Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.7.7

50 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch mit Version 0.7.7 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,717 battles

Eine Kleinigkeit:

1. Beschreibung

Bei Wechsel der Farbschema bei Tarnungen der Japaner steht: Einschränkungen für Farbschema: *Amerkanische Flagge*     (Wie bei den Amerikaner auch)

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Farbschema bei japanischen Schiffen und Standardtarnungen wechseln.

 

3. Ergebnis

Falsche Einschränkungserläuterung

 

4. Erwartetes Ergebnis

Entweder die japanische Flagge oder beide, japanische und amerikanische Flagge, sollten erscheinen, wenn man die Optionen schon freigeschaltet hat.

 

5. Technische Details

-

Farbschema.jpg.33b9f66c117127f921a5026f7757d1c2.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMEF]
[VMEF]
Players
32 posts
522 battles

Mac hat das Problem das man andauernd beim Wechsel von Gefecht zum Hafen aus dem Spiel fliegt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,064 posts
11,239 battles

Crash, einer der seltsamen Sorte.

 

Gefecht beigetreten, keine 20s später aus dem Spiel geflogen. Keine Fehlermeldung, nichts. Rejoin, ich hänge beim "Übersichtsbildschirm" meines Gefechts, höre Gefechtslärm wie meine AA Ballern, aber ich bin NICHT im Gefecht. Task abgeschossen, neu gestartet, das selbe in Grün. Nur dass ich tot bin. Ich kann dem Gefecht nicht beitreten, ich sehe nur die Teamübersicht.

 

Besonderheit: Im wows/Crashes Ordner ist nichts ablegt. Und kein "Exception" oder so Fenster, auch nicht im Hintergrund.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,671 posts
9,757 battles

Nach jedem Gefecht erscheint kein Auswertungsbildschirm, das Spiel springt direkt in den Hafen zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
627 posts
6,219 battles

war im DD unterwegs und hab den spezialauftrag "3 Bänder 'verteidigt' holen" erhalten. das spiel hatte noch > 7 minuten auf der uhr als ich die meldung bekam, der auftrag sei fehlgeschlagen. ich meine, es war zeitgleich, als alle caps rot wurden. aber rein theoretisch wäre es noch möglich gewesen, zumindest ein cap einzunehmen und dort die bänder zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T-T-T]
Players
259 posts
3,806 battles

1. Schüsse auf einen DD (RU T3) mit der Turenne auf ca 2-4km Distanz mit AP keinerlei Wirkung, keine Treffer Granaten schlagen davor bzw dahinter ein

 

2. jederzeit wiederholbar auch bei anderen T3 DD

 

3. Nahkampf mit DD und Abschuß der Hauptgeschütze

 

4. Treffer Hits Damage .....

 

5. Sonntag 29.07. 19.32 Replay nicht aufgenommen wozu auch Fehler existiert erst seit Update 0.7.7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
1 hour ago, Alpha123 said:

1. Schüsse auf einen DD (RU T3) mit der Turenne auf ca 2-4km Distanz mit AP keinerlei Wirkung, keine Treffer Granaten schlagen davor bzw dahinter ein

 

2. jederzeit wiederholbar auch bei anderen T3 DD

 

3. Nahkampf mit DD und Abschuß der Hauptgeschütze

 

4. Treffer Hits Damage .....

 

5. Sonntag 29.07. 19.32 Replay nicht aufgenommen wozu auch Fehler existiert erst seit Update 0.7.7

 

Ernsthaft?

Du ballerst mit einem T3 Schlachtschiff auf ein DD und nennst es einen Bug weil du durch die Streuung nicht triffst?

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
253 posts
4,561 battles

Ein kleiner Bug, den die meisten nie merken werden.

 

Die Lokalisierung des Arsenals (alle IDS_METASHOP_* Einträge in der Sprachdatei global.mo) funktioniert nicht. Es wird nur die vom Server anzeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
On 7/27/2018 at 7:31 PM, Softmurks said:

Mac hat das Problem das man andauernd beim Wechsel von Gefecht zum Hafen aus dem Spiel fliegt

Der Mac Wrapper ist nicht von Wargaming und wir können daher keinerlei Support dafür geben.

Eventuell kann dir jemand in der Technik-Ecke helfen oder im Thread zum Mac Wrapper 2.0.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMEF]
[VMEF]
Players
32 posts
522 battles
Vor 10 Minuten, Sehales sagte:

Der Mac Wrapper ist nicht von Wargaming und wir können daher keinerlei Support dafür geben.

Eventuell kann dir jemand in der Technik-Ecke helfen oder im Thread zum Mac Wrapper 2.0.

