Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Laertes1972

Clansuche - Was ist wichtig?

31 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
Players
602 posts
9,458 battles

Das hier soll eine Sammlung verschiedener Fragen werden, die die Anwerber von Clans bei Bewerbungen interessiert. Laut @Dulgin gäbe es für ein derartiges "Formular" wohl auch in anderen Clans Bedarf. Nur sind die Anforderungen der einzelnen Clans sicherlich unterschiedlich - und wenn ich mich als Interessent erst durch verschiedene Fragenkataloge diverser Clans wühlen müsste, hätte meine Suche wohl alsbald ein jähes Ende.

 

Wenn wir es also schaffen, die meisten Anforderungen auf eine handvoll Punkte zu reduzieren und das ganze auch noch verständlich zu formulieren, könnte man in der Clansuche eventuell eine Art Schema (ähnlich wie bei den Fehlermeldungen) einstellen um den Suchenden von vorneherein mal ein paar Infos aus der Nase zu kitzeln.

Und wenn wir gaaanz lieb fragen, kann @Sehales dass dort dann vielleicht sogar anpinnen.

 

Also los, was wollt Ihr von Bewerbern wissen?

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,347 posts
7,740 battles

1. Alter

2. Vorhandene Stufen der Schiffe

3. TS, Discord, beides oder nix

4. Spielmodus: Divi, Clan-Wars, Unternehmen, ...

5. Wünsche an den Clan

6. Bin ich Anfänger, Fortgeschrittener (> 2000 Gefechte im Random), Profi (>6000 Gefechte)

7. Habe ich offene Statistiken, daß sich die Anwerber ein Bild machen können

 

Das mal als Anfang.

 

Ich denke, wir bauen das dann noch mal hübsch zusammen.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,731 posts
2,142 battles

Vllt sollte man in die Liste noch mit aufnehmen wie oft sie durchschnittlich online sind.

Ebenfalls auch noch was sein(e)/ihr(e) Ziel(e) sind, also ob er/sie einen lockeren Funclan oder einen starken/guten CW-Clan sucht. Wenn man das an den Anfang jeder Bewerbung schreibt, wüssten die Anwerber schon mal so ziemlich was Sache ist...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
640 posts
3,785 battles

Nee mal im Ernst...bei der Fülle an Clans, und den jeweiligen Charaktereigenschaften der Individuen glaub ich nicht das wir so einen „Zettel“ brauchen. Die meisten Spieler hauen doch sowieso einfach wieder ab und suchen sich den nächsten Clan wenn ihnen irgendetwas nicht passt. Vielleicht lasse ich mich auch gerade von meinen persönlichen Erfahrungen beeinflussen :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,049 posts
8,177 battles
9 hours ago, Dulgin said:

1. Alter

2. Vorhandene Stufen der Schiffe

3. TS, Discord, beides oder nix

4. Spielmodus: Divi, Clan-Wars, Unternehmen, ...

5. Wünsche an den Clan

6. Bin ich Anfänger, Fortgeschrittener (> 2000 Gefechte im Random), Profi (>6000 Gefechte)

7. Habe ich offene Statistiken, daß sich die Anwerber ein Bild machen können

 

Das mal als Anfang.

 

Ich denke, wir bauen das dann noch mal hübsch zusammen.

 

Bin ich fast bei dir.

Ich würde es ergänzen durch mögliche Spielzeiten, wann man meistens aktiv ist.

Zu 6 stimme ich nicht mit überein.

Mir hat das Spiel aus meiner Sicht klar gezeigt, dass die Anzahl der Spiele nichts mit Anfänger etc. zu tun hat, ebenso so manche Statistiken.

Selbsteinschätzung ist eh immer eine Sache für sich.

Daher einfach Statistiken offen lassen und für Punkt 6 eintragen, ob man ein paar Fahrten zusammen machen möchte, um sich kennen zu lernen und zu schauen, ob es passt oder nicht.

 

Somit sieht es für mich dann wie folgt aus:

1. Alter oder Mindestalter was auch gewünscht ist.

2. Maximale vorhandene Tierstufe.

3. TS und/oder Discord.

4. Spielmodus: Divi, Clan-Wars, Unternehmen, ...

5. Wünsche an den Clan

6. Gemeinsames spielen zum kennenlernen vor Claneintritt.

7. Statistik öffnen, falls nicht geschehen, damit auch Punkt 2 durch den interessierten Clan abgedeckt werden kann.
Wenn ein Clan interesse hat, wird er auch in dem Profil nachschauen wie es mit dem Anwerber aussieht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,347 posts
7,740 battles
Vor 2 Stunden, Diether_von_Roeder_36 sagte:

Konfektionsgrößen ....Bevorzugte Bettwäsche ..Biber oder Angeraut....fragt ihr sowas nicht ?....

