Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Verbesserung der Gefechtsoberfläche (Minimap)

28 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,053 posts
947 battles

Die Minimap zeigt nun den Punkt an, auf den die Hauptgeschütze eures Schiffs zielen.

Ein Beispiel und weitere Infos findet ihr auf dem Portal.

Players
607 posts
9,780 battles

Gute Verbesserung für alle Leute die im Taifun auch ohne Radar mal stealth schießen wollen.

Ne mal ehrlich, wolltet ihr das stealth schie(-ei)ßen nicht entfernen aus dem spiel? Gerade im Taifun ist das extrem nervig- eigentlich ist die ganze Taifun mechanik veraltet und Nervig.

Bin dafür diese zu deaktivieren bis sie KOMPLETT überarbeitet ist.

Seit einführung des Taifuns hat Radar enorm zugenommen- wieder stealth schießen im Taifun Sogar Radar BB.

Es wurden Schiffe mit Grund Sec range von nahezu 8km eingeführt. All dies treibt die DD beim Taifun an den Kartenrand- wegen der geringen Überlebensfähigkeit- Spotting kann man vergessen und ebenso keinen tarnvorteil mehr ausspielen. Ebenso ein Graus für CV- für BB Kevin ist es TOLL.

• Boring 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,341 posts

Wie hoch ist denn so Deine Trefferquote im Taifun mit dem Kreuz??? Da macht jeder Zerstörer der blind seine Torpedos auf eigentlich unsichtbare Ziele abwirft mehr Treffer.

Übrigens geht ein DD mit Sichtbarkeit von 6km auch im Taifun erst bei 6km auf, nicht vorher. Wer am meisten da leidet sind zum einen Kreuzer, und witzigerweise die BBs, weil da

böse Torpedokreuzer plötzlich denen einen Haufen Aale reindrücken können, bevor auch nur die Türme anfangen zu drehen...

Players
607 posts
9,780 battles

Bevor die aale da sind dreht das BB einfach das gesamte schiff und löscht den Kreuzer raus. 

Ein DD muss aber auch erstmal abdrehen wenn er das Gegner BB entdeckt hat- 2km sind nicht genug raum um noch vor einem auf sich zufahrenden schiff zu wenden.

Bei weitem NICHT JEDER DD hat eine Sichtbarkeit von 6km.

Mit Kreuzer lag sie zuletzt Vanilla bei etwa 1 Granate/Salve mit der Roon. Das wird sich steigern durch das tool.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,341 posts

Du warst nicht auf dem Testserver, richtig? Da steigert sich gar nix, du feuerst blind auf ein nicht aufgeschaltetes Ziel. Spotterplane auf Ziele im Nebel hat eine größere Trefferchance

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,350 posts
7,756 battles

Habe das auch schon mal mit dem vorher verfügbaren Mod ausprobiert.

Mal triffste was (aber meist nicht).

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
175 posts
11,750 battles
Vor 3 Stunden, Tamalla sagte:

Gute Verbesserung für alle Leute die im Taifun auch ohne Radar mal stealth schießen wollen.

Ne mal ehrlich, wolltet ihr das stealth schie(-ei)ßen nicht entfernen aus dem spiel? Gerade im Taifun ist das extrem nervig- eigentlich ist die ganze Taifun mechanik veraltet und Nervig.

Bin dafür diese zu deaktivieren bis sie KOMPLETT überarbeitet ist.

Seit einführung des Taifuns hat Radar enorm zugenommen- wieder stealth schießen im Taifun Sogar Radar BB.

Es wurden Schiffe mit Grund Sec range von nahezu 8km eingeführt. All dies treibt die DD beim Taifun an den Kartenrand- wegen der geringen Überlebensfähigkeit- Spotting kann man vergessen und ebenso keinen tarnvorteil mehr ausspielen. Ebenso ein Graus für CV- für BB Kevin ist es TOLL.

Man sollte vorsichtig,  mit dem sein,  was man schreibt. So ein BB Kevin könnte ja inzwischen doch dazu gelernt haben und Deinen kleinen Zerstörer in 2 Hälften ballern, daß nur noch Stücke vom Bug und ne Schiffsschraube übrig bleibt. 