Ich spiele ohne den wrapper und es ging bis zum jetzigen Update auch problemlos

das Problem haben aber auch Leute die auf windows Rechnern spielen 

laut meinem Clan zumindest

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
2 minutes ago, Softmurks said:

Ich spiele ohne den wrapper und es ging bis zum jetzigen Update auch problemlos

das Problem haben aber auch Leute die auf windows Rechnern spielen 

laut meinem Clan zumindest

Das muss nicht zwingend das gleiche Problem sein. Falls es da aber noch mehr als bisher 2 Spieler auf Windows und 1 Spieler auf dem Mac gibt, die das Problem haben, müssen diese sich auch melden (am besten beim Kundendienst). Vom Forum ausgehend scheint es quasi keine Probleme zu geben. Sage deinen Clanmitgliedern bitte, dass sie ein Supportticket erstellen, wenn sie Probleme haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSW]
[DSW]
Players
290 posts
11,633 battles

seit dem 0.7.7 Update habe ich vermehrt Crash-to-Desktop ohne Fehlermeldung.... danach dauert das wieder verbinden ewig... oder ich muss das Passwort nochmals eingeben und ich komme nicht mehr rein.

so etwas hatte ich früher nie... das nervt extrem...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
112 posts
2,140 battles

Ich hatte gerade in einem Coop Match bemerkt, daß sich der vorletzte Turm meiner Fuso 360 Grad durch die Aufbauten bewegt hat. (Also vom Heck gezählt der 2. Turm). Das soll doch nicht so sein, oder?

 

Mfg

Tank_TEC

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,760 posts
10,342 battles
1 hour ago, Tank_TEC said:

Ich hatte gerade in einem Coop Match bemerkt, daß sich der vorletzte Turm meiner Fuso 360 Grad durch die Aufbauten bewegt hat. (Also vom Heck gezählt der 2. Turm). Das soll doch nicht so sein, oder?

 

Mfg

Tank_TEC

 

Den Bug gibt es auf allen Schiffen schon seit geraumer Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,423 posts
5,742 battles

1. Kamera hat sich vom Schiff entkoppelt und der Screen ist teilweise eingefroren.

 

2. Der Fehler ist das erste Mal aufgetreten, kurz nach Gegnerkontakt. Schiff Kidd

 

3. Das Schiff fuhr weiter. Die Kamera verharrte auf dem momentanen Bereich. Teilweise waren Schiffe zu sehen die sich bewegten. Andere waren eingefroren.

 

4. Normale Kamerafunktion wäre wünschenswert.

 

5. Zeitpunkt 20:39.

 

5wdlvp7m.jpg

wkr4ynyx.jpg

 

Der Timer und das Wasser liefen normal weiter. Die Atago auch, aber ohne Marker oben drüber.

 

20180801_203408_PASD508-Kidd_20_NE_two_brothers.wowsreplay

 

Nachtrag: Mit der New Orleans ist dies im Gefecht auch aufgetreten. Nach dem beenden des Tasks und erneutem laden des Spiels, ging es normal weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
Am 27.7.2018 um 19:31, Softmurks sagte:

Mac hat das Problem das man andauernd beim Wechsel von Gefecht zum Hafen aus dem Spiel fliegt

Selbiges Problem habe ich mit meinem Mac auch und seit ca. 2 Stunden stürzt das Spiel mitten im Gefecht ab und friert komplett ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,283 posts
4,345 battles

Nach dem Einloggen Synchronisiert das Spiel ewig meine Premiumspielzeit und meine Dublonen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
542 posts
4,623 battles
2 hours ago, Luk569 said:

Nach dem Einloggen Synchronisiert das Spiel ewig meine Premiumspielzeit und meine Dublonen

Er synchronisiert den kompletten Account. Also auch jede Flagge, Tarnung, Module, Inventar und Arsenal, Kapitäne usw. Je mehr man hat, desto länger dauert es. Ich konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen.

 

16 hours ago, Kerindor said:

1. Kamera hat sich vom Schiff entkoppelt und der Screen ist teilweise eingefroren.

 

2. Der Fehler ist das erste Mal aufgetreten, kurz nach Gegnerkontakt. Schiff Kidd

 

3. Das Schiff fuhr weiter. Die Kamera verharrte auf dem momentanen Bereich. Teilweise waren Schiffe zu sehen die sich bewegten. Andere waren eingefroren.

 

4. Normale Kamerafunktion wäre wünschenswert.

Hatte noch nie bei einem Update Probleme, aber dieses mal hat es mich mit den Freezes auch erwischt. Es ist egal welches Schiff man nimmt. Es kommt und geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
216 posts
7,537 battles

1. Beschreibung

Beim drücken von <STRG> ist der Cursor immer mit "AUTO" und Fadenkreuz versehen, wenn man ihn unterhalb des Horizonts bewegt.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Der Fehler trat zweimal bei der Operation Narai auf. Der Kapitän hat 19 Pkt. und die Fähigkeit "Manual Fire Control for Secondary Armament". Als Schiff wurde T-7 Scharnhorst gewählt.

 

3. Ergebnis

Es können keine Schiffe als Ziel markiert werden. Die Sekundärbewaffnung schießt nicht.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Beim drücken der Taste <STRG> sollte ein normaler Cursor (Pfeil) erscheinen. Sobald er über ein valides Ziel bewegt wird (z.B. ein rotes Schiff), sollte er auf den Cursor AUTO mit Fadenkreuz wechseln und man kann mit einem Linksklick das Schiff markieren.

