem in Wows ) . 

ich glaube nicht, dass der TE hier Bereiche schaffen will, die eine Größe annehmen, dass deine Beschreibung eintritt

mögliche Größen sehe ich immer under einer maximalen Außdehnung von 4km (bei offenem Wasser) oder 2km (an Inseln), da dies sicherstellen würde, dass sich da keiner besser als jetzt im Nebel etc. verstecken könnte

anderer Punkt:

Schiffe die in Bereichen flachen Wassers "untergehen" müssten doch eigentlich immer noch aus dem Wasser schauen und als Hinternis verbleiben (gibt ja auch einige Karten auf denen brennende Schiffe nahe von Inseln rumliegen)

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,819 posts
6,582 battles
17 minutes ago, Walter_Lehmann said:

ich glaube nicht, dass der TE hier Bereiche schaffen will, die eine Größe annehmen, dass deine Beschreibung eintritt

mögliche Größen sehe ich immer under einer maximalen Außdehnung von 4km (bei offenem Wasser) oder 2km (an Inseln), da dies sicherstellen würde, dass sich da keiner besser als jetzt im Nebel etc. verstecken könnte

anderer Punkt:

Schiffe die in Bereichen flachen Wassers "untergehen" müssten doch eigentlich immer noch aus dem Wasser schauen und als Hinternis verbleiben (gibt ja auch einige Karten auf denen brennende Schiffe nahe von Inseln rumliegen)

Prima Idee... Vor allem in CW, man versenkt sein BB im Zugang zum Cap und der Gegner kommt nicht ran und muss einen Riesen Umweg fahren. Das gab es mal bei WoT, da stellte man sich mit der Maus quer auf eine Brücke und ließ sich runterschießen. Meist hat der Gegner zu spät registriert, was man vor hatte...

[4_0_4]
Players
3,760 posts
10,342 battles

Und ich will endlich Seeminen auf der rechten Seite von North :Smile_trollface:

• Cool 1

Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 1 Stunde, Fichtenmoped sagte:

Prima Idee... Vor allem in CW, man versenkt sein BB im Zugang zum Cap und der Gegner kommt nicht ran und muss einen Riesen Umweg fahren. Das gab es mal bei WoT, da stellte man sich mit der Maus quer auf eine Brücke und ließ sich runterschießen. Meist hat der Gegner zu spät registriert, was man vor hatte...

wenn man die Untiefen so anordnen würde, dass das geht, dann wäre WG selber Schuld (oder im Sinne von WoT: dann war die Brücke halt zu schmal gemacht für die Panzer)

[FOF]
Players
671 posts
7,569 battles
6 hours ago, Randomdants said:

Das wird wohl kaum ein 10 km großer Bereich mit Inseldeckungen und der Gleichen sein.

So wie ich den TE verstanden habe sollen das spezielle Passagen sein, die nur von DDs genommen werden können, um etwas abzukürzen. Die anderen Schiffe müssen hingegen den längeren Weg nehmen.

Außerdem selbst wenn die Bereich etwas größer sind hat man dort nur Schutz davor gepusht zu werden. Wenn sich dort ein DD einnebeln sollte und HE spammt, kann man den immer noch aus seinem Nebel rausschießen oder torpen, wie momentan auch.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.