Das war unnötiig, aber ich weiß ja, von wem es kommt. :cap_haloween:

Vor 2 Stunden, Diether_von_Roeder_36 sagte:

Nee mal im Ernst...bei der Fülle an Clans, und den jeweiligen Charaktereigenschaften der Individuen glaub ich nicht das wir so einen „Zettel“ brauchen. Die meisten Spieler hauen doch sowieso einfach wieder ab und suchen sich den nächsten Clan wenn ihnen irgendetwas nicht passt. Vielleicht lasse ich mich auch gerade von meinen persönlichen Erfahrungen beeinflussen :Smile_hiding:

@FrontenStuermerund ich habe mal bei einer Clansuche sowas reingestellt, wie so eine Suchanfrage aussehen könnte und wie es uns Anwerbern die Sache etwas einfacher macht.

Und da gab es schon einiges an positiven Feedback, daß das wohl ganz sinnvoll ist.

 

Wir möchten jetzt einfach mal ein paar Tage Vorschläge sammeln und dann stellen wir mal ein Liste/Übersicht zusammen, wie es aussehen könnte.

 

Aber wie gesagt, wir sind für alle Vorschläge offen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
640 posts
3,785 battles

Oh Sorry an alle das sollte eigentlich Lustig kommen...    :Smile_hiding:...vllt hätte ich nen passenden Smiley setzen sollen. Bei uns bekommt jeder Member PaarshipTroopers Bettwäsche:Smile_great: deswegen ist die Frage dann gar nicht abwegig.   :Smile_teethhappy:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,347 posts
7,740 battles
Vor 1 Stunde, Diether_von_Roeder_36 sagte:

Oh Sorry an alle das sollte eigentlich Lustig kommen...    :Smile_hiding:...vllt hätte ich nen passenden Smiley setzen sollen. Bei uns bekommt jeder Member PaarshipTroopers Bettwäsche:Smile_great: deswegen ist die Frage dann gar nicht abwegig.   :Smile_teethhappy:

Ich hoffe, Du hast auch schon eine Datenschutzerklärung entworfen. Wenn Du jedem Mitglied bei Euch die Bettwäsche zusendest, brauchst Du ja zumindest mal die Adresse. :Smile_teethhappy:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
602 posts
9,458 battles
4 hours ago, Diether_von_Roeder_36 said:

Konfektionsgrößen ....Bevorzugte Bettwäsche ..Biber oder Angeraut....fragt ihr sowas nicht ?....

Konfektionsgröße? Bist Du sicher, dass es sich hierbei um Maße für Bettwäsche und nicht um Euren Schrankdienst geht?

Bei uns sind eher die bevorzugten Spirituosen wichtiger ... damit die Bar weiß, ob noch etwas hinzugekauft werden muss, bzw. in welchen Mengen. :Smile_medal:

 

 

1 hour ago, Diether_von_Roeder_36 said:

Bei uns bekommt jeder Member PaarshipTroopers Bettwäsche:Smile_great: deswegen ist die Frage dann gar nicht abwegig.   :Smile_teethhappy:

Ui ... muss die bei DZE wieder zurück zur Kleiderkammer gebracht werden oder darf die da dann alleine hinlaufen? :Smile_teethhappy:

 

 

Spaß beiseite - das persönliche Gespräch kann und soll so eine Liste natürlich nicht ersetzen. Und bei der Vielzahl der Clans kann sie auch nicht den Anspruch haben, sämtliche Imponderabilien auszuschließen. Vielmehr sehe ich sie als Hilfestellung für Interessenten, die ihre Anfragen im Forum ansonsten auf so aussagekräftige Sätze wie

On 23.7.2018 at 11:41 AM, Ubootversenker said:

suche neuen clan.

beschränken.