Der Fehler trat nicht bei anderen Schiffen (z.B. Gneisenau) und anderen Kapitänen auf. Auch in Trainingsraum oder in einem COOP Gefecht (mit Scharnhorst und dem 19 Pkt. Kapitän) trat der Fehler nicht auf.

 

5. Technische Details

Zeitpunkt des Fehlers 2.8.2018, 20 Uhr MESZ.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GSK-]
Beta Tester
21 posts
6,532 battles
On 1.8.2018 at 8:53 PM, Kerindor said:

1. Kamera hat sich vom Schiff entkoppelt und der Screen ist teilweise eingefroren.

 

2. Der Fehler ist das erste Mal aufgetreten, kurz nach Gegnerkontakt. Schiff Kidd

 

3. Das Schiff fuhr weiter. Die Kamera verharrte auf dem momentanen Bereich. Teilweise waren Schiffe zu sehen die sich bewegten. Andere waren eingefroren.

 

4. Normale Kamerafunktion wäre wünschenswert.

 

5. Zeitpunkt 20:39.

 

5wdlvp7m.jpg

wkr4ynyx.jpg

 

Der Timer und das Wasser liefen normal weiter. Die Atago auch, aber ohne Marker oben drüber.

 

20180801_203408_PASD508-Kidd_20_NE_two_brothers.wowsreplay

 

Nachtrag: Mit der New Orleans ist dies im Gefecht auch aufgetreten. Nach dem beenden des Tasks und erneutem laden des Spiels, ging es normal weiter.

Den gleichen Fehler hatte ich einmal mit der französichen Saint-Louis nur hatte bei mir das Beenden des Programms inklusive einem Neuladen keine Abhilfe geschaffen. Erst ein Neustart nach Gefechtsende half dann aber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GSK-]
Beta Tester
21 posts
6,532 battles

1. Beschreibung

Ein von mir markiertes Gegnerschiff wurde von meinen Granaten der Optik nach getroffen aber die Granaten flogen durch das Ziel hindurch. Es gab keine Trefferanimationen und keinen Treffersound sowie keine Trefferbänder und es wurde in meinem HUD kein Schaden registriert. Andere Spieler konnten dieses Schiff aber beschädigen wie ich andere Feindschiffe.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Mir ist nicht bekannt inwiefern der Fehler bewusst reproduziert werden kann. Bis jetzt habe ich es in zwei Gefechten wahrgenommen und wenn das Problem bei einem Gegner auftritt dann Konsequent über das gesamte Gefecht, auch nach einem zwischenzeitlichen Wechsel des Ziels.

 

3. Ergebnis

siehe 1.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Es sollte bei einer optisch erkennbaren Kollision der Granaten mit dem Ziel eine Trefferanimation zu sehen sowie der Treffersound zu hören sein. Ebenfalls sollten Treffferbänder und ggf. Schaden im Schadenszähler registriert werden.

 

5. Technische Details

20180802_230230_PASC208-Cleveland_42_Neighbors.wowsreplay

Der Fehler tratt im Zusammenhang mit der Scharnhorst Tommyknocker303 auf. Sry für das Erwähnen des Spielernamen aber es gibt zwei Scharnhorst im Gegnerteam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
280 posts
9,963 battles

1. Beschreibung

Beim drücken von <STRG> ist der Cursor immer mit "AUTO" und Fadenkreuz versehen, wenn man ihn unterhalb des Horizonts bewegt.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Der Fehler trat bei Einer von DREI gespielten "Operation Narai" auf. Der Kapitän hat die Fähigkeit "Manual Fire Control for Secondary Armament". Als Schiff wurde T-7 Scharnhorst gewählt.

 

3. Ergebnis

Es können keine Schiffe als Ziel markiert werden. Die Sekundärbewaffnung schiesst nicht.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Beim drücken der Taste <STRG> sollte ein normaler Cursor (Pfeil) erscheinen. Sobald er über ein valides Ziel bewegt wird (z.B. ein rotes Schiff), sollte er auf den Cursor AUTO mit Fadenkreuz wechseln und man kann mit einem Linksklick das Schiff markieren.

 

 

5. Technische Details

Zeitpunkt des Fehlers: Gefechtsstart 02.08.2018, 20:18 Uhr MESZ.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,623 posts
6,487 battles

Keine Ahnung ob es ein Bug oder sogar gewollt ist, aber man kann in der aktuellen Operation NARAI mit den britischen Kreuzern und mit AP keine Forts beschädigen! Das heißt eine FIJI mit AP-only ist diesen hilflos ausgeliefert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
171 posts
6,029 battles
Vor 45 Minuten, principat121 sagte:

Keine Ahnung ob es ein Bug oder sogar gewollt ist, aber man kann in der aktuellen Operation NARAI mit den britischen Kreuzern und mit AP keine Forts beschädigen! Das heißt eine FIJI mit AP-only ist diesen hilflos ausgeliefert.

Hm, hatte gestern mit meiner Fiji keine Probleme damit. Zumindest nicht mit dem Fort bei der Transporter-Fluchtroute...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×