So ein Taifun hat schon was ... :Smile_teethhappy:

[110TE]
Players
31 posts

Ich persönlich finde es absolut unpassend. Wäre vielleicht besser gewesen den Mod der das ins Spiel integriert zu verbieten als den Schrott als Standard reinzubringen. Der Text " Bitte beachtet, dass dies die Überlebensfähigkeit der Schiffe, die Nebelwände und Gelände als Deckung nutzen, kaum beeinflussen wird. Auf ein gegnerisches Schiff zu feuern, ohne dieses als Ziel gewählt zu haben, ist weniger effektiv, als auf ein Schiff unter dem Fadenkreuz zu feuern, da ohne Aufschaltung die Genauigkeit der Granaten deutlich sinkt, was genaue Treffer an einem Schiff wesentlich erschwert. " Kann ich nicht bestätigen. Habe im Nebel noch nie soviel Treffer von allen seiten kassiert wie bisher (und nein bin nicht nur stehen geblieben). Egal wie weit die Gegner weg waren. Aber hey sind ja eh immer zuviele DDs unterwegs. So kann mans natürlich auch regeln. Wenns Hydro nicht schaft und Radar es auch nicht vollbracht hat RPF offensichtlich nicht gereicht hat dann vielleicht der Mist. Naja vielleicht steige auf ein BB um und werde da ein bisschen rumkevinen.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles

Ich bin auch der Meinung, dass der Punkt auf der Minimap nicht gut tut. Es macht vieles einfach zu leicht. Vor allem auf Gegner hinter Inseln schießen, wenn man die Silhouette nicht sehen kann. Man nimmt den Vorhaltepunkt und die Länge des Schusses wir über die Minimap bestimmt...fertig ist die Zita. Auch Schiffe die gerade außerhalb der Reichweite sind und in die hinein fahren. Kann man perfekt in deren Fahrlinie zielen, ohne große Anstrengung.

Ich meine ein guter Spieler hat solche Sachen vorher auch schon hinbekommen, aber selbst da war es zum Teil Versuch und Irrtum. Jetzt ist es lächerlich einfach geworden und jeder Depp kann verdeckte Schiffe beschießen.. Schiffe die auf Deckung angewiesen sind, haben es jetzt viel schwerer. Auch Spieler, die sich taktisch gut positioniert haben, werden bestraft. Ich hätte das Feature eher verboten (als Mod), als es Standard werden zu lassen.

• Cool 4

[NF-DF]
Players
484 posts
10,614 battles
Vor 7 Stunden, F0rs3ti sagte:

Ich bin auch der Meinung, dass der Punkt auf der Minimap nicht gut tut. Es macht vieles einfach zu leicht. Vor allem auf Gegner hinter Inseln schießen, wenn man die Silhouette nicht sehen kann. Man nimmt den Vorhaltepunkt und die Länge des Schusses wir über die Minimap bestimmt...fertig ist die Zita. Auch Schiffe die gerade außerhalb der Reichweite sind und in die hinein fahren. Kann man perfekt in deren Fahrlinie zielen, ohne große Anstrengung.

Ich meine ein guter Spieler hat solche Sachen vorher auch schon hinbekommen, aber selbst da war es zum Teil Versuch und Irrtum. Jetzt ist es lächerlich einfach geworden und jeder Depp kann verdeckte Schiffe beschießen.. Schiffe die auf Deckung angewiesen sind, haben es jetzt viel schwerer. Auch Spieler, die sich taktisch gut positioniert haben, werden bestraft. Ich hätte das Feature eher verboten (als Mod), als es Standard werden zu lassen.

Vorraus gesetzt, das der Winkel der Granate auch Stimmt. Die dort hinfliegen soll. Wenn aber das Bergsymbole dazu aufleuchtet.  Dann gehen auch die Granaten in den Berg, trotz dieser Makierung. Dieses Symbole auf der Minimap soll doch nur den Jenigen umgefähr sagen. Wo eventuell die Granaten auch einschlagen werden. Vorraus gesetzt, der Gegner bleibt auch stehen. Bewegt er sich aber, dann muß er schon sein Kurs beibehalten und nicht abdrehen.  Ziele mußt du weiterhin selber und hoffen, das sie beim Gegner auch einschlagen.