 

 

2 hours ago, FrontenStuermer said:

7. Statistik öffnen, falls nicht geschehen, damit auch Punkt 2 durch den interessierten Clan abgedeckt werden kann.

Ist wie ich finde ein grundsätzlich guter Ansatz. Für Clans mit einer MTS (Mindest-Tier-Stufe) ist es aber vlt. trotzdem einfacher, wenn der Bewerber gleich zu Beginn seine höchste Tierstufe preisgibt. Ich meine so ein Anwerber kann sich sicherlich auch was Schöneres vorstellen als in anderer Leute Stats zu wühlen, nur um dann festzustellen, dass diese oder jene Anforderung eh nicht erfüllt ist ... oder?

Insofern würde ich das Öffnen der Statistik nicht unbedingt als Frage formulieren, sondern eher als allgemeinen Hinweis.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
640 posts
3,785 battles
Vor 42 Minuten, Laertes1972 sagte:

Konfektionsgröße? Bist Du sicher, dass es sich hierbei um Maße für Bettwäsche und nicht um Euren Schrankdienst geht?

Bei uns sind eher die bevorzugten Spirituosen wichtiger ... damit die Bar weiß, ob noch etwas hinzugekauft werden muss, bzw. in welchen Mengen. :Smile_medal:

Ja das war als Aufzählung gemeint...gibt ja auch Shirts und Pullover...Fanartikel boomen...kann ich dir sagen.  :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Was T-Shirt Größen, Alter, etc.. angeht, bedenkt bitte dass wir nicht für den Schutz der persönlichen Daten garantieren können, wenn diese hier öffentlich geteilt werden, da sie potenziell jeder einsehen kann.

Ich würde daher stark davon abraten zu sehr ins Detail zu gehen.

 

Was die Idee dieses Threads im allgemeinen angeht, so sagt mir einfach Bescheid, wenn die Liste/die Vorlage dann komplett ist. Kann ich dann gerne pinnen. :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,883 battles
On ‎24‎.‎07‎.‎2018 at 11:17 PM, Laertes1972 said:

 

Also los, was wollt Ihr von Bewerbern wissen?

 

 

1. Wieso ausgerechnet zu uns? [R_N_G] ist kein 08/15-Funclan. Wir nehmen das Britische zwar nicht bierernst, aber der Bewerber muss passen.

2. TS ja/nein, bei nein warum nicht?  (discord nutzen wir nicht)

3. Ambitionen und Erwartungshaltung des Bewerbers? Einfach nur Schiffe sammeln, Botschlachter oder PvP, Clanwars?

4. Statistiken offen, falls nein, warum nicht?

5. Spielzeiten? (da die meisten bei R_N_G berufstätig sind, ist morgens bei uns wenig los, jemanden, der nur morgens spielen kann, würde ich von uns eher abraten)

6. Bereitschaft, ein paar Proberunden mit mir, einem meiner Stellvertreter oder einem beauftragten Mitglied zu spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,049 posts
8,177 battles
23 hours ago, Tobnu said:

1. Wieso ausgerechnet zu uns? [R_N_G] ist kein 08/15-Funclan. Wir nehmen das Britische zwar nicht bierernst, aber der Bewerber muss passen.

2. TS ja/nein, bei nein warum nicht?  (discord nutzen wir nicht)

3. Ambitionen und Erwartungshaltung des Bewerbers? Einfach nur Schiffe sammeln, Botschlachter oder PvP, Clanwars?

4. Statistiken offen, falls nein, warum nicht?

5. Spielzeiten? (da die meisten bei R_N_G berufstätig sind, ist morgens bei uns wenig los, jemanden, der nur morgens spielen kann, würde ich von uns eher abraten)

6. Bereitschaft, ein paar Proberunden mit mir, einem meiner Stellvertreter oder einem beauftragten Mitglied zu spielen?

Warum greifst du nicht die bestehenden Vorschläge auf und erweiterst das Rad anstatt es im gleichen Sinne wiederzuerfinden ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,883 battles
16 minutes ago, FrontenStuermer said:

Warum greifst du nicht die bestehenden Vorschläge auf und erweiterst das Rad anstatt es im gleichen Sinne wiederzuerfinden ?

 

Weil ich (wie Sehales

 

On ‎26‎.‎07‎.‎2018 at 11:54 AM, Sehales said:

sagt mir einfach Bescheid, wenn die Liste/die Vorlage dann komplett ist

 

direkt über mir) den Thread so verstehe, dass noch gesammelt wird, was gefragt wird, um ein Schema zu erstellen. Ein fertiges Schema konnte ich jedenfalls nicht erkennen, und die bestehenden Vorschläge passen eben nicht ganz.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,347 posts
7,740 battles

Ist korrekt, wir wollen erst noch ein bißchen sammeln, bevor wir die Vorschläge zusammenfassen und dann noch mal kurz zur Diskussion einstellen.

