Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Schadensbegrenzungsteam Modifikation 1

29 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
Players
436 posts

Moin zusammen, habe gestern aus einem Supercontainer die Schadensbegrenzungsteam Modifikation 1 gezogen, also die, die das Team um zeitlich 40% verlängert. Macht meines Erachtens nur Sinn auf einem DD, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Nun aber meine Frage, wenn ich das einbaue verliere ich egal auf welchem Dampfer die Hauptbewaffnungs Modifikation, die unter anderem dafür sorgt, dass ich meine Torps nicht so schnell verliere. Mit dem Schadensbegrenzungsteam Modifikation 1 kann ich aber besser reparieren. Was ist nun eure Meinung wo, bzw. auf welchem Schiff macht das richtig Sinn? Danke für eure Antworten.

[CORNG]
Players
586 posts
11,019 battles

Ich setzte den Schadensbegrenzungsmod auf keinem Schiff ein. Bei DDs setze ich auf Last Stand. Für mich reine Silberquelle gewesen bisher. 

[_KS_]
Players
319 posts
6,268 battles

hab mir das ding auf die Warspite gepackt damit die faulen Säcke länger arbeiten weis aber jetzt gerade nicht ob das passt :cap_hmm:, aber glaube das der Reperaturteam zwar schnell wieder rdy ist aber dafür auch nicht so lange hält wie auf anderen bb´s der stufe sischer bin ich mir aber gerade nicht und auf arbeit schlecht nach zu schauen

Players
612 posts
9,106 battles
Vor 21 Minuten, Borgnine sagte:

Moin zusammen, habe gestern aus einem Supercontainer die Schadensbegrenzungsteam Modifikation 1 gezogen, also die, die das Team um zeitlich 40% verlängert. Macht meines Erachtens nur Sinn auf einem DD, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Nun aber meine Frage, wenn ich das einbaue verliere ich egal auf welchem Dampfer die Hauptbewaffnungs Modifikation, die unter anderem dafür sorgt, dass ich meine Torps nicht so schnell verliere. Mit dem Schadensbegrenzungsteam Modifikation 1 kann ich aber besser reparieren. Was ist nun eure Meinung wo, bzw. auf welchem Schiff macht das richtig Sinn? Danke für eure Antworten.

Auf einem DD bringt das nur 2 Sekunden, in denen das Schadensbegrenzungsteam aktiv ist.  Wenn man in diesen 2 Sekunden keinen Treffer bekommt, merkt man das nicht einmal. Hingegen beginnt der Cooldown auch 2 Sekunden später, was die Zeit bis zum nächsten Einsatz verlängert. Auf Schlachtschiffen kann es dir mehr Zeit geben, in der man aus dem Fokus des Gegners verschwinden kann, ohne der Gefahr eines neuen Feuers ausgesetzt zu sein. Aber auch hier ist es sehr Situationsabhängig, ob man wirklich einen Nutzen daraus hat. Unter Umständen kann es nützlich gegen CV sein, wenn er nicht damit rechnet. Viele CV-Spieler teilen ihr Bomber so auf, dass sie dich dazu zwingen, dein Schadensbegrenzungsteam zu verwenden und nach Ablauf der Dauer mit dem Rest dir ein Feuer/einen Wassereinbruch verpassen, das du dann nicht reparieren kannst. Wenn der Gegner nicht mit dem Modul rechnet und zu früh zuschlägt, bekommt er kein Feuer / keinen Wassereinbruch. Allerdings ist hier das Zeitfenster sehr klein und wenn sich der Gegner dann ein bisschen mehr Zeit lässt, bringt dir die verlängerte Dauer auch nichts.

• Cool 1

[TEMP]
[TEMP]
Players
504 posts
12,300 battles

Sinn machen tut es hauptsächlich auf amerikanischen Schlachtschiffen. Und da auch eher nur im Midtier-Bereich. Warum? Nun, die US-Reparatur geht zeitlich gesehen mit am längsten, mit dem Modul ist das Schadensbegrenzungsteam 40% länger aktiv. Eine Arizona oder New Mexico auf Tier 6 hat noch nicht so die Super-Flugabwehr, so das man hier eigentlich voll auf überleben skillen kann. Auf einer Warspite mit 5 Sekunden Einsatzdauer des Schadensbegrenzungsteam ist das Modul wie Perlen vor die Säue...sinnlos und verschwendet. Sind dann 7 statt 5 Sekunden...wow. 

