Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Event: GO NAVY!

220 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Team Sharks oder Team Eagles?

Was ist euer Feedback zum Event?

Alle Informationen zu diesem neuen Event, findet ihr auf dem Portal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles

Wo gibts denn mal ein paar Screenshots der zu erspielenden Tarnungen für Worchester/Salem/Des Moines? Hab auf der Homepage noch nichts "aussagekräftiges" dazu gesehen. Ich will mal wissen welche jetzt besser aussieht und wem dann meine "Loyalität" gilt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,852 posts
Vor 8 Minuten, F0rs3ti sagte:

Wo gibts denn mal ein paar Screenshots der zu erspielenden Tarnungen für Worchester/Salem/Des Moines?

ist zwar aus dem Dev-Blog, aber sollte passen:

 

und für Salem und Des Moines gibt es ja eh nur eine Camo, halt für beide Seiten zu kaufen, und ähnelt imho sehr den schon bekannten Freedom-Camos

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,852 posts
Vor 1 Minute, KleinerZeh sagte:

Öhm wo kann ich denn das Team auswählen und sehe die entsprechenden Aufgaben usw. ?

eventstart.thumb.JPG.3fb2b83029be66b144171c858b318806.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCH]
Players
22 posts
3,367 battles

Das verwirrt mich auch jedes mal wieder. Events starten immer einen Tag nach Update.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
34 minutes ago, Clooney46 said:

Das verwirrt mich auch jedes mal wieder. Events starten immer einen Tag nach Update.

Ja, nicht alles auf einmal ;)

In den Ankündigungen zum Update steht immer auch die Info, wann größere Events, wie GO NAVY!, anfangen und ich versuche immer direkt zu dem entsprechenden Absatz/Teil zu verlinken. (Siehe oben, der Link springt direkt zum Teil über das Event). Schaut dort einfach nach und falls dann noch Fragen offen sind, könnt ihr ja hier fragen. :)

 

Ich habe mal einen Hinweis hinzugefügt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,623 posts
6,487 battles
20 minutes ago, Sehales said:

und falls dann noch Fragen offen sind, könnt ihr ja hier fragen

Hab ihr schon festgelegt, welche Sseite gewinnen wird? Ich würde das gern vorher wissen, damit ich mich für die richtige Seite morgen entscheiden kann!

 

#EndlichmalaufderGewinnerseite

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
507 posts
10,022 battles
Vor 11 Minuten, principat121 sagte:

Hab ihr schon festgelegt, welche Sseite gewinnen wird? Ich würde das gern vorher wissen, damit ich mich für die richtige Seite morgen entscheiden kann!

 

#EndlichmalaufderGewinnerseite

 

Das erfährt aus historisch korrekten Gründen nur die italienische Community. :cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,568 posts
10,375 battles
1 hour ago, Clooney46 said:

Das verwirrt mich auch jedes mal wieder. Events starten immer einen Tag nach Update.

Du willst das ein Event am Patchday startet? An Tagen an denen es regelmaessig zu Fehlern und Problemen kommt und keiner weiss ob das Spiel richtig laeuft?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NF-DF]
Players
484 posts
10,611 battles
Vor 12 Stunden, Sehales sagte:

Ja, nicht alles auf einmal ;)

In den Ankündigungen zum Update steht immer auch die Info, wann größere Events, wie GO NAVY!, anfangen und ich versuche immer direkt zu dem entsprechenden Absatz/Teil zu verlinken. (Siehe oben, der Link springt direkt zum Teil über das Event). Schaut dort einfach nach und falls dann noch Fragen offen sind, könnt ihr ja hier fragen. :)

 

Ich habe mal einen Hinweis hinzugefügt.

Alles gut und schön mit der Startzeit. Würde man das Datum noch dazu schreiben, was sinnvoll wäre. Dann weis wirklich jeder bescheid, wann es endlich los geht mit den Event.  Dann wird auch nicht noch mal nachgefragt, denn manchen hier geht diese Nachfragerei fürchterlich auf den Sack, auf die Nüsse und so weiter. Dann kommen auch nicht diese blöden bemerkungen, " nicht gelesen, steht doch alles da"

Also Sehales, schreibt also bitte überall das genaue Datum und die genaue Uhrzeit immer mitdazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PEEW]
[PEEW]
Players
16 posts
9,298 battles

Wisst ihr wie man jetzt eigentlich die Token bekommt?

Erhält man die nur über die Loyalität und wenn ja, ist es überhaupt möglich, mehr als 100 Marken zu bekommen?