 

Also bitte noch weiter mit Wünschen, Anregungen und Vorschlägen.

 

Danke.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,049 posts
8,177 battles
9 hours ago, Dulgin said:

Ist korrekt, wir wollen erst noch ein bißchen sammeln, bevor wir die Vorschläge zusammenfassen und dann noch mal kurz zur Diskussion einstellen.

 

Also bitte noch weiter mit Wünschen, Anregungen und Vorschlägen.

 

Danke.

Es wäre aber weitaus effektiver und übersichtlicher, wenn man einfach das hinzufügt was fehlt ;)

Das macht es Spielern die hier ihren Beitrag leisten wollen einfacher einzusteigen und am Ende auch alles zusammenzufassen,

denn sonst muss man komplett am Anfang einsteigen, sich immer alles durchlesen und dann schauen was fehlen könnte.

 

Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich ziemlich schnell ein Problem meine Arbeit zu erledigen.....

 

Somit sieht  es für mich wie folgt aus:

 

1. Alter oder Mindestalter was auch gewünscht ist.

2. Maximale vorhandene Tierstufe.

3. TS und/oder Discord Aktivität, falls nein, warum nicht ?

4. Spielambitionen ? Divi, Clan-Wars, Unternehmen, ...

5. Persönliche Ziele ? (Gewisse Schiffe spielen zu lernen, Stats zu verbessern etc.)

5. Wünsche an den Clan(hierunter fällt die Erwartungshaltung)

6. Gemeinsames spielen zum kennenlernen vor Claneintritt.

7. Spielzeiten des Anwerbers/Clansuchenden.

8. Statistik öffnen, falls nicht geschehen, damit auch Punkt 2 durch den interessierten Clan abgedeckt werden kann.

(Wenn die Statistik nicht geöffnet werden möchte, sollte dies aus meiner Sicht im Gespräch erfolgen, muss ja nicht alles offen dargestellt werden.)

Meine Meinung.

9. Warum möchtest du gerade zu uns ?

 

Ich habe es einfach mal auf dem was ich habe von Tobnu ergänzt und angepasst.

Es waren schon einige Sachen die existieren und ein paar die ich ergänzt habe.

Für mich bedeutet es halt es gleich vernünftig zu machen, als im Nachhinein mit Aufwand eine Zusammenfassung zu schreiben.

 

So sieht jeder sofort wo wir stehen und kann etwas hinzufügen oder nicht.

Es muss später keine Zeit dafür aufgewendet werden.

 

Auch wenn ein Sehales oder wer auch immer es so vorschlägt, so hat jeder seinen eigenen Kopf zum denken und anregen, zumindest sollte es so sein ;)

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
602 posts
9,458 battles
5 hours ago, FrontenStuermer said:

Es wäre aber weitaus effektiver und übersichtlicher, wenn man einfach das hinzufügt was fehlt ;)

Jaein. In Sachen Übersicht gebe ich Dir wohl recht - aber neben den Punkten an sich hat es durchaus einen Wert, wenn einzelne Punkte von verschiedenen Clans mehrfach genannt werden. So sieht man da schon mal eine gewisse Wichtung.

 

Wobei ich auch der Meinung bin, dass man sich die Frage OB jemand seine Stats auf privat hat, schenken kann. Das sehe ich hier im Forum regelmäßig auf den ersten Blick - nämlich wenn unter seinem Avatar die Anzahl der Gefechte angezeigt wird. Und WARUM jemand seine Stats versteckt ... nuja, wer würde "weil sonst immer alle neidisch sind" glauben? Ich meine, mit welcher Antwort könnte der Suchende an dieser Stelle vermeiden, öffentlich zerpflückt zu werden?

 

Ein allgemeiner Hinweis, dass man seine Chancen auf den passenden Clan erhöht, wenn die Statistiken einsehbar sind, halte ich da für zielführender.

 

 

Btw:

5 hours ago, FrontenStuermer said:

1. Alter oder Mindestalter was auch gewünscht ist.

Was für ein Mindestalter soll der Suchende hier angeben? Seines (Mindesthaltbarkeitsdatum?) oder das des Clans den er sucht?