[6-GBK]
Players
436 posts
Vor 1 Minute, camouflage_cat sagte:

Auf einem DD bringt das nur 2 Sekunden, in denen das Schadensbegrenzungsteam aktiv ist.  Wenn man in diesen 2 Sekunden keinen Treffer bekommt, merkt man das nicht einmal. Hingegen beginnt der Cooldown auch 2 Sekunden später, was die Zeit bis zum nächsten Einsatz verlängert. Auf Schlachtschiffen kann es dir mehr Zeit geben, in der man aus dem Fokus des Gegners verschwinden kann, ohne der Gefahr eines neuen Feuers ausgesetzt zu sein. Aber auch hier ist es sehr Situationsabhängig, ob man wirklich einen Nutzen daraus hat. Unter Umständen kann es nützlich gegen CV sein, wenn er nicht damit rechnet. Viele CV-Spieler teilen ihr Bomber so auf, dass sie dich dazu zwingen, dein Schadensbegrenzungsteam zu verwenden und nach Ablauf der Dauer mit dem Rest dir ein Feuer/einen Wassereinbruch verpassen, das du dann nicht reparieren kannst. Wenn der Gegner nicht mit dem Modul rechnet und zu früh zuschlägt, bekommt er kein Feuer / keinen Wassereinbruch. Allerdings ist hier das Zeitfenster sehr klein und wenn sich der Gegner dann ein bisschen mehr Zeit lässt, bringt dir die verlängerte Dauer auch nichts.

aah, dachte das würde es auf DD oder Kreuzer bringen. Also auch hier nochmals Danke

[-I-N-]
Weekend Tester
11,741 posts
5,282 battles

Das Teil würde bisher auf einem einzigen Schiff etwas bringen- der Oktoberrevolution, da diese nur eingeschränkte Reparaturteams hat und diese auch etwas längerlaufen, was sie effektiver machen würde.

Der haken an der Sache ist- die Modi geht erst ab Tier 6. Ergo kann man das Ding in die Tonne treten und sich die Silberlinge einfach einstreichen.

[FOF]
Players
2,045 posts
4,812 battles

Es lohnt sich wenn nur auf Muricanischen BBs, da diese 25s Aktivzeit haben. Da kommst dann auf gelinde 35s Aktivzeit, was es schwerer macht, diese Schiffe anzuzünden.

Kombiniert mit nem Tankbuild kann das klappen.

Da dieses Zubehör auch in den ersten Slot geht, verdrängt sie nichts Relevantes, wodurch es ziemlich nervig werden könnte.

Einbauen würd ich es allerdings nur auf der Colorado oder NC.

[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,227 battles
20 hours ago, Dr__Bolle said:

Es lohnt sich wenn nur auf Muricanischen BBs, da diese 25s Aktivzeit haben. Da kommst dann auf gelinde 35s Aktivzeit, was es schwerer macht, diese Schiffe anzuzünden.

Kombiniert mit nem Tankbuild kann das klappen.

Da dieses Zubehör auch in den ersten Slot geht, verdrängt sie nichts Relevantes, wodurch es ziemlich nervig werden könnte.

Einbauen würd ich es allerdings nur auf der Colorado oder NC.

Ich empfinde die 10s längeren Cooldown als zu großen Nachteil.

Das Problem ist, dass du häufig DmgCon nutzt, ohne, dass in den zusätzlichen 10s noch Schaden reinkommt (z.B. weil du durch Nutzung zu gehst willst, weil du den Gegner, der dich abfackelt, gerade versenkt hast oder weil der CV-Strike durch ist). In diesen Fällen hast du effektiv nur längeren CD ohne Vorteil.

Dann nehme ich lieber ein Modul mit ausschließlich Vorteilen.

• Cool 1

[PONYS]
Players
2,840 posts
11,610 battles

Macht meiner Meinung nach nur auf schiffen Sinn, die ohnehin eine rech unempfindliche Hauptbewaffnung haben.

Ixh sehe sie aber eher auf Schlachtschiffen.

Hauptvorteil ist imho ein gewisser Schutz gegen flooding. Viele schicken ihre Torpedos ja zeitlich versetzt, in der Hoffnung, das die erste Welle Flutung und somit den Gebrauch der Reparaturmannschaft provoziert. 

Mit dem Modul besteht die Chance, das danach die Immunität auch dann noch aktiv ist wenn die zweite welle einschlägt.

Kann hilfreich sein, ist aber kein must have.

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,671 battles

ich nutze es gerade im CB auf der Moskwa in Combo mit dem russischen Spezialcaptain.

Dank der besseren Turmhaltbarkeit des Cap. kannst du das getrost drauf Hauen.

Mit Prem Rep hast du eine Laufzeit von 7 Sec. bei 45,6 sec re-use Zeit.

Bei der Conq habe ich es auch drin

Laufzeit. 21 sec bei 68,4 sec re-use

Erschwert den Feuerteufeln das Leben ungemein.

[6-GBK]
Players
436 posts
Vor 18 Minuten, The_Blackrage sagte:

ich nutze es gerade im CB auf der Moskwa in Combo mit dem russischen Spezialcaptain.

ok, habs erstmal auf die Alabama gepackt. CB spiele ich aus Zeitgründen nicht. 

Players
197 posts
15,819 battles
30 minutes ago, The_Blackrage said:

Du tauschst in Clan Battles ernsthaft 2 Sekunden längere Immunität vor Feuern/Flutungen gegen ein höheres Risiko deine Hauptgeschütze zu verlieren?

Ich bin der Meinung, dass das Upgrade das einzige ist, das wirklich komplett nutzlos ist. Besser wäre es, es würde die Immunität halbieren und dafür die Nachladezeit um 20 Sekunden senken, dann könnte ich mir den Einbau vorstellen.