[110TE]
Players
31 posts
35 minutes ago, Nighthawk_eu said:

Vorraus gesetzt, das der Winkel der Granate auch Stimmt. Die dort hinfliegen soll. Wenn aber das Bergsymbole dazu aufleuchtet.  Dann gehen auch die Granaten in den Berg, trotz dieser Makierung. Dieses Symbole auf der Minimap soll doch nur den Jenigen umgefähr sagen. Wo eventuell die Granaten auch einschlagen werden. Vorraus gesetzt, der Gegner bleibt auch stehen. Bewegt er sich aber, dann muß er schon sein Kurs beibehalten und nicht abdrehen.  Ziele mußt du weiterhin selber und hoffen, das sie beim Gegner auch einschlagen.

Stimme dir bei Inseln durchaus zu, bzw kann nachvollziehen was du meinst. Meine Erfahrung bezieht sich eben auf ein Schiff im Nebel in "offenen" Gewässern Kurs ändern im Nebel ist halt auch so ne Sache, da ist der Spielraum doch ehr begrenzt. Die Frage ist wie es sich auf den mitfahrenden Nebel (Perth, Haida und die kastrierte Pan-Leander) auswirkt. Ich finde, dass wir schon genug Schiffe haben, die hinter Inseln rumlungern ... da muss man die DDs nicht auch noch mit Gewalt dazu zwingen. Aber gut irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben ... oder auch nicht ;)

[NF-DF]
Players
484 posts
10,614 battles

@Joggn

Nur zur Info, bei Aslains Modpack gibs diesen Punkt auf der Minimap schon  die ganze Zeit. Möchte auch nicht wissen. Bei welch anderen Modpack Anbieter gibs dieses nette Tool noch im Angebot. Wenn nicht sogar bei den Modpack von WG selbst. Nur das sie es jetzt selbst in das Spiel inplantiert haben.

[110TE]
Players
31 posts

Ja das weiß ich schon, dass es diese Mods gab. Aber nur weil es sie gab bedeutet es ja nicht des es jeder genutzt hat . Jetzt nutzt es aber jeder. Deshalb meine ich eben lieber diesen Mod verbieten als Ihn jeden "aufzuzwingen". Egal wie wirs drehen und wenden. Ich mag ihn nicht und ich finde er hat nix im Spiel verloren. Wenn du anderer Meinung bist sei es dir gegönnt ;)

• Cool 2

Players
57 posts
14,620 battles

War grade mit meiner Grozovoi draussen, man wird jetzt wirklich lächerlichst einfach im Nebel getroffen. Von anderen Schiffen in voller Fahrt, gut ich hatte nie mods drauf. Jetz verstehe ich warum mich manche Gegner so einfach aussem Nebel schiessen, damals mit Mod und heute im client.:cap_hmm:

[NF-DF]
Players
484 posts
10,614 battles
Vor 4 Stunden, Joggn sagte:

Ja das weiß ich schon, dass es diese Mods gab. Aber nur weil es sie gab bedeutet es ja nicht des es jeder genutzt hat . Jetzt nutzt es aber jeder. Deshalb meine ich eben lieber diesen Mod verbieten als Ihn jeden "aufzuzwingen". Egal wie wirs drehen und wenden. Ich mag ihn nicht und ich finde er hat nix im Spiel verloren. Wenn du anderer Meinung bist sei es dir gegönnt ;)

Richtiger Vorteil ist dieser Mod auch, er gibt dir nur einen Hinweis, auf welche stelle deine Hauptgeschütze grad Zielen. Auch wenn der Gegner grad im Nebel ist, sagt dir dieser Mod nicht. Wo er im Nebel sich grad befindet. Er wird nur auf gedeckt, entweder durch Radar oder Hydro oder wenn ergrad dich oder jemand anderes beschießt. Dann ist er sichtbar. Wie gesagt, einen wirklichen Vorteil verschafft er dir nicht. Ist nur ein Hinweis, wie weit deine Eingestellten Geschütze Reichen. Wie schon mal erwähnt, Zielen mußt du immer noch selbst. In der Anfangsphase des Game, gabs schon noch Mods, die dir Automatisch ein Kreuz auf die Wasseroberfläche gezeigt. Wo du nur noch hinzielen mußtest und die hat man sofort aus den Game entfernt. Das waren noch Hilfen, aber das hier, sehe icht nicht als Hilfe an. Lediglich als Hinweis.