 

On 26.7.2018 at 12:19 PM, Tobnu said:

1. Wieso ausgerechnet zu uns?

Wir sind in der Clansuche, also dort wo sich Spieler melden, die einen Clan suchen. Eine solche Frage würde ich - wenn überhaupt - eher in die Clanwerbung verorten. Wobei ... so eine kleine Neurose lässt sich aus so einer Frage aber schon ableiten, gell? Stell Dir mal vor, Du steigst am Taxistand in ein Taxi ein und der Fahrer fragt, warum Du ausgerechnet in seinen Wagen eingestiegen bist. Also ich würde Angst kriegen.

 

5 hours ago, FrontenStuermer said:

7. Spielzeiten des Anwerbers/Clansuchenden.

Woher soll der Suchende denn bitte die Spielzeiten des Anwerbers kennen? Ich meine wenn er seine Anfrage einstellt, weiß er doch im Regelfall noch nicht einmal, welcher Clan sich bei ihm meldet, oder?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMEF]
Players
153 posts

Wenn wir die Liste für die Clan Suche zusammen haben wäre es dann nich sinnvoll auch einen Gegenpart bei den Clan Vorstellungen zu erstellen ?

Z.B:  Durchschnittsalter 

         meist gespielte T Stufe

        TS......., Pflicht ( Ja/ nein )

        wir Spielen CW !?

        Anfänger  ja/ nein

        mindest Alter

        mindest Spiel Anzahl

        mindest persönliche Wertung

        Anzahl Mitglieder

        Durchschnitts Sieg Rate ( Persönliche Wertung )

        Spiel Zeiten

Clan Beschreibung : Fun CW....

Das ganze auf die 1. Seite der Can Vorstellung dann wirds auch für die Suchenden viel leichter ( müsste man dann entsprechend auf Vordermann  bringen)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts

Was ich auch fragen würde sollte ich mal einen Clan suchen.....Ist euer Clan aktiv ?

Was nutzt mir ein Clan der offiziell zwar 30-40 Leute hat aber wo nur 5 Leute auf TS oder Discord sind,der Rest sind welche die ohne spielen oder noch schlimmer ...Totes Kapital sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Beta Tester
2,354 posts
2,324 battles
On 26.7.2018 at 11:54 AM, Sehales said:

Was T-Shirt Größen, Alter, etc.. angeht, bedenkt bitte dass wir nicht für den Schutz der persönlichen Daten garantieren können, wenn diese hier öffentlich geteilt werden, da sie potenziell jeder einsehen kann.

Ich würde daher stark davon abraten zu sehr ins Detail zu gehen.

 

Was die Idee dieses Threads im allgemeinen angeht, so sagt mir einfach Bescheid, wenn die Liste/die Vorlage dann komplett ist. Kann ich dann gerne pinnen. :)

Man muss ja nicht sein genaues Alter angeben, ich denke ein: U18, Ü18, 20+, 30+, 40+ usw sollte ausreichen ... 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,883 battles
4 hours ago, Laertes1972 said:

 

Wir sind in der Clansuche, also dort wo sich Spieler melden, die einen Clan suchen. Eine solche Frage würde ich - wenn überhaupt - eher in die Clanwerbung verorten. Wobei ... so eine kleine Neurose lässt sich aus so einer Frage aber schon ableiten, gell? Stell Dir mal vor, Du steigst am Taxistand in ein Taxi ein und der Fahrer fragt, warum Du ausgerechnet in seinen Wagen eingestiegen bist. Also ich würde Angst kriegen.

 

 

Gut, drehen wir es um: Jede Gruppe, und Clans sind Gruppen, hat ein Profil, das sich durch die Mitglieder ergibt. Das kann bei Fun- bzw. Themenclans ausgeprägt sein, bei reinen statsorientierten Clans eher gering. Dennoch: Auch in reinen Statsclans muss die Chemie zwischen den Mitgliedern stimmen, wenn man eine Mannschaft sein will (etwa für Clanwars). Ein Vorstellungstext in der Clansuche sollte also dem Clanchef oder Anwerber eine Einschätzung erlauben, ob der Bewerber passt.

 

Clans haben "harte"  (solche, die man mit erfüllt/nicht erfüllt beantworten kann) und "weiche" (solche mit Beurteilungsspielraum, etwa Ambitionen, Erwartungshaltung, Persönlichkeit usw.) Aufnahmekriterien.