(Unter den go Navy Regeln sieht man nur, dass man für 75 Loyalität 100 Marken bekommt. Was passiert wenn man mehr sammelt?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,852 posts
Vor 5 Minuten, Iniour sagte:

Wisst ihr wie man jetzt eigentlich die Token bekommt?

Loyalität oder Kaufcontainer

 

Vor 5 Minuten, Iniour sagte:

wenn ja, ist es überhaupt möglich, mehr als 100 Marken zu bekommen?

sicher, 5 + 15 + 25 + 50 +100 = max. 195 für ein Team

 

Vor 6 Minuten, Iniour sagte:

Was passiert wenn man mehr sammelt?

das geht halt nicht, da macht es dann Sinn ab dann das andere Team zu wählen bzw. während des Tages das Wechselangebot anzunehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,347 posts
7,733 battles

Soll das ein Witz sein?

Ein Aufklärungsauftrag in einer Akizuki in einem CV-Match?

Ich lach mich schlapp.

 

 

shot-18.07.27_14.28.08-0351.jpg

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,568 posts
10,375 battles

Wenn es eine 100% Erfolgsgarantie gäbe, könnte man die Missionen auch weglassen....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
70 posts
6,974 battles

Ich hatte vorhin ne 5 Torpedotreffer-Mission in nem Gefecht mit 6 Zerstörern pro Seite. Wenn ich das zu Beginn der Runde gesehen hätte, hätte ich die vielleicht sogar gemacht und das hätte mein Team mit großer Wahrscheinlichkeit den Sieg gekostet. Bis jetzt haben die Dinger keinen positiven Effekt auf das Spielverhalten, eher gegenteilig wenn man sich hinreißen lässt..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,852 posts

laut der Beschreibung geht das Event bis einen Tag vor dem nächsten Patch. Da Patches bei uns immer Do kommen, müsste das Event also bis zum 22. Laut ingame ist es aber nur bis 21. ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OFCV]
Players
28 posts
5,924 battles

Hatte nen Bug in der Zusatzmission

Sollte 15 Module zerstören

Hab 18 zerstört aber Mission war trotzdem nicht erfüllt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGT-]
Players
5 posts
5,966 battles

Kann man das Event wieder ausschalten? Mich nerven diese Pop Ups mit den Aufträgen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
734 posts
4,266 battles

Das die Missionen zufällig verteilt werden, finde ich für so einen Wettkampf hinderlich.

Sowohl in Bezug auf die Bestenliste innerhalb des eigenen Teams, als auch zwischen den Teams.

 

Entweder sollte man jede Runde einen Auftrag bekommen oder aber die Aufträge sollten aus dem Wettkampf rausgenommen werden.

Nur dann könnte man von einem fairen Event reden, da es dann für alle die selben Voraussetzungen gäbe (und nicht nur die Chance für selbe Voraussetzungen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
729 posts

Warum? Man kann es auch wie ich tun, und die Missionen ignorieren. Als 1. möchte ich schliesslich ein Gefecht gewinnen. Wird dabei zufälligerweise eine Mission erfüllt, bin ich sicherlich nicht traurig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
535 posts
25,297 battles

Ich will ja nicht zu harsch klingen, aber für mich riecht das ganze nach Beschiss! Mag ja sein, das wir Spieler auf dem Server haben die nichts anderes zu tun haben als ins Gefecht zu klicken und ballern was das Zeug hält. Aber ganz einfaches Beispiel "gestern" als das Event gestartet ist, gab es einen Spieler im Sharks Team der hatte am Vormittag nach 6 Stunden!!! Schon 13.000 Punkte, war auf Top1

Und heute Morgen guck ich Mir das ganze an, die Sharks führen wieder und es gibt wieder Spieler die vorauspreschen... Sorry aber Nein Danke.

 

Das ganze gabs damals schon mal beim Kampf der Elemente "Feuer und Wasser" und jeder, der daran Teilgenommen hat, weiß was ich meine. Ach und solche tollen Nebenmissionen wie "Spotte 10 feindliche Torpedos mit einem Zao" sind auch nicht gerade benutzerfreundlich. Mal ganz davon ab, dass das Spielgeschehen und das Teamplay jetzt gerade wieder den Bach runter geht (Oh. Random? Du erwartest Teamplay? Dann bist hier falsch) ich weiß jetzt schon das Sharks Haushoch gewinnen wird, weil beschissen worden ist. Von daher... kein Kommentar. Hätte Mir was besseres gewünscht aber nicht sowas.