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,671 battles
36 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Du tauschst in Clan Battles ernsthaft 2 Sekunden längere Immunität vor Feuern/Flutungen gegen ein höheres Risiko deine Hauptgeschütze zu verlieren?

Ich bin der Meinung, dass das Upgrade das einzige ist, das wirklich komplett nutzlos ist. Besser wäre es, es würde die Immunität halbieren und dafür die Nachladezeit um 20 Sekunden senken, dann könnte ich mir den Einbau vorstellen.

Bis jetzt hat es keiner geschafft mir die Türme  weg zu schießen.

Bedenke der rus. Cap hat auch einen höheren Wert das die Türme nicht ausfallen.

Bei ca. 60 CB Spielen keinen dauerhaften Ausfahl.

Players
197 posts
15,819 battles

Der Kapitän bringt Dir aber keine zusätzlichen Trefferpunkte für die Hauptgeschütze und die Fähigkeit verringert nur das Risiko für den temporären Ausfall. Sind die Trefferpunkte auf Null, ist auch dein Turm weg. Wenn der Gegner nah genug dran ist, um zuverlässig da zu treffen, wo er hinzielt, wird es problematisch (Des Moines ist dafür gut).

Players
1,437 posts
8,361 battles

ich sehe dieses Modul nur auf sehr sehr wenigen Schiffen als Alternative

ich habe es auf der Nelson drauf und da lohnt es sich doch des Öfteren, wenn man im Rückwärtsgang von mehren Schiffen mit HE belegt wird

[6-GBK]
Players
436 posts
Vor 8 Minuten, Walter_Lehmann sagte:

ich sehe dieses Modul nur auf sehr sehr wenigen Schiffen als Alternative

ich habe es auf der Nelson drauf und da lohnt es sich doch des Öfteren, wenn man im Rückwärtsgang von mehren Schiffen mit HE belegt wird

dann wärs ja auch was für die Richel

Players
1,437 posts
8,361 battles

nicht zwangsläufig, da du mit der Nelson doch schon anders spielen kannst (wenn nicht sogar solltest), weil da einfach eine bessere Panzerung an der Seite da ist und die Richellieu deutlich schneller ist

[6-GBK]
Players
436 posts
Vor 15 Minuten, Walter_Lehmann sagte:

nicht zwangsläufig, da du mit der Nelson doch schon anders spielen kannst (wenn nicht sogar solltest), weil da einfach eine bessere Panzerung an der Seite da ist und die Richellieu deutlich schneller ist

OMG ich glaub ich verkaufe das Teil :-) bzw. mal abwarten wie die Jan Bart wird

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,671 battles
2 hours ago, _DemonGuard_ said:

Der Kapitän bringt Dir aber keine zusätzlichen Trefferpunkte für die Hauptgeschütze und die Fähigkeit verringert nur das Risiko für den temporären Ausfall. Sind die Trefferpunkte auf Null, ist auch dein Turm weg. Wenn der Gegner nah genug dran ist, um zuverlässig da zu treffen, wo er hinzielt, wird es problematisch (Des Moines ist dafür gut).

Wie gesagt, bisher keine  Ausfall bekommen.

Da wo unsere Moskwa steht ist eigentlich nie ne DM als Gegner.

Hauptgegner sin Zao und Hindenburg, von denen habe ich bisher keinen Ausfallbekommen.

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 6 Stunden, Borgnine sagte:

OMG ich glaub ich verkaufe das Teil :-) bzw. mal abwarten wie die Jan Bart wird

Immer Wichtig: Spielern die keinen Plan haben dann auch noch die Jan Bart geben.....WG macht alles Richtig.

[6-GBK]
Players
436 posts
Vor 7 Stunden, Real_Tsondoku sagte:

Immer Wichtig: Spielern die keinen Plan haben dann auch noch die Jan Bart geben.....WG macht alles Richtig.

...und was hat das mit meiner Eingangsfrage zu tun? Aber Hauptsache Kommentar abgeben auch wenn völlig nutzlos. 

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 13 Minuten, Borgnine sagte:

...und was hat das mit meiner Eingangsfrage zu tun? Aber Hauptsache Kommentar abgeben auch wenn völlig nutzlos. 

Deine ganzen Threads sind Nutzlos. Weil du machst ja für jede Frage nenn Neuen auf. Irgendwann reicht es halt auch. Scheinbar bist du der Meinung hier ist deine persönliche Auskunft.:Smile_child:

• Bad 1

[6-GBK]
Players
436 posts

erstens wurde diese Frage noch nie gestellt, natürlich gucke ich erst in der Suche Du Schlauberger, zweitens ist dies ein Forum in dem man diskutiert oder ist das hier dein Privatspielplatz? Und drittens, weiß nicht ob Dir zu warm ist oder Du anderen Frust schiebst auf jeden Fall nervst Du einfach mit Deinen Kommentaren, sei einfach mal hilfreich oder lass es einfach. So nun geh schön spielen, wünsche Dir ein tolles Wochenende und viele Threads die Du dann mit Deinem Allwissen kommentieren darfst. Wenn ich mir mal so durchlese was du woanders kommentierst, na ja jedem das Seine. :cap_popcorn:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.