Einen Katalog der harten Kriterien kann man aufstellen. Da unterscheiden sich allerdings viele Clans nur in Nuancen, und ob ein Clansuchender die erfüllt, kann er eigentlich schon bei den Clanwerbungen nachlesen. Ob ein solcher Katalog, dessen Punkte ein Clansuchender in seiner Vorstellung abarbeitet, hilft, den richtigen Clan zu finden, glaube ich nicht. Die Kriterien, die auf Dauer wichtiger sind, sind weiche, nämlich ob die Chemie im Clan stimmt oder nicht. 

 

Bei den weichen Kriterien ist ein Katalog nicht möglich, da spielen zu viele verschiedene Aspekte mit, worauf Clanchefs/Anwerber alles achten, und manche davon stehen nicht in Clanprofilen. Da hilft eigentlich nur eine allgemeine Anleitung: Der Suchtext sollte die Persönlichkeit des Suchenden erkennen lassen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sollte sich der lesende Clanchef/Anwerber anhand der persönlichen Angaben ein grobes Bild machen können, was sich hinter den Stats verbirgt. Von daher sollte der Suchende schon etwas mehr preisgeben als bloß das ungefähre Alter. Grobe Angaben zur beruflichen und familiären Situation, eventuell zu anderen Hobbies/Aktivitäten usw. sollten schon sein, gerade für Suchende, die einen Clan suchen, der nicht nur ein Vehikel zur Mitnahme der Clanfeatures und Clanboni sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,049 posts
8,177 battles

So, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Laertes deine eigenen Fragen nicht mehr im Hinterkopf hast

8 hours ago, Laertes1972 said:

1. Jaein. In Sachen Übersicht gebe ich Dir wohl recht - aber neben den Punkten an sich hat es durchaus einen Wert, wenn einzelne Punkte von verschiedenen Clans mehrfach genannt werden. So sieht man da schon mal eine gewisse Wichtung.

 

2. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man sich die Frage OB jemand seine Stats auf privat hat, schenken kann. Das sehe ich hier im Forum regelmäßig auf den ersten Blick - nämlich wenn unter seinem Avatar die Anzahl der Gefechte angezeigt wird. Und WARUM jemand seine Stats versteckt ... nuja, wer würde "weil sonst immer alle neidisch sind" glauben? Ich meine, mit welcher Antwort könnte der Suchende an dieser Stelle vermeiden, öffentlich zerpflückt zu werden?

 

3. Ein allgemeiner Hinweis, dass man seine Chancen auf den passenden Clan erhöht, wenn die Statistiken einsehbar sind, halte ich da für zielführender.

 

 

Btw:

4. Was für ein Mindestalter soll der Suchende hier angeben? Seines (Mindesthaltbarkeitsdatum?) oder das des Clans den er sucht?

 

5. Wir sind in der Clansuche, also dort wo sich Spieler melden, die einen Clan suchen.

 

 

6.Woher soll der Suchende denn bitte die Spielzeiten des Anwerbers kennen? Ich meine wenn er seine Anfrage einstellt, weiß er doch im Regelfall noch nicht einmal, welcher Clan sich bei ihm meldet, oder?

1. Die Gewichtung sieht man auch dadurch, dass jemand die Fragen übernimmt und damit bestätigt.

 

2. Sehe ich auch so, wenn wir welche mit versteckten Stats haben, wird es spätestens im ersten TS Gespräch angesprochen, warum wieso weshalb

 

3. Bin ich bei dir.

 

Deine Frage ist für diesen Fred: Also los, was wollt Ihr von Bewerbern wissen?

 

4. Nimm das Mindestalter und lass es einfach als "Alter" stehen, das möchte man ja schon vom Anwerber wissen

 

5. Da hast du ja sowas von Recht ;)

 

6. Ich wiederhole deine Fredfrage für diesen Fred: "Also los, was wollt Ihr von Bewerbern wissen? "

Es geht nicht um kennen, es geht um Fragen was man haben möchte...verstehst du deine eigenen Fragen nicht mehr ? ;)

Ich möchte die Spielzeiten eines Spielers wissen, denn wenn jemand nur alle 3 Wochen 1 mal online ist bringt es uns nix.

Wenn der Spieler sucht, schreibt er seine Zeiten rein und erhöht dadurch seine Chancen gezielt was zu finden.