 

Klar könnte man jetzt sagen, dann wechsel doch das Team... Ne, ich bleibe meinem Team Loyal an der Seite. Aber je mehr Gefechte ich fahre, je mehr Teams ich sehe die den Gewinn über Bord schmeissen, desto mehr verlässt mich die Laune weiter zu spielen... zumindest im Event. Da spiele ich doch lieber in ClanGefechten und habe 6 andere Leute auf die ich mich verlassen kann

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
70 posts
6,974 battles
29 minutes ago, Turion1979 said:

Ich will ja nicht zu harsch klingen, aber für mich riecht das ganze nach Beschiss! Mag ja sein, das wir Spieler auf dem Server haben die nichts anderes zu tun haben als ins Gefecht zu klicken und ballern was das Zeug hält. Aber ganz einfaches Beispiel "gestern" als das Event gestartet ist, gab es einen Spieler im Sharks Team der hatte am Vormittag nach 6 Stunden!!! Schon 13.000 Punkte, war auf Top1

Und heute Morgen guck ich Mir das ganze an, die Sharks führen wieder und es gibt wieder Spieler die vorauspreschen... Sorry aber Nein Danke.

 

Das ganze gabs damals schon mal beim Kampf der Elemente "Feuer und Wasser" und jeder, der daran Teilgenommen hat, weiß was ich meine. Ach und solche tollen Nebenmissionen wie "Spotte 10 feindliche Torpedos mit einem Zao" sind auch nicht gerade benutzerfreundlich. Mal ganz davon ab, dass das Spielgeschehen und das Teamplay jetzt gerade wieder den Bach runter geht (Oh. Random? Du erwartest Teamplay? Dann bist hier falsch) ich weiß jetzt schon das Sharks Haushoch gewinnen wird, weil beschissen worden ist. Von daher... kein Kommentar. Hätte Mir was besseres gewünscht aber nicht sowas.

 

Klar könnte man jetzt sagen, dann wechsel doch das Team... Ne, ich bleibe meinem Team Loyal an der Seite. Aber je mehr Gefechte ich fahre, je mehr Teams ich sehe die den Gewinn über Bord schmeissen, desto mehr verlässt mich die Laune weiter zu spielen... zumindest im Event. Da spiele ich doch lieber in ClanGefechten und habe 6 andere Leute auf die ich mich verlassen kann

Ich sehe bei einigen auch schon, dass sich das Spielverhalten negativ verändert, und ja, das ist auch bei mir selber der Fall:

Wenn ich eine Mission bekomme die das spotten von 9 Torpedos erfordert und sich in meinem Team ein CV befindet, ist meine einzige Möglichkeit das zu schaffen der Sprung ins Haifischbecken von Capzone C, in der soeben 3 feindliche Zerstörer gesichtet wurden. (Schließlich zählt es ja auch, wenn man die Torpedos erst kurz vor dem Einschlag ins eigene Schiff noch sichtet)

Die Mission fordert den 5-fachen Einsatz von Verbrauchsmaterial? Kein Problem, dann bleibt der Zerstörer halt im Hintergrund und macht Speedboost-Raucherpause.

Einfachste Möglichkeit in einer Runde für die Mission 5 garantierte Treffer mit Torpedos zu landen? Suiciderush aufs nächste Schlachtschiff das die Schnute um die Ecke schiebt.

Die Mission fordert 3 Verteidigungsbadges? Dann wird nach dem Cappen direkt der Rückzug bis kurz vor die Zone eingeplant und der Rest der Runde verkommt zum fröhlichen Angelausflug, bei dem brav gewartet wird, bis sich ein Schiff in die Zone verirrt und lange genug drin bleibt.

Das gameplay nimmt zuweilen chaotische Züge an, wenn sich das halbe Team vom Cap zurückzieht um einem einzelnen halbtoten Kreuzer hinterherzujagen und sich so die paar Punkte zu sichern, falls es für den Sieg nicht reichen sollte (getreu dem Motto: Kill is certain, victory is not). Ganz ehrlich Leute, die Punktverteilung in der derzeitigen Form ist einfach ein schlechter Scherz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
627 posts
6,219 battles
Vor 11 Minuten, Gr3n8 sagte:

Ganz ehrlich Leute, die Punktverteilung in der derzeitigen Form ist einfach ein schlechter Scherz.

... weil wie üblich nur sieg zählt und kill (= damage). für teamdienliches spielen abseits von kills und damage gibts keine punkte. da war wg schonmal weiter, als bspw. die xp-ausbeute für die schiffsklassen überarbeitet wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×