[5-DSF]
Players
628 posts
6,225 battles
Vor 28 Minuten, Nighthawk_eu sagte:

Das waren noch Hilfen, aber das hier, sehe icht nicht als Hilfe an. Lediglich als Hinweis.

bei jedem, der sich einnebelt und dann drin stehen bleibt, mußt nur noch den kleinen kreis auf die position der letzten sichtung bringen. wenn du profi bist, bewegst den kreis ein klein wenig in die letzte fahrtrichtung des ziels. ich mein, stillstehen bleiben im nebel war schon immer grenzwertig, aber so einfach war das bestrafen noch nie. und das soll keine zielhilfe sein?

• Cool 1

[NF-DF]
Players
484 posts
10,614 battles
Vor 8 Stunden, Aitvars sagte:

bei jedem, der sich einnebelt und dann drin stehen bleibt, mußt nur noch den kleinen kreis auf die position der letzten sichtung bringen. wenn du profi bist, bewegst den kreis ein klein wenig in die letzte fahrtrichtung des ziels. ich mein, stillstehen bleiben im nebel war schon immer grenzwertig, aber so einfach war das bestrafen noch nie. und das soll keine zielhilfe sein?

Vorraus gesetzt du hast dir diese Position auch gemerkt, dann ist es was einfaches. Wackels du dabei nicht mit der Maus, dann bleiben die Geschütze auch an dieser Position, Wackels du aber dabei mit der Maus, sieht es schon anders aus. Hast Du vorher auf was anderes geschossen, dann mußt du solange warten, bis sie nachgeladen haben. In dieser Zeit hat der Gegner ein kleinen Vorteil, er verändert seine Position im Nebel. Vorraus gesetzt, er hat sie genügend lang gemacht. Um besser darin zu agieren.

[5-DSF]
Players
628 posts
6,225 battles
Vor 1 Stunde, Nighthawk_eu sagte:

Vorraus gesetzt du hast dir diese Position auch gemerkt, dann ist es was einfaches.

kennst du das feature, daß man sich die letzte gespottete position eines schiffs auf der karte zeigen lassen kann? da muß man sich nichts merken.

[NF-DF]
Players
484 posts
10,614 battles

Das kenne ich, aber auch dies ist zu Ungenau. Denn, geht der Gegner erst mal zu, also er ist nicht mehr sichtbar. Dann kannste dieses Feature auch vergessen. Ist er erst mal aus der Erkennbarkeit zu Wasser raus gefahren. Dann braucht er woanders seine Smoke setzen und fährt wieder wo anders hin und haut dir erst mal seine Aale in die Seite. Gute DD Fahrer haben dieses Manöver echt gut drauf, ebenso gute Kreuzer Fahrer, die auch Smoken können. Wie gesagt, ein nettes Feature, was einen nur bedingt weiter hilft. 

Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 17 Minuten, Nighthawk_eu sagte:

Das kenne ich, aber auch dies ist zu Ungenau. Denn, geht der Gegner erst mal zu, also er ist nicht mehr sichtbar. Dann kannste dieses Feature auch vergessen. Ist er erst mal aus der Erkennbarkeit zu Wasser raus gefahren. Dann braucht er woanders seine Smoke setzen und fährt wieder wo anders hin und haut dir erst mal seine Aale in die Seite. Gute DD Fahrer haben dieses Manöver echt gut drauf, ebenso gute Kreuzer Fahrer, die auch Smoken können. Wie gesagt, ein nettes Feature, was einen nur bedingt weiter hilft. 

du vergisst die Unmengen an "unerfahrenen" Spielern, die nebeln und dann stehen bleiben, habe gestern dank der neuen Hilfe mit meiner щорс bei jeder Salve mindesten einen Treffer und das in voller Fahrt und auf etwa 14-16km und dabei hat der DD nicht geschossen

und du willst mir immer noch sagen, dass die "Hilfe" nichts wirklich bringt

sehe ich vollkomen anders und da bin ich zum Glück nicht der einzige hier

[NF-DF]
Players
484 posts
10,614 battles
Vor 1 Stunde, Walter_Lehmann sagte:

du vergisst die Unmengen an "unerfahrenen" Spielern, die nebeln und dann stehen bleiben, habe gestern dank der neuen Hilfe mit meiner щорс bei jeder Salve mindesten einen Treffer und das in voller Fahrt und auf etwa 14-16km und dabei hat der DD nicht geschossen

und du willst mir immer noch sagen, dass die "Hilfe" nichts wirklich bringt

sehe ich vollkomen anders und da bin ich zum Glück nicht der einzige hier

Nur bedingt bringt sie was. Wie du schon erwähnt hast, hast du glück gehabt, auf Unerfahrene Geschossen zu haben.. Die in der Smoke stehen geblieben, sind. Ein erfahrener macht dies nicht. Ein Unerfahrener DD Fahrer Smoke sich dann auch ein. Wenn er noch aufgedeckt ist und da ist es auch ein leichtes, sich diese Position leicht zu merken. Ein erfahrener Spieler verhält sich da anders. Darum ist dieses Feature nur bedingt eine Hilfe. Darum sage ich dir nur eins dazu, das du Glück gehabt hast auf Unerfahrene Spieler zu stoßen. 

Players
1,372 posts
13,157 battles

Ich möchte den Punkt auf der Minimap wieder ausstellen, habe aber nichts in den Opionen gefunden? Lenkt mich zu sehr ab, wenn da ständig son UFO auf der Minimap hin und her zittert.

[110TE]
Players
31 posts

Ich war gestern mit meiner Scharnhorst auf der anderen seite eines Nebels und der Geschütze gestanden in der sich eine Leander Frontal zu mir versteckte. Vor der "Verbesserung" der Minimap hätte ich das Schiff wohl nicht getroffen. In diesem Fall hab ich es allerdings 4 Mal Penetriert bevor es dann von jemand anderen Versenkt wurde. Zurzeit habe ich richtige Magenschmerzen wenn ich mit mit nem Schiff einnebel. Für mich ist es eine Zielhilfe, da ich jetzt auf der Minimap eindeutig bestimmen kann, ob ich noch in den Quadranten ziele oder ob ich schon darüber hinaus bin. Ich bleibe dabei es ist eine Verschlimmbesserung und sollte wieder entfernt werden. War auch mit der Linie die eingeblendet wurde beim anvisieren eine Schiffes nicht glücklich, da eine Kursänderung sofort ohne große beachtung angezeigt wurde. Das jetzt finde ich aber erheblich schlimmer.

Edit: Gibt es nen Mod der auf der Minimap den Nebelkreis anzeigt? Es ist nämlich schon verdächtig, wie oft die Schüsse immer schön Punktgenau in die Mitte des Nebels fliegen egal ob man vor dem einnebeln gespottet wurde oder nicht.

Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 8 Stunden, Joggn sagte:

Ich war gestern mit meiner Scharnhorst auf der anderen seite eines Nebels und der Geschütze gestanden in der sich eine Leander Frontal zu mir versteckte. Vor der "Verbesserung" der Minimap hätte ich das Schiff wohl nicht getroffen. In diesem Fall hab ich es allerdings 4 Mal Penetriert bevor es dann von jemand anderen Versenkt wurde. Zurzeit habe ich richtige Magenschmerzen wenn ich mit mit nem Schiff einnebel. Für mich ist es eine Zielhilfe, da ich jetzt auf der Minimap eindeutig bestimmen kann, ob ich noch in den Quadranten ziele oder ob ich schon darüber hinaus bin. Ich bleibe dabei es ist eine Verschlimmbesserung und sollte wieder entfernt werden. War auch mit der Linie die eingeblendet wurde beim anvisieren eine Schiffes nicht glücklich, da eine Kursänderung sofort ohne große beachtung angezeigt wurde. Das jetzt finde ich aber erheblich schlimmer.

Edit: Gibt es nen Mod der auf der Minimap den Nebelkreis anzeigt? Es ist nämlich schon verdächtig, wie oft die Schüsse immer schön Punktgenau in die Mitte des Nebels fliegen egal ob man vor dem einnebeln gespottet wurde oder nicht.

kein Mod

du kannst dir die Grenzen des nebels ja anzeigen lassen und wenn du "nah" genug dran bist erkennst du die super und kannst entsprechend in die Mitte zielen

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.