Somit, egal wie man es aus meiner Sicht dreht und wendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
602 posts
9,458 battles
15 hours ago, Alter_Zoker said:

Wenn wir die Liste für die Clan Suche zusammen haben wäre es dann nich sinnvoll auch einen Gegenpart bei den Clan Vorstellungen zu erstellen ?

Hast Du denn das Gefühl, dass die Clanvorstellungen keine Aussagekraft haben? Ich kenne da nicht alle - aber die, die ich mir angeschaut hatte waren eigentlich recht umfangreich beschrieben. Klar, solche Angaben wie die Anzahl der Mitglieder und das Durchschnittsalter können sich ja fast täglich ändern ... das würde ich dort jetzt nicht unbedingt erwarten.

 

 

14 hours ago, AnneB0nny said:

Was ich auch fragen würde sollte ich mal einen Clan suchen.....Ist euer Clan aktiv ?

Dann überlege Dir bis dahin doch einfach schon mal, wie Du "aktiv" definierst - und vergiss nicht, diese Definition als Anforderung an den Clan auch zu nennen. Ich persönlich würde beispielsweise einen Clan, bei dem 10% der Mitglieder 24/7 ingame sind, schon fast als hyperaktiv bezeichnen.

 

 

13 hours ago, _Spinner_ said:

Man muss ja nicht sein genaues Alter angeben, ich denke ein: U18, Ü18, 20+, 30+, 40+ usw sollte ausreichen ... 

Sowas hatte ich - zumindest als Option - auch im Hinterkopf. Mal schauen wie man daraus eine Frage formuliert, die man auch ohne Staatsexamen noch versteht.

 

 

11 hours ago, Tobnu said:

... ob ein Clansuchender die erfüllt, kann er eigentlich schon bei den Clanwerbungen nachlesen.

Öhem ... es handelt sich dabei ja aktuell nur um 1.116 Threads, die der Suchende durchlesen müsste.

 

Das eine solche Liste die "weichen Kriterien" (btw. Deine Definition dazu ist Klasse) nicht abdecken kann, hatte ich schon in #10 geschrieben. Die "harten Kriterien"  können lediglich angerissen werden, wenn man das Schema noch einfach und verständlich gestalten will.

 

Selbst WENN ein Clansuchender sich exakt an so ein Schema hält, ist es für die Anwerber bestenfalls ein erster Filter.

 

 

9 hours ago, FrontenStuermer said:

1. Die Gewichtung sieht man auch dadurch, dass jemand die Fragen übernimmt und damit bestätigt.

Ähm, dann habe ich

23 hours ago, FrontenStuermer said:

Es wäre aber weitaus effektiver und übersichtlicher, wenn man einfach das hinzufügt was fehlt ;)

Das macht es Spielern die hier ihren Beitrag leisten wollen einfacher einzusteigen und am Ende auch alles zusammenzufassen,

...

 

Ich habe es einfach mal auf dem was ich habe von Tobnu ergänzt und angepasst.

Es waren schon einige Sachen die existieren und ein paar die ich ergänzt habe.

wohl einfach nur falsch verstanden. Wobei ... wenn einem Clan eine Frage nicht wichtig erscheint und er diese daher nicht übernimmt, dann sind wir doch wieder genau bei dem, was Tobnu gemacht hat - nämlich lediglich die für ihn interessanten Punkte aufzuführen. Oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,049 posts
8,177 battles
1 minute ago, Laertes1972 said:

Ähm, dann habe ich

wohl einfach nur falsch verstanden. Wobei ... wenn einem Clan eine Frage nicht wichtig erscheint und er diese daher nicht übernimmt, dann sind wir doch wieder genau bei dem, was Tobnu gemacht hat - nämlich lediglich die für ihn interessanten Punkte aufzuführen. Oder?

Er hält sich aus meiner Sicht schlicht nur an die Aussage von Sehales.

Ich persönlich sehe es da ein wenig anders und teile meine Meinung mit und mache es so da ich es für effizienter halte.

Nun ist nichts in Stein gemeißelt und wir werden sehen was dabei rauskommt.

Siehe da ->

Weil ich (wie Sehales

 

On 26.7.2018 at 11:54 AM, Sehales said:

sagt mir einfach Bescheid, wenn die Liste/die Vorlage dann komplett ist

 

direkt über mir) den Thread so verstehe, dass noch gesammelt wird, was gefragt wird, um ein Schema zu erstellen. Ein fertiges Schema konnte ich jedenfalls nicht erkennen, und die bestehenden Vorschläge passen eben nicht ganz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×